Hype gerechtfertigt? Halo 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab das Spiel nun gestern Abend durchgezockt. Ich muss sagen, ich spiele nicht Online, also kann ich nur vom SP reden.

Aber ich kann echt diese hohen Wertungen nicht verstehen. Mit Bioshock hatte ich mehr Spaß und da waren auch Neuerungen drin.

Bei Halo3 war es einfach nur so "Laufe nach B, töte die Aliens da, laufe nach C, töte die Aliens da etc."
Story fand ich nun auch nicht wirklich berauschend.

Irgendwie war imo NIX dabei, was die hohen Wertungen rechtfertigen würde. Ich fand das ganze Spiel und das Spielprinzip einfach langweilig. Es kam mir sehr 08/15 vor. Ich sag einfach mal, wenn das Spiel Breed2 hieße, wären diese hohen Wertungen nicht zustande gekommen.

Für mich also war dieser Hype nicht gerechtfertigt...

Ja, klar, auf den Konsolen gibt es im Moment nichts Besseres, das ist richtig.
Nur, als alteingesessener PC-Spieler ist man bei solchen Spielen dann nicht mehr sonderlich beeindruck, insbesondere, wenn man gern und oft FPS spielt.

Halo3 hat seinen Wert in der Konsolenwelt, einen sehr hohen Stellenwert sogar.
Nur... Ob es für die ganze Spielewelt, also PC eingeschlossen, so ist...
... darüber kann man sich streiten.
wie gesagt, PC-Bereich kann ich aktuell nicht mehr beurteilen, weil ich Shooter mittlerweile (dank Dual Analog endlich vernünftig spielbar :goodwork:) lieber auf Konsole zocke und kaum noch Nachteile sehe (ok, bis auf Mods vielleicht)... kann nur so viel sagen, damals hab ich ne Menge PC(-Shooter) gezockt und war trotzdem tierisch neidisch auf Halo 1 @ XBox

Ich habe Halo 3 im ersten Anlauf auf Heldenhaft gezockt und 13 Stunden gebraucht. Nicht umsonst steht am Anfang da: So sollte man Halo 3 spielen. Wer auf normal zockt, ist ein Weichei :-P

Was gibt es denn an guten Shootern auf dem PC?

Naja klar es gibt viele die auf auf der Wunderbox erscheinen.

Nur wissen wir doch hoffentlich alle das die Online, Mod und Kommuniknations Möglichkeiten auf dem PC einfach die Box um ein vielfaches überragen.

Das Online System mag für Konsolenbereiche genial sein, aber wir wissen unter einäugigen ist der Blinde König (u.a. auch Halo).

Ich mein, ICQ, Trilian, TS2 alles indivduell einrichtbar, Mods die man sich runterladen kann, und die Tastatur is für bestimmte Spiele dank ihren vielen tasten einfach teils besser geiignet.

Wenn ich mal meinem Onkel zu sehen wie der Adrenaline Gamer zockt... Für alles eine Taste (Für jede Waffe ein Hotkey) und das geht dann ruckzuck... (Und wenn ich mir dann noch anseh wie schnell der zielt, bye, bye Stick ;D)

Shooter => PC. Hoffentlich wirds mal klar.

Shooter => PC. Hoffentlich wirds mal klar.
klar ist man mit Maus/Tastatur schneller... aber ich zocke trotzdem lieber auf Konsole, denn
1. lassen sich Shooter mit etwas Übung auch super mit Pad (bzw. im Fall von MP3 mit Wiimote ^^) steuern
2. wenn alle mit Pad zocken -> Chancengleichheit
3. ich zocke lieber in der Couch vor meinem großen LCD als zusammengekauert am Schreibtischstuhl (Maus/Tastaur im Liegen ist schlecht ^^) vorm PC

bei Adventures und Echtzeitstrategie, PC ok... den Rest zocke ich lieber auf Konsole, das fängt bei Rennspielen an, geht über Shooter und endet bei Jump'n'Runs und RPGs :)

alles IMHHHHO ^^

Was gibt es denn an guten Shootern auf dem PC?

In welcher Hinsicht möchtest du den ein Spiel genannt haben, welches Halo 3 überflügelt?
Story? Multiplayer? Gameplay? Steuerung?

Das geniale an Halo 3 sind imho die Coop Möglichkeiten, da können sich viele Shooter eine dicke Scheibe von abschneiden. Ansonsten ist es es sicher auch ein tolles Game, aber den Hype rechtfertigt es nicht. Es gibt viele Shooter die eine ähnliche Qualität haben aber mangels Hype nicht den Erfolg haben was ich persönlich sehr schade finde.

1. lassen sich Shooter mit etwas Übung auch super mit Pad (bzw. im Fall von MP3 mit Wiimote ^^) steuern
2. wenn alle mit Pad zocken -> Chancengleichheit
3. ich zocke lieber in der Couch vor meinem großen LCD als zusammengekauert am Schreibtischstuhl (Maus/Tastaur im Liegen ist schlecht ^^) vorm PC

1. Ist trotzdem meilenweit ungenauer als mit der Maus. Und das du die WiiMote im Halo 3 Thread als Beispiel nimmst ... nicht doch ;) Hier geht es um die Padsteuerung.
2. Chancengleichheit wird es nie geben, auch nicht auf der Konsole (Fernseher, Sound, Onlineanbindung, Hände :D).
3. Dann schliess deinen PC am LCD an? Ich zocke übrigens fast immer im Sitzen, vor allem Shooter. Bequem im Liegen spiele ich eher langsame Spiele (RPG usw).

Zuletzt bearbeitet:
Der CoOp ist aber wirklich eine Sache, an der sich PC-Entwickler ruhig eine Scheibe abschneiden können :)
Schlussendlich... Ist Halo ein Hype-Franchise, seit Anfang an, bzw. nach Release des ersten Teiles.
Teil 3 beendet die Trilogie und sowas verdient den Hype doch vollends?

1. Ist trotzdem meilenweit ungenauer als mit der Maus. Und das du die WiiMote im Halo 3 Thread als Beispiel nimmst ... nicht doch ;) Hier geht es um die Padsteuerung.
2. Chancengleichheit wird es nie geben, auch nicht auf der Konsole (Fernseher, Sound, Onlineanbindung, Hände :D).
3. Dann schliess deinen PC am LCD an? Ich zocke übrigens fast immer im Sitzen, vor allem Shooter. Bequem im Liegen spiele ich eher langsame Spiele (RPG usw).
@1.: wenn die Shooter auf Konsolensteuerung ausgelegt sind, sehe ich kein Problem darin, dass Pad/Wiimote deutlich langsamer als M/T sind...
@2.: mit Chancengleichheit meinte ich das Eingabegerät... die anderen von dir aufgezählten Dinge sind am PC auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich :D
€3.: hast meinen Post wohl nicht richtig gelesen... auf der Couch liegend empfinde ich es mit Maus/Tastatur etwas unbequemer als mit Pad... die Gamres, die man auch auf PC mit Pad zockt, lassen sich natürlich auch "bequem" zocken ^^

warte immer noch auf überzeugende Argumente, warum ich Shooter auf PC zocken sollte :tired2:

warte immer noch auf überzeugende Argumente, warum ich Shooter auf PC zocken sollte :tired2:

Wie soll man denn jemanden überzeugen, der Unzulänglichkeiten in Kauf nimmt um auf der Couch liegend zu zocken? ;)
Ich weiß, für dich sind das keine Unzulänglichkeiten weil es dir egal ist, weil du persönlich damit klar kommst.
Für mich persönlich sind die Vorteile halt die Steuerung und die Freiheit (Mods, Multiplayer, Server etc).

Wie soll man denn jemanden überzeugen, der Unzulänglichkeiten in Kauf nimmt um auf der Couch liegend zu zocken? ;)
Ich weiß, für dich sind das keine Unzulänglichkeiten weil es dir egal ist, weil du persönlich damit klar kommst.
Für mich persönlich sind die Vorteile halt die Steuerung und die Freiheit (Mods, Multiplayer, Server etc).
ok, dann sind wir uns ja einig, dass es auf den jeweiligen Spielertyp ankommt und man nicht pauschal sagen kann "Shooter an Konsole = Crap" :)

dass mit den Mods hatte ich vergessen, ist zweifellos definitiv ein klarer Vorteil der PC-Shooter... wobei MIR persönlich schon Umfang/Spielmöglichkeiten (auf MP bezogen) eines Goldeneye, Perfect Dark, Perfect Dark Zeros, Timesplitters oder Halo 3 locker ausreichen und ich nicht unbedingt zusätzliche Mods brauche :sorry:

ok, dann sind wir uns ja einig, dass es auf den jeweiligen Spielertyp ankommt und man nicht pauschal sagen kann "Shooter an Konsole = Crap" :)

Also ich sage pauschal immer wieder gerne "Shooter an Konsole = Crap" :P
Mal abgesehen von einer anständigen WiiMote Steuerung :scan: :-D

Ist halt am Ende doch Gewöhnungssache. Nur: Warum sollte ich mich an was schlechtes Gewöhnen was ich anderswo besser bekomme? Warum Pulverkaffee trinken wenn ich hier ne tolle Kaffeemaschine stehen habe? ;)
Dummer Vergleich ich weiß. Im Endeffekt hast du recht. Wenn der Spielertyp auch Crap spielt kann man das pauschal gar nicht so sagen 8)

Ist halt am Ende doch Gewöhnungssache. Nur: Warum sollte ich mich an was schlechtes Gewöhnen was ich anderswo besser bekomme? Warum Pulverkaffee trinken wenn ich hier ne tolle Kaffeemaschine stehen habe? ;)
ich will mich auch nicht an Schlechtes (PC) gewöhnen, deshalb zocke ich auch weiterhin lieber an Konsole wo ichs imo (ob Pad oder MT ist halt Geschmackssache) besser bekomme :P

ich kann nasa nur zustimmen, + ich habe gar keine lust mit tausenden von hotkeys auf ner tastatur rumzuklimpern. Ich liebe padzocken und das mit der chancengleichheit macht eigentlich alle anderen argumente bezüglich handling zunichte (es sei denn es gibt solche penner die mit maus und tastatur auf konsole zocken, da merkt man die überlegenheit!!)

ich kann nasa nur zustimmen, + ich habe gar keine lust mit tausenden von hotkeys auf ner tastatur rumzuklimpern. Ich liebe padzocken und das mit der chancengleichheit macht eigentlich alle anderen argumente bezüglich handling zunichte (es sei denn es gibt solche penner die mit maus und tastatur auf konsole zocken, da merkt man die überlegenheit!!)

muss ich dir zustimmen basvender.
mit pc-zocken bin ich seit der xbox fertig.
das teil wird nur noch zum arbeiten und internet surfen verwendet.

Ja, dieses 14 Jährige Nervkind mit 15 Headshots im springen. So gut kann man mit Pad nicht zielen, aber wenn das keiner kann, ist das ja egal, wäre da nicht dieses 1% mit XFPS...

Wie dem auch sei, der Umfang von Halo ist gigantisch, da vermisse ich keine mods, zumal ja auch zusatzkarten kommen und man in der Schmiede die Maps selber modden kann, wenn natürlich nicht im Umfang eines PC Spiels.
Und wo ist der PC denn an Ingame kommunikationsmöglichkeiten überlegen? Was will ich mehr als Voicechat oder sogar Videochat? Mit TS, Xfire, Vendrillo und co kann man seinen Partnern auch keine Backpfeife durchs Internet geben.

Adventures und Echtzeitstrategie (wobein ich das Genre nicht mag) am PC ok... Rest: Konsole >>>>> PC imo :)

Adventures auf Wii, Echtzeitstrategie auf PC (wobei die Wii hier wohl auch gut funktionieren könnte), Sport/Rennspiele auf Konsole, Shooter auf PC, RPGs überall, Action-Adventures auf Konsole, Simulationen gar nicht, andere Genres fallen mir grad nicht ein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom