Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Ich würde mein Aspire V 15 Nitro Notebook gerne von 8 auf 16gb Ram erweitern.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben wo/welchen 2x8gb Ram kaufen sollte?
 
Hi,
die genauen Typenbezeichnung ist: Aspire VN7 - 593G
Ich meine, dort ist DDR4 Ram verbaut
 
danke heavenreiser!

gibt es eigtl einen relevanten Unterschied zwischen ddr4-2400 undddr4-2666?
was hat es eigtl mit CL16 -CL 39 auf sich ?

derzeit habe ich bei Witcher3 hin und wieder Mirko-ruckler und habe vielerorts gelesen, dass dies am RAM liegen kann. Daher wollte ich den bestmöglich Upgraden
 
Die 2400 uns 2666 beziehen auf die Frequenz, wobei in diesem Fall eine höhere Frequenz einen etwas schnelleren RAM bedeutet. Wenn dir als das wichtig ist, solltest du zu 2666 greifen. Es kann nur sein, dass du diesen anschließend im BIOS auf die Frequenz noch einstellen musst.
CL gibt die Timings des RAMs an, also wieviele Zyklen es dauert von der Anweisung und bis diese umgesetzt ist. In dem Fall sind niedrigere Werte besser, wobei du in der Regel den Unterschied nicht bemerkst. Deshalb kannst du diese Werte eher ignorieren.
 
Spricht dann eigtl irgendwas gegen dieses Angebot?

Amazon

schein von Preis/Leistung am besten zu sein.

btw. warum ist der single rank ram eigtl. teurer als der dual ranked?
 
Single Rank hat ein paar Vorteile im Kombination mit bestimmten Prozessoren, wodurch diese schneller sind. Für dich ist das aber nicht wirklich relevant, da du wahrscheinlich nicht Übertakten willst.

Das Amazon Angebot ist momentan aber nicht verfügbar, da kann es sein, dass du eine unbestimmte Zeit warten musst. Vom Preis ist es natürlich top.
 
Ist bestellt! Hab grade keine Eile, also kann ich etwas warten :)

Danke noch mal für deine Beratung. Top User!!!
 
Kann mir wer auf die schnelle noch nen 27" Monitor empfehlen, welcher heute noch im Cyber Monday Rabatt ist?
 
Welche Ansprüche habt ihr denn überhaupt an einen Monitor? Je nach Nutzungsbedarf ist ein anderes Modell besser geeignet.
 
Hmm, wollte den eigentlich nutzen um an mein gaming Notebook anzuschließen. Werde nicht in 4K zocken, sondern nur in 1080p.
Will kein High End Gerät aber schon gerne eine Steigerung gegenüber meinem alten LG-Billigmonitor
 
Ja scheint passend zu sein. In dieser Auflösung würde ich persönlich einen kleineren Monitor bevorzugen (bis 24"), aber das ist sehr subjektiv.
 
Zurück
Top Bottom