Hype gerechtfertigt? Halo 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und ich finde, dass es sehr gut aussieht. Nämlich genauso wie es aussehen soll. Und nun?

Es geht hier um Halo 3 verdammt. Bungie hat vieles versprochen, Bilder veröffentlicht etc. Am Ende kommt kein AA, kein AF, keine konstanten 30fps kein 720p bei raus. -.-

Es geht hier um Halo 3 verdammt. Bungie hat vieles versprochen, Bilder veröffentlicht etc. Am Ende kommt kein AA, kein AF, keine konstanten 30fps kein 720p bei raus. -.-

Ja was erwartest Du denn? Den Messias? Bungie hat mMn genau das geliefert, was sich die Fans gewünscht haben. Und zu sagen, dass die technische Umsetzung ein Schuss in den Offen ist, finde ich sehr weit hergeholt. Die Effekte, die Beleuchtung aber auch die Texturen sind doch hervoragend. Der Gesamteindruck der Grafik ist vollkommen OK und nextgenwürdig. Der Stil ist sowieso unverkennbar und das ist wichtig bei so einem Spiel.

Ich habs bisher nur kurz angespielt, gefällt mir sehr gut. Grafik finde ich auch gut, nur ein bischen MSAA hätte nicht geschadet, ich verstehe nicht, warum sie kein MSAA eingebaut haben. Ok das Lightning ist sehr schön, das Wasser Hammer, die Playermodells sind aber nur Durchschitt. Zudem sieht man regelrecht, dass es kein natives 720p ist, es sieht einfach extrem upscaled aus, das merkt man sofort. Möchte nicht wissen, wie das auf 1080p upscaled aussieht.

Ansonsten gefällts mir optisch besser als die beiden sterilen Vorgänger.

Dem Hype wird es sicher nicht gerecht, denn kein Spiel wird so einem Hype gerecht, das geht meist immer nach hinten los. Halo 3 wird mir sicher sehr viel Spaß machen. Ich habe Halo 1 geliebt, mal schauen ob Halo 3 mir dieses Gefühl von Früher wieder gibt, bei Halo 2 hatte ich dieses Feeling nicht!

Ich werds wohl dieses WE durchspielen und mal schauen, wie das endgültige Fazit ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, das aliasing nervt doch aber im 4er coop vergisst man das sofort. einfach nur GENIAL :D

übrigens eines der wenigen games bei dem ich die levels ohne probleme mehrmals durchzocken kann :D

Ich habe gerade wieder knapp 2 Stunden online gezockt. CtF, VIP und Bombrun oder wie das heißt. Das Game ist im Multiplayer eine absolute Granate. Riesige Maps, zig dutzend verschiedene Waffen, Unmengen verschiedene Fahrzeuge und dann auch einen Netcode, der einen lagfrei spielen lässt. Einige Runden waren sogar so gut, dass ich mir danach sogar das Replay angesehen habe. Gerade im MP ist das Game genial. Die Grafik läuft da flüssig und ihne Ruckler. Es gibt grafisch mit Sicherheit schönere Spiele, es spielt aber schon in der grafischen Oberliga.
Bisher jedenfalls der beste Konsolen MP Shooter. Ich bin mal sehr auf UT3 gespannt!
BTW - Gerade eben waren wieder über 500k online

Bisher jedenfalls der beste Konsolen MP Shooter.

naja ich find cod4 einiges besser, aber naja das wär als würde man cs mit ut vergleichen, schade das cod4 net all die netten features hat wie halo 3, dann hätt ich wirklich das perfekte MP game ^^

sonst zu halo, ich habe teil 1 und 2 jahre nach release fern ab vom hype gespielt und auf anhieb konnt ich es zum persönlich besten shooter machen, halo 3 gesellt sich dazu, auch wenn mir jetzt das gameplay vom multiplayer net so zuspricht, die beta hat mir sogar weit aus mehr fun gemacht als jetzt oO lag vielleicht daran das man einfach gestartet hat und es nur wenige modis hatte wie showdown, ich mag diese ganzen kleinen modis net, nur raktenwerfer oder schwerter oder king of the hill etc.. sowas will ich net aber das kommt fast nur -.- oder es liegt daran das ich schon zu viel cod4 beta gezoggt habe^^

naja ich find cod4 einiges besser, aber naja das wär als würde man cs mit ut vergleichen, schade das cod4 net all die netten features hat wie halo 3, dann hätt ich wirklich das perfekte MP game ^^

sonst zu halo, ich habe teil 1 und 2 jahre nach release fern ab vom hype gespielt und auf anhieb konnt ich es zum persönlich besten shooter machen, halo 3 gesellt sich dazu, auch wenn mir jetzt das gameplay vom multiplayer net so zuspricht, die beta hat mir sogar weit aus mehr fun gemacht als jetzt oO lag vielleicht daran das man einfach gestartet hat und es nur wenige modis hatte wie showdown, ich mag diese ganzen kleinen modis net, nur raktenwerfer oder schwerter oder king of the hill etc.. sowas will ich net aber das kommt fast nur -.- oder es liegt daran das ich schon zu viel cod4 beta gezoggt habe^^

CoD4 habe ich noch nciht gespielt. Aber da erwarte ich auch einiges von. Vorbestellt ist es schon. Bei Halo reizen die riesigen Areale und die coolen Fahrzeuge.
Wegen den Spielmodi, sollte man halt am besten nur mit Freunden und Freundesfreunden zocken. Da kann man sich dann schon auf einen Spielmodus einigen. Ansonsten kannst Du ja auch gezielt nur nach Shodown Spielen suchen.
Aber gerade VIP ist sehr lustig.

Das bungie seine leeren versprechen hält...

Haben sie aber nicht gemacht, kein 4*AA for free, kein 720p, nichts dergleichen :sleep:

Eggebrecht hat auch ein gutes Spiiel versprochen. Und nun? Ist schon schwer einzugestehen, dass die "Feindkonsole" ein gutes Spiel hat oder?

Zuletzt bearbeitet:
Halo3 wie auch die restl. XBOX360 Spiele sind nichtmal HD Games. 360 ist ne einzige Mogelpackung.

Am besten bringen wir das ganze noch auf 640x480 damit es auch die 30fps schafft. :ugly:

Das Game kommt nicht nur einmal unter den 30fps. OMG, alleine die ganzen Resistance Bashes...und Resistance macht an vielen Stellen so viel besser. KONSTANTE 30fps 4tW, aber ehrlich jetzt.

Das ist wahr. Resistance hat auch weit mehr Details und man erkennt diese auch in 720p. Die Unterschiede sind mir schon immer sauer aufgestossen. Die ganzen PS3 Games sehen von der Auflösung her deutlich besser aus. Jetzt wissen wir auch alle ganz offiziell warum dies so ist. Kann man MS hier nicht eigentlich Betrug vorwerfen?

Begründung?

Mir gefällt es sehr gut wesentlich besser als Teil 2 !!
Hab es jetzt auch seit gestern durch (coop) und spiele jetzt nochmal im Singleplayer :o)
Ich finde gehype generell nich so doll ^^ obwohl ich trotzdem am Briefkasten auf den Briefträger gewartet und gehibbelt hab ^^
Und imho sind auch die Wertungen gerechtfertigt - naja bis auf das unkreative Ende (war ja irgendwie sehr wie der 1. Teil)
Aber ansonsten ein Geiles Teil für immer wieder zum abreagieren im Coop zu zocken ^^

Spiegelt auch meine Meinung wieder.
Für mich ist Halo 3 der beste Teil der Reihe, gehyped war ich nie wirklich, wusste nur dass mich ein exzellenter Shooter erwartet. Und das hat Halo 3 ja auch erfüllt.
Wohl der beste Shooter den ich im Regal stehen hab.

Von dem ganzen Grafikgefasel habe ich das eigentliche Thema vergessen: Halo3 wird dem Hype absolut nicht gerecht - zumindest für echte Gamer. Das Spiel macht zwar wirklich Laune usw.. aber ich habe mich schon oftmals gefragt weshalb es so gut ankommt. Meine Antwort auf diese Frage sitzt gerade am Fernseher und spielt es: Meine Freundin!

Die Halo Reihe besteht einfach aus stinkeinfachen EgoShootern. Ein Resistance hätte meine Freundin im Leben nicht gebacken bekommen, ein Halo3 spielt sie auf leicht aber genauso schnell durch wie ich. Ich denke hier liegt der Hund begraben. Das Spiel hat ein wenig Story, ein wenig Weltraum ein wenig Witz. Die Kombination aus allem kam bei der Masse wohl gut an, und ist auch verständlich. Dieses Spiel ist so beliebt weil es vom Gameplay her usw.. so stinkeinfach zu handhaben ist. Ich hatte das Spiel auf leicht in nichtmal 5 Stunden durch. Für ein Resistance habe ich ca. 15 Stunden wenn nicht sogar mehr gebraucht. Und diese vereinfachte Gameplay taugt eben vielen... Streng genommen macht es gegen echte gute Shooter aber keinen Stich.

Halo 3 ist auch auf normal viel zu einfach. Ich habe vielleicht 10 Mal ins Gras gebissen. Aber das haben die Entwickler wohl mit Absicht gemacht, denn es wird viele Millionen Leute geben, die nur einen Shooter dieses JAhr spielen und das ist Halo3. Diese Leute will man sich nciht vergraulen. Als erfahrender Spieler sollte man sofort auf heldenhaft spielen und als guer Shooterspieler auf legendär. Ich habe den Fehler gemacht und auf normal angefangen und fand es ziemlich anspruchlos und war auch von der Gegner KI enttäuscht.
Das hat sich aber sofort geändert nachdem ich den Schwierigkeitsgrad hochgeschraubt habe.

Von dem ganzen Grafikgefasel habe ich das eigentliche Thema vergessen: Halo3 wird dem Hype absolut nicht gerecht - zumindest für echte Gamer. Das Spiel macht zwar wirklich Laune usw.. aber ich habe mich schon oftmals gefragt weshalb es so gut ankommt. Meine Antwort auf diese Frage sitzt gerade am Fernseher und spielt es: Meine Freundin!

Das ist aber erstaunlich dass deine Freundin halo spielt, wie alt ist sie denn?

den hype fand ich gut, besonders die launchparty in nw york, die realfilme usw.
das ist imo grosses entertaintment.

allerdings finde ich die meisten wertungen überzogen. den sooo gut ist
das spiel nun wirklich nicht.

Halo3 ist einfach nur geil. Ich find auch die Grafik total geil bis auf das etwas starke Alaising. Aber es sind so riesige Level zu Boden und in der Luft und dafür sieht es absolut geil aus (imo) und In Door sieht es nochmal um einiges besser aus. Und das alles ohne Ladezeiten, ausser 3-5 Sekunden am Anfang einer Mission. Absolut geil.
Ich finds auch gut, dass er Schwierigkeitsgrad in Normal dann wohl nicht so hoch ist wie bei anderen Shootern in Normal. Ich spiele nämlich normalerweise keine Shooter und fand den Schwierigkeitsgrad normal für mich herrausfordernd genug.

@zocker
Achja und Halo ist nicht so gut, weil die Freundin es auf Leicht durchspielen kann.
Und Resistance ist besser, weil die Freundin es nicht durchspielen kann.
:Rofl:
Lol so ein Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Und wie hier schon gesagt wurde. Warum hast du, wenn es dir zu leicht war nicht den Schwierigkeitsgrad hochgedreht? War dir dann wohl zu schwer was? :)

Das ist wahr. Resistance hat auch weit mehr Details und man erkennt diese auch in 720p. Die Unterschiede sind mir schon immer sauer aufgestossen. Die ganzen PS3 Games sehen von der Auflösung her deutlich besser aus. Jetzt wissen wir auch alle ganz offiziell warum dies so ist. Kann man MS hier nicht eigentlich Betrug vorwerfen?

Muss aber ganz schön schwer für Euch PS3ler sein. Die Situation ist doch ganz einfach: Die 360 hat im Moment eine Flut an Top-Spielen, die auch top aussehen (ja, auch Halo3) und das macht einigen hier deutlich zu schaffen. Die Kommentare einiger Leute kommen mir vor wie das Herumgestrampele von Ertrinkenden.

Mir geht es nicht darum, die PS3 niederzumachen, ich finde sie ist sogar ein gutes Gesamtpaket (Spiele fehlen halt zur Zeit). Mich stören einfach nur Sprüche und Threads von Leuten, die gar keine 360 haben und denken, diese und ihre Spiele auf Teufel komm raus schlechtzureden. Habt ihr sonst nichts zu tun? Sprecht doch mal bei den Konsolen, die ihr zu Hause stehen habt, die Kritikpunkte an. Denn die sind mit Sicherheit auch nicht perfekt, ganz zu schweigen von den Spielen. Und bei dem letzten Satz im Quote musste ich angesichts des letztjährigen PS3-(Grafik)Hypes und der letzendlich abgelieferten Ergebnisse dann doch schmunzeln.

Halo3 ist einfach nur geil. Ich find auch die Grafik total geil bis auf das etwas starke Alaising. Aber es sind so riesige Level zu Boden und in der Luft und dafür sieht es absolut geil aus (imo) und In Door sieht es nochmal um einiges besser aus. Und das alles ohne Ladezeiten, ausser 3-5 Sekunden am Anfang einer Mission. Absolut geil.
Ich finds auch gut, dass er Schwierigkeitsgrad in Normal dann wohl nicht so hoch ist wie bei anderen Shootern in Normal. Ich spiele nämlich normalerweise keine Shooter und fand den Schwierigkeitsgrad normal für mich herrausfordernd genug.

@zocker
Achja und Halo ist nicht so gut, weil die Freundin es auf Leicht durchspielen kann.
Und Resistance ist besser, weil die Freundin es nicht durchspielen kann.
:Rofl:
Lol so ein Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Und wie hier schon gesagt wurde. Warum hast du, wenn es dir zu leicht war nicht den Schwierigkeitsgrad hochgedreht? War dir dann wohl zu schwer was? :)

Warum ich es so schnell durchspiele? Ich mag auf der einen Seite Halo liebend gerne, auf der anderen kann ich mir die Flimmergrafik nicht lange antun. Deswegen gibts es einige Games die ich so schnell wie möglich durchspielen möchte. Das es allerdings SO kurz ist, hätte ich nicht gedacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom