Hypnose

thepache

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Dez 2006
Beiträge
2.968
Xbox Live
thepache
PSN
thepache
gerade kam bei stern tv nen beitrag über hypnose inklusive studiogast etc etc...
glaubt ihr, dass das wirklich geht?
ich weiss nicht so recht inwieweit das alles da gefaked war oder wirklich...

wurde vlt hier schonmal jemand hypnotisiert?
 
naja,Ich halte absolut nix davon und glaube auch,dass alles gefaked ist...Kanns mir absolut net vorstellen.
 
DIe Idee an sich ist genial ...
ALso ich weiss es nicht ehrlich gesagt ...

Ich meine die beißen in eine Zitrone und verziehen keine miene!
 
es funktioniert definitiv, insofern man sich denn drauf einlässt. ich würde aber generell stark von ablehnen, kann einiges im koppe durcheinanderbringen :blushed:
ich kenne selber leute aus der näheren bekanntschaft, die derbe psychische probleme nach diversen sitzungen hatten...
 
Es funktioniert sicherlich, wenn man mitspielt.
Das ist die Sache... Der Hypnotiseur macht eigentlich nur recht wenig.

Man selbst taucht in die Hypnose ein... und wird nicht dahin gezogen.

Ich persönlich finde sowas interessant, aber in falschen Händen kann es sicher unglücklich enden.
 
Hypnose funktioniert definitiv.

Sie wird und wurde ja auch schon wissenschaftlich belegt, genutzt und ist zb. auch Teil von Psychotherapeuthischer Arbeit, wird teilweise zur Rauch-Entwöhnung oder gegen Alkoholsucht angewendet, und/oder kann als alternative Betäubungsmöglichkeit bei Operationen dienen.
 
Das einzige was ich so unglaubwürdig finde, ist das die leute immer sofort einpennen.

Ich bin ja schon froh wenn ich im bus einschlafen kann :lol:
 
Ich glaube nicht daran :p Habe es gestern natürlich auch gesehen, wie immer gucke ich Spiegel TV 8) ^^

Ihr wisst doch noch wo sie anstatt 5 Muh/Mäh sagen sollten?
Dann das Mädchen also die Jüngste nachdem alle wieder in den "normal Zustand" gebracht wurden, hat sie ja so kurz mal nebenher gefragt ob sie das Geld ( 5 Euro ) behalten dürfe. Da meinte Günther Jauch, meinst du die 5 Euro? Da antwortete sie wieder, sie meinen wohl Muh ? Also wie soll ich das erklären, kam sehr gefaked rüber, das von gestern. Und ne Zitrone mampfen ist wohl auch nicht so schwer, wenn man die richtigen Leute findet. Also zumindest das von gestern war alles fake >_> Ich glaube nicht an sowas, die grinsen immer und so, > fake :p
 
Stern-TV gestern?

Erstens widersprechen sich einige Aussagen des Hypnotiseurs mit Aussagen die ich über Hypnose gehört habe ("Ich kann sie dazu bringen so ziemlich alles zu machen", "Ich kann sie ihr Leben lang hypnotisiert lassen"),
zweitens bezweifle ich dass ein kurzes Tippen auf die Stirn und dazu das Wörtchen "Schlaf!" genügt um jemanden in Trance zu versetzen,
drittens wurde der Hypnotiseur als "Show-Hypnotiseur" bezeichnet. :)
 
Ihr wisst doch noch wo sie anstatt 5 Muh/Mäh sagen sollten?
Dann das Mädchen also die Jüngste nachdem alle wieder in den "normal Zustand" gebracht wurden, hat sie ja so kurz mal nebenher gefragt ob sie das Geld ( 5 Euro ) behalten dürfe. Da meinte Günther Jauch, meinst du die 5 Euro? Da antwortete sie wieder, sie meinen wohl Muh ?
Falsch, die war da noch in der Trance. Hat der Typ doch selbst gesagt, dass die, wenn die während der Hypnose wach sind, in so einem komischen Fachbegriffs-Zustand sind.

Nach der Werbung hat sie gesagt, sie weiß nicht, wie sie an den 5€ Schein gekommen ist.


Hypnose ist möglich, ich habe es selbst erlebt. Im Movie Park gibt es so einen (der Aaron :ugly:) und mein Freund und meine Schwester haben mitgemacht.
Während er laut eigener Aussage "mitgespielt" hat, ist meine Schwester komplett eingenommen worden.

Als "Abschiedgeschenk" hat der Hypnotiseur allen einen nach oben gestreckten Arm eingeredet, bis sie den Saal verlassen haben. Während mein Freund seinen Arm bewegen konnte, failte meine Schwester. "ES GEHT NICHT!!!" naja, ihr kennt die Frauen ja. :p


@flogge: Habt ihr alle nicht aufgepasst, oder was? Die waren schon in Trance, als sie auf der Zuschauertribüne saßen, laut Aussage von Jauch und dem Typen. Also kein Wunder, dass sie beim Tippen schon einpennen.


Hypnose wird bei speziellen Zahnärzten auch bei schweren Zahn-OPs eingesetzt und es soll funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flogge: Habt ihr alle nicht aufgepasst, oder was? Die waren schon in Trance, als sie auf der Zuschauertribüne saßen, laut Aussage von Jauch und dem Typen. Also kein Wunder, dass sie beim Tippen schon einpennen.

Sowas habe ich vermutet, die Aussage muss ich aber überhört haben :blushed:


Hypnose wird bei speziellen Zahnärzten auch bei schweren Zahn-OPs eingesetzt und es soll funktionieren.

Ich bezweifle ganz und gar nicht dass es funktioniert, nur in der Sendung gestern kam es mir übertrieben vor :)
 
Habs auch gesehen.
Mein Vater ist Psychotherapeut und auch in der Lage zu hypnotisieren.
Er kann sich nicht vorstellen, dass das Ganze in der gezeigten Form funktioniert, sondern beschreibt Hypnose als einen langwierigen Prozess, der zu einem großen Teil auf Vertrauen basiert.
Aber gut: Der Hypnotiseur hat sich die Leute ja quasi ausgesucht und "vorbearbeitet"...
 
es funktioniert definitiv, insofern man sich denn drauf einlässt. ich würde aber generell stark von ablehnen, kann einiges im koppe durcheinanderbringen :blushed:
ich kenne selber leute aus der näheren bekanntschaft, die derbe psychische probleme nach diversen sitzungen hatten...

ich dachte man nimmt hypnosesitzungen gerade wenn man psychische probleme hat ... :neutral:
 
Ein Kommilitone von mir hatte sich hypnotisieren lassen, um besser lernen zu können, da er zum Teil unter starken Konzentrationsschwächen litt.
Er hat dann eine bestimmte Stelle an der Hand, auf die er bei Bedarf drückt und bekommt so mehr Lust zu lernen bzw. kann sich länger Konzentrieren.

Er meinte es funktioniert gut, war aber auch nicht gerade billig.
 
Man kann sich auch selbst hypnotisieren, alles eine Frage des Glaubens und der Überzeugung. Was meint ihr ist Meditieren denn in seiner höchsten Form ;)


In ne Zitrone beißen und keine Miene verziehen? Durchaus machbar, dafür muss nur im Kopf das empfinden von sauer überschrieben werden. Keinen Schmerz spüren durch Hypnose? Auch machbar. Was man sich aber immer vor Augen halten sollte, nur weil man selbst etwas nichtmehr als solches wahrnimmt, ist es dennoch da! Schmerz hat ja den Sinn einen zu warnen, genauso wie zuviel Genuss von Zitronen nicht all zu gesund sein dürfte.


Aber eins ist sicher, Hypnose wirkt nur wenn man sich darauf einlässt wer nicht daran glaubt oder sich wehrt wird sich nicht in ein Huhn verwandeln und vorm lachenden Publikum herumgackern :blushed: -Außerdem wird man nur ethisch für den jeweiligen Menschen vertretbare Dinge tun, zB wird außer nem Auftragskiller kaum jemand unter Hypnose eine Waffe ziehen und jemand anderen erschießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom