Hund, Katze, Maus - Der Haustierthread :)

Ich bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Katers. Ich hab ihn Gimli getauft. ;-)

DSCF0458.jpg


DSCF0452.jpg


DSCF0463.jpg


DSCF0465.jpg


DSCF0469.jpg


DSCF0501.jpg
 
Mußte heute zwei katzen abgeben :(
Ging jedoch aus Platzgründen nicht anders.
Mir ist im Oktober letzten Jahres eine Katze zugelaufen und hat 4 Kitten zur Weltgebracht vor zwölf Wochen. Zwei behalte ich und die beiden sind Weg.
Da blutet einem das Herz :-(
fusselmarlo.jpg
 

Ja ! :blushed:

Wir haben ja schon bei Nummer 5 gesagt, jetzt reichts aber !
Naja, aber wenn einen so ein kleines Fellknäul anschaut.....:sorry:

Man findet dann auch immer eine Ausrede, und sei es nur :"Naja, eine Langhaar wollten wir ja schon immer haben"....oder so !

@Sepultura

Glaub mir, ich kann da seeehr gut nachvollziehen !
 
Das ist meine kleine Minimie,

test61ja.jpg



Wisky ihr Name, habe sie jetzt seit ca. 4 Jahren, so alt ist sie auch ungefähr.
Ich konnte ja zuvor nicht viel mit Katzen anfangen, aber......

test2j41l.jpg


...bei den kleinen Ding, was sollte ich machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Süß die kleine :) Dem Blick kann man auch nicht wiederstehen :D
Hunde haben Herrchen, Katzen ihr Personal
 
Hunde haben Herrchen, Katzen ihr Personal

:lol:

Das stimmt wohl, ein Züchter sagte mal: Hunde denken " Wow, der Mensch gibt mir Fressen, ein Zuhause und Zuneigung, der Mensch muss ja Gott sein" , die Katze denkt "Wow, der Mensch gibt mit Fressen, ein Zuhause und Zuneigung, ich muss Gott sein"

Passt sehr gut :)

Wie man bei deinem Bild unter sieht waren die beiden ja gute Kumpels, sehr geil getroffen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu passt der hier


"Auszüge aus dem Tagebuch des Hundes"
07:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten
08:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten
09:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
09:40 Uhr - Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten
10:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
11:30 Uhr - Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten
12:00 Uhr - Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten
13:00 Uhr - Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten
16:00 Uhr - Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten
17:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten!
18:00 Uhr - Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten!
19:00 Uhr - Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten
21:30 Uhr - Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten!



"Auszüge aus dem Tagebuch der Katze"
Tag 5.283 meiner Gefangenschaft:
Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen.

Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch voll schlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen. Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze. Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.

Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet.

Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.

Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.

Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.

Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran.

Aber ich habe Zeit. Mein Tag wird kommen....



Aber ich mag beides, Hunde und Katzen, hatte auch schon beides als Haustier ;)
 
Katze >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Hund

Ich ahsse Hunde...Ich habe auch Katzen gehasst,aber Katzen sind so arrogant wie Ich,dass wir beide gut zusammenpassen xD
 
"Auszüge aus dem Tagebuch der Katze"
Tag 5.283 meiner Gefangenschaft:

:lol:

Hier konnte ich schon nicht mehr vor lachen :rofl:

Aber es sind beides tolle Haustiere, aber irgentwie bedeutet es mir mehr wenn sich meine Katze auf mich freut oder nach mir ruft, als wenn das ein Hund macht, da es bei Katzen im Gegensatz zu Hunden nicht in der Ntur liegt.
 
Haustiere sind auf jeden Fall eine tolle Bereicherung. Leider werden sie oft aber auch unüberlegt angeschafft. Daher hole ich nur noch Tiere aus Tiervermitlungen. Hab gesehen das geht sogar schon Online heutzutage:
http://tiervermittlung.t-online.de/
Verrückt :)
 
Hab alle meine 4 aus Tierheimen :)

Züchter und erst recht Tierhandlungen unterstütze ich in keinster Weise. Ich kauf nichtmal ein in Geschäften die auch Lebendtier handeln
 
Kommt immer aufs Tierheim an. Habe meine beiden Monsterbacken auch aus einem Tierheim, aber erneut würde ich nicht noch mal dort eine Katze kaufen. Wir sind z.B. sehr schlecht beraten worden, haben keine Tipps o.ä. bekommen. Wenn noch mal Katzen kommen, dann welche vom Züchter.
 
Kommt wie immer drauf an wo man dran gerät ;)

Ich wurd super beraten und bekam auch Tipps. Auch grade im Bereich Haltung und Einzelhaltung.

Gut, das ist bei Katzen und Hunde ja nicht so das große Thema.. :)



Aber es leben und verenden so viele Tiere in Tierheimen, da muss ich die kommerzielle Zucht nicht auch noch unterstützen. Der "ohhhh der ist so klein und süß" Bonus bei Jungtieren zählt eh nur ein paar Wochen / Monate


EDIT: Wobei zwischen Züchter und Händler auch nochmal unterschieden werden sollte, hab mich wol etwas zu allgemein ausgedrückt :)
 
Hallo,

ich bin die Leeloo.
Ich hab mich in den vergangenen Tagen mit einem echten Monsterkater namens Gary getroffen.
Der hat mich die ganze Zeit erst angefaucht und is dann abgehauen, der Feigling. Aber ist ein netter Kerl. Bißchen schwerfällig und knurrig, aber ansonsten haben wir uns mittlerweile zusammengerauft,

Mein neues Zuhause gefällt mir gut.
Der Dicke gibt mir die ganze Zeit Milch und Futter und ich treibe ihn dafür in den Wahnsinn, indem ich den ganzen Tag renne, springe, hüpfe, seine Pflanzen zerfetze, dem ollen Kater eins auf die Nase gebe und ganz allgemein ziemliche Unruhe stifte.

Tja, ich habe das Bett, die Couch und den Kratzbaum in Beschlag genommen. Der Monsterkater findet das nicht witzig, aber irgendwie hat er wohl Schiß vor mir.

Der Futtertyp freut sich immer, wenn ich im Bett auftauche und mit seiner Hand kämpfe - der hat aber auch Pranken!
Ich habe festgestellt, daß alles und jeder von mir total begeistert ist... sogar alte, tätowierte Metaller mit langen Haaren knien vor mir nieder und reden dussliges Zeugs, während sie vor Verzückung völlig entrückt wirken.

Alles in allem läuft also alles Bombe!

In diesem Sinne,
alles Gute

Eure Leeloo.


 
Zurück
Top Bottom