Hype gerechtfertigt? Halo 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Problem ist das falsche Wort. Wir haben unseren Anspruch halt nur noch nicht so weit abgesenkt wie du :-):-P
mit Pad isses doch viel anspruchsvoller/schwieriger, richtig gut Zielen zu können als mit einer Maus :P ;)

(so langsam driftet der Thread in dem PC vs Konsole-Thread ab :blushed:)

Also ich muß sagen das ich Shooter mit Pad wie 'besoffen rumlaufen' betrachte, man kann einfach nicht richtig gehen, ist etwas behindert in der Bewegung.

Das vornweg.

Dennoch finde ich das HALO 3 perfekt inszenierte Space Opera ist und der 3. Teil wirklich rundum gelungen ist. Und da macht selbst mir als Padhasser ein Konsolenshooter Spaß. Einzig die Maps im MP finde ich nicht ganz so pralle, aber das kann man ja ändern. Bei Halo ging es mir wie bei Metroid Prime 1+2, die Steuerung funktioniert super, man fühlt sich sofort zuhause.

In welcher Hinsicht möchtest du den ein Spiel genannt haben, welches Halo 3 überflügelt?
Story? Multiplayer? Gameplay? Steuerung?

Ich wüsste gerne einfach mal einen wirklich guten PC Shooter, der auch PC exklusiv ist. Mein letzter in dieser Richtung war Stalker und das Game fand ich jetzt auch nicht sooo prall. War ok, aber nicht überwältigend.
Und ich habe früher auch UT2k4 und BF2 im Clan gespielt. Dennoch sehe ich das Spielgefühl mit dem Pad als gleichwertig an. Wenn dann noch viele Fahr und Flugzeuge dabei sind, nehme ich lieber ein Pad.

Warum das? Kann man doch auch alles wunderbad mit dem Pad auf der Couch zocken. Ist doch nur Gewöhnung :lol: :-P

Also mir hat C&C3 per Pad an der X360 viel Spaß gemacht. :-P :-D

Zudem mein Kollege es am PC gespielt hat und bereits auf mittel Probleme bei manchen Missionen hatte, die ich auf schwer gespielt habe. Also Skill >>> Steuerung. :-P ;-) ;-)

Zum Thema Shooter -> PC: Ich habe keine Lust mehr, Shooter o.ä. am PC zu spielen, ganz einfach wegen den ganzen Cheatern. Das hat mir damals bei CS schon den Spaß verdorben. Da spiele ich tausendmal lieber mit Pad und weiß, dass jeder die gleichen Bedingungen hat. :)

@Halo 3
Grandioses Spiel. :)

Ich wüsste gerne einfach mal einen wirklich guten PC Shooter, der auch PC exklusiv ist. Mein letzter in dieser Richtung war Stalker und das Game fand ich jetzt auch nicht sooo prall. War ok, aber nicht überwältigend.
Und ich habe früher auch UT2k4 und BF2 im Clan gespielt. Dennoch sehe ich das Spielgefühl mit dem Pad als gleichwertig an. Wenn dann noch viele Fahr und Flugzeuge dabei sind, nehme ich lieber ein Pad.

Stalker? Kam doch auch für die X360, oder? :blushed:

Sorry, aber was ich hier an Argumenten höre...
Ich kann nur wiederholen was der Spike gesagt hat:
Warum Pulverkaffee, wenn ich ne 1a Kaffemachine habe? FPS gehören derzeit einfach aufn PC, da beißt die Maus keinen Faden ab. Halo3 ist auf Konsole super, auf PC-Maßstäbe gerechnet mäßig. Es gibt eben schon tausende FPS-Deathmatchonlinespiele (was ein wort), da reiht sich h3 nahtlos zu ein.
Auf Konsole mit Pad fps zu zocken ist imo ganz nett, macht auch Spass hat aber ein sehr niedriges Niveau, wenn mans mit dem PC vergleicht. Maus+Tastatur rocken einfach die Bude... Ich meine was ich bei QW alles auf meine Tasten legen kann und noch so an meiner Config schrauben kann (Sensivity-Cycle, kein Bobbing, kein _showgun, anpaßpares HUD, Quickchatcycle auf alle Tasten des Keyboard, Waffenwechsel per Knopfdruck...geht alles nur auf PC) das misse ich mit 'nem Pad. Konsolenshooter im mp sind für mich was für zwischendurch wenns mal schnell gehen muss und ohne viel brimborium...aber wenn ich die Wahl habe dann doch lieber PC.
Und wer ein Konsolenshooter haben will der besser wird als H3 muss nur auf QW warten (Xbox360/Ps3 Port gibts ja bald) - muliplayermäßig die vollkommene Überlegenheit (glaubt es mir ruhig, das Game rockt! BF ist ein Dreck dagegen).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom