Hype gerechtfertigt? Halo 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, der Hype ist sicher nicht gerechtfertigt. Dem Hype nach müsste Halo 3 das tollste Ding seit Brot in Scheiben sein, oder zumindest der beste Shooter aller Zeiten. Und Halo 3 ist nichtmal Letzteres, geschweige denn Ersteres. Aber es ist durchaus ein herausragender Shooter.

Hier gehts nur ums Thema Halo 3, weder um "Bestechungen" (obwohl das sehr interessant ist ---> in den entsprechenden Thread posten) noch vermeindliche PS3-Kracher oder sonstwas.
Mögliche Bestechungen sind im Kontext dieser Diskussion absolut passend. Wenn man die Frage stellt, ob der Hype gerechtfertigt ist, darf man auch durchaus fragen, woher der Hype überhaupt kommt. Und der Hype wurde nunmal in weiten Teile künstlich generiert.

"Doch, ... Doch" ... Mist, ich glaube, du hattest definitiv die besseren Argumente.

Hm, was soll ich da noch begründen, ausser dass es so ist, kann ich ja nix aussagen xD
Bsp: Halo, zelda wird NIE unter 90% bewertet, da kann das Spiel noch so "durchschnittlich sein" es wird "super" bewertet.

Grund: Der Hype

Verkaufszahlen: Werbung = Hype, Hype = Verkaufszahlen dazu der Name, tadaaa, da hast deine 2.5mio.

Ich finds ja ganz putzig wie die XBOX Fans hier Halo verteidigen, aber dem Hype wird es dennoch niemals gerecht. Die Maniac hat glaube ich nichtmal 90% gegeben, was ich so unterschreiben würde. Ich denke der Titel hätte im MP 90% und im SP 80% verdient. Sicherlich ein gutes Spiel, aber davon gibt auch noch viele andere.

Jetzt entscheide dich mal wie du überhaupt bashen willst. :lol: Erst ist das Spiel quasi ein Non-Game, dann ist die Technik schlecht, dann bist du auf einmal wieder der grosse Halo Fanboy der LAN Parties organisert und Halo3 hochprofessionell auf Easy durchzockt und jetzt ist es wieder nur Durchschnittskost? Irgendwie schizo wenn du mich fragst, aber passt ja zu dir...

Das meinste doch nicht ernst. Welches PS3 Spiel läuft mit ner krummen Auflösung. Quellen bitte... Gerade diese Spiele laufen auf der PS3 besser was die Auflösung angeht. Was sollen denn diese Lügen?

Laut beyond3d gibt es auch auf der PS3 Spiele mit mit "krummen" Auflösungen, sogar GTHD

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=43330&page=13

Im übrigen hat ein User dort 60 xbox Spiele getestet, und gerade mal 4 hatten krumme Auflösungen, unter anderem Halo3

Hm, was soll ich da noch begründen, ausser dass es so ist, kann ich ja nix aussagen xD
Bsp: Halo, zelda wird NIE unter 90% bewertet, da kann das Spiel noch so "durchschnittlich sein" es wird "super" bewertet.

Grund: Der Hype

Verkaufszahlen: Werbung = Hype, Hype = Verkaufszahlen dazu der Name, tadaaa, da hast deine 2.5mio.

Gab's da nicht mal Zelda-Teile für Philips CD-i, die ziemlich unterirdisch waren und auch so bewertet wurden? Ich glaube, kein Magazin macht sich so lächerlich und bewertet ein schlechtes Spiel mit 90%+. OK, wenn man aus welchen Gründen auch immer 5% draufschlägt ist es mit Geschmack zu erklären, aber nicht mehr. Akzeptiert es doch einfach, dass Halo3 ein sehr gutes Spiel ist. Ist das so schwer? Und wenn es Euch nicht gefällt, ist das auch kein Weltuntergang. Wartet dann auf Killzone2 oder ähnliches.

Zu den Verkaufzahlen: Ich glaube, die wenigsten der Millionen Halo3-Käufer wird den Kauf bereuen.

Ich frage mich was hier immer von Hype geredet wird. Halo 2 wurde vielleicht gehyped aber um Halo 3 war es stiller wie es nicht sein kann. Die Leute haben abgewartet und geniessen jetzt. Auch was das Merchandising betrifft ist Halo 3 meilenweit davon entfernt das gleiche zu erleben wie es noch bei Teil 2 der Fall war.

Das geht alles einher, spare dir deine Wikilinks. Fakt ist, es gab keinen Hype. Ein HS oder ein Lair wurden da schon mehr gehyped. Vor allem von Antizockern wie dir. Was den Tenor in Foren betrifft wurde Halo nirgends gehyped.

Das geht alles einher, spare dir deine Wikilinks. Fakt ist, es gab keinen Hype. Ein HS oder ein Lair wurden da schon mehr gehyped. Vor allem von Antizockern wie dir. Was den Tenor in Foren betrifft wurde Halo nirgends gehyped.

Das meinste doch nicht ernst? Bei jedem billiger Video oder schlechtem Bildchen schrieen sich die Halo Fans die Seele aus dem Laibe.. ATOM.. usw.. komm bitte, meinste doch nicht ernst. Ich saß nicht nur einmal davor und versuchte zu verstehen was an dem Halo3 so besonders aussehen soll.. die Fans haben aber schon Argumente gefunde.. hier der spiegelnde Helm.. ATOM.. die Lichteffekt.. DER HAMMER.. usw. usf.. rausgekommen ist irgendwie ein Halo2 (ohne HD)... spielt sich gut, ist ein klasse EgoShooter aber meilenweit von dem entfernt was sich hier und auch sonst überall auf der Welt Fans der Serie einreden wollten.

naja, also ich find den namen hype eigentlich schon daemlich.
bungie hyped ned, ms hyped kaum... gab drei werbespots und
nen paar aktionen von denen ich z.b. in real life ned eine
mitbekommen habe..
das einzige wer "hyped" sind die potentiellen kunden... und..
früher haette man das einfach, leute die sich auf das spiel freuen,
genannt.
es freuen sich halt UNGLAUBLICH viele auf halo 3.. und schon ist
das game mega gehyped... versteh ich ned.
und jetzt ob "der hype" gerechtfertigt ist.. ja ka.
finde es ist das geilste game seit half life 2.
viele sehens anders, viele nicht.
aufjedenfall ist halo 3 eins der krassestens games die es bisher gab,
wie mans jetzt persönlich findet ist halt immer subjektiv.

Gab's da nicht mal Zelda-Teile für Philips CD-i, die ziemlich unterirdisch waren und auch so bewertet wurden? Ich glaube, kein Magazin macht sich so lächerlich und bewertet ein schlechtes Spiel mit 90%+. OK, wenn man aus welchen Gründen auch immer 5% draufschlägt ist es mit Geschmack zu erklären, aber nicht mehr. Akzeptiert es doch einfach, dass Halo3 ein sehr gutes Spiel ist. Ist das so schwer? Und wenn es Euch nicht gefällt, ist das auch kein Weltuntergang. Wartet dann auf Killzone2 oder ähnliches.

Zu den Verkaufzahlen: Ich glaube, die wenigsten der Millionen Halo3-Käufer wird den Kauf bereuen.

Zum ersten, lies nochmal genau was ich geschrieben habe, thx.
Der Hype kann meiner Meinung nach 3-10% aufschlag geben ;)
So schätzungsweise.

bungie hyped ned, ms hyped kaum... gab drei werbespots und
nen paar aktionen von denen ich z.b. in real life ned eine
mitbekommen habe..
lebst du in den USA?
das hier in deutschland kaum was davon zu merken ist,
sollte bei einer verkauften knappen viertelmillion 360
nicht verwundern.

lebst du in den USA?
das hier in deutschland kaum was davon zu merken ist,
sollte bei einer verkauften knappen viertelmillion 360
nicht verwundern.

ne, und?
findeste VW autos sind hyped nur weil 5 mal am tag werbung läuft?

hype ist im grunde nix anderes als ne mischung von vorfreude, aufgeregtheit
und aufgedrehtheit der kunden und das hat eher wenig mit der werbung
oder so zutun...
sondern eher mit der allgemeineinen beliebtheit des produkts. die werbung
macht vielleicht bekannt, aber.. sie hyped ned jeden der sie sieht.
das hat schon nen anderen hintergrund als die werbung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das meinste doch nicht ernst? Bei jedem billiger Video oder schlechtem Bildchen schrieen sich die Halo Fans die Seele aus dem Laibe.. ATOM.. usw.. komm bitte, meinste doch nicht ernst. Ich saß nicht nur einmal davor und versuchte zu verstehen was an dem Halo3 so besonders aussehen soll.. die Fans haben aber schon Argumente gefunde.. hier der spiegelnde Helm.. ATOM.. die Lichteffekt.. DER HAMMER.. usw. usf.. rausgekommen ist irgendwie ein Halo2 (ohne HD)... spielt sich gut, ist ein klasse EgoShooter aber meilenweit von dem entfernt was sich hier und auch sonst überall auf der Welt Fans der Serie einreden wollten.

Klar, vor allem weil dieses infantile Atom Gelaber ja auch ausgerechnet aus der Xbox Ecke kommt. Halte dich doch einfach geschlossen wenn du nichts zu sagen hast. Gleiches gilt für Sorrow. Das Schwachsinn kann man nämlich nur auf seine dämliche Antwort beziehen. Manchmal ist es einfach besser nichts zu sagen, das lernt ihr vielleicht auch nochmal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom