Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Ach, ich hab gerade eh ein Down. Hab meine Tennis Karriere aufgegeben (5. Schläger zertrümmert und nach 2:4 Rückstand dem Gegner die Hand geschüttelt), meine Liebe zu Djokovic ist auch gestorben und dann hab ich mich gefragt was mir noch bleibt. Mein PC. Ich hab so viel investiert in High Quality Komponenten, hab nur das beste Zeugs genommen, aber zocke kein bisschen damit. Ich verbringe 10x mehr Zeit mit diesem PC auf CW als mit Gaming. Und jetzt läuft er noch weniger weil ich ein Macbook Pro habe :ugly:

Aber das ist doch eh massives Offtopic.
 
Man muss hier schon echt anmerken, dass sich PC Gaming lohnt wenn man die Käufe richtig einplant wenn man ein Problem damit hat ständig hohe Summen investieren zu müssen.
 
ngbbs4c603b9449521.jpg

pvbb.gif
 
Ach, ich hab gerade eh ein Down. Hab meine Tennis Karriere aufgegeben (5. Schläger zertrümmert und nach 2:4 Rückstand dem Gegner die Hand geschüttelt), meine Liebe zu Djokovic ist auch gestorben und dann hab ich mich gefragt was mir noch bleibt. Mein PC. Ich hab so viel investiert in High Quality Komponenten, hab nur das beste Zeugs genommen, aber zocke kein bisschen damit. Ich verbringe 10x mehr Zeit mit diesem PC auf CW als mit Gaming. Und jetzt läuft er noch weniger weil ich ein Macbook Pro habe :ugly:

Aber das ist doch eh massives Offtopic.


Kann es dir erklären.

Wir beide haben immer geträumt endlich etwas haben zu dürfen, dass es uns sogar wichtiger schien die Sache an sich zu haben als die Sache hinterher auch zu nutzen. Werde weniger Materialistisch.
 
The Witcher 3 macht mir keinen Spass wegen dem doofen Kampfsystem und bei GTA5 ist auch die Luft raus. Was bleibt mir noch um meine 970er auszureizen? Borderlands 2 :ugly:

Kann es dir erklären.

Wir beide haben immer geträumt endlich etwas haben zu dürfen, dass es uns sogar wichtiger schien die Sache an sich zu haben als die Sache hinterher auch zu nutzen. Werde weniger Materialistisch.
Ich konnte mir früher echt nichts leisten. Hab immer so wenig Geld von meinen Eltern bekommen. Seitdem ich regelmässig arbeite (und vorallem so viel), kann ich mir einfach alles leisten. Ich hab mir spontan ein Macbook für 1000CHF gekauft. Ich hab massiv in meinen PC investiert obwohl ich nicht mal wirklich damit spiele. Alles nur um irgendwie glücklich zu werden.
 
The Witcher 3 macht mir keinen Spass wegen dem doofen Kampfsystem und bei GTA5 ist auch die Luft raus.

Was bleibt mir noch um meine 970er auszureizen? Borderlands 2 :ugly:

Such dir ein Hobby was dir Spaß macht und werde nicht noch zum Übermaterialisten indem du Richtig viel Geld rauswerfen darfst bei Geräten die dir den Minimalsten Nutzen bringen.

Oder auch die Ironie der Geschicht, der Unterschied zwischen mir und dir. Wir kamen ja aus den gleichen Verhältnissen.


Ich konnte mir früher echt nichts leisten. Hab immer so wenig Geld von meinen Eltern bekommen. Seitdem ich regelmässig arbeite (und vorallem so viel), kann ich mir einfach alles leisten. Ich hab mir spontan ein Macbook für 1000CHF gekauft. Ich hab massiv in meinen PC investiert obwohl ich nicht mal wirklich damit spiele. Alles nur um irgendwie glücklich zu werden.

Du wirst nicht Glücklich mit der Sache werden, sondern damit indem du im Internet dauernd damit Preist und Anerkennung hierfür erwartest
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal öfters den PC herunterfahren und das RL genießen. Rate ich aber nicht nur Cortana. ;)
 
Wozu verkaufen? Behalte ihn einfach. Er ist ja nicht schlechter, nur weil du nicht täglich 8 stunden davor sitzt. Das tun die wenigsten.
Ich komm durchs RL auch nur zu vllt 5 stunden in der Woche. Sonst bringt mich meine Frau um. Bei Consolefanatic sieht es bestimmt nicht anders aus.

Man trinkt doch auch keinen teuren Wein täglich. Man fährt auch nur selten sein Motorrad (oder teuren random Sportwagen) aus.

Scheinbar ist Gaming ein Hobby - dass man täglich 8 stunden suchten muss, damit es als Hobby gilt?
 
Wozu verkaufen? Behalte ihn einfach. Er ist ja nicht schlechter, nur weil du nicht täglich 8 stunden davor sitzt. Das tun die wenigsten.
Ich komm durchs RL auch nur zu vllt 5 stunden in der Woche. Sonst bringt mich meine Frau um. Bei Consolefanatic sieht es bestimmt nicht anders aus.

Man trinkt doch auch keinen teuren Wein täglich. Man fährt auch nur selten sein Motorrad (oder teuren random Sportwagen) aus.

Scheinbar ist Gaming ein Hobby - dass man täglich 8 stunden suchten muss, damit es als Hobby gilt?


Es geht nicht darum wie lange man seinen PC bedient, sondern ob man das überhaupt tut
 
Wozu verkaufen? Behalte ihn einfach. Er ist ja nicht schlechter, nur weil du nicht täglich 8 stunden davor sitzt. Das tun die wenigsten.
Ich komm durchs RL auch nur zu vllt 5 stunden in der Woche. Sonst bringt mich meine Frau um. Bei Consolefanatic sieht es bestimmt nicht anders aus.

Man trinkt doch auch keinen teuren Wein täglich. Man fährt auch nur selten sein Motorrad (oder teuren random Sportwagen) aus.

Scheinbar ist Gaming ein Hobby - dass man täglich 8 stunden suchten muss, damit es als Hobby gilt?

Das ist auch so ein Punkt, habe den Witcher zwar exzessiv gespielt bin aber, seit ich ihn durch habe, wieder am Boden der Tatsachen und spiele nur noch ab und zu, vielleicht 1-2h am Tag wenns hoch kommt.

Allerdings will man Top Games halt einfach am Stück durchspielen, da vergisst man die Zeit um sich herum und taucht einfach ein ins Erlebnis und dafür ist brauchbare Hardware schon von Vorteil. Daher verstehe ich auch nicht, warum so viele Leute Multigames auf der minderwertigen PS4 spielen. Wenn man sich schon die Zeit für ein Game nimmt, dann sollte das auch ordentlich präsentiert sein und das kriegt man eben nur am PC...

Ich spiele echt viel zu wenig damit, dass es sich wirklich lohnt sowas zu haben. Hab The Witcher 3 z.B. nur ne Stunde gezockt xD

Ziemliche Verschwendung, wobei ichs nachvollziehen kann, dein PC würde mit den Settings in denen ich 1440p@30 FPS genossen habe, auch keine 60 FPS packen, müsstest also erst auf 30 FPS locken, was bei nem Dual GPU Gespann noch etwas weniger Spaß macht als auf ner Single GPU...

Dennoch den Witcher nicht zu spielen bzw. nur ne Stunde... sag mal machen dir Games überhaupt noch Spaß? Wenn man nichtmal das Game of the Gen durchzockt, ist das jedenfalls kein gutes Zeichen. Warst einmal unser aller Vorbild, der Stern am CW-PC-Gamer-Himmel, unser Aushängeschild, jetzt ziehen Consolefanatic und Rempi an dir vorbei und du gibst dich einfach geschlagen und holst dir ein Crapbook?! :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu verkaufen? Behalte ihn einfach. Er ist ja nicht schlechter, nur weil du nicht täglich 8 stunden davor sitzt. Das tun die wenigsten.
Ich komm durchs RL auch nur zu vllt 5 stunden in der Woche. Sonst bringt mich meine Frau um. Bei Consolefanatic sieht es bestimmt nicht anders aus.

Man trinkt doch auch keinen teuren Wein täglich. Man fährt auch nur selten sein Motorrad (oder teuren random Sportwagen) aus.

Scheinbar ist Gaming ein Hobby - dass man täglich 8 stunden suchten muss, damit es als Hobby gilt?

Jep ist bei mir kein stück anderst.
Wie lange ich gerne mal wieder einfach 4h am stück pCARS in meinem rensitz zocken würde, aber ich komme einfach nicht dazu.
Aber würde trotzdem den PC nicht aufgeben da es dann doch mal die tage gibt wo kinder und frau aus dem haus sind, und ich einfach mal die zeit hab für paar std. und dann bin ich froh das ich den PC hab :)
Und jetzt kommen soviele neue dinge wie DX12 oder VR in nächster zeit, das es eher ein schlechter Zeitpunkt ist seinen PC zu verkaufen, weil man dann früher oder später eh wieder lust drauf bekommt.
Ob mir VR dann soviel wert ist das ich bei SLI bleibe, muß sich zeigen, 4k tut es aber im moment, begeistert mich grad sehr diese IQ.

Corti

Behalte den PC.
Glaub mir du holst dann eh wieder einen, früher oder später ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Corti schiebt doch nur nen depressiven weil er im Übertraining ist :v:
 
Danke für eure Unterstützung Leute. Heute gehts mir schon wieder viel besser. Gestern war einfach alles zu viel :ugly:

Würdet ihr The Witcher 3 eher mit dem Controller oder mit M/T zocken? Was macht mehr Spass?
 
Du hast wie ich zu wenig Lüfter installiert :v:

Und was machen HDDs in deinem PC? Da muss ne 1TB SSD rein :p
 
Zurück
Top Bottom