Stammtisch Im Schatten von Diablo (Hack & Slay /Action - RPG's)

@Seeba @InZaNe Kleine Zwischenmeldung: Das Spiel ist :banderas: Die Steuerung geht gut von der Hand, und man kann problemlos anvisieren wen man möchte (vielleicht gab es einen Patch?). Das man einstellen kann wie häufig Musik erklingt, finde ich gut, und dass sollten mMn alle Genrevertreter so machen. Grafik und Atmo sind Hammer, ebenso wie die erschlagenden Möglichkeiten der Charakterentwicklung. Ich muss erstmal noch sehen was ich eigentlich möchte, und wie ich spielen will. Das Spiel erinnert mich sehr stark an "Sacred 1", was ich richtig feiere. Bisher bin ich noch begeistert.

Bald kommt ja Warhammer: Chaosbane .... freu mich da schon drauf ?

Gerade geschaut. Das sieht ja aus wie Diablo! :nyashock: Ist so gut wie gekauft.
 
@Seeba @InZaNe und Co. Ihr hattet btw recht. Die Steuerung, vor allem wenn man ein gutes Weilchen fortgeschritten ist, ist eine mittlere Katastrophe. Loot einsammeln ist der blanke Horror, und Abstürze hatte ich auch schon viele. Wie kann man dieses geile Game bitteschön so derbe versauen? :enton: :mad:
 

Am Anfang war alles ein Traum, aber trotz zweiter Tasche macht mich das Spiel fertig. Warum kann man z.B. nicht alles auf einmal einsammeln, oder per Option nur die Hochwertigen? In einer Masse btw kämpfen stresst auch, und einmal funzte nichtmal mein Portal. Ich regte mich dann auf, und kurz darauf stürzte der Kack auch noch ab. Jetzt bin ich erstmal bedient. :ugly:
 
Am Anfang war alles ein Traum, aber trotz zweiter Tasche macht mich das Spiel fertig. Warum kann man z.B. nicht alles auf einmal einsammeln, oder per Option nur die Hochwertigen? In einer Masse btw kämpfen stresst auch, und einmal funzte nichtmal mein Portal. Ich regte mich dann auf, und kurz darauf stürzte der Kack auch noch ab. Jetzt bin ich erstmal bedient. :ugly:
Wie hat omi immer gesagt : Wer nicht hören kann muss fühlen :D

Gibt schon genug Situationen über die man sich beim spielen aufregt. Über Bugs und eine schlechte Steuerung, sollte sich aber niemand ärgern müssen.
 
Wie hat omi immer gesagt : Wer nicht hören kann muss fühlen :D

Gibt schon genug Situationen über die man sich beim spielen aufregt. Über Bugs und eine schlechte Steuerung, sollte sich aber niemand ärgern müssen.

Ich dachte heute morgen auch, ich lass das Spiel sein und versuche es wieder mit PoE. Aber irgendwie wurmt mich das, und ich will es zumindest einmal durchspielen. Kaum wieder angefangen heute früh, steckten einige Lootitems zwischen irgend welchen virtuellen Felsgesteinwänden fest, und ich konnte diese nicht einsammeln. :bang:


Jupp.

Diablo III als Vorbild + Warhammer-Setting = auch bei mir ein day1-Kauf :D

Das sieht aber auch genial aus. :awesome:

 
Kann man eigentlich Musou Titel als Hack and Slay bezeichnen da es ziemlich ähnlich spielt haufenweise Gegner werden mit ordentlich Buttonsmashing in den Jordan geschickt.
 
Kann man eigentlich Musou Titel als Hack and Slay bezeichnen da es ziemlich ähnlich spielt haufenweise Gegner werden mit ordentlich Buttonsmashing in den Jordan geschickt.

Hmm...heutzutage ist sowas ja sehr verwaschen. Ich würde sagen im Kern sind sie allesamt Hack n Slays aber je nach Titel kann man sie auch eher als Strategie- oder Actionspiele betiteln. Bei Hyrule Warriors bspw. ist es mehr Action als reines Hack n Slay.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ss_4cada2febd9f68bf7db8d5dffc9a9203156523e1.1920x1080.jpg


Wurde das hier schon genannt? Eigentlich eher ein klassisches RPG aber spielt sich schon sehr ähnlich wie ein Hack&Slay. Klasse DT-Vertonung übrigens. Habe noch die orginal Version mit Handbuch usw. Eines meiner Alltime Favorites.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wer nen PC hat, der sollte sich mal Grim Dawn anschauen. Ziemlich kleines Team, das daran gewerkelt hat, steht den größeren Titeln aber in nichts nach.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
grim dawn soll absolut super sein und mir blutet echt das herz, dass es sich sony mit den entwicklern verscherzt hat und das game wohl nie für ps4 erscheinen wird :(
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Chaosbane macht mich immer noch nicht richtig an... Warhammer allgemein empfind ich eher als langweilig und vor allem die Klassenauswahl sagt mir auch nicht so zu. Da mag das Gameplay oder die Skills der Chars vielleicht noch so geil sein...

Spielen werd ichs womöglich irgendwann mal... aber aktuell siehts weniger danach aus. Zumal ich D3 auf der Switch immer noch mehr als genug abgewinnen kann, wenn es mich nach dem Genre dürstet.

@ Grim Dawn glaub das hab ich sogar schon in meiner Steambibo, aber nie gezockt x'D naja wenn keine Zeit da ist...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Für PC gibt es viele Interessante. Auf der Konsole ist mMn neben Chaosbane, noch Torchlight Frontiers spannend. ?

  • Das aus den Vorgängern bekannte Hack ’n Slay Prinzip bleibt erhalten
  • Die Kämpfe spielen sich schnell und intuitiv
  • Ihr stellt euch in der bunten Fantasywelt auch Bossgegner, die ihr gemeinsam mit Freunden besiegt
  • Ihr sammelt mit der Zeit viel Loot ein, was stets dazu motiviert, weiterzuspielen
  • Der aus Torchlight bekannte Humor ist auch im MMO wieder enthalten
  • Ihr seid in einer bunten aber doch düsteren Welt unterwegs, die aus Zufallslevels besteht und in der immer wieder spannende Events stattfinden

TorchlightFrontiers_Screenshot_02-pc-games_b2article_artwork.jpg


grim dawn soll absolut super sein und mir blutet echt das herz, dass es sich sony mit den entwicklern verscherzt hat und das game wohl nie für ps4 erscheinen wird :(

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Titan Quest, welches ich gerade wieder begeistert auf der :playstation: suchte, stammt ja von den gleichen Entwicklern, insofern ich mich nicht irre.
 
ja, wäre super mit grim dawn. ich glaube da aber nicht mehr dran. torchlight frontiers sieht super aus. leider finde ich das levelsystem überhaupt nicht gut. ein release date gibts glaube ich auch noch nicht (?)

poe gefällt mir ansonsten noch ganz gut, kommt für mich aber lange nicht an den suchtfaktor von D3 ran.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom