Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Beispiel:
Code:
HV20Y459DE	Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed							210,99 €
HV0693064101DE	Sonderposten: ASRock H87M, Sockel 1150, mATX				62,38 €
HV20KL24DE	4GB HyperX FURY Black 1866MHz DDR3 CL10					31,99 €
HV20KL24DE	4GB HyperX FURY Black 1866MHz DDR3 CL10					31,99 €
HV203AXCDE	Aerocool GT-A Midi-Tower - weiß Window						67,99 €
HVR652CSDE	Corsair VS Serie V650, Non-Modular, 80+						54,90 €
HV0747483401DE	Sonderposten: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC  4GB GDDR5	294,62 €
HV13SB72DE	Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s					80,99 €
HVZPCDE	Rechner - Zusammenbau										29,99 €

Gesamtpreis: 865,84 €
Alle Preise sind Versandpreise

konfiguriert mit hardwareversand.de PC Konfigurator:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator

Und nächstes Jahr wieder aufrüsten? :neutral:
Spätestens wenn VR kommt ist die Kiste doch bereits veraltet?

Reicht ein i5 überhaupt für VR? Hab immer von i7 + SLI gelesen.
 
Und nächstes Jahr wieder aufrüsten? :neutral:
Spätestens wenn VR kommt ist die Kiste doch bereits veraltet?

Reicht ein i5 überhaupt für VR? Hab immer von i7 + SLI gelesen.

Die Konfiguration reicht sogar für empfohlene Settings:

tl;dr - Given the challenges around VR graphics performance, the Rift will have a recommended specification to ensure that developers can optimize for a known hardware configuration, which ensures a better player experience of comfortable sustained presence. The recommended PC specification is an NVIDIA GTX 970 or AMD 290, Intel i5-4590, and 8GB RAM. This configuration will be held for the lifetime of the Rift and should drop in price over time.

https://www.oculus.com/blog/powering-the-rift/

Exakt was ich hier zusammengestellt habe ;)

-Und wenn du aufrüsten willst nächstes Jahr, kannst du dir auch gleich ne GTX980Ti in den Rechner stecken, das bisschen Mehrleistung wird in spätestens 2 Jahren auch verpufft sein. -Aber Leute die solche Karten kaufen, rüsten sowieso jedes Jahr auf :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie/womit kann ich eig am besten meinen PC mit dem router verbinden, wenn kabel keine lösung mehr ist?
 
Das wird meine Karte werden, gutes Preis Leistungs Verhältnis und keine Schwächen. Laut Chip sogar aktuell Platz 1
Klar ist die Ti besser aber der Aufpreis dafür ist schon heftig
http://www.chip.de/artikel/Evga-GeForce-GTX-980-SuperClocked-ACX-2.0-4GB-GDDR5-Grafikkarte-Test_76848208.html

Wenn du sie für max. 450 Euro kriegst ist sie sicher ok, ansonsten kannst gleich ne 980Ti nehmen.

BTW: ist die Chip bestenliste wohl das lächerlichste was ich je gesehen habe :rofl4:

wie/womit kann ich eig am besten meinen PC mit dem router verbinden, wenn kabel keine lösung mehr ist?

http://www.devolo.com/at/Produkte/dLAN-Powerline-Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell war die X80er Serie bei Nvidia schon immer dafür bekannt, Kunden über den Tisch zu ziehen, ist auch hier nicht anders:
preisleistungz8san.jpg
Das Tolle an der GTX 970 ist ja, dass man die Karte dank OC locker noch 1cm nach oben schieben kann, und somit in punkto P/L und Lautstärke/Verbrauch/Kühlung aktuell sicher die beste Karte.
 
Das Tolle an der GTX 970 ist ja, dass man die Karte dank OC locker noch 1cm nach oben schieben kann, und somit in punkto P/L und Lautstärke/Verbrauch/Kühlung aktuell sicher die beste Karte.

Vor Allem inkl. der zwei aktuellen Gratis Games Witcher 3 und Batman(erscheint erst noch). -man kann allerdings auch die 980er übertakten, ändert aber nicht viel an der Preis/Leistung. Die GTX970 ist aber auf 1450MHz+ sicher gleich auf mit der R9 290 was die Preisleistung angeht, Performance ist natürlich um einiges höher :)

-Man muss sich nur mit den 3,5GB Speicher arrangieren, hatte damit aber bislang keine Probleme, für 1080p sicher die beste Karte aktuell.
 
@ mtc auf deiner Skala ist deine Karte aber ganz unten. Wer Oberklasse will muss halt leider ein wenig mehr pro fps zahlen. Deswegen musst du die ja nicht verteufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Fritz wlan ac repeater. Funktioniert ganz gut. Im Schnitt 800 MBit. Kabel kommt wenn mein gamerzimmer soweit ist.
 
ich muss um endeffekt nur durch ne holzwand durch.
ca. 4 meter luftlinie.
anschluss wird maximal 50.000 sein.
 
wenn dein router WLAN hat nimm doch den USB Stick den ich gepostet habe. 12€ und alles ist erledigt.
 
Windows 10 wird ja angeblich für alle Windows 7 und 8 Nutzer kostenlos sein
Brauch ja auch noch ein Betriebssystem, wie mache ich das am besten?
Windows 7 kaufen? Warum sind die Preise da so unterschiedlich ?
Von 19 Euro bis 200 ist da alles dabei :blushed:
 
wie gut/störungs unempfindlich funktioniert das?
und ist das immer möglich, egal wie die leitungen im haus miteinander verbunden sind, so lange sie spätestens im sicherungskasten wieder zusammen laufen?
Was besseres gibts nicht, einzig Audiophile würden damit wenig Freude haben, die kaufen aber auch Steckerdosen die den Strom "entstören" für mehrere Hundert Euro :lol:
 
@ mtc auf deiner Skala ist deine Karte aber ganz unten. Wer Oberklasse will muss halt leider ein wenig mehr pro fps zahlen. Deswegen musst du die ja nicht verteufeln.

Nanana! Wenn du wirklich was gutes willst, wirst du aber noch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen :ol:

R9 380 4gb 199$ -> R9 285?
R9 390 8gb 299$ -> R9 290?
R9 390x 8gb 399$ -> ???

Fiji pro 4gb hbm 599$
Fiji xt 4gb hbm 749$
Fiji xt /xtx 8gb hbm 849$
Fiji vr 2x8gb hbm 1399-1499$


Titankiller in Form der Fiji XT? Meine Prognose: 15% schneller als die Titan X :D
 
Zurück
Top Bottom