Hype gerechtfertigt? Halo 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Halo 1 hat die Konsolenshooter revolutioniert, Halo 2 hat den Mulitplayerpart der Shooter auf Konsolen revolutioniert, also das ist für mich mehr als nur ein 08/15 Shooter.

dann solls eben so sein....aber jetzt bietet jeder shooter auf ner konsole das was andere auch bieten....ide unterscheiden sich fast nur vom namen her :neutral:

Wie schon so einige Leute gesagt haben:
Halo 3 ist scheiße... Bei diesem 620 (oder 640)p kannste nix treffen, bringt die weitsicht durch verpixelung nix und die gewehrkugeln prallen an Rüstungen ab weil die einfach viel zu grob sind...

Leute mal ehrlich, Halo 3 sieht trotz der niedrigeren Auflösung einfach schön aus. Die Effekte und das Gesamtbild machen die etwas runtergeschraubte Res. einfach wieder wett...
Zocker kommt mir so vor als würde seine gesamte Grafikbewertung einzig nach der Bildschirmauflösung gehen... Sieht ein Boogie Man auf dem SNES Emu mit 1080p auch noch besser aus? :rolleyes1:

Zocker kommt mir so vor als würde seine gesamte Grafikbewertung einzig nach der Bildschirmauflösung gehen... Sieht ein Boogie Man auf dem SNES Emu mit 1080p auch noch besser aus?

Was wäre besser, ein Forza2 in 720p oder 1080p?

Von dem ganzen Grafikgefasel habe ich das eigentliche Thema vergessen: Halo3 wird dem Hype absolut nicht gerecht - zumindest für echte Gamer. Das Spiel macht zwar wirklich Laune usw.. aber ich habe mich schon oftmals gefragt weshalb es so gut ankommt. Meine Antwort auf diese Frage sitzt gerade am Fernseher und spielt es: Meine Freundin!

Die Halo Reihe besteht einfach aus stinkeinfachen EgoShootern. Ein Resistance hätte meine Freundin im Leben nicht gebacken bekommen, ein Halo3 spielt sie auf leicht aber genauso schnell durch wie ich. Ich denke hier liegt der Hund begraben. Das Spiel hat ein wenig Story, ein wenig Weltraum ein wenig Witz. Die Kombination aus allem kam bei der Masse wohl gut an, und ist auch verständlich. Dieses Spiel ist so beliebt weil es vom Gameplay her usw.. so stinkeinfach zu handhaben ist. Ich hatte das Spiel auf leicht in nichtmal 5 Stunden durch. Für ein Resistance habe ich ca. 15 Stunden wenn nicht sogar mehr gebraucht. Und diese vereinfachte Gameplay taugt eben vielen... Streng genommen macht es gegen echte gute Shooter aber keinen Stich.
Kann man auf sehr viele andere Ego Shooter ebenfalls übertragen, darum gibt es ja auch andere Schwierigkeitsgrade. Es wird ja auch empfohlen Halo auf Heldenhaft zu Spielen.
Kritik an die Spieldauer eines Ego Shooter auszuüben anhand des einfachsten Schwierigkeitsgrades zeugt nicht grade von Objektivität.
Aber dein Beitrag liest sich, als wärst Du von Anfang an Kritisch an das Spiel herangegangen.

1080p so lang das Spiel dadurch insgesammt _nirgendswo_ anders nennenswerte einbussen hat und konstant flüssig läuft und ja so lang man den 1500 Euro HDTV zuhause hat was atm bei <5% der Bevölkerung der Fall sein dürte.

Forza 2 in 720P

1. Leute, die einen Full HD TV haben, machen vielelicht gerade mal 3% der HD User aus. Ob das Spiel in 1080P ist oder nicht, bringen für die restlichen ca. 97% HD USer nicht.

2. die deutlich höhere Auflösung von 1080P verbraucht sehr viel mehr Perfomance,.. ich hätte lieber mehr Polygone, Effekte, Mapping ,etc. anstatt die Perfomce an der Auflösung von 1940x1080 zu verbraten.

3. Des Weiteren kann man durch AA höhere Auflösungen umgehen. D.h. 1080P ohne AA für die 3% User oder besser 720P mit AA für die 97% der USer

--- >
ICh denke, dass die Details *wichtiger* sind als eine super Auflösung JENSEITS der 1024x768. Des Weiteren kann man durch AA höhere Auflösungen umgehen.

Na also, war das so schwer?

War das was ich von Anfang an gesagt habe.

Ändert immernoch nichts dran das niemand 1080p Spiele braucht die die genannten Nachteile haben. Das blendest du ja alles anscheinend hübsch aus.

Auch bei PC Spielen habe ich schon immer zu den Leuten gehört die lieber mit allen Details am Anschlag und "hoher" Auflösung auf 60-100fps gespielt haben als mit 10-30fps auf mitleren Details und "maximaler Auflösung". Letzteres ist bei der PS3 atm ja anscheinend hier und dort der Fall.

"Auflösung" ist immer son Ding über das sich Leute anfangs freuen wie nen Kind bis sie früher oder später alle feststellen das die Spieldetails und Performance viel mehr zum Spielgenuss beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
So kommt's schon eher hin.
Nö, so wies dasteht stimmt das schon. Und ja, ich hab sowohl crappy HL² als auch crappy Far Cry gespielt. Bisher (bin noch nicht ganz durch) ist Halo 3 auf jeden Fall das beste reinrassige (Achtung!) Shooter den ich je gespielt habe. Außer vielleicht HL1 - aber das ist ja imo schon ne ganz andere Art von Shooter, die leider schon längst ausgestorben ist.

Nö, so wies dasteht stimmt das schon. Und ja, ich hab sowohl crappy HL² als auch crappy Far Cry gespielt. Bisher (bin noch nicht ganz durch) ist Halo 3 auf jeden Fall das beste reinrassige (Achtung!) Shooter den ich je gespielt habe. Außer vielleicht HL1 - aber das ist ja imo schon ne ganz andere Art von Shooter, die leider schon längst ausgestorben ist.

Musst doch keine anderen Top Spiele bashen um Halo3 damit besser aussehen zu lassen. Über Far Cry kann man sich ja noch streiten weils gegen Ende etwas kurios wurde. Aber muss das mit HL2 sein? Das Spiel ist (ohne nachzuschauen) ca so alt wie Halo 2 und hällt imho locker die Waage gegen Halo 3 was auch die Wertungen bestätigen. Wobei beide natürlich wieder komplett verschieden sind und daher jeweils ihre Vorteile haben die die Leute ansprechen mögen...

Och Du Armer! Och Du ganz armes armes armerle.. jetzt schau mal her.. soviel zu Deinem Vorum äh Forum. Mein GT HD in 1080p nativ dargestellt:

Oohhh.. ja, Du hast recht, es sieht nach ner krummen Auflösung aus.. nein warte, doch nicht! :D

Traust dich wohl nicht ingame Bilder zu zeigen wie? :lol:

Musst doch keine anderen Top Spiele bashen um Halo3 damit besser aussehen zu lassen. Über Far Cry kann man sich ja noch streiten weils gegen Ende etwas kurios wurde. Aber muss das mit HL2 sein? Das Spiel ist (ohne nachzuschauen) ca so alt wie Halo 2 und hällt imho locker die Waage gegen Halo 3 was auch die Wertungen bestätigen. Wobei beide natürlich wieder komplett verschieden sind und daher jeweils ihre Vorteile haben die die Leute ansprechen mögen...
Glaub mir: Ich bauch kein Halo 3 um HL² und Far Cry schlecht zu reden. Fand beide schon damals zu Release nicht mehr als Durchschnitt.

Dito, HL2 war für mich damals ebenfalls ernüchternd, da hat mich selbst ein Halo nicht interessiert, hat also wenig damit zu tun. Wenn Halo 3 überhyped sein sollte, dann ist es ein HL2 erst recht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom