Hype gerechtfertigt? Halo 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein nein Überhaupt nicht :lol:
Und was ist mit The Darkness (PS3) , CoD3 (PS3), Tony Hawk's Proving Ground (PS3), GRAW2 (Ps3) wird überall schön rumgetrickst sei es nun per Hard oder Softwarescaler!

PS: Komisch das Du es bei PS3 Games nicht siehst ^^

Das meinste doch nicht ernst. Welches PS3 Spiel läuft mit ner krummen Auflösung. Quellen bitte... Gerade diese Spiele laufen auf der PS3 besser was die Auflösung angeht. Was sollen denn diese Lügen?

Bitte suche diese Aussagen. Es gab mit 30 Streit, ist korrekt. Auch ist es korrekt das ich nur ein Telefonanruf davor entfernt bin wieder nach Stuttgart zu gehen und als Kaufmann weiter zu machen. Wenn Du die Zusammenhänge nicht verstehst, solltest Du es besser sein lassen.

Da bin ich ja gleich auf ne Goldader gestossen, ist ja noch lustiger als was du bei deinem Ausbruch im Giga Forum so geschwafelt hast, warst wohl wieder mal besoffen. Und du so jemanden soll man ernst nehmen? Du bist doch echt nicht mehr ganz dicht. :lol:

Zitat von Zocker

Äh, ich lüge niemals,das ist ja das schöne! :-) :D

Zitat von Zocker
Ihr seid echt diif! Soielt doch liebr was. Fangt an zu leben! :-)

Ich geh jetzt ins Bettchen also vorher wasch ic mich ud zähne butzn und so. und dann werd eich uiiiiiii... ja hallo... najam ihr wisst schon.. :D Schön. Mumu ich komme!

Zitat von Zocker
Und ja ich würds jetzt auch iemandem abkaufe,. Versteh ich. Aber dann gute nach. Solche ausrutsche habe ich nnmal. in eben der Zocke! ;:D

Und ich bin nun fast 30 und klaber in dolch einem, dummen forum rum. Mei Dad ist stinksuaer u d will mich wikrlich enterben. Ich bin dumm.
Zitat:
Zitat von Zocker
un deswegen hau ich jetzt ab in die ksite und versuche morgen was aus meinem leben zu machen. cheioße.. ich bin echt dumm. :oops:Irgendwie hab ich echt ein Schaden. Eigentlich solle ich über solche leute lchen.

Da bin ich ja gleich auf ne Goldader gestossen, ist ja noch lustiger als was du bei deinem Ausbruch im Giga Forum so geschwafelt hast, warst wohl wieder mal besoffen. Und du so jemanden soll man ernst nehmen? Du bist doch echt nicht mehr ganz dicht. :lol:

Zitat von Zocker

Äh, ich lüge niemals,das ist ja das schöne! :-) :D

Da tun sich ja Abgründe auf, wie im Gamepro Forum auch: :lol:
Zitat von Zocker
Ihr seid echt diif! Soielt doch liebr was. Fangt an zu leben! :-)

Ich geh jetzt ins Bettchen also vorher wasch ic mich ud zähne butzn und so. und dann werd eich uiiiiiii... ja hallo... najam ihr wisst schon.. :D Schön. Mumu ich komme!

Zitat von Zocker
Und ja ich würds jetzt auch iemandem abkaufe,. Versteh ich. Aber dann gute nach. Solche ausrutsche habe ich nnmal. in eben der Zocke! ;:D

Und ich bin nun fast 30 und klaber in dolch einem, dummen forum rum. Mei Dad ist stinksuaer u d will mich wikrlich enterben. Ich bin dumm.
Zitat:
Zitat von Zocker
un deswegen hau ich jetzt ab in die ksite und versuche morgen was aus meinem leben zu machen. cheioße.. ich bin echt dumm. :oops:Irgendwie hab ich echt ein Schaden. Eigentlich solle ich über solche leute lchen.

Und weiter? Was soll uns das sagen? Mal ganz abgesehen davon dass ich diese Posts gelöscht habe und die dir wohl irgendwo gespeichert haben musst.. Ganz schön armselig.

Und weiter? Was soll uns das sagen? Mal ganz abgesehen davon dass ich diese Posts gelöscht habe und die dir wohl irgendwo gespeichert haben musst.. Ganz schön armselig.

Nö. Die sind in der Suchfunktion, nix mit Speichern. ;) Hab nur Vater ("Dad" um genau zu sein) eingegeben und da taucht einiges auf, was mit deinen absurden Hirngespinsten zu tun hat.
Soll nur mal zeigen, was für ein Psycho du bist und dass man dich nur bedingt ernst nehmen sollte. ;)

Nö. Die sind in der Suchfunktion, nix mit Speichern. ;) Hab nur Vater eingegeben und da taucht einiges auf, was mit deinen absurden Hirngespinsten zu tun hat.
Soll nur mal zeigen, was für ein Psycho du bist und dass man dich nur bedingt ernst nehmen sollte. ;)

Du hast diese Dinger hier gepostet die es so nichtmehr geben kann.. nicht von mir. Und dennoch haste sie schnell gefunden und nennst mich einen Psycho? Alles klar. Und nochmals, woraus aus diesen Posts erkennst Du ich habe gelogen? Das war ja der Punkt den Du mir vorgeworfen hast.. also, woran siehste das?

Du hast diese Dinger hier gepostet die es so nichtmehr geben kann.. nicht von mir. Und dennoch haste sie schnell gefunden und nennst mich einen Psycho? Alles klar. Und nochmals, woraus aus diesen Posts erkennst Du ich habe gelogen? Das war ja der Punkt den Du mir vorgeworfen hast.. also, woran siehste das?

Ich kenne deinen Vaterkomplex aus Ausbrüchen bei Gamepro und Giga, dass bei deinen paar tausend Posts hier auch wieder sowas kommt, ist doch klar. Du bist einfach ein notorischer Lügner und ne krankhafte Angewohnheit im Internet irgendwelchen Dünnpfiff über dich in die Welt zu setzen. Gepaart mit deinem fanatischen Hass auf Konkurrenzprodukte ergibt dass schon ein erschreckendes Krankheitsbild. So, das wars dann von meiner Seite.
Gelogen? Da du zb erzählst, wie du mit 18 schon ein paar hunderttausend verdient hast und dich in Foren darüber ausheulst, dass dich dein Vater enterben will weil du nichts aus deinem Leben gemacht hast und nur vor Rechner sitzt, deine imaginäre Freundin mal als Frau, dann als Freundin etc. bezeichnest, dich Rudi Warnse nennst und beim zweiten Blog wieder anders...Kommt schon einiges zusammen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr eure Privatkriege bitte per PN austragen ? Dankeschön.

Hier gehts nur ums Thema Halo 3, weder um "Bestechungen" (obwohl das sehr interessant ist ---> in den entsprechenden Thread posten) noch vermeindliche PS3-Kracher oder sonstwas.

Ich kenne deinen Vaterkomplex aus Ausbrüchen bei Gamepro und Giga, dass bei deinen paar tausend Posts hier auch wieder sowas kommt, ist doch klar. Du bist einfach ein notorischer Lügner und ne krankhafte Angewohnheit im Internet irgendwelchen Dünnpfiff über dich in die Welt zu setzen. Gepaart mit deinem fanatischen Hass auf Konkurrenzprodukte ergibt dass schon ein erschreckendes Krankheitsbild. So, das wars dann von meiner Seite.

Weil ich nen Vaterkomplex habe bin ich ein Lügner? WOW

Es ist immer lustig Leute zu hören die behaupten, "Halo" basiere nur auf Hype.

All Jene sollten sich doch einfach mal folgende Fragen stellen:

- "Hype" erzeugt keine Durchschnittswertung von ca. 95%
- "Hype" verkauft sich nicht am ersten Tag ca. 2.5 Millionen Mal ohne Qualität
- "Hype" kann nicht der Grund dafür sein, dass Halo 3 das meistgespielte XBL-Game auf der 360 ist und das wohl bis zum Ende der Gen auch so bleiben wird
- "Hype" kommt nicht einfach so aus dem Nichts. "Hype" entsteht nur, wenn die Serie irgendwie bewiesen hat, dass sie etwas einzigartiges ist.

- "Hype" erzeugt keine Durchschnittswertung von ca. 95%
- "Hype" verkauft sich nicht am ersten Tag ca. 2.5 Millionen Mal ohne Qualität
- "Hype" kann nicht der Grund dafür sein, dass Halo 3 das meistgespielte XBL-Game auf der 360 ist und das wohl bis zum Ende der Gen auch so bleiben wird
- "Hype" kommt nicht einfach so aus dem Nichts. "Hype" entsteht nur, wenn die Serie irgendwie bewiesen hat, dass sie etwas einzigartiges ist.

Der Hype wurde ja schon im Vorfeld des XBox releases gestartet. [FONT=verdana, arial, helvetica]Die Videos die die Systemleistung demonstrieren sollten, wie zb das mit den Schmetterlingen, haben einen auf die Konsole heiss gemacht. Halo war damals dann das Sahnehäubchen auf dem ganzen. Grafik, Features, Story, sollte ja alles ubber und für Konsolen so erstmal einzigartig werden.

Selbst PC Magazine wurden durch den Hype und die Werbekampagne mit Artikeln überflutet. Dann kam schlussendlich ein "gutes" Spiel das sich entsprechend der im Vorfeld hohen Erwartungen gut verkaufte. Wen wunderts das es gut ankam? Schlecht war es ja nicht und hat somit dem Hype keinen wirklichen Abbruch getan und nicht wirklich viele Kunden so sehr enttäuscht das sie einen Nachfolger meiden würden.

Auf diese Kundenbasis traf dann Halo2, mit einer fast eben solchen Werbekampagne und einem mittelstarken Hype. Imho hat der Teil dann schon relativ viele enttäuscht. Z.b. das Leveldesign stoss bei vielen auf wenig verständnis. Dafür wars anscheinend ein sehr beliebter Multiplayer Titel wodurch Halo seine bekanntheit als "gute" Serie einigermassen am leben halten konnte.

Naja die restlichen negativen nachwirkungen von Halo 2 wurden bei Halo 3 nun durch die entsprechende Werbekampagne und den "next Gen" Bonus ausgeglichen.

Imho musste Halo sich nie die Mühe machen sich hoch zu arbeiten wie es z.B. bei Bioshock der Fall gewesen ist. Seit dem XBox Hype blieb es irgendwie ein Selbstläufer der auch durch Werbekampagnen am leben gehalten wurde.

Soll nicht heissen das es nicht gut ist, aber man darf imho schon annehmen das die Wertungen insgesammt überzogen sind und es eben so gute oder bessere Spiele gibt die sich zu unrecht unverhältnismässig schlechter verkaufen.
[/FONT]

Der Hype wurde ja schon im Vorfeld des XBox releases gestartet. [FONT=verdana, arial, helvetica]Die Videos die die Systemleistung demonstrieren sollten, wie zb das mit den Schmetterlingen, haben einen auf die Konsole heiss gemacht. Halo war damals dann das Sahnehäubchen auf dem ganzen. Grafik, Features, Story, sollte ja alles ubber und für Konsolen so erstmal einzigartig werden.

Selbst PC Magazine wurden durch den Hype und die Werbekampagne mit Artikeln überflutet. Dann kam schlussendlich ein "gutes" Spiel das sich entsprechend der im Vorfeld hohen Erwartungen gut verkaufte. Wen wunderts das es gut ankam? Schlecht war es ja nicht und hat somit dem Hype keinen wirklichen Abbruch getan und nicht wirklich viele Kunden so sehr enttäuscht das sie einen Nachfolger meiden würden.

Auf diese Kundenbasis traf dann Halo2, mit einer fast eben solchen Werbekampagne und einem mittelstarken Hype. Imho hat der Teil dann schon relativ viele enttäuscht. Z.b. das Leveldesign stoss bei vielen auf wenig verständnis. Dafür wars anscheinend ein sehr beliebter Multiplayer Titel wodurch Halo seine bekanntheit als "gute" Serie einigermassen am leben halten konnte.

Naja die restlichen negativen nachwirkungen von Halo 2 wurden bei Halo 3 nun durch die entsprechende Werbekampagne und den "next Gen" Bonus ausgeglichen.

Imho musste Halo sich nie die Mühe machen sich hoch zu arbeiten wie es z.B. bei Bioshock der Fall gewesen ist. Seit dem XBox Hype blieb es irgendwie ein Selbstläufer der auch durch Werbekampagnen am leben gehalten wurde.

Soll nicht heissen das es nicht gut ist, aber man darf imho schon annehmen das die Wertungen insgesammt überzogen sind und es eben so gute oder bessere Spiele gibt die sich zu unrecht unverhältnismässig schlechter verkaufen.
[/FONT]
Finde ich nicht - ganz ehrlich ...

Nehmen wir einfach deine folgende Annahme als Grundbasis der Diskussion: Halo wurde schon vor Release hochgepriesen und gehypt (was so allerdings auch gar nicht mal ganz stimmt - aber okay, gehen wir mal davon aus). Jetzt stellt sich doch nur die folgende Frage: wenn Halo ja aber im Enddeffekt nur ein "ganz guter" Shooter gewesen sein soll (der ganz nebenbei noch das Genre evolutioniert hat) - warum war dann auch der Hype um Teil zwei so derart groß, die Freude so riesig? Irgendwas muss ja an Halo dran sein, was es zu mehr macht als ein "Nur-Hype-Games". Denn, nochmal: ein Spiel, welches nur auf Hype besteht, kann nicht über Jahre(!) hinweg das meistgespielte Online-Spiel werden - da ist die Argumentation ganz einfach nicht plausibel.

Hype zieht auch viel Neid und viel Misstrauen mit sich, was du dann an solchen Wertungen wie 7/10 sehen kannst - und ich denke du wirst mir ebenso zustimmen dass diese Wertung für ein Halo 3 ganz einfach zu wenig ist genau so wie ich dir zustimme, dass natürlich einige Wertungen durch den Hype gepusht wurden. Wie aber erwähnt, so gilt das auch nach unten hin bzgl. Wertungen - im Enddeffekt gleicht sich das also wohl in etwa wieder aus.

Ein weiterer Aspekt ist doch: "Halo" wird nicht nur gehypt - Halo erzeugt doch gar schon ein Hype. Und das schaffen nicht viele Spiele.

Ich akzeptiere ja wenn man sagt: "Halo" ist umgeben von einem enormen Hype und profitiert da ganz sicherlich auch von - sowohl Wwertungs- als auch Verkaufszahlentechnisch. Allerdings zu behaupten, dass dieSerie nichts weiter als Hype ist, ist ganz einfach absurd und nicht gut nachgedacht ... ;-)

Finde ich nicht - ganz ehrlich ...

Nehmen wir einfach deine folgende Annahme als Grundbasis der Diskussion: Halo wurde schon vor Release hochgepriesen und gehypt (was so allerdings auch gar nicht mal ganz stimmt - aber okay, gehen wir mal davon aus). Jetzt stellt sich doch nur die folgende Frage: wenn Halo ja aber im Enddeffekt nur ein "ganz guter" Shooter gewesen sein soll (der ganz nebenbei noch das Genre evolutioniert hat) - warum war dann auch der Hype um Teil zwei so derart groß, die Freude so riesig? Irgendwas muss ja an Halo dran sein, was es zu mehr macht als ein "Nur-Hype-Games". Denn, nochmal: ein Spiel, welches nur auf Hype besteht, kann nicht über Jahre(!) hinweg das meistgespielte Online-Spiel werden - da ist die Argumentation ganz einfach nicht plausibel.

Hype zieht auch viel Neid und viel Misstrauen mit sich, was du dann an solchen Wertungen wie 7/10 sehen kannst - und ich denke du wirst mir ebenso zustimmen dass diese Wertung für ein Halo 3 ganz einfach zu wenig ist genau so wie ich dir zustimme, dass natürlich einige Wertungen durch den Hype gepusht wurden. Wie aber erwähnt, so gilt das auch nach unten hin bzgl. Wertungen - im Enddeffekt gleicht sich das also wohl in etwa wieder aus.

Ein weiterer Aspekt ist doch: "Halo" wird nicht nur gehypt - Halo erzeugt doch gar schon ein Hype. Und das schaffen nicht viele Spiele.

Ich akzeptiere ja wenn man sagt: "Halo" ist umgeben von einem enormen Hype und profitiert da ganz sicherlich auch von - sowohl Wwertungs- als auch Verkaufszahlentechnisch. Allerdings zu behaupten, dass dieSerie nichts weiter als Hype ist, ist ganz einfach absurd und nicht gut nachgedacht ... ;-)

Manche Dinge werden auch einfach dadurch besonders gut das es viele gibt die dort mitmachen. Das war nach Halo 1 eigentlich immer der Fall. Ist erstmal eine gewisse Kundenbasis da die ein Produkt gut findet hat ein Nachfolger es um so leichter den Erfolg des ersten Produkts zu wiederholen, oder zumindest _auch_ erfolgreich zu sein. Besonders Online Multiplayer Spiele werden und bleiben durch eine grosse Userzahl erfolgreich irgendwann ist es halt ein Selbstläufer der über Mundpropaganda immer neue User anzieht die alte User die evtl aussteigen ersetzen. So stelle ich mir das ca vor.

Ein Spiel das ausschliesslich durch Hype hoch gehalten wird und in wirklichkeit totaler crap ist gibt es natürlich nicht. Aber dafür Titel die durch Hype overrated sind was bei Halo imho der Fall ist. Imho trauen sich bei solchen Spielen viele "professionelle" Tester nicht wirklich übermässig kritisch vorzugehen. Ja und ganz im Gegensatz dazu zieht ein solcher Titel die Fliegen wie die **** an, die einfach mal 0 von 10 Punkten vergeben um den Metascore zu drücken. Solche Extreme in beide Richtungen sollten einfach vermieden werden. Aber wie du schon sagst gleicht es sich im endeffekt zum Glück ca aus.

Ja Halo erzeugt Hype. Imho kein Wunder wenn in jedem Forum 15-50 Leute vor sich hin posten die die Werbemaschinerie verfolgen und drüber diskutieren. Macht natürlich noch mehr "Aussenstehende" aufmerksam was für mich dann ein hype ist.

Wie gesagt gibt es da aber auch wieder unterschiedlice Arten von Hype. Diejenigen die nur durch qualität entstehen und diejenigen die durch viel Werbung angefacht werden und ja von mir aus auch noch die die fast nur durch übermässig "laute" Fans angefangen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre Halo 1 schlecht gewesen, hätte sich der nachfolger genauso bzw. noch besser verkauft? Der größte hype hilft nicht, wenn am ende das spiel nicht gut ist. Halo ist bei weitem nicht perfekt. Aber eine 10/10 Wertung bedeutet IMO nicht gleich, dass ein Spiel perfekt ist.

Halo3 ist auch nicht perfekt. Wenn man aber in ner 10er Skala bewertet, ist halt ne 9 für ein Halo3 in Anbetracht dessen, was es alles bietet fast schon zuwenig - zumal es nicht einen einzigen wirklichen, grossen Kritikpunkt gibt. Die Single Player Kampagne war die beste, die ich bislang auf der 360 gezockt habe (noch vor Bioshock und Gears da es mir einfach mehr Spass macht vom Gameplay her) und der Multiplayer ist meines Erachtens das beste was es momentan systemübergreifend gibt. PC inbegriffen.

Wäre Halo 1 schlecht gewesen, hätte sich der nachfolger genauso bzw. noch besser verkauft? Der größte hype hilft nicht, wenn am ende das spiel nicht gut ist. Halo ist bei weitem nicht perfekt. Aber eine 10/10 Wertung bedeutet IMO nicht gleich, dass ein Spiel perfekt ist.

Von schlecht redet auch niemand, bloss davon das es evtl etwas overrated ist und es bessere Spiele gibt die sich schlechter verkaufen weil niemand das Produktionsbudget des entsprechenden Spiels in 50% Programmieren und Vermarkten und 50% für die Werbekampagne aufgeteilt hat wie es bei Halo3 anscheinend der Fall ist.

Bei einer einzelnen 10/10 Wertung stimme ich natürlich zu. Ein Metascore der auf die 100% zu geht spricht aber schon eine eigene Sprache.

Man siehe z.B. mal Metroid Prime 3 wo im Vorfeld von einem Antihype und einer seitens Nintendo absolut vermasselten Werbekampagne geredet wird. Endergebnis ist ein Metascore von gerade mal 90%. Aber ist es wirklich 5% schlechter als Halo3? Einige die Halo3 mögen werden wohl ja sagen, andere die MP3 gut finden nein. Ich sage mal das beide ca die gleiche Wertung haben könnten.

Also wenn wir alle spiele kritisieren würden, die overrated sind, bräuchten wir hier im Forum dazu eine Extra Kategorie, k.a warum das gerade bei Halo 3 nur so ist, ich könnte da ein dutzend anderer beispiele nennen, die dem hype, und vor allem dann rating IMO nicht gerecht werden.

- "Hype" erzeugt keine Durchschnittswertung von ca. 95% <-- doch
- "Hype" verkauft sich nicht am ersten Tag ca. 2.5 Millionen Mal ohne Qualität <-- doch
- "Hype" kann nicht der Grund dafür sein, dass Halo 3 das meistgespielte XBL-Game auf der 360 ist und das wohl bis zum Ende der Gen auch so bleiben wird <-- stimmt
- "Hype" kommt nicht einfach so aus dem Nichts. "Hype" entsteht nur, wenn die Serie irgendwie bewiesen hat, dass sie etwas einzigartiges ist. <--- stimmt, aber eben nur die Serie und nicht das Spiel

*Zehn-Zeichen*

Ich finds ja ganz putzig wie die XBOX Fans hier Halo verteidigen, aber dem Hype wird es dennoch niemals gerecht. Die Maniac hat glaube ich nichtmal 90% gegeben, was ich so unterschreiben würde. Ich denke der Titel hätte im MP 90% und im SP 80% verdient. Sicherlich ein gutes Spiel, aber davon gibt auch noch viele andere.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom