Also labert doch nicht von toller Grafik die gibt es bei halo3 definitiv nicht !
Du bist einfach ein Vollnoob und hast keinen Plan von guter Grafik. Wenn du schon nicht selber Hand an Halo 3 anlegen magst bzw. kannst, dann informier dich wenigstens mal etwas, bevor's noch ganz peinlich wird. Schau dir zum Beispiel das Cinema Paradiso Video auf GameTrailers an. Geniales Design, ebenso geniale Lichteffekte, klasse Texturen, riesige Sichtweite, rockstabile Framerate selbst bei voller Action auf dem Schirm und die mit Abstand besten Explosionseffekte dieser Gen. Das macht selbst Bioshock noch platt, sogar in dessen Paradedisziplin (dem Wasser). :-D Und was das Gesülze über fehlende HD angeht, nochmal: Das Spiel wird gleichzeitig doppelt gerendert, um diese genialen Lichteffekte erst zu realisieren. Es ist zwar dadurch letztendlich kein konventionelles HD, aber im Hintergrund wird 2 mal 1152x640 berechnet, was 1.474.560 Pixel macht. (1 mal, wie sonst üblich) 1280x720 stellen 921.600 Pixel dar und (auch hier einfach) 1920x1080 2.073.600 Pixel. Letztendlich ist
von dem Berechnungsaufwand her Halo 3 ziemlich genau zwischen 720p und 1080p, also locker HD! Über den Sinn und Unsinn einer solchen Aktion kann man vielleicht streiten, da aber die Beleuchtung imo das wichtigste an der Grafik ist, war dieser gravierende Schritt zugunsten einer besseren, intensiveren Ausleuchtung der Spielwelt sicherlich keine schlechte Wahl. Zudem spielen die Texturen ja trotz der ach so niedrigen Auflösung ganz oben mit, ergo leidet die Grafikqualität nicht darunter, eher im Gegenteil. Also auch wenn man von diesem doppelten Framebuffer (und der dadurch doppelten Auflösungsberechnung) nicht direkt was auf dem Bildschirm sieht, sondern eben nur die "einen" 640p, wird dennoch deutlich mehr als für 720p berechnet, Halo 3 sieht teilweise überwältigend aus und läuft bei all dem was auf dem Bildschirm abgeht absolut flüssig. Was will man mehr?
Mal davon abgesehen, dass dieses ganze Auflösungsgequatsche sowieso für die Katz ist. Was haben die 1080p einem Lair letztendlich eingebracht? Tearing, Ruckler, Pop-Ups, Craptexturen, peinliche Feuereffekte (und das bei einem Spiel mit Drachen) and so on.
