Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Also zur Bildqualität kann ich mittlerweile sagen das ich diese so bei einem Monitor noch nicht gesehen habe
Das IPS Panel das sich übrigens vom ASUS ROG 34 oder Acer unterscheidet da Alienware ein LG Panel verbaut hat ist echt top
Dieses Ultrawide Format ist halt wie gemacht zum zocken, der absolute Wahnsinn und das mit bis zu 120FPS und G-Sync


aea2e4-1535574261.jpg


Was auch besonders ist der 1900 Radius, der Monitor ist sehr stark gebogen was noch mehr Immersion bringt wegen der geringen Entfernung

0b090b-1535574364.jpg


b6eda0-1535574431.jpg
Richtig lecker!
Habe mir damals lange überlegt auch auf Ultrawidescreen umzusteigen, bin aber doch auf 16:9 geblieben aus Platzgründen weil der zweite Monitor auch noch Platz auf dem Tisch benötigte. Ging sich bei mir nicht mehr aus.
 
Moin zusammen ;)

ich würde gerne meine aktuelle Kiste - i7 6700K 4x4GHz, GTX980 Ti MSI 6GB, 16GB DDR4-2666 RAM, Z170I PRO GAMING, alles im Mini ITX Case mit NZXT-CPU-Wasserkühler, ein wenig upgraden.

In erster Linie würde ich gerne die Graka aufrüsten, Tendenz ging die ganze Zeit in richtung 2080, der Performancegewinn steht aber was ich bis jetzt gelesen habe in keinem Verhältnis zu den aktuellen Preisen einer 1080ti.

Zeitgleich würde ich von meinem Asus ROG Swift PG278Q, der über ein TN-Panel verfügt, gerne auf etwas größeres mit IPS/LED upgraden.
Tendenz geht hier zum Acer Predator X34P.

Ingesamt hätte ich ein Budget von 2.000€ zur Verfügung.

1. Frage: Würdet ihr auf die 2080 warten und diese verbauen, oder eine 1080ti mit Wasserkühlung verbauen (habe mit der 980ti ziemlich Probleme im NZXT Manta bzgl. der Temperatur). Gäbe natürlich auch die Möglichkeit das Case zu wechseln ;)

2. Frage: Welchen Monitor empfehlt ihr mit in der o.g. Preisklasse von 800-1000€?

@Amuro: Bin bei Star Citizen wieder an Board. ;)
Einer der Gründe, weshalb ich aufrüsten möchte.

Merci schon mal!


/edit: Ok, jetzt bin ich auch heiss auf den 3418DW...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die Sache mit dem Monitor hat sich erledigt. ;) Habe mir auch den 3418DW gegönnt ^^
 
Da ich heute im Kaufrausch bin, hat sich der Rest oben auch erledigt :D Neues Case - NZXT H700, und eine 1080 TI ASUS Strix mit NZXT Watercooling Mount und Kraken X62 für die Kühlung.

Sorry für den Monolog ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraken X62 hab ich mir auch vor 1-2 Jahren gekauft. NZXT S340 ELITE habe ich als Gehäuse. H700 ist irgendwie auch reizvoll, wollte mir damals aber Option offen lassen für Wohnzimmer, daher etwas kleiner.
 
An alle die sich den Monitor auch geholt haben ihr müsst unbedingt mal Forza Horizon 3 darauf zocken
Alles max aufgedreht und zwischen 100-120 fps mit einer 1080ti
Ultrawide + 120fps = abartig, vor allem in diesem Spiel

20180831_125100.jpg


20180831_125217.jpg

Edit: da kommt ja bald ein 4ter Teil :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie scharf sind eigentlich Texte auf dem Gerät? Bin ja Retina-Displays oder 5K gewohnt und die Auflösung hier ist ja nichtmal 4K.

Und ist die Kürmmung nicht auch mal ein Nachteil?
 
Mein alter Monitor hatte auch 4K und das Bild war da ein bisschen schärfer. Nicht viel aber man kann es erkennen. Trotzdem ist die Bildqualität vom Alienware deutlich besser was hauptsächlich am IPS Panel liegen dürfte. Farben, Kontrast, Ausleuchtung... einfach alles ein anderes Level
Die Krümmung trägt halt zur Immersion bei, ist aber anders als bei 16:9 Tvs oder Monitor.
Ist viel stärker, 1900 Radius auf 82 cm Länge bzw. 86cm Diagonale.
Ich find's super, musst halt selber testen ob dir das gefällt
 
Mein alter Monitor hatte auch 4K und das Bild war da ein bisschen schärfer. Nicht viel aber man kann es erkennen. Trotzdem ist die Bildqualität vom Alienware deutlich besser was hauptsächlich am IPS Panel liegen dürfte. Farben, Kontrast, Ausleuchtung... einfach alles ein anderes Level
Die Krümmung trägt halt zur Immersion bei, ist aber anders als bei 16:9 Tvs oder Monitor.
Ist viel stärker, 1900 Radius auf 82 cm Länge bzw. 86cm Diagonale.
Ich find's super, musst halt selber testen ob dir das gefällt
puh, ist das Teil geil :D

kurz auch mal Assassins Creed Origins in Widescreen angetestet, so geil aber um das richtig genießen zu können muss erstmal die neue Grafikkarte her (30fps sind nicht so toll) ^^
 
Meiner ist auch Mai 2018 Rev A04 und hat das nicht so stark
Toter Pixel in der Mitte ist natürlich Mist, da würde ich auch umtauschen
Bei mir sieht es so aus, schaut aber komischerweise auf dem Foto immer viel schlimmer aus wie es wirklich ist. Keine Ahnung warum das so ist

20180901_222646.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner ist auch Mai und A04, habe nur in der linken und rechten unteren ecke ganz leichtes backlight bleeding, in spielen mit viel schwarz sieht man da aber nichts - Star Citizen z.B. sieht bombastisch aus ^^

Meiner ist heute gekommen. Puh, naja.
Ein toter Pixel ziemlich mittig und links unten heftigstes backlight bleeding. Herstellungsdatum ist May 2018. Muss ich wohl austauschen. Klasse :(

Kann irgendwie keine Bilder posten über die App...
https://abload.de/img/9b309931-78ce-4eb7-82ld0h.jpeg

bei einen toten Pixel würde ich das Teil direkt zurück schicken
 
Gott sei dank ist computeruniverse um die Ecke ;) ich fahr das Teil morgen hin und nehme mir einfach ein neues mit. Wird so nicht klappen, ist aber der Plan :p
 
Seid ihr euch sicher, dass ihr keine toten Pixel habt? :lol: Mein Austauschmodell hat gleich 3. allerdings so weit außen am Rand, dass es mir jetzt egal ist. Hab das Spiel schon mit meinem schweineteuren 65“ Samsung hinter mir. Bei der Größe muss man entweder Pixelfehler oder Backlightbleeding hinnehmen.
 
Seid ihr euch sicher, dass ihr keine toten Pixel habt? :lol: Mein Austauschmodell hat gleich 3. allerdings so weit außen am Rand, dass es mir jetzt egal ist. Hab das Spiel schon mit meinem schweineteuren 65“ Samsung hinter mir. Bei der Größe muss man entweder Pixelfehler oder Backlightbleeding hinnehmen.
jup, 0 tote Pixel hier und mich würde es nerven wenn ich 1000€ für ein Gerät ausgebe, und dann gleich 3 tote Pixel hätte :ugly:

vielleicht verkauft computeruniverse ja auhc b-ware, schau mal ob du dein Gerät bei Dell registrieren kannst :ugly:
 
habe auch keine toten Pixel
Nur Monitor einschalten und PC aus lassen und die 3te Taste von links für 5 sekunden drücken
dann kannst du Pixel überprüfen oder sonstige Auffälligkeiten wie flackern

Ich hab allerdings die Hz wieder auf 100 gestellt
mir ist der Unterschied einfach zu gering von 100 auf 120
von 60Hz auf 100Hz ist der Unterschied noch sehr deutlich
Kann mir nicht vorstellen das es so gut ist für den Monitor die Hz zu übertakten
Wenn es egal wäre hätte Dell es ja gleich mit 120Hz rausgeschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom