Hund, Katze, Maus - Der Haustierthread :)

bei hunden musst du ihnen klar machen wer der chef ist, sonst tanzen die dir auf dem kopf herum.

damals war es mein meiner schäferhündin (R.I.P.) genauso.
die hat auch erst nur das gemacht was sie wollte.

du musst etwas dominant werden, aber nicht aggressiv!
bei hunden hat das zähne zeigen oder das sprechen mit einer etwas lauteren stimmte schon gute effekte.
versuche es einfach mal wenn sie nicht an der leine gehen will die zähne zu zeigen und etwas lauter "aus" oder sowas in der art zu sagen.

aber immer dran denken, der hund soll dich als chef ansehen, aber nie angst vor dir haben!

von heute auf morgen wird das auch nicht klappen, da musst du schon etwas geduld mitbringen.


ich halte hundetrainer für schwachsinn.
du gibst dein kind ja auch nicht zu jemand anderes, damit er es für dich erzieht.

also damals haben wir ca. ein halbes jahr gebraucht bis sie gut gehört hat.
dazu muss man aber auch sagen, dass sie ein streuner und total abgemagert war als wir sie bekommen haben.
ich weiß nicht ob es deswegen etwas länger gedauert hat.
nachher hat sie aber aufs wort gehört, wenn sie draußen war.

ich der wohnung ist ihr vieles am arsch vorbei gegangen, was auch okay war ;)
lag wohl daran, dass wir noch zwei karter zuhause hatten :D

also wir haben ihr das halsband zuhause immer abgemacht und nur dran gemacht wenn es raus ging.
erst hat sie die dinger auch gehasst, aber danach war das rausholen und das dran machen des halsbands das zeichen für sie das es raus geht.
also hat sie sich gefreut als die das halsband gesehen hat.

es wird dich einiges an zeit und nerven kosten, aber glaub mir es lohnt sich ;)

wichtig ist auch das der hund weiß wann er mist gemacht hat.
also sowas wie eine strafe einführen die immer gleich ist.
wir haben ihr damals immer ganz leicht ins ohr gezwickt.
das tat ihr nicht weh (gejammert hat sie trotzdem^^) aber sie wusste sie hat was falsch gemacht
 
hni0091q.jpg


hni0088.jpg
 
Kaninchen im Fellwechsel

23599487.jpg


78761851.jpg


Epic, jeden Tag einmal mit dem Staubsauger durch ihre Ecke ;)

Leider sieht mans auf den Bildern nicht, aber der sieht momenan aus wie ein halb gerupftes Huhn :ugly:
 
Ja, der hat das extrem, der sieht aus wie ein reudiger Hund sobald sich das Wetter ändert ;)

Das andere nicht, da ist alles normal
 
Meine haben ja auch des öffteren Fellwechsel, aber nur wenn sich das Wetter auch wirklich extrem ändert und nicht wenn es kälter oder wärmer wird xD
 
Gestern sind bei meiner Freundin und mir zwei Mitbewohner eingezogen. Samson und Maja, 2 EKH Katzen.

Die beiden verstehen sich richtig gut obwohl sie sich im Tierheim nicht kennengelernt hatten und haben auch schon die Wohnung erkundet und mit uns gespielt und geschmust. Eigentlich ein perfekter Anfang.

Bilder kommen auch noch
 
Jemand Vögel und weiß, wo man Ersatzteile oder neue Wagners W&K Käfige herbekommt, abseits von den Kucky Modellen? Der Käfig unseres einen Vogels fällt fast auseinander, aber um gewöhnen, an einen neuen Käfig, trauen wir den alten Herren nicht zu. ;)
 
Finde ich toll dass es einen eigenen Haustierthreat gibt.
Meine Kaninchen haben gerade eines meiner Lieblings T-Shirts vernichtet (ja Kaninchen machen auch sowas wenn man nicht aufpasst)
werde bei Gelegenheit mal ein Foto von dem Shirt machen - hat jetzt richtig tolle Belüftungslöcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrlich :love5:

Wenn noch ein weißes Frettchen in der gleichen Richtung liegen wurde, hätte man ein schönes Yin Yang Zeichen :)
 
Wenn ich mal wieder nicht schlafen kann, probier ich auf jeden Fall diese Haltung aus :goodwork:

484cy.jpg
 
man wenn ich glück hab bekomme ich zwei singapura katzen bald. leider nur mit glück da die immer nur einen kleinen wurf haben und man deswegen etwas warten muss und es hier fast keine züchter gibt.

singapura053.jpg
 
Zurück
Top Bottom