Hund, Katze, Maus - Der Haustierthread :)

So hier wieder was neues aus dem Katzenimperium.

Da ich die Fenster schon von Anfang an für die zwei mit Gitter versehen habe aber nie genügende Platz dort vorhanden war das sie sich sonnen können. Wurde von den Herrschaften beschlossen, dass sich dies zu ändern hat.

In meiner Pflicht als Oberste Katzendienerin wurde mir die Aufgabe von den zwein übertragen, das ich diesen kläglichen Missstand zu beheben habe. Nachdem die Eroberung des Schrankes nun abgeschlossen war, können sich die zwei nun neuen Herausforderungen stellen und da wurde das nicht beachtete Fenster dazu auserkoren in Balkonien umbenannt zu werden und die Länderein zu vergrößern.

Der Missstand der sofort behoben werden musste:

img_20190609_103027xujwq.jpg

Daran sollte sich etwas änderen und hier im Detail die Eroberung von Balkonien.

1) Schafen der Vorraussetzungen für die Eroberung:

img_20190817_101009kdky5.jpg


2) Beginn des Eroberungsfeldzuges:

img_20190817_110627dljhb.jpg


img_20190817_1106296fkki.jpg


img_20190817_110631a6j2k.jpg


3) Erste Begutachtung der neuen Ländereien:

img_20190817_1135093mkra.jpg


img_20190817_1156470yj03.jpg


img_20190817_115729dgkcd.jpg


img_20190817_115744f4jnq.jpg



4) Auf geheimen Botenwegen wurde mir zugeflüsstert das die Länderein noch nicht ihren Ansprüchen genügen. Deswegen gab es noch einen letzten Feldzug ins Grüne:

img_20190817_175349ckkfx.jpg

Bild von außen haben sich nicht mehr einfügen lassen da das Leben pro Post nur aus 10 Bildern bestehen darf. Gut ich glaub das meiste wurde gezeigt. Ihr fragt euch sicher wie das ganz hält und des Rätsels Lösung sind die Rolladenkästenführungsschienen diese sind mit Schrauben am Fenster montiert. Unter diesen Schrauben habe ich einen Winkel montiert und an diesen Winkel, Balkonien zurück gehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pack das dann mal hier rein :)

Mal ne Frage an die Katzenbesitzer hier, wie macht ihr das mit Wohnungskatzen und Balkonen? Dürfen die alle auf eure Balkone?

Wir überlegen bereits seit einiger Zeit uns Katzen zu holen. Sind aber ziemlich unsicher wegen der Haltungsmöglichkeit.
Unser Balkon ist sehr offen und im Grunde nicht richtig abzusichern.... Und wir kein Außennetz anbringen dürfen.

@Draygon

Wenn du dir einen Rahmen machst also quasi einen großen Käfig wo ihr auch selbst drinnen sitzt dann spannt ihr das Netz nicht davor auf sondern es befindet sich innerhalb des Balkons ohne das ihr etwas beschädigt.

Ich hab alles beschädigungsfrei montiert

Wir dürfen nichts nach draußen sichtbares anbringen. Auch wenn hier viele freilaufende Katzen rumlaufen, ist die Hausverwaltung da noch sehr merkwürdig eingestellt was "Verschönerungen" der Außenbereiche angeht. Bekannte in der Straße, haben so eine Lösung mit Teleskopstangen, die man leicht auf- und abbauen kann und so immer nur temporär steht.

Unser Problem ist, dass unser Balkon links, rechts, vorne und nach oben offen ist. Ein Netz spannen geht auch nicht, da der Balkon nur einen Sichtschutz in der Mitte hat und da unten auch noch ein Spalt offen ist. Ich müsste also tatsächlich unseren kompletten Balkon einhüllen und das scheint nicht möglich, ohne das man es nach außen sieht oder praktikabel schnell auf- und abzubauen ist.

Aber deine Lösung des "schmalen Balkons" klappt vielleicht auch, da unser Balkon so ~30cm überdacht ist, da könnte ich mal nach einer Teleskoplösung schauen die man schnell auf- und abbauen kann. Könnte dann immer in einer Ecke stehen und bei Bedarf langgezogen und gespannt werden. Dann könnten sie zumindest ab und an in der Sonne liegen. Wenn auch nicht wirklich ausnutzen.
 
Rein Theoretisch könnte man seinen 30cm rund Weg entlang des montierten vorhandenen Sichtschutz machen. Würde keiner wirklich sehen und und man könnte eine Ebene einfügen da dieser vorhandene Sichtschutz ca 1m Hoch ist. Also so Ebenen wie bei meinem Wohnzimmerschrank mit einem Versteck usw. Bei der Balkon Türe einen kleinen Tunnel der das verbindet.


Und bei der Balkon Türe könnte man so einen Ausgang machen, ähnlich wie in diesem Video so könnten die Katzen rein und raus je nach Lust und Laune.


 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Leider ist einer meiner zwei Schildkröten heute Nacht verstorben 😭

vor ein paar Tagen noch haben sich die zwei um die Karotte gestritten, war immer lustig zu beobachten wenn die eine genau das wollte was die andere hatte. Gestern vor dem schlafen noch gefüttert und jetzt ist sie nicht mehr da. Schlafe jetzt gut meine kleine. 😭
 
Sind nun seit gut zwei Monaten auch wieder Katzen. Hatten immer den Plan, aber nur sporadisch verfolgt. Die Katze von Bekannte bekam dann Würfe und die zeigten uns die Fotos von denen, die sie abgeben wollten.

1a8f5ee9b8.jpg
c756627392.jpg

93e346cc84.jpg


Gerade bei der Schwarzen bin ich schwach geworden. Auf dem einen Foto ist sie so sympathisch hässlich, musste als erstes an das Wiesel von The Suicide Squad denken, als ich das Foto gesehen habe und hatte mich bepisst vor lachen xD

Nun sind sie Family 😍🥺 und haben sich vom ersten Tag an direkt gut eingelebt.

bc63fa0c71.jpg

60bb62b1df.jpg

Phoebe und Mads 😊
 
Zurück
Top Bottom