Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Habe nochmal mit solchen Drittpartei-Softwares experimentiert, aber wirklich zufrieden war ich mit der Lüftersteuerung nicht. Das Gerät ist zurückgegangen - und eine wirkliche Alternative kommt bestimmt erst im Sommer. Der Dell XPS 17 ist einfach zu teuer. Vielleicht bringt Asus ja noch etwas.
Ja, kann da halt nur für mein eigenes Spectre x360 reden, da hab ich mit NB Fan Control ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen genau das Problem gelöst, seitdem habe ich ein perfektes (nicht Gaming-) NB :)
 
mein PC gibt so langsam den geist auf und deshalb bin ich auf der suche nach nem neuen office pc. aus meinem alten rechner würde ich lediglich das netzteil übernehmen. müsste ein be quiet 450w netzteil sein. preislich dachte ich an 300-400€. ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)
 
mein elitebook von der arbeit ist auch flüsterleise. aber bei der envy-reihe scheinen sie es mit der lautstärke gerne mal zu verbocken
Da würde ich mal gerne die Serie wissen. :)
Habe auf Arbeit gerade von der Direktion 15 gebrauchte Elitebook als VPN Zugangs Notebooks bekommen da habe ich an fast allen Bauteilen jetzt Fehler gehabt.
Display, RAM, Mainboard, DP Anschluss, Netzteil Anschluss, NVME Ausfall!!!! Also bei den Dingern hätte man besser Lotto spielen sollen.
 
@Nythill
Eigentlich könntest du hier auch zu einem Mini-System greifen, zu welchem du noch SSD, CPU und RAM kaufen müsstest.

Das hier wäre eine exemplarische Zusammenstellung, die in deinem Preisrahmen liegt:


Das Netzteil liegt hier dem Gehäuse bei.
 
mein PC gibt so langsam den geist auf und deshalb bin ich auf der suche nach nem neuen office pc. aus meinem alten rechner würde ich lediglich das netzteil übernehmen. müsste ein be quiet 450w netzteil sein. preislich dachte ich an 300-400€. ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)
Geht es nur um Office? Dann guck dir die Intel Nuc Serie mal an. Nutze einen mit i5 der 11. Generation, reicht vollkommen, habe glaube ich 300 bezahlt mit ssd und RAM
 
Habe einen Intel Nuc i3 der 8.Gen.
Mit 8 GB Ram und 480 GB SSD. Cpu ist ein 2 Core mit 4 Threads. Für Office, Internet und Videos mehr als ausreichend. Hat mich letztes Jahr ca 300 € gekostet. Vorteile: schön klein und leise, vieles onboard BT WiFi, Cardreader und USB-C. So ein Nuc ist nicht verkehrt.
 
@Nythill
Eigentlich könntest du hier auch zu einem Mini-System greifen, zu welchem du noch SSD, CPU und RAM kaufen müsstest.

Das hier wäre eine exemplarische Zusammenstellung, die in deinem Preisrahmen liegt:


Das Netzteil liegt hier dem Gehäuse bei.
würde da der kühler passen oder muss man den noch bearbeiten? aber um ehrlich zu sein würde ich einen "normalen" PC bevorzugen.

Geht es nur um Office? Dann guck dir die Intel Nuc Serie mal an. Nutze einen mit i5 der 11. Generation, reicht vollkommen, habe glaube ich 300 bezahlt mit ssd und RAM
sehe ich das richtig, dass man da noch zusätzlich ne SSD und arbeitsspeicher kaufen muss?
 
sehe ich das richtig, dass man da noch zusätzlich ne SSD und arbeitsspeicher kaufen muss?
Ja genau, bzw. "darf" man das. Das BS übrigens auch.

Hab mal gerade nochmal geguckt. Mein Post war falsch. Ich habe einen i5 10. Generation und habe mit SSD (250GB)und Arbeitsspeicher (8GB) 450 bezahlt, hatte da was anderes im Kopf.

Aber: Die NUCs sind super klein, im Büro nicht wahrnehmbar, verbrauchen bei Office Aufgaben (gemessene) 8-10 Watt. Wirklich richtig klasse, kannst das Teil sogar mit ner Vesa Halterung hinter den Monitor hängen.
Gibt zwar für Office "billigeres", aber ich würde nichts anderes mehr kaufen, als ein NUC.
 
Habe einen Intel Nuc i3 der 8.Gen.
Mit 8 GB Ram und 480 GB SSD. Cpu ist ein 2 Core mit 4 Threads. Für Office, Internet und Videos mehr als ausreichend. Hat mich letztes Jahr ca 300 € gekostet. Vorteile: schön klein und leise, vieles onboard BT WiFi, Cardreader und USB-C. So ein Nuc ist nicht verkehrt.
Hast du einen Link zu dem Modell? Hört sich gut an. Sowas ähnliches suche ich auch.
 
aber um ehrlich zu sein würde ich einen "normalen" PC bevorzugen.
Ein Standard-PC ist halt etwas größer, aber wohl einfacher Festplatten nachzurüsten. Wobei die NUCs in dem Fall auch nichts wirklich anderes als das Desmini-System ist.


Hier sind die üblichen Komponenten eines normalen Systems, wobei das hier µATX ist. ATX ist bei einem Office-PC aber mittlerweile verschwendeter Platz.


 
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Kaufberatung. Ich will demnächst meinen aktuellen Gaming Laptop ersetzen und habe im Moment einen Blick auf den hier geworfen: https://www.amazon.de/HP-Pavilion-1...p&qid=1615142068&sprefix=hp+ga,aps,191&sr=8-3

Ich bin leider nicht mehr so drinnen bzgl. Hardware, also interessiert mich ob die verbaute Hardware angemessen ist für den Preis und wie zukunftssicher der Laptop ist. Ich spiele meistens eher etwas ältere Strategie und Action-Rollenspiele, damit sollte es keine Probleme geben. Was neue Spiele betrifft bin ich mehr auf Indies fokussiert, aber auch so Sachen wie das kommende Stronghold oder Sachen wie Anno 1800 sollten laufen.
 
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Kaufberatung. Ich will demnächst meinen aktuellen Gaming Laptop ersetzen und habe im Moment einen Blick auf den hier geworfen: https://www.amazon.de/HP-Pavilion-1...p&qid=1615142068&sprefix=hp+ga,aps,191&sr=8-3
Auf den ersten Blick schaut mir der Preis etwas teuer für die Hardware aus, da es in der Preisklasse schon Systeme mit einer RTX 2070 gibt. Generell sollte die Leistung aber für deine Anforderungen ausreichend sein.

Ansonsten soll der Laptop wirklich 17" sein? Imo ist man mit 15" flexibler und kann den eher mal mitnehmen.
 
Auf den ersten Blick schaut mir der Preis etwas teuer für die Hardware aus, da es in der Preisklasse schon Systeme mit einer RTX 2070 gibt. Generell sollte die Leistung aber für deine Anforderungen ausreichend sein.

Ansonsten soll der Laptop wirklich 17" sein? Imo ist man mit 15" flexibler und kann den eher mal mitnehmen.
Danke dir für die Info.

Bin noch am überlegen ob 15,6" oder 17,3". Generell ist mir der größere Bildschirm wichtiger als die Portabilität, da ich den Laptop wenn dann eh nur auf Reisen zu meiner Mutter mitnehmen werde. Für kürzere Strecken hab ich meistens eh Smartphone und Switch dabei.

Da der aber wohl etwas zu teuer ist, schaue ich noch etwas weiter. 1300€ sind im Moment für mich auch echt viel Geld.
 
Generell ist mir der größere Bildschirm wichtiger als die Portabilität, da ich den Laptop wenn dann eh nur auf Reisen zu meiner Mutter mitnehmen werde.
Prinzipiell könntest du auch einen externen Monitor dafür nehmen, zusätzlich noch Tastatur und Maus, falls du bequemer an dem arbeiten möchtest.

Ich hab mal ein paar Modelle rausgesucht, falls dir davon etwas zusagt:
 
Suche eine kabellose Maus für meine Series X. Aktuell nutze ich eine mit Kabel.
Gibt es bei den Gaming Mäusen auch welche mit wechselbaren Batterien? Kurz bei Amazon geschaut. Die meisten sind mit Akku.

Brauche kein High End. So 30 Euro bis 40 Euro reicht. Gibt es Empfehlungen?
 
Spontan fallen mit ein Logitech G305 und G603.
Sind beide mit normalen AA Batterien hab da Eneloop drin.
Akku hält ewig Lange.
Aber meine 605 hat aktuell nur 2,4 Jahre gehalten. Maus ist noch top aber ich habe nun Doppelklick auf der linken Taste.
Die 605 gibt's aber aktuell billig für 45€ bei Amazon da nehme ich lieber wieder diese wie ewig was neues zu suchen.
 
Die Logitech klingt schon mal gut.
Sind die kabellosen Wireless Mäuse eigentlich alle mit Xbox Series X/ Konsolen kompatibel?
Bei einigen steht kompatibel mit Konsolen und bei einigen nicht kompatibel mit Konsolen.

Dachte das es egal ist. Oder sind einige Empfänger nicht mit der Konsole kompatibel?
 
Zurück
Top Bottom