Hype gerechtfertigt? Halo 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss aber ganz schön schwer für Euch PS3ler sein. Die Situation ist doch ganz einfach: Die 360 hat im Moment eine Flut an Top-Spielen, die auch top aussehen (ja, auch Halo3) und das macht einigen hier deutlich zu schaffen. Die Kommentare einiger Leute kommen mir vor wie das Herumgestrampele von Ertrinkenden.

Mir geht es nicht darum, die PS3 niederzumachen, ich finde sie ist sogar ein gutes Gesamtpaket (Spiele fehlen halt zur Zeit). Mich stören einfach nur Sprüche und Threads von Leuten, die gar keine 360 haben und denken, diese und ihre Spiele auf Teufel komm raus schlechtzureden. Habt ihr sonst nichts zu tun? Sprecht doch mal bei den Konsolen, die ihr zu Hause stehen habt, die Kritikpunkte an. Denn die sind mit Sicherheit auch nicht perfekt, ganz zu schweigen von den Spielen. Und bei dem letzten Satz im Quote musste ich angesichts des letztjährigen PS3-(Grafik)Hypes und der letzendlich abgelieferten Ergebnisse dann doch schmunzeln.

Zwei meiner 360er:

http://www.youtube.com/watch?v=8X3RVeo4dLU

aktuelles Setting in neuer Bude:

http://img146.imageshack.us/img146/7097/360ss4.jpg

Ich soll keine 360er haben.. ja genau.

Das ist aber erstaunlich dass deine Freundin halo spielt, wie alt ist sie denn?

Leute die in Internetforen 5x am Tag ungefragt ihre "Freundin" ins Spiel bringen, haben für gewöhnlich gar keine. ;)

BTT: Halo3 ist imo deutlich der beste Teil der Serie. Die Offenbarung für Halo Fans, für andere der gleiche stupide Shooter wie auch zuvor. Bungie hat wirklich ein Abschiedsgeschenk für die Fans geschaffen, das Spiel hat ne im Genre einzigartige Pace und Dichte (bis auf ein Level), merzt konsequent die Schwächen der Vorgänger aus und macht alles bigger and better. Etliche legendäre Szenen gabs die ich hier gar nicht alle aufzählen kann und will, vor allem der epische Kampf am Schluss des drittletzten Covenant Levels ist wirklich was für die Best Moments in Video Game History, einfach absolut atemberaubend. Ich war aufgrund des Hypes anfangs etwas skeptisch, vor allem nach dem zweiten Level, was dann kam, hat aber meine Erwartungen deutlich übertroffen und Bungie hat Wort gehalten. Ein fantastisches Spielerlebnis, der Soundtrack ist Gänsehaut pur und das Gameplay steckt imo jeden anderen Shooter - ach, was solls, JEDES ANDERE VIDEOSPIEL^^ - mit Leichtigkeit in die Tasche.

Zum Schwierigkeitsgrad: Wer es wie Zocker auf Leicht durchspielt, sollte sich gar kein Urteil erlauben. Denn der ist ein Anfänger, auf heroic und legendary ist das schon ne ganz andere Sache und ich bezweifle, dass das jeder unerfahrene Kack Noob schaffen kann. Ich bin sehr geübter Halo und Shooterspieler und hatte auf heroic durchaus viele Situationen, wo ich länger hängengeblieben bin und mir immer wieder neue Vorgehensweisen überlegen musste. Jetzt auf Legendary ist es noch extremer, selbst die Grunts können einen in Sekundenbruchteilen töten, imo neben Gears der bis jetzt fordernste Shooter den ich gezockt habe auf der 360.
Die Grafik empfinde ich Halo-typisch als wunderschön. Das Lighting ist absolut das schönste bis jetzt in einem Videospiel und dass das Spiel nicht den Polycount und Detailgrad von UT3 liefert, ist ja logisch. Hat ja auch viel grössere Levels und mehr Gegner etc., zumal die PS3 ja nicht mal alle Maps gebacken kriegt - man kann sich also vorstellen, wie UT3 mit der Grösse von Halo3 aussehen würde, nämlich kein Stück besser.

Hier noch 4 Screenshots um euch nen Eindruck zu geben wieso das Game so rockt: :)

my.php
my.php
482177fulljy8.jpg
my.php

Zuletzt bearbeitet:
Warum ich es so schnell durchspiele? Ich mag auf der einen Seite Halo liebend gerne, auf der anderen kann ich mir die Flimmergrafik nicht lange antun. Deswegen gibts es einige Games die ich so schnell wie möglich durchspielen möchte. Das es allerdings SO kurz ist, hätte ich nicht gedacht.

Tut mir leid, aber mit solchen Aussagen kann man dich einfach nicht ernst nehmen.

Tut mir leid, aber mit solchen Aussagen kann man dich einfach nicht ernst nehmen.

Wieso nicht? Ich finde die Optik eben grausam. Wenn sie Dir gefällt ist es Deine Sache, ich bin eben besseres gewöhnt. Halo3 hat dennoch richtig gerockt, nur grafisch fand ich es wirklich nur etwas besser als die XBOX1 Versionen.

Wieso nicht? Ich finde die Optik eben grausam. Wenn sie Dir gefällt ist es Deine Sache, ich bin eben besseres gewöhnt. Halo3 hat dennoch richtig gerockt, nur grafisch fand ich es wirklich nur etwas besser als die XBOX1 Versionen.

Ich dachte Halo wäre ein einfacher, crappy Shooter der nur ankommt, weil er so verdammt einfach ist. Und das aus dem Mund von einem Noob der es auf "easy" durchdaddelt und sich als Halo Fan bezeichnet. :lol:
Und wenn du besseres gewöhnt bist und dich die Halo / 360 Grafik so nervt, verkauf sie und gut ist. Also ich trenne mich gewöhnlich von Dingen die mich dermassen aufregen und martere mich nicht selbst damit. Aber du brauchst wohl eine nervende XBOX zuhause, oder was will man sonst am Wochenende machen ausser sich in nem Forum 48h lang mit Kiddies über die schlimme Flimmergrafik zu streiten. Und natürlich hast du ne Freundin, mach doch mal ein Foto von der anstatt von deiner Box. Sorry, aber jemand mit so präpubertären Bedürfnissen sich in nem Internetforum mit Kindern zu streiten hat keine Freundin, denn dann kommt man gar nicht erst auf so ne Idee. ;)
Ich für meinen Teil setze dich jetzt mal auf Ignore, wirst ja eh gleich wieder gebanned und dann ist Ruhe im Karton.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Halo wäre ein einfacher, crappy Shooter der nur ankommt, weil er so verdammt einfach ist. Und das aus dem Mund von einem Noob der es auf "easy" durchdaddelt und sich als Halo Fan bezeichnet. :lol:
Und wenn du besseres gewöhnt bist und dich die Halo / 360 Grafik so nervt, verkauf sie und gut ist. Also ich trenne mich gewöhnlich von Dingen die mich dermassen aufregen und martere mich nicht selbst damit. Aber du brauchst wohl eine nervende XBOX zuhause, oder was will man sonst am Wochenende machen ausser sich in nem Forum 48h lang mit Kiddies über die schlimme Flimmergrafik zu streiten. Und natürlich hast du ne Freundin, mach doch mal ein Foto von der anstatt von deiner Box. Sorry, aber jemand mit so präpubertären Bedürfnissen sich in nem Internetforum mit Kindern zu streiten hat keine Freundin, denn dann kommt man gar nicht erst auf so ne Idee. ;)
Ich für meinen Teil setze dich jetzt mal auf Ignore, wirst ja eh gleich wieder gebanned und dann ist Ruhe im Karton.

Hast Du gerade die CW Community als Kiddies bezeichnet? Ich finde die Halo3 Reihe sehr gut, keien Frage. Habe auch nie behauptet das es ein Crapy Shooter ist sondern eben sehr leichte Unterhaltung mit zu einem guten Mix zusammengeführt. Mir gefällt das sicherlich auch, ich steh auf leichte Unterhaltung.. Die Halo Reihe macht mir Spaß, nur finde ich es schade das die XBOX360 aus technischer Sicht eben unfähig ist sowas sauber darzustellen. War damals bei der FF Reihe auf der PS2 genauso. Die haben mir FF versaut ( und da habe ich es nichtmal durchgespielt) weil mir FF nur so über den Schirm flimmerte, also wirklich grausam war. Gleiches oder ähnliches gilt heute eben auf der XBOX360. Des weiteren bin ich dir gegenüber sicherlich keinerlei Rechenschaft schuldig. Ich kann die Spiele konsumieren wie ich möchte. Wenn ich diesbezüglich Tipps von Dir brauche, melde ich mich, ansonsten, kannste es getrost meine Sorge sein lassen.

Warum bewerten Halo 3 fast alle nur nach dem Solo Modus, der doch nur einen Bruchteil des Spieles ausmacht. Erstens hat der Solo Modus einen sehr hohen Replay Value, da Halo weniger von Script Ereignissen, als von intelligenten Gegnern lebt. Außerdem wäre da noch der Coop Modus und der Video Recorder, der bestimmt viele extra Stunden Spaß verursacht. Der Hauptanteil ist ganz klar der übergute MP Modus, der sich nichtmal vor reinen MP Shootern verstecken muss.
@Zocker: Das ist also dein 37 Zoll HDTV...:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Warum bewerten Halo 3 fast alle nur nach dem Solo Modus, der doch nur einen Bruchteil des Spieles ausmacht. Erstens hat der Solo Modus einen sehr hohen Replay Value, da Halo weniger von Script Ereignissen, als von intelligenten Gegnern lebt. Außerdem wäre da noch der Coop Modus und der Video Recorder, der bestimmt viele extra Stunden Spaß verursacht. Der Hauptanteil ist ganz klar der übergute MP Modus, der sich nichtmal vor reinen MP Shootern verstecken muss.

So sieht es aus. Leider haben nichtmehr alle meine Kollegen ne XBOX360... viele sind umgestiegen. Aber wenn würde ich mich auch wieder über gleichdicke Halo3 LAN Partys freuen wie damals zu XBOXone Zeiten. War echt geil. Der einzige Shooter mit dem wirklich alle schnell klargekommen sind, auch Nichtspieler.

Habe gerade noch die online Statistik bei bungie.net gesehen. Die ist ja wirklich sehr umfangreich. Und allein die Unmengen an Rängen und Orden sollten motivieren.

Habe gerade noch die online Statistik bei bungie.net gesehen. Die ist ja wirklich sehr umfangreich. Und allein die Unmengen an Rängen und Orden sollten motivieren.

Ähnliches gab es schon bei Halo2 in Verbindung mit dem PC. Man konnte auch gewissen Spielzüge ansehen und darüber diskutieren usw.. Genutzt hat es allerdings bei uns sogut wie niemand. Also auch wenn ich dieses Gimmick ganz nett finde, so macht es doch sicherlich kein besseres Spiel drauß.

Kannst du mir mal erklären was so ein Post soll? Du unterstellst Zocker alles mögliche ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. Warum er ne 360 hat? ja vermutlich weil darauf Spiele kommen die ihn begeistern. Deswegen muss er die 360 doch noch lange nicht technisch toll finden. (Wobei er das hier ja nocih nicht einmal gesagt hat, ging ja nur um Halo 3.) Und das du ihm absprichst ne Freundin zu haben ist ja wohl mit das Albernste was ich seit langem lesen musste. Und ich habe einige Albernheiten gelesen. Also bitte.... etwas mehr Niveau wäre schön.

ZUm Topic: Habe es zwar noch nicht gespielt (bekomme erst in einigen Tagen meine 360) aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es den vorhandenen Hype verdient hat. SO einen Hype hat nämlich m.E. kein Spiel verdient. Aber ich warte mal ab.

Kannst du mir mal erklären was so ein Post soll? Du unterstellst Zocker alles mögliche ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. Warum er ne 360 hat? ja vermutlich weil darauf Spiele kommen die ihn begeistern. Deswegen muss er die 360 doch noch lange nicht technisch toll finden. (Wobei er das hier ja nocih nicht einmal gesagt hat, ging ja nur um Halo 3.) Und das du ihm absprichst ne Freundin zu haben ist ja wohl mit das Albernste was ich seit langem lesen musste. Und ich habe einige Albernheiten gelesen. Also bitte.... etwas mehr Niveau wäre schön.

ZUm Topic: Habe es zwar noch nicht gespielt (bekomme erst in einigen Tagen meine 360) aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es den vorhandenen Hype verdient hat. SO einen Hype hat nämlich m.E. kein Spiel verdient. Aber ich warte mal ab.

Zumindest ist es der beste Halo Teil. Wie die anderen schon sagten, sogut wie alle Halo typischen Krankheiten wurden beseitigt... Es ist eben wie ein guter kurzer heftiger Aktion-Kracher der technisch seine Probleme aufweist, aber dennoch auch hier begeistern kann, wie das Lighting usw... Erinnert mich etwas an Lair.. wo viel Sonne ist, gibts auch viel Schatten.

Kann ja auch nichts dafür, dass der Typ in jedem zweiten Satz von seiner imaginären Freundin spricht - und das ungefragt (warum wohl? ;) ) Hab schon einiges von dem Typ letzte Woche hier mitgelesen, der wärmt sich grad nur ein mit seinen pseudo-objektiven Art und wird sich im Laufe des Tages immer weiter reinsteigern, bis er dann wieder alle möglichen Leitungen durchbrennen und der Wahnsinn seinen Lauf nimmt. :lol:
Kenne den Typ übrigens auch aus dem Gamepro Forum, wo er inneralb von wenigen Stunden zu nem Running Gag wurde und unter dem Gelächter der gesamten Community vom Banhammer getroffen wurde. Der Typ ist so ziemlich der krasseste Hater (nicht Fanboy, sondern Hater --> der Typ zockt nicht, sondern hasst hauptberuflich "Feindkonsolen")) den ich bislang im gesamten Netz angetroffen habe. Dass man sich da die ein oder andere Bemerkung nicht verkneifen kann, ist doch nur menschlich. Na klar hat der Obernerd ne Freundin. :lol:
Und natürlich ist er ein begeisterter Halo Zocker der ersten Stunde der sogar Lan Parties organisiert hat, darum spielt er auch Halo3 erstmal auf easy durch und vermasselt sich die ganze Spielerfahrung. ;) Das Spiel ist ihm halt zu einfach, da spielt ers halt auf easy durch...
Der Typ ist der grösste Lügenbaron den ich je angetroffen habe. Und das solche Leute ungefragt Details aus ihrem Privatleben preisgeben, ist einfach krank und untermalt wie tief sie in ihrem eigenen Elend stecken. Geht ja nicht einmal um die Freundin, der hat noch ganz andere Dinge erzählt im Gamepro Forum, die zu krass sind um sie hier auszubreiten...Aber im Internet ist sowas natürlich ungemein beeindruckend. :lol:

Halo 3 , was will mann dazu sagen ?

als erstes eventuell, daß ich es noch nicht gespielt hab :)

die Definition von Hype = Medienrummel:

Unter Medienrummel (engl. "Hype" - von Hyperbel) werden meist kurzlebige, in den Medien aufgebauschte oder übertriebene Nachrichten verstanden, die gezielt von Interessensträgern zur Werbung für bestimmte Ideen oder Produkte lanciert wurden.

So gesehen werden Sie also besser gemacht als Sie sind.
Ob dies nun bei Halo 3 so zutrifft hängt selbstreden vom Interresse für jenes Genre und auch der eigenen Vorlieben ab.
Ich persönlich ziehe ein charismatisches Rauhbein mit Profil a la Marcus Fenix einem gesichtslosen Masterchief vor. in dem Sinne kann ich nur zur Aussage kommen (bedingt durch meine persönlichen Interessen):

Der Hype ist übertrieben (mag das Game auch noch so gut sein)

Halo3 wie auch die restl. XBOX360 Spiele sind nichtmal HD Games. 360 ist ne einzige Mogelpackung.

Ja und die ganzen PS3 Games die Upscalen vergessen wir dabei :wink2: :grin2:

Imo sehen die meißten eh kein Unterschied auch die nicht die es beschreien !

xD...lesen hilft und lässt verstehen.

Im ersten Teil geht es um die technische Umsetztung, die ist nen Witz.

Im zweiten Teil gehts ums Gameplay, was ich im ersten Teil nicht erwähnt habe. Halo 3 kann mir doch trotzdem gefallen, auch wenn Bungies Versprechen in die Hose gingen?

Technisch ist Halo3 alles andere als ein Witz, und ich wüsste nicht welche Versprechen nicht eingehalten worden sein sollen? Ich vom ersten Level z.B. grafisch absolut geflasht, es gib Abscnitte die auch nicht so hübsch sind, aber insgesamt sieht Halo3 klasse aus, gerade die Beleuchtung ist absolut Hammer, dazu läuft es blitzsauber. Wenn du es nicht selber gespielt hast, verstehe ich nicht warum du dir mit den 20%negativen Einschätzungen zur Technik eine Meinung bildest und nicht mit den 80% positiven (inkl. der Reviewer und bei denen kann man wenigstens davon ausgehen, dass sie es auch gespielt haben)?

Ja und die ganzen PS3 Games die Upscalen vergessen wir dabei :wink2: :grin2:

Das ist quark. Es gibt keine Spiele die upscalen. Wenn ich meine PS3 sage das ich alle Auflösungen zur Verfügung habe spielt sie die Games auch mind. in echten nativen 720p ab. Einzige upscalen gibt es bei z.B. Ninja Gaiden Sigma. Es sind keine echten 1080i.. ist nur dann gut wenn man einen TV hat der nur 1080i schafft, dann schaltet die PS3 nicht auf 720p sondern rechnet in 540p und skaliert mit dieser Möglichkeit auf 1080i. Ist eben ein Notnagel um die Only 1080i TV User nicht im Regen stehen zu lassen. Aber ansonsten gibt die PS3 auch immer mind. 720p oder 1080p NATIV aus.

Imo sehen die meißten eh kein Unterschied auch die nicht die es beschreien !

Ich schon, von Anfang an, komisch oder? Aber als ich von der Forza2 Auflösung usw.. geredet habe, haben mich Leute wie Du ausgelacht, jetzt haste Die Quittung. Freut mich auf der einen Seite, dass ich nun eine Bestätigung habe, auf der anderen Seite macht es die Auflösung nicht besser..

Kann ja auch nichts dafür, dass der Typ in jedem zweiten Satz von seiner imaginären Freundin spricht - und das ungefragt (warum wohl? ;) ) Hab schon einiges von dem Typ letzte Woche hier mitgelesen, der wärmt sich grad nur ein mit seinen pseudo-objektiven Art und wird sich im Laufe des Tages immer weiter reinsteigern, bis er dann wieder alle möglichen Leitungen durchbrennen und der Wahnsinn seinen Lauf nimmt. :lol:
Kenne den Typ übrigens auch aus dem Gamepro Forum, wo er inneralb von wenigen Stunden zu nem Running Gag wurde und unter dem Gelächter der gesamten Community vom Banhammer getroffen wurde. Der Typ ist so ziemlich der krasseste Hater (nicht Fanboy, sondern Hater --> der Typ zockt nicht, sondern hasst hauptberuflich "Feindkonsolen")) den ich bislang im gesamten Netz angetroffen habe. Dass man sich da die ein oder andere Bemerkung nicht verkneifen kann, ist doch nur menschlich. Na klar hat der Obernerd ne Freundin. :lol:
Und natürlich ist er ein begeisterter Halo Zocker der ersten Stunde der sogar Lan Parties organisiert hat, darum spielt er auch Halo3 erstmal auf easy durch und vermasselt sich die ganze Spielerfahrung. ;) Das Spiel ist ihm halt zu einfach, da spielt ers halt auf easy durch...
Der Typ ist der grösste Lügenbaron den ich je angetroffen habe. Und das solche Leute ungefragt Details aus ihrem Privatleben preisgeben, ist einfach krank und untermalt wie tief sie in ihrem eigenen Elend stecken. Geht ja nicht einmal um die Freundin, der hat noch ganz andere Dinge erzählt im Gamepro Forum, die zu krass sind um sie hier auszubreiten...Aber im Internet ist sowas natürlich ungemein beeindruckend. :lol:

Ist natürlich schon hammerhart anderen Nerds zu erzählen man habe eine Freundin. ist auch natürlich ubglaublich das diese auch spielt.. Wahnsinn.. also sowas gibts doch echt nicht!

Des weiteren finde ich es doch sehr bedenklich wie sehr DU hier die Keule schwingst um mich zu provozieren. Im selben Satz aber meinst ich habe massive Probleme im Leben?! Denk mal besser nach bevor Du ein Post abschickst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom