Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

~Maromi~

L02: Beginner
Seit
8 Feb 2018
Ich bräuchte einen neuen Laptop. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Preislich sollte er nicht mehr als 250 Euro kosten. Ich brauche den nur für Textdokumente,ab und zu mal im Internet surfen und Youtube/Netflix gucken. Ich kenne mich jetzt leider gar nicht aus und weis nicht was man für den Preis bekommen kann und auf was man achten sollte.

frames60

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
27 Feb 2002
Ich bräuchte einen neuen Laptop. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Preislich sollte er nicht mehr als 250 Euro kosten. Ich brauche den nur für Textdokumente,ab und zu mal im Internet surfen und Youtube/Netflix gucken. Ich kenne mich jetzt leider gar nicht aus und weis nicht was man für den Preis bekommen kann und auf was man achten sollte.
Muss es Windows sein bzw. bist du auf MS Office angewiesen?

Ansonsten schau mal hier: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/vorfuehrware+notebooks/page/1?sort=price&order=asc&availability=alle

BenTheMan

L12: Crazy
Seit
12 Dez 2008
Switch
5113 9101 3937
Steam
bentheman_de
Discord
Miller#2212
Anstatt so ein Billo-Gerät zu bestellen, welches nach 2 Jahren kaputt geht, könntest du dir ein gebrauchtes und wiederaufbereitetes Business-Modell kaufen. Ein Lenovo T520 liegt beispielsweise genau in deiner Preisvorstellung:
https://www.luxnote-hannover.de/notebooks/office/lenovo-thinkpad-t520.html

Auf eBay könnte man mit etwas Glück auch ein Yoga14 oder T430/530 für das Geld schießen. Dafür gibts bei Luxnote (und anderen solcher Händler) halt ein Jahr Garantie.

Edit: Ein 2014er X1 steht aktuell auf 100 Euro und geht in 9h raus: https://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-20A7-14-Zoll-128-GB-Intel-Core-i5-4-Gen-1-9GHz/123547924920
Edit 2: Ups ... Datum nicht beachtet :blushed:

Rouga

L15: Wise
Seit
24 Apr 2006
PSN
Rougaken
Hmm , 2013 habe ich ein Notebook für 349 Euro gekauft. Es ist ein 15 Zoll Lenovo Ideapad. Also ich arbeite damit immer noch ohne Probleme. Gut es kommt auch auf die eigenen Bedürfnisse an. Für Office, Multimedia reicht mir das Teil dicke. Also billig muss nicht immer schlecht sein :)

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Die neuen Karten dürfte demnächst, wahrscheinlich im 1. Halbjahr, erscheinen, weshalb ich jetzt nicht mehr zu den teuren Varianten, wie der 56 und 64, greifen würde. Wobei die 580 im Vergleich zu 2017 jetzt in einem anderen Preisbereich ist.

Style2

L04: Amateur
Seit
22 März 2018
Single Rank hat ein paar Vorteile im Kombination mit bestimmten Prozessoren, wodurch diese schneller sind. Für dich ist das aber nicht wirklich relevant, da du wahrscheinlich nicht Übertakten willst.

Das Amazon Angebot ist momentan aber nicht verfügbar, da kann es sein, dass du eine unbestimmte Zeit warten musst. Vom Preis ist es natürlich top.

ich bräuchte noch mal hilfe...
ICh habe jetzt bedie Ramblöcke eingebaut, in den Systeminformationen werden aber leider nur 8gb ram erkannt.
Woran kann das liegen?

Ediit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:

SKE

Seit
16 März 2010
Xbox Live
RasterMace
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Hab mal gegoogelt und schon 2017 hat man Leuten abgeraten von er 290 auf die 580 zu wechseln.

Darüber hat AMD nichts empfehlenswertes im Angebot?
Was aber afair eher an den Preisen lag. Ansonsten Anfang Februar abwarten wobei VII das obere Ende der Leistungsfahnenstange abbilden wird. Midrange wird wohl erst Mitte des Jahres mit Navi neu besetzt.

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Frage zum Steam Link. Hat die Soundkarte im PC einen Einfluss auf den Ton welcher dann vom Fernseher gespielt wird?

Edit: Hmm, scheinbar kann man vom Steam Link keinen 7.1 Sound für die Kopfhörer simulieren.

Lösung:

If you want virtual surround in your headphone via Steam Link, do not choose "5.1" or "7.1" but "stereo" and then enable it through Windows! (audio devices - Steam Streaming something - Properties - last tab - choose Windows Sonic or Dolby Atmos and tick 7.1 virtual surround box)
https://www.reddit.com/r/Steam_Link/comments/8wp5cl

Zuletzt bearbeitet:

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer/Headset für meinen PC. Hab schon ein bisschen unter Freunde/Arbeitskollegen rumgefragt, aber irgendwie bin ich jetzt nur verwirrter als am Anfang.

Die eine Seite empfiehlt mir den ASTRO A40 Gaming Headset + MixAmp Pro, während die andere Seite mir geraten hat die Finger von Gaming Headsets zu lassen und mir lieber einen Kopfhörerverstärker + die Kopfhörer Beyerdynamic DT 770 PRO zu holen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand besser erklären, warum ich einen Bogen um Gaming Headsets machen soll? Jedenfalls mehr als die "Gaming Headsets sind doof" meiner Arbeitskollegen. Muss auch sagen, das von der Beschreibung her der Astro A40 beeindruckender klingt (Surround Sound). Hab da aber ehrlich gesagt wenig Ahnung von...

BenTheMan

Seit
12 Dez 2008
Switch
5113 9101 3937
Steam
bentheman_de
Discord
Miller#2212

mysc

Seit
18 Jul 2005
Diese Gaming-Headsets sind oft einfach Stereo-Headsets mit Surround-Simulation. Gegen echtes, hochwertiges Stereo kommt nichts an.

200€ Stereo sind qualitativ um einiges besser als 250€ für 5.1 oder gar 7.1 (allein schon rein rechnerisch)

Das Label "Gaming" wird oft (und das nicht nur bei Headsets) einfach zu Marketing-Zwecken genutzt.

Fettbacke

Seit
1 Nov 2013
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Danke @BenTheMan & @mysc :goodwork:

Hab mich jetzt durch ein paar Threads durchgelesen und fühle mich tatsächlich jetzt um einiges schlauer. Jetzt weiß ich auch endlich, für was die Angabe der Impedanz da ist :ugly:
Da mir ja der Beyerdynamic 770 Pro schon so oft empfohlen wurde, werde ich die mir jetzt zusammen mit ner Soundkarte kaufen.

Könnt ihr mir vielleicht auch ein paar gute Stereo Boxen empfehlen? Meine alten Logitech z623 haben letzte Woche den Löffel abgegeben und ich brauche was neues :p

BenTheMan

Seit
12 Dez 2008
Switch
5113 9101 3937
Steam
bentheman_de
Discord
Miller#2212
Ich habe hier eine Dockin D Fine unter dem Monitor stehen. Beste BT Box ihrer Art. Zum zocken habe ich aber immer die Kopfhörer auf. Für Musik, Film, aber auch mal gelegentliches Gaming, ist die D Fine mehr als zu gebrauchen!
Welche Soundkarte und welche Impendanz wird es denn bei dir?

Fettbacke

Seit
1 Nov 2013
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Ich habe hier eine Dockin D Fine unter dem Monitor stehen. Beste BT Box ihrer Art. Zum zocken habe ich aber immer die Kopfhörer auf. Für Musik, Film, aber auch mal gelegentliches Gaming, ist die D Fine mehr als zu gebrauchen!
Welche Soundkarte und welche Impendanz wird es denn bei dir?
Werde mir die ASUS Essence STX II und die 770 Pro mit 250Ohm gönnen. Wenn ich schon Geld ausgeben muss, dann aber richtig :v:

mysc

Seit
18 Jul 2005
Ich hab Boxen von Edifier und das auch seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden. Ich wechsel je nach Laune zwischen KH und Boxen.

manuzero

Seit
9 Jul 2006
Ich habe seit circa 10 Jahren die Sennheiser HD 650 (ich glaube 660S ist das aktuellere Modell, aber nicht wirklich besser sondern nur etwas anders)
und tausche nur alle paar Jahre die Polster aus. Ich liebe die Teile immer noch. :love:

BenTheMan

Seit
12 Dez 2008
Switch
5113 9101 3937
Steam
bentheman_de
Discord
Miller#2212
Mag keine offenen Kopfhörer. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Habe selber die Sennheiser HD 598 Cs :banderas:
Aber das sind wahrlich absolute Luxus-Kopfhörer. Den 650 oder 660S mit dem 598 zu vergleichen, ist wie einen Atari mit einer 2080 Ti zu vergleichen ^^;

Denke aber immer noch, dass man mit einer guten Soundkarte und einem 770 250 Ohm immer noch am besten dran ist für atmosphärische Spiele!

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer/Headset für meinen PC. Hab schon ein bisschen unter Freunde/Arbeitskollegen rumgefragt, aber irgendwie bin ich jetzt nur verwirrter als am Anfang.

Die eine Seite empfiehlt mir den ASTRO A40 Gaming Headset + MixAmp Pro, während die andere Seite mir geraten hat die Finger von Gaming Headsets zu lassen und mir lieber einen Kopfhörerverstärker + die Kopfhörer Beyerdynamic DT 770 PRO zu holen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand besser erklären, warum ich einen Bogen um Gaming Headsets machen soll? Jedenfalls mehr als die "Gaming Headsets sind doof" meiner Arbeitskollegen. Muss auch sagen, das von der Beschreibung her der Astro A40 beeindruckender klingt (Surround Sound). Hab da aber ehrlich gesagt wenig Ahnung von...
Auch wenn sich das Thema schon erledigt hat...

Der MixAmp Pro rechnet das 5.1/7.1 Signal in ein Stereo Signal um und kann mit jedem Stereoheadset betrieben werden.
Ist also im Grunde nichts anderes als eine gute USB Soundkarte.

Bei Headsets gilt wie immer Stereo>>>Alles andere xD

Wers nicht glaubt muss nur das alte Barber Shop Video auf YT ansehen, wer dann nicht überzeugt ist.... xD

Top Bottom