Hyrule Warriors (Zelda Musou)

Danke für eure ausführlichen Rückmeldungen! Mittlerweile habe ich auch entsprechende Einträge im Tutorial gefunden und auch diese Missionsübersicht verstanden ;)

Ich werde einfach den Storymodus weiterspielen, ohne auf Krampf alles gleich finden zu wollen. An Inhalten scheint es ja nicht zu mangeln, mal schauen, ob ich die fehlenden Sachen am Ende nachziehe oder es auch einfach lasse und in den Abenteuermodus schaue.

Habe inzwischen auch schon Partien verloren, nicht weil ich gestorben wäre, sondern weil ich entweder die Übersicht verloren habe oder sogar bewusst falsche Prioriäten gesetzt habe - sehr schön :) Gaaanz langsam komme ich jetzt auch besser mit der Karte klar, auf der ja eigentlich ständig alles blinkt :D

Gibt's denn inzwischen einen Patch um die (HH) Performance zu verbessern? Glaub's zwar nicht aber wenn ja wollte ich es mir vlt doch noch in der 3 für 2 Aktion holen. Danke.

Befürchte, da hat sich nichts getan. Man merkt schon einen Unterschied zwischen docked und HH, allerdings muss ich sagen, dass es mich wirklich überhaupt nicht stört. Hätte ich nicht gelesen, dass es für so viele Spieler ein großes Thema ist, wäre es mir noch weniger aufgefallen. Bin da aber ebenfalls nicht so empfindlich.
 
So bockt mich immer noch, das Genre hat mich :ugly: Paar Fragen hätte ich trotzdem noch:

- Werden sowas wie Moral der Truppen und eroberte Vorposten eigentlich irgendwann wirklich wichtig? Wäre cool, glaube ich aber nicht dran :rolleyes:
- Die Herzcontainer je Mission erscheinen anscheinend immer nach Abschluss einer Nebenaufgabe, ist das soweit richtig? Oder auch einfach nach Eroberung einer Festung?
- In der Schlachtfeldübersicht habe ich heute einen Raum gesehen, der eine Truhe als Symbol neben dem Namen stehen hatte. Als ich da war, konnte ich aber nichts finden. Heißt das nur, dass da nach Erfüllung von einer Aufgabe dort eine Truhe auftauchen würde?

So ein Mist, jetzt muss ich zum Sport :D
 
Moral etc. Wird eigentlich nur bei schwierigeren/speziellen Missionen wichtig. Je nach Mission verschafft es dir aber mehr Zeit, die du brauchst.
Herzcontainer hast du richtig erkannt. Kannst du eben nur mit dem besagten Charakter bekommen und dann nur in dem du die richtige Festung eroberst (ob es dazu Nebenmissionen gab dächte ich nicht, weiß ich aber gerade nicht mehr sicher)
 
So bockt mich immer noch, das Genre hat mich :ugly: Paar Fragen hätte ich trotzdem noch:

- Werden sowas wie Moral der Truppen und eroberte Vorposten eigentlich irgendwann wirklich wichtig? Wäre cool, glaube ich aber nicht dran :rolleyes:
- Die Herzcontainer je Mission erscheinen anscheinend immer nach Abschluss einer Nebenaufgabe, ist das soweit richtig? Oder auch einfach nach Eroberung einer Festung?
- In der Schlachtfeldübersicht habe ich heute einen Raum gesehen, der eine Truhe als Symbol neben dem Namen stehen hatte. Als ich da war, konnte ich aber nichts finden. Heißt das nur, dass da nach Erfüllung von einer Aufgabe dort eine Truhe auftauchen würde?

So ein Mist, jetzt muss ich zum Sport :D
1. Ja, auf höherem schwierigkeitsgraden oder herausforderung modus oder manche abenteuermissionen wird Moral sehr wichtig. Im story-mode eher selten.
2. In anderen modi gibt es bestimmte truhen nur für vorgesehene chars, also z.b. nur Link. Die truhen erschein idR nach eroberungen von Festungen, es gibt aber auch, Vor allem im storymode, bestimmte nebenaufgaben/bedingungen, richtig.
 
Verdammt jetzt habe ich zufällig rausgefunden, dass die Herzcontainer teilweise einfach hinter irgendwelchen Felsblöcken versteckt sind. Stumpfes Suchen nervt mich ja schon immer etwas, aber was solls. Kommt mit auf die "wird später evtl. nachgezogen" Liste.

Die Story ist natürlich Trash, aber ich muss sagen, es ist doch ganz nett später mal die andere Seite zu spielen. Schätze, das ist über einen DLC reingekommen? Wirkt ja schon bisschen nachträglich reingedrückt ;)
 
Hatte das Spiel erst in der japanischen/koreanischen Version und hab's mir jetzt im "Sale" nochmal auf Deutsch geholt. Ich könnte schwören es gab damals 3 Abenteuer Modi weniger :streber: Da ich aber nichts von Updates gehört hab habe ich sie wohl damals übersehen?....

Auf jeden Fall muss ich eh neu Anfangen da die Versionen unterschiedlich sind und mein Save nicht übernommen werden kann, aber damit habe ich gerechnet.

Darf Snack World aber auch nicht vernachlässigen :lick:

Edit: falls es auch nen Switch-thread gab bitte verschieben. Habe den anderen nicht gefunden :hmm:
 
Moin. Ich habe mir vor kurzem Hyrule Warriors für die WiiU günstig gekauft und wollte mir vielleicht auch die DLCs kaufen.
Im eshop sind die DLCs im kb Bereich angegeben. Sind das nur freischalt Dateien und der DLC ist bereits in den Updates enthalten?
Danke für die Hilfe.
 
Hu hu, habe mir jetzt mal die Switch-Version gegönnt. Damals schon das Original auf Wii U gezockt und ist wohl das beste Warriors Game das existiert (mit speziellen Bossen wie in keinem anderen Teil). Jetzt mit neuen Charakteren und neuer Story doch nochmal ein Blick Wert, vor allem weil ich aktuell sowohl Bock auf Zelda als auch auf Warriors habe :D
 
Wills mir auch noch zulegen für Switch, Teil 1 war super genial :D

Ich habe auch Zeit der Verheerung gespielt, aber der 1 Teil hat mir dann doch besser gefallen was einfach daran liegt das hier Generationen an Zelda Geschichte aufeinander treffen und nicht nur ein einziges Kapitel wie in Zeit der Verheerung.

Wird Zeit Ganondorf mit der großen Fee in den Hintern zu treten :D

PS: Die Definitive Edition von Hyrule Warriors ist echt extrem preisstabil geblieben, viele Angebote schlagen direkt mit 60 - 70€ zu Buche :ugly:
 
Ich fand den 1. Teil auch deutlich interessanter als Zeit der Verheerung.

So viel günstiger wird das Game auch vermutlich nicht mehr, da die physische Version schon länger nicht mehr produziert wird. Das Spiel ist aber sehr günstig für die Wii U erhältlich, falls das eine Option sein sollte.
 
Ich fand den 1. Teil auch deutlich interessanter als Zeit der Verheerung.

So viel günstiger wird das Game auch vermutlich nicht mehr, da die physische Version schon länger nicht mehr produziert wird. Das Spiel ist aber sehr günstig für die Wii U erhältlich, falls das eine Option sein sollte.

Jop, man muss halt sagen das der 1 Teil einen größeren Teil der Zelda-Fanbase abdeckt und dann noch ein paar einzigartige Dinge hat die im 2 Teil fehlen. Habe vor Release von Zeit der Verheerung auch mit mehr Charakteren gerechnet, aber die blieben leider aus... außerde, so toll ich Breath of the Wild auch finde, aber es gibt für mich halt Charaktermäßig geilere Charakter im Zelda Universum als die BotW Charakter.
Allen voran ein richtiger Ganondorf, der in Zeit der Verheerung UND in BotW fehlt.

Bei der Wii U würden mir zu viele Extras fehlen die in der Definitiv Edition dabei sind (z. B. Linkle Story + Charakter, der Charakter Switch auf den Schlachtfeldern oder ganz simpel 60 fps) ist aber auch nicht schlimm. Ich konnte die Switch-Version für 40€ schießen, dürfte die nächsten Tage ankommen :D
Bin aber trotzdem überrascht das ein Nicht-Nintendo und dazu noch Warriors Ableger solche Preise halten kann, Pirate Warriors 4 bekommt man ja auch für ein Appel und ein Ei... und das ist an und für sich auch kein schlechtes Warriors Spiel.
 
Der Preis ist schon ungewöhnlich, kann mir das auch nicht zu 100 % erklären, wenn ich ehrlich bin – das Game bekommst ja auf der Wii U für unter 10 € hinterhergeworfen und auf der Switch ist es plötzlich verhältnismäßig echt teuer. Von 60 FPS kann man zumindest bei Zeit der Verheerung nur träumen – das lief vor allem im Handheld-Modus echt furchtbar.

Ich fand die Musik beim Erstling echt geil. Das war teilweise eine Best Of Compilation mit E-Gitarren, aus Zeit der Verheerung kann ich mich traurigerweise an keinen einzigen Track erinnern.
 
Der Preis ist schon ungewöhnlich, kann mir das auch nicht zu 100 % erklären, wenn ich ehrlich bin – das Game bekommst ja auf der Wii U für unter 10 € hinterhergeworfen und auf der Switch ist es plötzlich verhältnismäßig echt teuer. Von 60 FPS kann man zumindest bei Zeit der Verheerung nur träumen – das lief vor allem im Handheld-Modus echt furchtbar.

Ich fand die Musik beim Erstling echt geil. Das war teilweise eine Best Of Compilation mit E-Gitarren, aus Zeit der Verheerung kann ich mich traurigerweise an keinen einzigen Track erinnern.
Ich finde es ein blöd, dass ich die Wii U Spiele nicht einfach so auf die Switch mitnehmen kann. Der hohe Preis schreckt mich bei dem Spiel ab.
 
Zurück
Top Bottom