Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Ich wollte gerade einen PC für einen Freund zusammenstellen und blicke ehrlich gesagt bei den Formfaktoren nicht ganz durch.

Ich habe das Fractal Design Define Nano S welches mit ITX angegeben ist ausgesucht, finde aber kein Mainboard welches auch einfach ITX als Formfaktor hat.
Heißt das, ich kann alle Unterarten von ITX-Mainboards einbauen?

Also könnte ich z.B. dieses Board:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B350M-PRO-VDH-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1167748.html

in dieses Gehäuse:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Fractal-Design-Define-Nano-S-gedaemmt-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1034673.html

einbauen?

EDIT:

Ach Mist, das ist ja mATX.:neutral:

Kann mir einfach jemand sagen, welche Formfaktoren alle in das Nano S-Gehäuse reinpassen?:ill2:

EDIT2:

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Leute.

Ich brauch nen neuen Laptop, da mein alter so langsam den Geist aufgibt. Anforderungen sind ein aktueller i5 Prozessor, 8 GB Ram und ein dedizierter Grafikchip fürs gelegentliche Zocken von Games wie League of Legends oder CS GO wäre ganz nice. Eine SSD hab ich gerade günstig geschossen, muss also nicht zwingend drin sein. Er sollte aber nachrüstbar sein. Gibt es sowas für rund 500 Euro?

Was haltet ihr von dem hier: https://www.notebooksbilliger.de/bl...lenovo+notebooks/lenovo+v320+17ikb+81ah0024ge

wäre mit den 15% Rabatt bei 510 Euro plus die 30 Euro für meine SSD. Allerdings hat der leider nur Onboard Intel Grafik. Ein dedizierter Grafikchip mit 2-4 GB Ram wäre schon nett. Windows brauch ich nicht, hab ich schon.

Fürs richtige Zocken hab ich nen starken Desktop PC. Der ist wirklich für schnelles leises Arbeiten gedacht. Achja Full HD IPS Panel wäre natürlich auch wichtig.

Mit meinem Lenovo war ich eigentlich sehr zufrieden bisher, leider hat der Bildschirm nun einen Wackelkontakt und das Bild erscheint nur nach langem hin und hergedrücke des Bildschirms. Das Touchpad spackt manchmal auch und reagiert nicht richtig. Sollte auf jeden Fall ein Preis-/Leistungsgerät sein, da ich nicht mehr als 500 ausgeben möchte.

Meint ihr am Cyber Monday gibt es noch n gutes Angebot? Von den Aktionen bei Cyberport, NBB etc. war ich etwas enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1440p 140FPS ist btw. resourcenfressender als 4k 60FPS

4K 60 FPS stats bei ansonst identischen Settings

Das ist mir klar, ich sprach aber vom Speicher alleine, wie du siehst steigt der Vram Bedarf bei 4K deutlich an. Wenn du primär in 1440p spielst wirst du vielleicht in 10 Jahren deine 11GB füllen, dann wirst du aber keine 1080Ti mehr nutzen ;)

@Taro: Soweit kannst die config so lassen würde aber an deiner Stelle 100 Euro mehr in die Hand nehmen und einen Ryzen 5 1600x verbauen, gerade da du von einer starken CPU am meisten profitieren wirst: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-1600X-6x-3-60GHz-So-AM4-WOF_1159709.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Leute.

Ich brauch nen neuen Laptop, da mein alter so langsam den Geist aufgibt. Anforderungen sind ein aktueller i5 Prozessor, 8 GB Ram und ein dedizierter Grafikchip fürs gelegentliche Zocken von Games wie League of Legends oder CS GO wäre ganz nice. Eine SSD hab ich gerade günstig geschossen, muss also nicht zwingend drin sein. Er sollte aber nachrüstbar sein. Gibt es sowas für rund 500 Euro?

Was haltet ihr von dem hier: https://www.notebooksbilliger.de/bl...lenovo+notebooks/lenovo+v320+17ikb+81ah0024ge

wäre mit den 15% Rabatt bei 510 Euro plus die 30 Euro für meine SSD. Allerdings hat der leider nur Onboard Intel Grafik. Ein dedizierter Grafikchip mit 2-4 GB Ram wäre schon nett. Windows brauch ich nicht, hab ich schon.

Fürs richtige Zocken hab ich nen starken Desktop PC. Der ist wirklich für schnelles leises Arbeiten gedacht. Achja Full HD IPS Panel wäre natürlich auch wichtig.

Mit meinem Lenovo war ich eigentlich sehr zufrieden bisher, leider hat der Bildschirm nun einen Wackelkontakt und das Bild erscheint nur nach langem hin und hergedrücke des Bildschirms. Das Touchpad spackt manchmal auch und reagiert nicht richtig. Sollte auf jeden Fall ein Preis-/Leistungsgerät sein, da ich nicht mehr als 500 ausgeben möchte.
Meint ihr am Cyber Monday gibt es noch n gutes Angebot? Von den Aktionen bei Cyberport, NBB etc. war ich etwas enttäuscht.

Wenn dir 15" reichen würden, hättest du eine größere Auswahl. 17" bei einem Notebook sind eher hinderlich, zumal du einen Desktop-PC hast.

So wirklich sehe ich auch nichts in der Preisklasse, was deinen Vorstellungen entsprechen würde. Da müsstest du entweder mehr Geld in die Hand nehmen oder deine Erwartungen runter fahren.
https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=6...t=t&bl1_id=30&xf=7436_2048~83_IPS~9_1920x1080
 
Oh man ich bin so ein ungeduldiger Vollidiot.

Da der i7 8700k bei Mindfactory einfach nicht lieferbar ist und ich nicht mehr warten wollte, hab ich ihn dort storniert und für ca. 20€ mehr bei alza.de bestellt. In der Bestätigungsmail bin ich wegen dem extrem schlechtem Deutsch stutzig geworden. Jetzt ist das eine tschechische Firma mit Sitz und Tschechien die krass unseriös sein soll. Defekte Wäre, kaum vorhandener Kundensercive, Ware die erst gar nicht ankommt. Oh man hoffentlich geht das gut aber bei meinem Glück bekomme ich entweder einen defekten Prozesor, gar keinen oder einen Pentium 4 im i7-Karton... :fp:

Edit: Muss mich jetzt leider drauf verlassen, dass das was seriöses ist. Hab gerade meine Versandbestätigung bekommen :angst2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten auch mal bei gh.de/Geizhals vergleichen. Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass das was wird. So oder so (hoffe dass es gut geht): Lass es dir eine Lehre sein ;)
 
Oh man ich bin so ein ungeduldiger Vollidiot.

Da der i7 8700k bei Mindfactory einfach nicht lieferbar ist und ich nicht mehr warten wollte, hab ich ihn dort storniert und für ca. 20€ mehr bei alza.de bestellt. In der Bestätigungsmail bin ich wegen dem extrem schlechtem Deutsch stutzig geworden. Jetzt ist das eine tschechische Firma mit Sitz und Tschechien die krass unseriös sein soll. Defekte Wäre, kaum vorhandener Kundensercive, Ware die erst gar nicht ankommt. Oh man hoffentlich geht das gut aber bei meinem Glück bekomme ich entweder einen defekten Prozesor, gar keinen oder einen Pentium 4 im i7-Karton... :fp:

Edit: Muss mich jetzt leider drauf verlassen, dass das was seriöses ist. Hab gerade meine Versandbestätigung bekommen :angst2:

Mach dir keine Sorgen
Ich habe meinen 8700k auch bei Alza.de bestellt und alles bestens.
Es stimmt das des Shop aus Tschechien kommt, darum hab ich vorher Bekannte gefragt die aus Tschechien kommen und die meinten das sei einer der größten Shops in Tschechien da bestellt fast jeder was
Einzig der Versand mit GLS dauert einen Tag länger, ansonsten ist die CPU boxed und versiegelt
Garantie ist genauso 3 Jahre drauf (Tschechien gehört zur EU ;) )und zur Problemabwicklung gibt es sogar einen kleinen deutschen Standort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon die Versandbestätigung. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass alles gutgeht ?

Mainboard und Prozessor kommen heute und wenn der Prozessor morgen kommt, heißt es ab morgen The Witcher III in 4K ??
 
Prozessor soll auf der Post liegen. Heute nach der Arbeit gleich mal hin und dann bin ich ja schon so mega gespannt auf Skyrim und The Witcher 3.

Vorausgesetzt The Witcher läuft, nachdem ich den PC komplett formatiert hab.
 
was ist der empfehlenswerteste hersteller für externe festplatten?

ist Maxtor was?
 
Würde mich auch mal interessieren. Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit WD gemacht und ziemlich bescheidene mit Intenso. Von Maxtor sind mir afaik auch schon ein oder zwei abgeraucht aber die haben doch ziemlich lange gehalten (und es waren interne).
 
nur mal ganz interessenhalber: vega 56 oder 64 und wo kann man die am besten kaufen?
wenn man die aktuell überhaupt irgendwo zu nem vernünftigen preis gekommt, wenn man mit ihnen spielen will.
hab gemerkt, das mindfactory vega gar nicht im angebot hat.
 
Zurück
Top Bottom