Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Wenn man 540 Euro für ne Midrange Graka zahlt, kann man auch gleich die 200 drauflegen und ne ordentliche kaufen :nix:

Also ist für dich die 980 keine ordentliche Grafikkarte :lol:
Irgendwie seh ich das nicht ein 250 (superclocked, ACX) Euro mehr zu bezahlen wenn ich in zwei Jahren eine viel bessere Grafikkarte für 400 bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel sinds Warehouse Deals und da gibts auch meist nen guten Abschlag. Ich habe bisher noch nie was anderes als Neuware erhalten und habe wirklich schon ne Menge dort bezogen und zwar quer durch die Produktpalette...

Dann hattest du glück ;) Vor einem Jahr hätte ich wohl das selbe geantwortet. Ich kenne den Unterschied zwischen Warehouse und den normalen Angeboten. Bei Warehouse würde ich mich nicht beschweren ;) Passiert auch nicht oft, aber ne seltenheit ist es wohl auch nicht, siehe auch CFs Post. Besonders lustig ist es, wenn die Rücksendung nicht richtig kontrolliert wurde und der vorherige Käufer das Teil darin ausgetauscht hat oder Zubehör behalten hat :v:
 
Aber abartig die leistung :o
Witcher ist jetzt stabil auf 60fps mit HW on und allem auf Ultra in 1080p.
Dass sich zwei GTX 980 Ti nicht weigern eine solch profane Auflösung darzustellen :ugly:

Das verstehst du falsch. Amazon macht seit Jahren keine Gewinne - weil sie massiv investieren. Der Kundenservice macht da sicher keinen großen Anteil dran.

Übrigens hatte ich die erste karte 8 Wochen und die zweite 4 und ein paar tage.
Dennoch, so wie viele das FAG hier auslegen geht das sicher nicht auf Dauer gut (und war es auch nie gedacht). Irgendwann wird das abgebaut werden, denn die Rücksendequoten sind in Deutschland seit längerem auf einem abartig hohen Niveau und die wenigsten können sich das wie Amazon leisten...

Und abgesehen von Amazon, die diese Artikel meist als Warehousedeals einstellen, gibt es für jeden zurückgeschickten Artikel dann einen Dummen, der ihn mit der nächsten Bestellung erhält.
 
Also ist für dich die 980 keine ordentliche Grafikkarte :lol:
Irgendwie seh ich das nicht ein 250 (superclocked, ACX) Euro mehr zu bezahlen wenn ich in zwei Jahren eine viel bessere Grafikkarte für 400 bekomme

Sie ist ordentlich aber wenn du schon 550 Euro hinknallst, könnens auch gleich 750 sein, zumal der Abstand der 980Ti durch OC nur noch größer wird, weil die Karte selbst viel mächtiger ist. Wenn du ne 980 kaufst reicht auch ne 15% langsamere 970 für 200 Euro weniger. Veraltet werden beide zeitgleich sein, die 980Ti wird aber wohl noch zumindest eine Graka Gen überstehen :)

BTT: Ich schmeiß nochmal ein 8GB 1600MHz RAM Kit nach, für 52 euro inkl. Versand gibts wohl nichts zu bedenken. 16GB wird eh bald notwendig und ich hab jetzt schon keinen Bock mehr immer alle Anwendungen zu schließen, wenn ich mal ein game starte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden natürlich zwei :v:

:goodwork:

Musst mir aber trotzdem nochmal nen tip geben wie ich am besten den Dark Rock Pro 3 installieren muss.
Über all, auch in den youtube videos reden sie vom größten "pain in the arse" :angst2:
Und mich hat schon mein Mugen 2 damals gestresst.

@Lurtz

Hättest du meinen post richtig gelesen, wüsstest du das mein bord ne macke hat und ich nur eine der beiden Ti nutzen kann, da die zweite nur strom bekommt, aber nicht erkannt wird ;)
 
Musst mir aber trotzdem nochmal nen tip geben wie ich am besten den Dark Rock Pro 3 installieren muss.

541215_GB_00_FB.EPS_1000.jpg
 
@Consol...

Mal ne Frage, warum hast du dir einfach nicht nur ein Mainboard geholt und halt im nächsten Jahr deine zuvor gewünschte Neuaufrüstung?? Glaube der 2600k geht ja auch mit Z68, Z77, Z87. Und würde im Bezug auf deine Frage, das System neu aufsetzen, da du das Mainboard gewechselt hast, sprich muss du eh neue Treiber draufpacken, daher besser alles clean aufspielen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich wollte es erst damit versuchen :fp:

heimwerkstatt.jpg


:v:

Ne blöde frage, da ich normal immer zu nem neuen system auch ne neue Festplatte gekauft habe.
Müss ich Win8.1 neu installieren wenn ich mainboard und CPU wechel?
Hätte kein bock drauf ehrlich gesagt.

Ja du solltest Windows neu aufsetzen mit den neuen Komponenten, dachte auch spielt keine Rolle aber Windows verkraftet offenbar keinen Mainboardwechsel, zumindest nicht von nem andern Hersteller und mit neuer CPU.

@ Cortana: Statt 2 GTX980Ti kaufst du dir ein Macbook mit extrem schwacher CPU und nur 1 Anschluss der gleichzeitig der Ladestecker ist?
:rofl4:

https://youtu.be/KHZ8ek-6ccc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer etwas Kohle übrig hat, der könnte sich das Gehäuse hier mal gönnen :v:

[video=youtube;1eRjcZ9UF3w]https://www.youtube.com/watch?v=1eRjcZ9UF3w[/video]


Ich persönlich mag grundsätzlich die ITX-Minigehäuse und da scheint auch was Schickes zu kommen. Aber kein Plan wie die Grafikkarte da eine Sauerstoffzufuhr bekommen soll. Mal gucken auf einen Praxistest, könnte ein nettes Projekt wieder mal werden^^
7-630.396858923.jpg

9-630.313592284.jpg

(Bilder von TechPowerup.com)

Das ITX-Gehäuse ist auch mal was Anderes, kostet aber um die 400€
Cyberpowerpc_Deepcool_Fang_Trinity_2-pcgh.jpg


Cyberpowerpc_Deepcool_Fang_Trinity_1-pcgh.jpg


(bilder pcgameshardware)

[video=youtube;GgTc6vaaPCg]https://www.youtube.com/watch?v=8QmlPYbH0Jc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe demnächst zum Unkostenbeitrag ein nur paar Wochen altes
Dark Power Pro 10 650Watt highend Netzteil ab.

Zwar würde es auch mit zwei 980 TI zu recht kommen, aber ich nutze die Chance für den Nachfolger.



:goodwork:

Musst mir aber trotzdem nochmal nen tip geben wie ich am besten den Dark Rock Pro 3 installieren muss.
Über all, auch in den youtube videos reden sie vom größten "pain in the arse" :angst2:
Und mich hat schon mein Mugen 2 damals gestresst.

@Lurtz

Hättest du meinen post richtig gelesen, wüsstest du das mein bord ne macke hat und ich nur eine der beiden Ti nutzen kann, da die zweite nur strom bekommt, aber nicht erkannt wird ;)

Einfach die 4-5 Schritte in der Anleitung beachten. Musst halt wissen welchen Chipsatz du hast und entsprechend den Halter nehmen.

Wichtig: Vor Mainboardeinbau den Lüfter montieren.

Die Backplate muss richtig sitzen. Imo kann man sie aber auch nicht falsch montieren.

Wärmeleitpaste nicht vergessen. Und vorallem Wärmeleitpaste nicht kiloweise aufbringen. Die ist nur dazu da minimalste Zwischenräume auszufüllen. Das verwechseln einige und schmieren 3mm schicht auf den Chip, lol , so von wegen mehr ist besser.
 
Ich hab jetzt im Be Quiet forum gelesen, wie man den Kühler am besten auf dem bord installiert.
Der trick ist wie beim Mugen 2 damals einfach auf dem kopf , also bord auf den umgedrehten kühler montieren :)
Habs damals beim mugen einfach nach ner stunde gefrickel selber so gemacht, und dann gings ganz easy.
 
Zurück
Top Bottom