"Ich will noch spielen/nachholen..."

crazillo

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
11.130
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
In Anlehnung an den Backlog-Thread und an einige Diskussionen kam mir diese vielleicht nicht ganz so innovative, aber vielleicht doch interessante Thread-Idee: Habt ihr auch so eine imaginäre Liste von Spielen in eurem Kopf, die ihr schon besitzt, aber noch spielen wollt? Wie wärs mal damit, sie niederzuschreiben? Ich finde immer, so kann man auch ein wenig seine Gedanken ordnen. In Klammern kann man angeben, wie viel man von dem Spiel schon gespielt hat. Spiele, die ihr noch nicht besitzt, könnte man zwar auch aufführen, finde ich aber nicht so ganz Sinn des Threads: Manche Spiele hat man mal günstig im Sale mitgenommen oder als Teil eines Humble Bundles... Es geht hier aber vor allem um die Spiele, die ihr wirklich noch spielen wollt (nicht müsst!). Damit ist vor allem die noch aktuelle Gen gemeint, bei Bedarf auch noch "mehr".

Heimkonsolen:

Banjo Kazooie: Schraube Locker
Batman: Arkham City
Castlevania: Lords of Shadows (50% fertig)
Mass Effect 2+3
L.A. Noire (60%)
Deus Ex: Human Revolution
The Elder Scrolls: Skyrim (nur die Add-ons)
Pandora's Tower (10%)
Okami
The Last Story
Kirby Epic Yarn (30%)
Two Worlds 2 (60%)
Zelda: Skyward Sword (15%)
Zelda: The Wind Waker HD (75%)
Zombi U (25%)
Dust: An Elysian Tale
Diablo III (30%)
The Witcher 2 (60%)

Handhelds:
(folgt)

---

Tendiere grade dazu, die Mass Effect-Saga durchzuspielen, viel mehr Zeit wird bis zur Next Gen vermutlich gar nicht mehr groß bleiben. Auch Zelda WW würde ich gerne noch schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kieras ultimativer thread :v:

ich will noch nachholen:

Luigi's Mansion 2
Ghost Trick
Uncharted Serie
Virtue's Last Reward
DS Horror Games
 
Kieras ultimativer thread :v:

ich will noch nachholen:

Luigi's Mansion 2
Ghost Trick
Uncharted Serie
Virtue's Last Reward
DS Horror Games

Ne ich lass es gleich es ist einfach zuviel pro Konsole sicher mindestens 10-20 Spiele die ich nachholen will.

Daher spar ich mir ne Liste und hol die Titel nach wenn ich wirklich Lust drauf habe.

Aber aktuell will ich umbedingt folgende Titel noch spielen was ich auch werde

One Piece Unlimited Cruise 1
One Piece Unlimited Cruise 2
One Piece Unlimited Cruise SP 1
One Piece Unlimited Cruise SP 2
One Piece Gigant Battle

Und noch einige ältere OP Spiele :)
 
Schade, hab mich schon so auf deine 100+ Spieleaufzählung gefreut :p
 
Puh, das wird lang und ich muss wohl immer mal updaten, wenn mir was einfällt, was ich jetzt vergessen habe.
Ich versuche es mal zu ordnen. :blushed:

Fatal Frame 2 - WiiMake
Arc Rise Fantasia
Baroque
Rygar
Bully
Cursed Mountain
Fire Emblem-Radiant Dawn + den GC Vorgänger
GoldenEye 007
Schattenläufer
Metroid Prime 2 aus der Trilogy
Shiren The Wanderer

PS3

Walking Dead -TellTale
Metal Gear Rising
The Last of Us
SotC/ICO (PS2 Versionen komplett fertig)
Jak Trilogy (PS2 Versionen komplett fertig)
Catherine (ca. 50% habe ich schon)
Demon's/Dark Souls (Demon's Souls recht weit gespielt, dann keine Zeit mehr gehabt. Wollt es vor DS noch beenden.)
Dargon's Dogma
Hitman: Absolition
InFamous2
Alle Tales of Spiele. :ugly:
NiNoKuni

WiiU
The Legend of Zelda - The Wind Waker HD
Darksider II
AC III
Rayman Legends
Pikimin 3
The Wonderful 101
Monster Hunter 3 Ultimate

PC, HH und PS2 lass ich jetzt mal weg, so sprengt es die Liste.
360 lass ich auch weg, weil die nicht angeschlossen ist.
 
Witcher 1 , da ich nur den zweiten Teil 2 auf der Xbox 360 gespielt habe.
Ich weiß zwar nicht ob es zwischen Teil 2 und 3 einen zusammenhang geben wird , aber schaden kann es ja sicherlich nicht.
 
Durch Last of us und jetzt GTA verbunden mit wenig Zeit ein paar Sachen liegengeblieben:

Diablo 3 (0%)
Beyond (0%)
Walking dead Telltale (50%)
Assasins creed 3 (40-50%)
X-com Enemy Uknown (0%)

Wird knapp bis zur Next Gen...:-D
 
ich glaube eher, dass bei den meisten die liste grösser statt kleiner werden wird. man wird schliesslich älter, ergreift verantwortung für partnerin bzw. familie, beruf usw. das sind faktoren, die einem zeit und meistens auch den spass rauben. man hat einfach nicht die sorglosigkeit aus jugendzeiten, wo man sich mal in ein spiel stürzen konnte ohne ein mulmiges gefühl zu haben, dafür andere sachen zu vernachlässigen.

mein tip wäre, wirklich sich nur auf die perlen zu konzentrieren. man muss wirklich nicht alles spielen. nehmt es mir nicht übel: aber bei euch klingt es irgendwie nach arbeit, wenn ich immer wieder höre, dass spiele aus irgendwelchen listen "abgearbeitet" werden müssen. manchmal tuts auch ein lets play video, um auf den laufenden zu bleiben. gta5 war das erste spiel dieses jahr was ich intensiv gespielt habe und zwar bis zum ende. viele andere games spiele ich nur kurz aus neugier an, weils mein hobby ist.
 
puh, hab hier auch noch einige ungeöffnete Exemplare rumliegen, alle mal günstig bei diversen Aktionen wie den Monday Sales bei Zavvi mitgenommen...

DOOM 3 BFG-Edition
Batman Arkham City GotY
Hitman Absolution
Arcania - Gothic 4
Beyond Good & Evil HD
Castlevania - LoS
The Darkness I + II
...
("alte Schinken" wie "Aliens vs Predator" liste ich garnicht erst auf :p )

dazu kommen dann noch die angefangenen Spiele, dich ich eigtl. vor der X1 durchspielen wollte

GTA 5 (80%)
Bioshock 2 + Infinite (~50%)
Dead Space (40%)
Skyrim (40%)
Dark Souls (50%)
Metro 2033 (30%)
Banjo Kazooie N&B (30%)

noch knapp 30 Tage, ab Mitte November dann 10 Tage Urlaub, Hälfte davon mit der neuen X1, das wird glaube ich nix mehr :uglylol:
 
ich glaube eher, dass bei den meisten die liste grösser statt kleiner werden wird. man wird schliesslich älter, ergreift verantwortung für partnerin bzw. familie, beruf usw. das sind faktoren, die einem zeit und meistens auch den spass rauben. man hat einfach nicht die sorglosigkeit aus jugendzeiten, wo man sich mal in ein spiel stürzen konnte ohne ein mulmiges gefühl zu haben, dafür andere sachen zu vernachlässigen.

mein tip wäre, wirklich sich nur auf die perlen zu konzentrieren. man muss wirklich nicht alles spielen. nehmt es mir nicht übel: aber bei euch klingt es irgendwie nach arbeit, wenn ich immer wieder höre, dass spiele aus irgendwelchen listen "abgearbeitet" werden müssen. manchmal tuts auch ein lets play video, um auf den laufenden zu bleiben. gta5 war das erste spiel dieses jahr was ich intensiv gespielt habe und zwar bis zum ende. viele andere games spiele ich nur kurz aus neugier an, weils mein hobby ist.

Ich habe in meinem ersten Posting deutlich gemacht, dass es um spielen WOLLEN und nicht MÜSSEN geht.
 
Von ALLEN Konsolen die noch verbleibenden Wunschtitel anzugeben würde diesen Post sprengen :p Deshalb nur mal von der "Current Gen":

PS3:

Tales of Xillia
Last of Us
Tomb Raider Reboot
GTAV
Dragon's Dogma
Skyrim
Ni no Kuni
Beyond
BlazBlue Extend

Mehr fällt mir grad nicht ein. o:

Wii:

Endless Ocean 1 + 2
Kirby's Adventure
Kirby's epic yarn
Epic Mickey
NMH 1 + 2

Und mit Sicherheit noch viele viele mehr... Die mir nur gerade nicht einfallen wollen ( so ein Glück aber auch).
 
eigentlich alle ps+ games von diesem monat
komme derzeit nicht zum gamen, immer bis 18/19uhr arbeiten :hmm:
 
PS2:
Atelier Iris II & III
Dark Cloud
Magna Carta
Ar tonelico I & II

PS3:
Folklore
Ar tonelico Quoga

GC:
Eternal Darkness: Sanity's Requiem (jaja, ich weiß... shame on me)

SNES:
Shadowrun
Sailor Moon

N64:
Kirby 64: The Crystal Shards
Paper Mario

360:
Lost Odyssey
Magna Carta II
The Last Remnant
Infinite Undiscovery

PS1:
Koudelka
Xenogears
Legend of the Dragoon
Jade Coccoon
Chrono Cross

GB(A/C):
Shantae
TLoZ: Oracle of Ages/Seasons
 
Mein Backlog ist bei näherer Betrachtung recht ordentlich.....was ich noch durchzocken will:

Doom BFG Edition
Duke Nukem forever
MGR muss ich noch weiterzocken
Hitman Absolution
Farcry 3
Uncharted 3
dieses verdammte mich wahnsinnig machende Giana Sisters Twisted Dreams
Read Dead Redemption hab ich auch noch nich durch
GTA V muss ich noch haben
The last of us ebenso
 
Zuletzt bearbeitet:
@Impuls,

was findest du denn an Giana so schwer? Wie weit bist du?
Ganz schön viele Shooter, die du spielst, man könnte was meinen, du bist ein verkappter 360er. :v:

Und OP nihct gelesen? Spiele die man noch haben will, sind nicht unbedingt gefragt. ;)

Aber wenn's Hirn von der Muskelmasse der Oberarme erdrückt wird....;)
 
Du kleiner Scheisser...:p...:knuffel:

The last of us und GTA V hab ich nicht, will ich aber unbedingt noch zocken....besser?!
Ich müßte nachschauen in welchem Level ich bei Giana Sisters bin, aber ich glaub Kapitel 6 bin ich angekommen und finde die Level schon recht schwer....hatte ich bisher bei keinem Jump n Run um ehrlich zu sein.
 
Ich habe auch noch so zwei Leichen bei mir rumfliegen, die ich noch unbedingt durchspielen muss. Aber leider habe ich in den letzten Jahren mehrere Anläufe unternommen und es einfach nicht gepackt reinzukommen. Beim Anblick werden einige sicherlich denken, dass ich da einen enorme Videospiel-Wissenlücke habe:

Fallout 3
Red Dead Redemption


Diese Lücken muss ich unbedingt noch schließen. :-D
 
Ist zwar nicht mein kompletter Backlog aber hier erstmal die mit der höchsten Priorität:
- Shin Megami Tensei 3: Lucifers Call (PS2)
- Shin Megami Tensei: Persona 3 FEZ (PS2)
- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1 (PS2)
(na wer erkennt ein Muster)
- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2 (PS2)
- Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked (3DS)
- Shin Megami Tensei: Devil Summoner Soul Hackers (3DS)

- Shadow Hearts (PS2) (ja mal was anderes)
- Shadow Hearts 2 (PS2)
- Shadow Hearts: From the New World (PS2)
 
Zurück
Top Bottom