Hype gerechtfertigt? Halo 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaub mir: Ich bauch kein Halo 3 um HL² und Far Cry schlecht zu reden. Fand beide schon damals zu Release nicht mehr als Durchschnitt.

Na dann. So teilen sich dann wohl die Meinungen.

Finde es bloss erstaunlich wie immer das aktuell erschienene Spiel wieder das ganz klar Systemübergreifend aller aller beste sein soll und die anderen Top Titel auf einmal der hinterletzte Crap sein sollen. Aber gut wenn du die anderen schon damals mittelmässig fandest dann ist es halt so. Ich fand Halo schon damals, sagen wir mal "gehyped" und Halo2 nicht nur des bashens wegen schlecht, habe den Coop Modus bis Heute nicht einmal zuende durchgespielt da es langweilig war. Halo3 habe ich noch keine klare Meinung zu, wird erst irgendwann demnächst gespielt. Aber angesichts der Wertung die vom hype bereinigt ca bei 90 liegen dürfte ist es wohl insgesammt nicht ganz so gut geworden wie HL2 welches du als crap bezeichnest. Ja... deine Meinung, daher auch 100% OK.

Zuletzt bearbeitet:
War das was ich von Anfang an gesagt habe.

Ändert immernoch nichts dran das niemand 1080p Spiele braucht die die genannten Nachteile haben. Das blendest du ja alles anscheinend hübsch aus.

Auch bei PC Spielen habe ich schon immer zu den Leuten gehört die lieber mit allen Details am Anschlag und "hoher" Auflösung auf 60-100fps gespielt haben als mit 10-30fps auf mitleren Details und "maximaler Auflösung". Letzteres ist bei der PS3 atm ja anscheinend hier und dort der Fall.

"Auflösung" ist immer son Ding über das sich Leute anfangs freuen wie nen Kind bis sie früher oder später alle feststellen das die Spieldetails und Performance viel mehr zum Spielgenuss beitragen.

Auf der PS3 kann ich aber beides haben, scheinst Du irgendwie nicht begreifen zu wollen.

Auf der PS3 hast du atm und in naher Zukunft aber nicht beides, scheinst Du irgendwie nicht begreifen zu wollen.

Deswegen habe ich jetzt schon oftmals beides.. Schau Dir mal GT5 an.. zieh es dir rein. Das toppt Forza2 usw.. um Längen und läuft in 1080p mit 60 FPS. Ich ertrage dieses Geblubber echt nichtmehr. Jeder der hier die PS3 in Aktion gesehen hat in Verbindung mit dem TV dem ist sprichwörtlich der Sabber aus dem Mund gelaufen. Mein Kumpel hat den gleichen TV nen Tag später bekommen und der bekommt heute noch ein Höhepunkt nach dem anderen.. alles XBOX360 Spieler (jetzt PS3).. Komisch, alle sagen sie das gleiche, nur ihr nicht.. Das nervt echt. Mich nervt es nicht das ihr ne eigene Meinung habt, mich nervt es das sich die meisten hier nicht wirklich ein Urteil darüber bilden können.

Wenigstens gibts auch auf der XBOX Seite ein paar objektive Leute, wie hier z.B.:

http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=11334&sid=aef8f807e1274db76f2013a387d0f257

Bildqualität PS3 Spiele: 10/10

Sofern man Sonys aktuelles Flaggschiff via HDMI an den M8 klemmt und den unten genannten Detaileinstellungen folgt, bekommt man hier für sein investiertes Geld das absolute Referenzbild. Die PS3 macht via HDMI und 1080p mit JUST SCAN und 0% OVERSCAN eine derart gute Figur, dass man nie wieder was anderes sehen will, egal ob bei Spielen, BD`s oder einfach nur im XMB (XrossMediaBar).

Spiele wie z.B. MOTORSTORM (720p inkl. Kino-Plus) erscheinen nahezu plastisch als könnte man die vorbeibrausenden Streckenobjekte anfassen oder säße selbst auf einem der verstaubten und verdreckten Vehicles. GT-HD (1080p) glänzt auf dem M8 mit fotorealistischer Alpengrafik und 60fps überaus realistisch und zieht jeden Simulationsfahrer in seinen Bann.

Von einem XBOX360 Spieler. Sowas ist objektiv.. das ist ok. So sehe ich es eben auch, man will nichts mehr anderes sehen!

Zuletzt bearbeitet:

Und mich nervt es, wenn irgendein möchtegern Freak etwas als Wahr darstellen lässt, während dutzende ja sogar vielelicht ALLE Mags/Sites, die über Spiele berichten, sowas nicht sehen...

Ich vertraue lieber auf hunderte Meinungen, die dazu noch versuchen *objektiv* zu sein ( ja ich weiß,.. normalerweise gibt es keine Objektivität, aber den Versuch mehrere Meinungen zu nehmen und durchschnitt zu bilden ist ja auch schon gut ;) ) als irgendeine Meinung von einem Sonytroll...

Deswegen habe ich jetzt schon oftmals beides.. Schau Dir mal GT5 an.. zieh es dir rein. Das toppt Forza2 usw.. um Längen und läuft in 1080p mit 60 FPS. Ich ertrage dieses Geblubber echt nichtmehr. Jeder der hier die PS3 in Aktion gesehen hat in Verbindung mit dem TV dem ist sprichwörtlich der Sabber aus dem Mund gelaufen. Mein Kumpel hat den gleichen TV nen Tag später bekommen und der bekommt heute noch ein Höhepunkt nach dem anderen.. alles XBOX360 Spieler (jetzt PS3).. Komisch, alle sagen sie das gleiche, nur ihr nicht.. Das nervt echt. Mich nervt es nicht das ihr ne eigene Meinung habt, mich nervt es das sich die meisten hier nicht wirklich ein Urteil darüber bilden können.

Das sind meistens frustrierte Kinder denen Mutti kein Geld für ne PS3 gibt, oder Beschäftigungslose :P

Wenigstens gibts auch auf der XBOX Seite ein paar objektive Leute, wie hier z.B.:

http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=11334&sid=aef8f807e1274db76f2013a387d0f257

Von einem XBOX360 Spieler. Sowas ist objektiv.. das ist ok. So sehe ich es eben auch, man will nichts mehr anderes sehen!

Was willst du bitte mit der QUELLE??? Da wird nur die Qualität des Samsung LE46-M86BD ansprochen und zwar, im Bezug auf HDMI, YUV und VGA... Der User hier hat nichts über die Grafik der Spiele ansich bewertet,.. a

Das sind meistens frustrierte Kinder denen Mutti kein Geld für ne PS3 gibt, oder Beschäftigungslose :P

Eben, so kommts mir auch vor. Ist sicherlich alles ne Stange Geld und auch wir (zu zweit) haben uns die Anschaffungen gut überlegt, aber das ist nicht der Punkt. Ich behaupte ja auch nicht das der Golf GTI besser ist als der Ferrari...

Was willst du bitte mit der QUELLE??? Da wird nur die Qualität des Samsung LE46-M86BD ansprochen und zwar, im Bezug auf HDMI, YUV und VGA... Der User hier hat nichts über die Grafik der Spiele ansich bewertet,.. a

Es ist ein aktueller 1080p TV und er hat ne PS3 samt XBOX360 daran getestet. So, er schreibt man möchte wenn man es einmal gesehen hat nie wieder was anderes sehen, egal ob Spiele oder BluRays.. was denkste hat es zu bedeuten? Er macht ja die 360er nicht schlecht, die PS3 lobt er aber ganz besonders und stellt sie als Referenz da. Er kann es beurteilen, er hat nen ordentlichen TV.. Hier beurteilen die meisten doch nicht wirklich nach bestem Wissen und Gewissen sondern nach Wunschdenken. Ich gebe ja zu, das ein Full HD so ein enormer Fortschritt ist, hätte ich auch nicht gedacht. Aber es macht einfach laune. Am liebsten hätte ich alle Games in 1080p.. bei der PS3 wird es immer mehr davon geben. Wenn ein GT5 Konkurent ankommt wird er kaum in 720p laufen, genauso sieht es bei den anderen Genres aus.

@Zocker
Objektiv bedeutet für dich, wenn man andere Konsolen nicht schlecht macht aber z.B. die Ps3 in den Himmel lobt?

Es ist ein aktueller 1080p TV und er hat ne PS3 samt XBOX360 daran getestet. So, er schreibt man möchte wenn man es einmal gesehen hat nie wieder was anderes sehen, egal ob Spiele oder BluRays.. was denkste hat es zu bedeuten? Er macht ja die 360er nicht schlecht, die PS3 lobt er aber ganz besonders und stellt sie als Referenz da. Er kann es beurteilen, er hat nen ordentlichen TV.. Hier beurteilen die meisten doch nicht wirklich nach bestem Wissen und Gewissen sondern nach Wunschdenken. Ich gebe ja zu, das ein Full HD so ein enormer Fortschritt ist, hätte ich auch nicht gedacht. Aber es macht einfach laune. Am liebsten hätte ich alle Games in 1080p.. bei der PS3 wird es immer mehr davon geben. Wenn ein GT5 Konkurent ankommt wird er kaum in 720p laufen, genauso sieht es bei den anderen Genres aus.

Hallo geht es noch???

Da vergleicht er HDMI mit YUV bzw. VGA?? Sprich Digital vs Analog!!

Dann sollte er mal die XBOX360 mit HDMI an seinem TV bringen... ach nochwas:

Xbox 360 via VGA: (9/10)

Blasse Farben und unscharfe Schriften sind bei der X360 am VGA Port von Samsung keine Seltenheit. Wer aber das Frühjahrsupdate auf der 360 installiert hat und am Samsung mit der Einstellung (PC-Anpassung, Kontrast, Helligkeit) etwas Gedult hat, bekommt ein astreines Bild mit 1920x1080@60Hz. Und so glänzen z.B. Fluch der Karibik, Gears of War und Ghost Recon 2 mit flimmerfreien, scharfen Bildern und einer absolut realistischen Farbgebung. Ganz besonders bei Crackdown sind viel mehr Schwarzdetails zu erkennen und das Bild wirkt plastischer und harmonischer mit sauberer Kantenglättung.

Hier wird NICHT über die Grafik der einzelnen Spiele geredet, sondern nur die Darstellung der Spiele auf seinem TV....

Hallo geht es noch???

Da vergleicht er HDMI mit YUV bzw. VGA?? Sprich Digital vs Analog!!

Dann sollte er mal die XBOX360 mit HDMI an seinem TV bringen... ach nochwas:

Hier wird NICHT über die Grafik der einzelnen Spiele geredet, sondern nur die Darstellung der Spiele auf seinem TV....

Die XBOX369 bekommt auch mit HDMI z.B. im Dashboard keine 1080p hin. DU kannst schlicht nicht lesen, er schreibt auch was über die PS3 Games die in 1080p laufen. LESEN mein BEster. Nicht dir selber was vormachen, sondern LESEN!

Du willst doch nicht ernsthaft die PS3 als Ferrari bezeichnen? Die PS3 ist Spielzeug, mehr nicht. Ich hab übrigens genug geld in meine 360 investiert, dafür hätte ich mir auch ne PS3 + 10 spiele holen können, hätte aber nix zum zocken gehabt.

GT5 als Argument? Ich hab wie bekloppt Forza 2 gezockt (welches absolut genial ist, und davor kannte ich auch nur GT1-4, die ich ebenfalls bis zum erbrechen gezockt habe da ich keine Xbox 1 hatte (sich vor "ach bist doch fanboy" beiträgen schütz ;) ) während man immer noch auf GT5 wartet (nicht Prologue, das original) und dann schon Forza 3 in den Startlöchern stehen wird (IMO)

Womit wir wieder beim thema Lineup wären, ich kaufe mir keine konsole, um Auflösungen zu spielen, und um mich wieder vor fanboy beiträgen zu schützen, ich wollte mir ursprünglich nur eine PS3 holen, da ich auch letzte gen PS2 only war, aber das Lineup ist aktuell noch einfach alles andere als ansprechend, da hilft auch die wahre Next Gen nicht ;)

Achja und Zocker: dein wissen in allen ehren, auf das ich mich nicht stürzen und in frage stellen werde, aber das problem ist, dass du alles andere als objektiv bist, wie die meisten eigentlich, aber andere Meinungen prallen an dir einfach ab (thema beyond3d und "alles fanboys") sobald sie dir widersprechen, daher ist es so mit der Glaubwürdigkeit eben sehr schwer, wenn sich die Meinungen und Argumente so widersprechen wie beim Thema Auflösungen.

Zu denen du selbstverständlich nicht gehörst und mitleidig auf sie hinabblicken kannst.

Mich nervt es nicht das ihr ne eigene Meinung habt, mich nervt es das sich die meisten hier nicht wirklich ein Urteil darüber bilden können.

Ju da bist du natürlich der einzige hier im forum und somit sollen dir auch alle brav aus der Hand fressen wie es sich gehört.

Eben, so kommts mir auch vor. Ist sicherlich alles ne Stange Geld und auch wir (zu zweit) haben uns die Anschaffungen gut überlegt, aber das ist nicht der Punkt. Ich behaupte ja auch nicht das der Golf GTI besser ist als der Ferrari...

Der Vergleich hinkt zwar, aber um mal einfach mitzuspielen:
Ferrari versucht auch nicht seine Autos dem Massenmarkt aufzudrängen. Sony die PS3 dagegen schon und weil sowas in der Preisklasse nicht klappt floppt die PS3 atm auch entsprechend.

Wie viele haben denn schon ne PS3 und nen Full HDTV. Schön das deine Freundin und du das haben, für die meissten sind atm aber nunmal andere Dinge wichtiger als Full HD Auflösung bei einem bruchteil der PS3 Spiele die dann trotzdem nicht immer besser aussehen als die Konkurrenz oder gar flüssig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, so kommts mir auch vor.
Was für ein Käse. Jeder hier der sich ne 360 samt Spielen und Zubehör leisten kann, kann sich genauso ne PS3 leisten. Versuch zu verstehen dass viele hier einfach nicht 600 € für nen Blu Ray Player (zu was anderem ist die PS3 ja auf Dauer nicht zu gebrauchen) hinlegen wollen.

Von dem ganzen Grafikgefasel habe ich das eigentliche Thema vergessen: Halo3 wird dem Hype absolut nicht gerecht - zumindest für echte Gamer. Das Spiel macht zwar wirklich Laune usw.. aber ich habe mich schon oftmals gefragt weshalb es so gut ankommt. Meine Antwort auf diese Frage sitzt gerade am Fernseher und spielt es: Meine Freundin!

Die Halo Reihe besteht einfach aus stinkeinfachen EgoShootern. Ein Resistance hätte meine Freundin im Leben nicht gebacken bekommen, ein Halo3 spielt sie auf leicht aber genauso schnell durch wie ich. Ich denke hier liegt der Hund begraben. Das Spiel hat ein wenig Story, ein wenig Weltraum ein wenig Witz. Die Kombination aus allem kam bei der Masse wohl gut an, und ist auch verständlich. Dieses Spiel ist so beliebt weil es vom Gameplay her usw.. so stinkeinfach zu handhaben ist. Ich hatte das Spiel auf leicht in nichtmal 5 Stunden durch. Für ein Resistance habe ich ca. 15 Stunden wenn nicht sogar mehr gebraucht. Und diese vereinfachte Gameplay taugt eben vielen... Streng genommen macht es gegen echte gute Shooter aber keinen Stich.

wow, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben werde, aber zocker hat absolut recht.

btw, selbst ich als feind von shootern, die mit joypad gesteuert werden, und noch nie einen konsolen-shooter länger als eine stunde durchgehalten hat, ohne einen wutanfall zu bekommen, hatte halo 2 auf dem normalen schwierigkeitsgrad(keine ahnung, wie der hieß) in knapp unter 5 stunden durch, und es war stinklangweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch nicht ernsthaft die PS3 als Ferrari bezeichnen? Die PS3 ist Spielzeug, mehr nicht. Ich hab übrigens genug geld in meine 360 investiert, dafür hätte ich mir auch ne PS3 + 10 spiele holen können, hätte aber nix zum zocken gehabt.

GT5 als Argument? Ich hab wie bekloppt Forza 2 gezockt (welches absolut genial ist, und davor kannte ich auch nur GT1-4, die ich ebenfalls bis zum erbrechen gezockt habe da ich keine Xbox 1 hatte (sich vor "ach bist doch fanboy" beiträgen schütz ;) ) während man immer noch auf GT5 wartet (nicht Prologue, das original) und dann schon Forza 3 in den Startlöchern stehen wird (IMO)

Womit wir wieder beim thema Lineup wären, ich kaufe mir keine konsole, um Auflösungen zu spielen, und um mich wieder vor fanboy beiträgen zu schützen, ich wollte mir ursprünglich nur eine PS3 holen, da ich auch letzte gen PS2 only war, aber das Lineup ist aktuell noch einfach alles andere als ansprechend, da hilft auch die wahre Next Gen nicht ;)

Achja und Zocker: dein wissen in allen ehren, auf das ich mich nicht stürzen und in frage stellen werde, aber das problem ist, dass du alles andere als objektiv bist, wie die meisten eigentlich, aber andere Meinungen prallen an dir einfach ab (thema beyond3d und "alles fanboys") sobald sie dir widersprechen, daher ist es so mit der Glaubwürdigkeit eben sehr schwer, wenn sich die Meinungen und Argumente so widersprechen wie beim Thema Auflösungen.

Ich weiß nicht ob Du mein Vergleich schon mitbekommen hast, aber ich poste ihn extra nochmal für Dich:

gthdvollbildvertikalfv6.jpg

gthdreifenvertikalzy0.jpg

Jetzt erkläre mir bitte wie hier eine horizontale 1440er Auflösung zustande kommen sollte? Ich sage nicht das er komplett unrecht hat, ich stelle es aber in Frage. Und hier siehste hat GTHD die volle Full HD Auflösung.

Und hier siehste hat GTHD die volle Full HD Auflösung.

Dieses mal wäre ich tatsächlich beinahe eingeschlafen. Hattest du keine lust mal was neues zu posten oder auf die anderen Sachen zu antworten? Sry aber wayne GTGaragenstandbildFullHDKrams. Wäre nett mal was neues zu lesen.

Was für ein Käse. Jeder hier der sich ne 360 samt Spielen und Zubehör leisten kann, kann sich genauso ne PS3 leisten. Versuch zu verstehen dass viele hier einfach nicht 600 € für nen Blu Ray Player (zu was anderem ist die PS3 ja auf Dauer nicht zu gebrauchen) hinlegen wollen.

So ist es.
Auf der 360 gibt es atm auch praktisch schon zu viele gute Spiele.
Wozu brauche ich da oben drein noch ne PS3, die sich mit der 360 nicht ergänzt und atm praktisch nur schlechte bis mittelmässige Spiele bieten kann?
Wenn dann eher noch Wii als Zweitkonsole für Partyspiele.
PS3 kann im Ladenregal warten bis dort mal nen paar wirkliche must haves und gute exklusives zu haben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom