Hype gerechtfertigt? Halo 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die würden damit so oder so ihren eigenen Untergang besiegeln. Ein solches Projekt wie Halo könnten sie ohne MS' Stütze niemals wieder aus dem Boden stampfen und würden in die Mittelmäßigkeit abdriften. Also so doof können sie nicht sein, aus eigenen Stücken weggehen zu wollen. Höchstens MS will sie nicht mehr und schiebt sie ab. :oops: Aber ich halt das immer noch alles für ausgemachten Blödsinn irgendeiner Spackenseite im Netz, die sich wichtig machen will...

worin besteht denn die ms-stütze? in einem riesigen marketing-etat. aber was hat das mit der quali eines spieles zu tun?
du bewegst dich grad auf dünnem eis.
ein fieser fanboy könnte dir jetzt glatt unterstellen, daß hier grade unterschwellig zugibst, daß halo nur n überhyptes mittelmaß-produkt ist ;):-D
vllt sollte MS sich einfach (sollte da was dran sein) mal überlegen, ihren inhouse-studios mehr freiheiten zu lassen, anstatt darauf zu bestehen, daß erfolgreiche IPs unbedingt fortzusetzen seien.
sony läßt seine teams an einer längeren leine, und teams wie ND, insomniac, sucker punch, evolution, etc dürfen das machen, was sie wollen.

Bungie

Verrät Jobangebot nächstes Spiel?

Auf Bungie.net findet man zur Zeit ein neues Jobangebot für talentierte Programmierer. Neben einer hohen Erfahrung mit C/C++ sollte man laut Bungie auch eine große Begeisterung für den Kampf auf hoher See mitbringen.
Sind das etwa erste Anzeichen für das nächste Projekt der Kultentwickler? Sicherlich ist es noch zu früh für handfeste Fakten, doch ein Halo auf hoher See wäre sicherlich sehr interessant.

xbox-newz

Verlässt Bungie Microsoft? 02.10.2007

Gerüchte gibt es jede Woche neue, jedoch werden die meisten direkt als Hirngespinst oder einfach nur als falsch abgestempelt. Im neuesten Gerüchtefall geht es um die Trennung von Microsoft und Halo-Entwickler Bungie. Diverse Seiten sehen schon ein Ende in absehbarer Zeit für die Partnerschaft, jedoch steckt nicht im jedem Gerücht ein Funken Wahrheit.

Wie unsere Kollegen von Gamespot berichten, gibt es eine Mail, welche darauf hinweist, dass es demnächst eine Ankündigung zur Trennung der beiden Unternehmen geben soll. Grund für die angebliche „Scheidung“ der beiden Firmen soll der Vorwurf sein, dass Microsoft von Bungie verlangt, die Halo-Marke bis zum Rest ihrer Entwicklertage fortzuführen. Des Weiteren soll der Redmonder Konzern die Fans des Halo-Entwicklers nicht schätzen (obwohl dies nicht der Wahrheit entspricht). Und dass der Megakonzern auf Umsatz aus ist, soll ebenfalls ein Trennungsgrund sein. (Wie können sie es wagen Umsatz machen zu wollen…)

Von offizieller Seite hieß es diesbezüglich: “Es wird keine solche Ankündigung geben. Wir feiern noch immer den enormen Erfolg des globalen Phänomens, welches Halo 3 nun einmal ist. Es wird demnach keine Trennung geben und somit auch keinen Grund zur Beunruhigung.“

http://www.games-news.de/gotonews/?id=8036&url=/

Aber Bungie hat kaum Zeit für andere Projekte! Bungie kann, weil M$ deren Fesseln zu fest zieht, sich nicht entfalten....
Mir tun die Leid! Aber Halo ist nunmal Microsofts wichtigstes Franchise.....

Also, wenn Bungie geht, dann nur mit Zustimmung und fetter Abfindung für MS. So oder so gibts dann aber kein Halo mehr von Bungie. Der Weggang wäre davon also völlig losgelöst.
Ob ein weiterer Halo Teil von einem anderen Team entwickelt von Erfolg gekrönt wäre, ist natürlich fraglich. Genau so fraglich ist aber auch, ob Bungie mit einem neuen Projekt Erfolg hätte. Den Erfolg von Halo werden sie eh nicht toppen können aber ob sie es schaffen auch nur annähernd daran zu kommen, ist mehr als fraglich.

Sieht man ja an anderen Firmen, die ihr Stammfranchise verlassen haben bzw. Mitarbeiter, die ihre Stammfirma verlassen haben. Den richtig dollen Erfolg hatten die dann auch nicht mehr.
Free Radical, was aus einigen Mitarbeitern von RARE hervor ging, hat mit der Timesplitter Serie einen Achtungserfolg geschaffen. So dolle waren die Games aber nicht. Und nun kommt von denen Haze, was vermutlich sang und klanglos untergehen wird, weil einfach nur öde.
Ob Bungie in diese Fußstapfen treten will ?

* Subject: Revenge of the Blogger (Inspired by Actual Events)

INT. DIMLY-LIT BASEMENT

A shadowy figure is illuminated in silhouette by the ghostly glow of a computer monitor. Low mumbling is heard. Mumbles. Rumbles. A fart, rips out across the stale subterranean air. The mass shifts in what is clearly a seat, the camera zooms in.

A nasal voice is heard.

BASEMENT BLOGGER
(Panicked)
No... NO! I can't lose at Slayer! No! It can't be! I didn't fit this catheter for nothing! NO!

HALO ANNOUNCER
Lost the lead!
Round over!

BASEMENT BLOGGER:
NO! You will pay for this insolence! None shall defeat me! I am a King and Xbox Live is my domain! You insipid fools dare to challenge me?! You DARE change the Sword? You will pay for this, Bungie... Oh how you will pay...

Lightning cracks in the distance, the camera swings around to the front of the player, clutching a controller and wearing a Live headset. The lightning illuminates a hideous, acne-ridden face with what appears to be a crown fashioned from cheetos upon a sweaty brow.

BASEMENT BLOGGER
Yes, Bungie! Come now in all your power and face the wrath... of MY BLOG!

XBOX LIVE PLAYER
Dude, will you shut up? Or at least mute your headset, seriously. -blam!-.

INT - DIMLY-LIT BASEMENT - THE NEXT DAY

The Blogger sits on a throne made of empty mountain dew cans and half-eaten Hot Pockets. He shifts his Jabba-like mass to one side, revealing a bag of cheetos in one of his folds. He grabs the bag and eats them in one monstrous bite. Then, shifting to the opposite side, he retrieves a keyboard from underneath a massive man-boob.

BASEMENT BLOGGER
Yes... Now with my mighty weapon I will smote thee, Bungie! Not even your precious Ling Ling will escape my wrath!

The Blogger's screen is shown, he is writing an article. "You Heard It Here First! Bungie to leave Microsoft!"

BASEMENT BLOGGER
Yes... YES! It's PERFECT

MOTHER
Harooold! Take out the trash!

BASEMENT BLOGGER
(irate)
Not now, Mother! I am exacting righteous vengeance upon these fools!

MOTHER
Harold, you're behind on your chores, and you need to get out of the house!

BASEMENT BLOGGER
Fine! But you will rue the day you crossed me! The blog is mightier than the sword!

MOTHER
And call in the refill on your medication, too!

Fade to black.

Text appears on screen: "Three Hours Later"

A panting blogger slithers back into his chair, clearly exhausted from what must've been a tremendous journey to the curb and back. He extracts the keyboard from between two rotted pizzas and resumes.

BASEMENT BLOGGER
It is so perfect... no game developer can withstand this implication! They will have no choice but to bow to my demands!

The camera pulls back from the blogger, cackling into the dead of the night.

INT - BUNGIE STUDIOS SOUL EXTRACTION CHAMBER - THE NEXT DAY

Frankie, Ske7ch, and Lukems are swimming in a sea of $100 bills. They are surrounded by a harem of beautiful women and midget servants dressed in MJOLNIR armor.

FRANKIE
Guys, check this out, some blogger is demanding we change the game so he can win all the time.

SKE7CH
Lemme see that... He's threatening to make everyone think we're going to break up with Microsoft. You thinking what I'm thinking?

ALL THREE
Catapult.

As credits roll, Jabba is loaded into a massive catapult and flung into the sun.

THE END.

*Note: This is a work of bored fiction meant only for amusement, primarily mine. The blogger portrayed herein is fictional, I didn't even read that article on account of it being from some back-alley blog.

* 10.01.2007 10:40 PM PDT
* this us

http://www.bungie.net/Forums/posts.aspx?postID=13335944&postRepeater1-p=1#13338615

Also, wenn Bungie geht, dann nur mit Zustimmung und fetter Abfindung für MS. So oder so gibts dann aber kein Halo mehr von Bungie. Der Weggang wäre davon also völlig losgelöst.
Ob ein weiterer Halo Teil von einem anderen Team entwickelt von Erfolg gekrönt wäre, ist natürlich fraglich. Genau so fraglich ist aber auch, ob Bungie mit einem neuen Projekt Erfolg hätte. Den Erfolg von Halo werden sie eh nicht toppen können aber ob sie es schaffen auch nur annähernd daran zu kommen, ist mehr als fraglich.

Sieht man ja an anderen Firmen, die ihr Stammfranchise verlassen haben bzw. Mitarbeiter, die ihre Stammfirma verlassen haben. Den richtig dollen Erfolg hatten die dann auch nicht mehr.
Free Radical, was aus einigen Mitarbeitern von RARE hervor ging, hat mit der Timesplitter Serie einen Achtungserfolg geschaffen. So dolle waren die Games aber nicht. Und nun kommt von denen Haze, was vermutlich sang und klanglos untergehen wird, weil einfach nur öde.
ajo ne bungie is ja doof wenns nicht für m$ entwickeln
einfach mal tatsachen absehn das SIE und nicht m$ für halo verantwortlich sind

kaum wollens was neues machen für vllt andere plattformen sind sie scheisse

typisch -.-

Naja, wobei Perfect Dark Zero beweisst, dass Serien auch so kaputt gehen können! Bei Halo ist es deswegen wichtig, dass nicht zuviel verändert wird! Und das wiederum schränkt die Freiheiten der Entwickler ein!
Bungie hat Talent, können ihr Talent aber nicht entfalten, weil sie sich zu 100% an Halo binden müssen! Das kann auf Dauer nicht ihr Wunsch sein!

Aber damit müssen sie leben und deswegen tun sie mir Leid!

Es könnte durchaus sein, dass in naher Zukunft einige Entwickler die Firma verlassen (wie bei Rare damals) und anderen Projekten nach gehen....

Update:

Der Seite Gamespot liegt eine Stellungnahme Microsofts vor, dass es solch eine Ankündigung nicht gibt:

“There’s been no such announcement. We continue to celebrate the tremendous success of the global phenomenon that is Halo 3.”

Wovon man allerdings ausgehen kann ist, und das ist normal in der Branche, dass nach dem Fertigstellen eines Spiels einige Leute Entwicklerfirmen verlassen und sich neuen Aufgaben widmen.

http://www.xbox-archiv.de/?p=8486

Eine große Ankündigung soll am 12 Oktober von Bungie kommen

Zuletzt bearbeitet:
ajo ne bungie is ja doof wenns nicht für m$ entwickeln
einfach mal tatsachen absehn das SIE und nicht m$ für halo verantwortlich sind

kaum wollens was neues machen für vllt andere plattformen sind sie scheisse

typisch -.-

Also sorry, aber das ist ja mal völliger Stuss. Bungie gehört zu MS und da haben sie mal überhaupt nicht daran zu denken, für andere Plattformen was zu entwickeln. Wo kommen wir denn da hin. Wäre ja noch schöner.
Sony Firmen entwickeln ja auch nicht für andere und Nintendo schon mal gar nicht.

Also sorry, aber das ist ja mal völliger Stuss. Bungie gehört zu MS und da haben sie mal überhaupt nicht daran zu denken, für andere Plattformen was zu entwickeln. Wo kommen wir denn da hin. Wäre ja noch schöner.
Sony Firmen entwickeln ja auch nicht für andere und Nintendo schon mal gar nicht.

Da haste zwar Recht! Aber sie dürfen ja nichtmal auf der X360 sich ein anderes Projekt zuwenden! Und daran haben sie gedacht! Aber M$ will es nicht......

Rare hat auch zu Nintendo gehört und sie haben es auch geändert aus einem gewissen Grund?
Sry wenn ich als Entwickler gezwungen werden würde nur immer Halo zu produzieren weil es viel Umsatz bringt wäre mir das auf Dauer zulangweilig wie will ich mich da als Programmierer weiter Entwickeln?

wäre imo so als ob ich nur damit ich ned raus geworfen werde täglich 100000 Gläser einpacken müsste nur weil wir damit umsatz machen allerdings mir die Arbeit 0 Spass macht

Zuletzt bearbeitet:
Da haste zwar Recht! Aber sie dürfen ja nichtmal auf der X360 sich ein anderes Projekt zuwenden! Und daran haben sie gedacht! Aber M$ will es nicht......
Ach ist das so? Quelle?

Oder war das gerade wieder nur ein Ergebnis Deines paranoiden MS-Hasses? ;)

Also ich denke das da was dran sein koennte.
Ich glaub ms hat seine strategie etwas veraendert,man invesiert in dieser gen lieber in projekte wie bioshock,gears ,mass effect,too human und holt sich diese exlusiv aufs boot anstatt entwickler zu kaufen und dafuer 300-400 mio auszugeben.
Lieber pro titel 10-20 mio beisteuern,das ist imho auch effekiver und wenn mal ein titel floppt dann ist man nicht gebunden an die entwickler.
Man sieht ja an rare das es sich nicht auszahlt,die muessten shcon jedes qartal nen hit bringen,aber seit pdz und kameo geht da nix voran.

Ach ist das so? Quelle?

Oder war das gerade wieder nur ein Ergebnis Deines paranoiden MS-Hasses? ;)
Habe es nicht nötig, Quellen zu bookmarken!
Fakt ist doch, dass Bungie durchaus mal andere Spiele entwickeln will, als nur Halo! Und Microsoft lässt es eben nicht zu....

Und überhaupt.... was hat mein Post mit paranoiden MS-Hass zutun??? Ich glaube mit dieser Aussage stehst du selbst ziemlich Paranoid da!
Ich mag M$ wirklich nicht! Aber das heisst nicht, dass ich sie hasse....

Habe es nicht nötig, Quellen zu bookmarken!
Fakt ist doch, dass Bungie durchaus mal andere Spiele entwickeln will, als nur Halo! Und Microsoft lässt es eben nicht zu....
Ja, aber wie kommst Du darauf? Wo kann ich das nachlesen? Oder glaubst Du das einfach nur, weil MS ja so pöse ist?

Und überhaupt.... was hat mein Post mit paranoiden MS-Hass zutun??? Ich glaube mit dieser Aussage stehst du selbst ziemlich Paranoid da!
Ich mag M$ wirklich nicht! Aber das heisst nicht, dass ich sie hasse....
Dazu muss man sich nur Deine Posts bisher durchlesen. Für Dich scheint MS ein Abgesandter des Teufels zu sein.

Man siehts ja auch bei obigem Post. DU bist einfach der Meinung, Bungie darf nichts anderes außer Halo machen. Eine Quelle dafür scheinst Du nicht zu haben, aber es passt halt in Dein "Feindbild".

Aber klar, Du hegst keinen Hass gegen MS. Du verabscheust Dir Firma nur. :rolleyes:

PS: Die Bedeutung von ";-)" scheinst Du auch nicht wirklich zu kennen, oder? :shakehead:

Hype gerechtfertigt? Halo 3
sicher nicht, war zu übertrieben

halo 3 ist sicher kein schlechte spiel, im gegenteil. aber das wusste ich schon lange vorm release.

Ja, aber wie kommst Du darauf? Wo kann ich das nachlesen? Oder glaubst Du das einfach nur, weil MS ja so pöse ist?
Vor einigen Tagen habe ich es irgendwo gelesen! Und nochmal: Ich habe es nicht gebookmarkt und habe keine Ahnung, wo das war....

Dazu muss man sich nur Deine Posts bisher durchlesen. Für Dich scheint MS ein Abgesandter des Teufels zu sein.

Man siehts ja auch bei obigem Post. DU bist einfach der Meinung, Bungie darf nichts anderes außer Halo machen. Eine Quelle dafür scheinst Du nicht zu haben, aber es passt halt in Dein "Feindbild".

Aber klar, Du hegst keinen Hass gegen MS. Du verabscheust Dir Firma nur. :rolleyes:

PS: Die Bedeutung von ";-)" scheinst Du auch nicht wirklich zu kennen, oder? :shakehead:
Hab` ich ja geschrieben, dass ich kein Fan von Microsoft bin! Die Sache mit dem "Hass" hast du hinzufantasiert!
Und wo liegt überhaupt das Problem, wenn ich meine, dass es nicht gut ist, wenn man eine talentierte Firma, wie Bungie, auf ewig zum Halo entwickeln versklavt?? Ich meine nunmal, dass da viel Potenzial verschenkt wird...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom