Ich will zunehmen - Rezeptideen und anderes

Is das zufällig die Shape up app? :)

Nennt sich LiveSum

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sillens.shapeupclub&hl=de

Fett ist nicht gleich fett und von ein wenig (besonders wenn pflanzliches) wird man keine Verstopfungen der Blutgefäße bekommen. Muskelaufbau (nicht übertreiben anfangs) ist sicherlich gut, aber bei seinem Gewicht würden ihm imo ersteinmal ein paar Kilo mehr (auch an Fett) nicht schaden, finde das wie bei Swiss schon extrem. Da hat der Körper wirklich nicht mehr viel zum zehren, sollte man mal krank werden.

Genau darauf kommt es mir ja an. Wenn ich erstmal wieder so ca. 5-10 Kilo an Fett drauf habe, seh ich auch schon wieder ganz anders aus. Bei meiner letzten Krankheit mit Magen Darm war ich runter auf 52 Kilo und stand kurz davor künstlich ernährt zu werden bzw. in eine Kur zu müssen.

@Spike:

Wie gesagt. Ich bin völlig gesund und hab komplett normale Schilddrüsen Werte. Trotzdem fühl ich mich seit Jahren nicht wohl in meinem Körper.

@Yuu: das ist auch gut ^^
 
@Spike:

Wie gesagt. Ich bin völlig gesund und hab komplett normale Schilddrüsen Werte. Trotzdem fühl ich mich seit Jahren nicht wohl in meinem Körper.

Hm...wie gesagt es gibt einige Leute, die einfach sehr schwer zunehmen - ich bin leider keiner davon.

Du könntest es auch mal mit Weight Gainer probieren, die man in diversen Fitness-Geschäften bekommt, die Nahrungsergänzungsmittel verkaufen.

Ansonsten iss einfach was dir Spaß macht.
 
lieber duncan, vergiss den ganzen kalorienzählenkram. vieles hat mit der genetik zu tun. bauern im mittelalter haben zum beispiel durch ihre harte arbeit viel mehr kalorienverbraucht als sie durch die karge nahrung, die sie zu sich nahmen, kompensieren könnten. ihre genetik war darauf ausgelegt immer schlank zu bleiben. es kann sein, dass du solche gene geerbt hast, ich übrigens auch. ich kann auch essen, was ich möchte, ich bleibe gewöhnlich drahtig schlank.:sorry:
 
lieber duncan, vergiss den ganzen kalorienzählenkram. vieles hat mit der genetik zu tun. bauern im mittelalter haben zum beispiel durch ihre harte arbeit viel mehr kalorienverbraucht als sie durch die karge nahrung, die sie zu sich nahmen, kompensieren könnten. ihre genetik war darauf ausgelegt immer schlank zu bleiben. es kann sein, dass du solche gene geerbt hast, ich übrigens auch. ich kann auch essen, was ich möchte, ich bleibe gewöhnlich drahtig schlank.:sorry:

Ich glaub eher, die blieben so schlank, weil sie von früh bis spät am Feld gearbeitet haben und aber selber kaum was zu essen hatten. ;-)

Bei deiner Körpergröße und Gewicht solltest du bei einem täglichen Konsum von 2000-2500kcal langsam zunehmen, wobei je schwerer du wirst, desto mehr wirst du auch brauchen, also für deine angestrebten 80kg wirst du wohl schon manchmal auf 3000kcal kommen. Fun Fact: der mehrfache Olympiasieger Michael Phelps hat sich an sehr harten Trainingstagen bis zu 13.000kcal zugeführt. xD

Zum Frühstück könntest du zb 50-100g Haferflocken mit Joghurt und Chia Samen zu dir nehmen. Eventuell noch ein paar Früchte hinein schneiden, oder mit Honig verfeinern. Das dauert ca. 1-3 Minuten zum Zubereiten und hat einen ordentlichen kcal Wert.

Vollkornbrot hat viel kcal. Das könntest du mit allem möglichen belegen, oder beschmieren - braucht auch nicht viel Zeit.

Zu Mittag kannst auch sowas wie Putenfleisch nehmen. Salzen, Pfeffern (oder andere Gewürze) in Öl anbraten und nebenbei Reis kochen, mit ein bißchen Routine hast beides in ca. 15-20 Minuten erledigt.

Gleiches gilt für diverse Nudelgerichte, die auch einen hohen Kohlehydrat-Anteil haben. Die Nudeln sind in ca. 8-10 Minuten Kochzeit fertig und wenn man nicht die Zeit hat sich eine eigene Pasta-Sauce zu machen, dann muss man auf ein Fertigprodukt zurückgreifen. Braucht auch nur ein paar Minuten zum Erhitzen.

Zum Zunehmen eignen sich alle Lebensmittel die viele Kohlehydrate enthalten. Reis, Nudeln, Brot...da findest sicher schon genug. :)
 
Wenn man zunehmen will sollte man seinen Kalorienverbauch pro Tag wissen. Auf diesen Wert kann man dann 500 Kcal drauf rechnen. Dann nimmt man zu.
So zumindest grob erklärt. Funktioniert bei fast allen hier im Fitnessstudio. Es gibt auch ein paar die müssen noch mehr Kcal zu sich nehmen. Aber die haben von Haus aus schon einen höheren Verbrauch, weil sie das Essen irgendwie besser verbrennen.
Das schwierige daran ist am Anfang wirklich das essen. Man hat irgendwann einfach keine Lust mehr etwas zu essen.
 
alleine mehr zu essen bringt doch nicht wirklich was. ohne sport wirst du eher unnötig fett und wasser statt muskel anlegen, was wohl nicht der gewünschte effekt sein wird. körperliche anstrengung ist schon pflicht. am besten natürlich fitnesscenter um effektiv alle muskeln zu reizen.

wobei du ein monat lang das eigentlich sogar machen kannst. also ohne sport mal nur fett anlegen, dann kippste wenigstens net gleich um :v:

ernährung ist kleinste problem, tust zu dem was du momentan essen tust einfach zwei mahlzeiten dazu :nix:
 
Wie ihm einfach die meisten empfehlen ab jetzt ungesund zu leben. :shakehead: Wenn du jetzt anfängst dir Fett, Proteine und industriellen Zucker reinzukippen wie sonst was ist das die beste Voraussetzung für Diabetes und Krebs.
Wie hast du dich denn bisher ernährt und wie sieht es aus mit Sport?
 
Wie ihm einfach die meisten empfehlen ab jetzt ungesund zu leben. :shakehead: Wenn du jetzt anfängst dir Fett, Proteine und industriellen Zucker reinzukippen wie sonst was ist das die beste Voraussetzung für Diabetes und Krebs.

Blödsinn! Zucker ist höchstens eine indirekte Ursache von Diabetes, wenn man durch das Zeug zu fett wird. Da hat jemand mit einem BMI von 16,6 aber ganz andere Probleme. Ich würde schon durchgehend brav auf genügend Obst, Gemüse und Vollkornprodukte achten. Aber man kann auch mal ein paar Wochen Süßkrams in sich reinstopfen, ohne gleich zu sterben. :rolleyes:
 
Walnüsse -- gesund für die Haut und verjüngern
Avacado -- ditto
 

Falsch!

"Bekomme ich Diabetes weil ich gern Süßes esse?

Nein. Zumindest bekommt man nicht, wie oft behauptet wird, von "zu viel Zucker" einen Diabetes. Diabetes kann jeden treffen, ganz egal, wie gesund er sich ernährt hat.Allerdings ist Übergewicht einer der größten Risikofaktoren für einen Typ-2-Diabetes. Und wie sicher jeder weiß, kann eine ungesunde Ernährung dick machen." Quelle: http://www.welt-diabetes-tag.de/faq#n8

Der FID-Verlag ist unseriöser, "alternativmedizinischer" Müll.
 
Aber man kann auch mal ein paar Wochen Süßkrams in sich reinstopfen, ohne gleich zu sterben. :rolleyes:

Was nützt es ihm wenn er Fett anlegt, aber gleichzeitig durch die müllige Industrienahrung giftige Ablagerungen in seinem Körper festsetzt?

Und was Diabetes angeht ist mir klar, dass Zucker nicht die Ursache ist, sondern zu viel Fett. Es legt sich ein Fettfilm über die Rezeptoren an den Zellwänden und der Zucker kann daher schlecht in die Zellen geschläust werden.
Daher ist die Kombination aus viel Fett und viel Zucker wie oben erwähnt gefährlich. Zumal der Industriezucker leere Kalorien für den Körper darstellt, der sich bald fragen wird wo seine benötigten Nährstoffe bleiben, was einen ständigen Heißhunger auf kaloriendichte Nahrungsmittel zur Folge hat.
Lieber unbegrenzt Obst essen und die Zellen ohne Probleme mit einfacher Glucose versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die letzten Tage öfter gekocht und erst am Wochenende Spaghetti mit süßer Hackfleischbolognese (Bolognese mit Sahne und Ketchup). Und heute was im TV gesehen, bei nem Düsseldorfer Koch...

http://www.chefkoch.de/rezepte/351761120499770/Brokkoli-Huhn-mit-Kartoffelchips.html

Wird direkt mal nach gekocht. Sah Mega gut aus, schnell gemacht und den Leuten hat es auch geschmeckt. ^^

@Inception:

Körperliche ANstrengung brauch ich nicht mehr, als ich eh schon habe. Arbeite im Event CAtering mit Aufbau und Abbau und daher hab ich genug Fitness für den Tag. ^^

@Wurster: Mein errechneter Kalorienwert liegt bei 3000 Kalorien pro Tag. Habs dann aber reduziert (die DAuer zum Zunehmen erhöht) und liegt jetzt so bei 2600 Kalorien pro Tag.
 
Süßigkeiten kann man hin und wieder mal essen. Die haben immerhin einige Kalorien. Mann sollte es aber in Maßen genießen. Aber so zweimal die Woche ein Stücken Torte hat schon ordentlich was und setzt auch an. Aber wie gesagt: Nur in Maßen, um den Blutzuckerspiegel nicht in astronomische Höhen zu treiben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mach dir im Mixer einen Shake aus Quark, viel Leinöl und zum süssen Zucker, Marmelade oder Honig.
 
Zurück
Top Bottom