Ich möchte endlich Filme von der Scheibe in HD geniesen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Soldier360

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Mai 2006
Xbox Live
Pong Lenis 360
Hey,
ich stehe aktuell vor einer schweren entscheidung...und zwar,möchte ich endlich Filme von der Scheibe in HD geniesen.
Habe schon seit einer weilen einen Humax HD 1000 Receiver und die Bildqualität von den HD Sendern wie z.b. Pro7 HD,Sat 1 HD,Premiere HD u.s.w. ist einfach genial!
Jetzt soll auch bald HD-DVD oder Blu-Ray hinzukommen,oder anders gesagt,PS3 oder XBox 360 HD DVD Player...ist zwar ein kleiner Preisunterschied aber falls es wirklich ein sichtbarer unterschied ist,dann zahl ich gerne drauf.
Ich habe noch eine der ersten 360 Konsolen,ohne HDMI Anschluss.Meine Core 360 ist über ein Component Kabel an den TV angeschlossen.

So,nun zu meinen Fragen :
1.Ist die Bildqualität über Component schlechter als über HDMI?
2.Welches Format ist momentan im durchschnitt Günstiger?HDDVD oder Blu-Ray?
3.Lohnt sich der Kauf einer PS3 nur wegen dem Blu-ray Player?Der einzigste Exclusive Titel der mich wirklich anspricht ist momentan GT5...
4.Ich hab gesehen das es in großteil der Titel nur auf einem der beiden Formate gibt,warum?

1.Ich habe es mit meiner 360 (mit HDMI) verglichen, ich sehe keinen Unterschied.

2.Weiß ich leider nicht

3.Das musst du entscheiden, die PS3 ist nicht grade so leise im Blu-Ray Betrieb und ob sich das Format durchsetzt, das weiß man nicht, genauso wie bei der HD-DVD.

4.Weil es 2 "Lager" gibt, denen auch Filmstudios angehören, die unterstützen ihr "Lager".

Prinzipiell ist es wayne was du kaufst , weil in ca. 3 Jahren alle Abspielgeräte beide Formate abspielen können werden ..... falls sich der Markt normal entwickelt .....

Ich habe hier beide Konsolen und ganz ehrlich, greif zur PS3..
Wenn dir aber die Xbox360 gefällt dann solltest du einiges beachten..
Stell sie 800-900meter von dir weg, ansonsten hörst du nichts vom tollen Film..
Es gibt natürlich Menschen die drehen ihre Anlage so laut das einem fast die Ohren bluten, aber mein Gehörgang ist absolut gesund, udn so soll es bleiben..
Außerdem hört man nichts, was man mit halber Lautstärke nicht auch hört, aber was man hört ist die Xbox360, und wirklich extrem penetrant..
Eine HD-DVD besitze ich, wirklich tolles ist mir nicht aufgefallen, auch das Wort DVD klingt so veraltet, aber wen juckts..
In der Bildqualität sicherlich beides fast identisch, aber wer sich Filme auf der Xbox360 schaut, tut sich damit sicher keinen Gefallen..

Meine 360 ist leider auch sehr laut...werde warscheinlich zur PS3 greifen,muss aber noch ein passendes Angebot suchen.

Kennt jemand aktuell ein gutes Angebot zur PS3?Gab es das Starter Pack nicht mal eine weile lang für 499€?

Meine 360 ist leider auch sehr laut...werde warscheinlich zur PS3 greifen,muss aber noch ein passendes Angebot suchen.

Kennt jemand aktuell ein gutes Angebot zur PS3?Gab es das Starter Pack nicht mal eine weile lang für 499€?

Es gibt doch das Filmpaket => 40 GB-PS3 + Fernbedienung + Spiderman 3 Blu-Ray für ca. 430 € oder so?

Es gibt doch das Filmpaket => 40 GB-PS3 + Fernbedienung + Spiderman 3 Blu-Ray für ca. 430 € oder so?

Das Angebot würde ich dir auch empfehlen, wenn du die PS3 hauptsächlich fürs Blu-Ray gucken nehmen willst. Ansonsten hol dir das Starter Pak für 499€ aber beeil dich, das Starter Pak gibts nicht mehr lange in Europa.

Fürs filmeschauen würde ich dir fast schon die 40GB Variante empfehlen... die ist leiser und verbraucht weniger Strom.

Ich empfehle dir das Blu Ray Pack:
Kenstation 3
Spiderman 3 Blu Ray
Fernbedienung
= 430€

Findest keinen besseren Blu ray Player zu diesem Preis aufm Markt.

Das mit der Lautstärke der 360 ist Bullshit. Beim Filme gucken läuft das Laufwerk so langsam, das man es nicht hört und die Lüfterdrehzahl wird stark reduziert. Hier reden mal wieder sehr viele unwissende und vorurteil-behaftete.
Wenn du eine zweite Konsole willst, hold dir das PS3 Filmpacket, kostet dich 430€.
Wenn du das 360 HD DVD Laufwerk kaufst, kostet es dich 150€ und du bekommst 5 Filme geschenkt.
Ist deutlich günstiger, aber dann hast du eben weiterhin nur eine Konsole.
Punkt

Würd mich interessieren was für Filme du guckst.Selbst die PS3 ist fast noch zu laut wenns sie mal ein bisschen gelaufen ist.

hab bis jetzt nur dvd´s auf meiner ps3 geguckt und kann eure probs in sachen lautstärke einfach nicht nach vollziehen und das auch ohne den sound voll aufgedreht zu haben oO
bald kommt erstma 300 als blueray ins haus :D

tobbl

Ich denke mit einem HDDVD Laufwerk kann man keinen Fehler machen. Ist billig und man bekommt noch 5 HDDVDs dazu.

Und dass die Xbox beim DVD schauen zu laut ist, davon habe ich noch nie etwas bemerkt. Monotone Geräusche sollten sowieso nicht auffallen, ausser der Film ist schlecht.

Die PS3 ist beim Blu-Ray gucken einfach zu laut!

Hol dir lieber ne 360 und dazu en HD-DVD Laufwerk, gibt nen Angebot für 449€ (inklsive Spiele).

Hab gerade gesehen das God of War 3 für die PS3 in Planung ist,damit hätte sich die Sache schon erledigt :D

habe mir auch vor kurzem eine ps3 gekauft um in erster linie blueray´s zu schauen.

ich habe zwar das starterpack würde dir aber grundsätzlich zum spiderman angebot raten. auf die beiden games hätte ich auch gut verzichten können.

vorteil ps3: sieht schick aus/hdmi/24p/sehr gute dvd wiedergabe
nachteil : teuer/ wenig konsole

würde der hd-dvd player der 360 nicht an der 24p problematik leiden wäre ich wohl auch damit glücklich geworden. 150euronen inkl. 5 filmen ist schon ein kampfpreis(für den der schon ne 360 hat)

zum thema lautstärke kann ich nicht viel sagen außer das die 360 wirklich nicht leise ist.
das ist mir aber ziemlich wurst da zum richtigen kinofeeling auch der richtige sound gehört.......................

aber ist ja auch klar das hier in einigen kinderzimmern die anlage nicht aufgedreht werden darf da mutti sonst ausrastet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom