Icewind Dale - dauernd Abstürze

HiPhish

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Hallo

Ich habe hier Icewind Dale mit Herz des Winters installiert, einschließlich dem neuesten patch.

Wenn ich Schnellspeichern will stürzt es dauernd ab. Aber auch nur wenn 3D Beschleunigung aktiviert ist. Ohne 3D Beschleunigung ruckelt alles dermaßen, dass es prktisch unspielbar ist. Es passiert unabhängig von den sonstigen Grafikeinstellungen. Gespeichert wird trotzdem, bloß ist es ziemlich blöd, wenn man nach dem Speichern jede Mal das Spiel wieder starten muss.
Ich habe die komplette Baldur's Gate Reihe mit diesen Einstellungen gespielt, und so was ist noch nicht passiert

Kennt jemand eine Lösung? Ich habe mittels Google nichts gefunden.
 
Mit Administrator Rechten gestartet bzw. Kompatibilitätsmodus auf XP/98 gestellt?
 
jup, Administratorrechte dürften eigentlich die Problemlösung sein, im rpgboard habe ich gefunden, dass das Spiel die Savegames in einen Ordner ablegt, auf den nur der Administrator drauf zugreifen kann


ansonsten: welche Grafikkarte hast du? im RPGboard steht nämlich auch, dass das Spiel mit Geforce Karten problemlos funktioniert
 
Ich habe ein MacBook mit integrierter GPU von Intel (64MB) und Win XP bei der Bottle eingestellt. Das läuft in einer künstlichen Umgebung (Crossover Games), wo ich immer Admin Rechte habe. Keine Virtualisierung oder Emulation. Wie gesagt, die Baldur's Gate Serie läuft durchgehend problemlos. Nur Icewind Dale zickt herum. Und sie benutzen ja die gleiche Engine
Deshalb vermute ich, dass es irgendwie an der Installation/Konfiguration liegen könnte :neutral:


Na ja, dann ist es auch egal. Werde mir eh demnächst einen neuen Rechner kaufen, und dann tu' ich eine Windows Partition drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom