Serie House of Cards (mit Kevin Spacey, David Fincher)

Welcher Weg sollte die Person danach gehen?

Warum haben alle anderen Personen sie dabei nicht unterstützt? Wo waren die anderen Zeugen alle? Warum tauchen jetzt welche auf wo man ohne Risiko auf Twitter was posten kann. War die Sache also in Wahrheit doch nicht so schlimm? Wurde man bedroht? Wurde man gekauft?

Die einzige mutige Dame hat ihre Karriere geopfert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Weg sollte die Person danach gehen?


zweifel an der glaubwürdigkeit lese ich da raus


wenn ich jemanden anzeige und das verfahren wird dann nicht eröffnet oder eingestellt ist das halt so

so funktioniert ein rechtsstaat

der rest ist versuchte Selbstjustiz mit rufmord
 
Was für falsche Gerüchte? xD


Das wäre mehr oder weiger ein Freibrief für Kindesmissbrauch und Vergewaltigung


nein, das wäre ein patentrezept für verurteilungen

wenn man meint es gab was, dann sind die chancen auf eine verurteilung nur bei sofortiger anzeige am besten
nicht erst nach 5 oder 10 oder 30 jahren

das ganze thema wird falsch angepackt und von hinten aufgezäumt
 
Was für falsche Gerüchte? xD


Das wäre mehr oder weiger ein Freibrief für Kindesmissbrauch und Vergewaltigung

Falsch ausgedrückt .
Du nimmst die Gerüchte als Fakt und das ist richtig mies.
Man kennt doch USA das die jede Kleinigkeit hoch pushen und alles zu ernst nehmen.
Aber du Befürwortest es und sagst gleich "weg mit ihm , kündigen war gut "
Einfach traurig
 
nein, das wäre ein patentrezept für verurteilungen

wenn man meint es gab was, dann sind die chancen auf eine verurteilung nur bei sofortiger anzeige am besten
nicht erst nach 5 oder 10 oder 30 jahren

das ganze thema wird falsch angepackt und von hinten aufgezäumt

Es hat seinen Grund warum die Verjährung 30 Jahre beträgt.
Für Straftaten aus dem Bereich des sexuellen Kindesmissbrauchs kommen Verjährungsfristen zwischen fünf und 30 Jahren in Betracht. Für gewöhnlich beginnt im Strafrecht die Verjährung mit der Beendigung der Tat. ... Die rechtsverbindliche Ermittlung der Verjährungsfrist von sexuellem Missbrauch ist nur im Einzelfall möglich.
Auf der einen Seite wird nach längern und härteren Strafen für sexuell Straftaten gebrüllt, andererseits sollen Opfer 5 Minuten später die Polizei rufen da sonst nicht gültig.
 
Falsch ausgedrückt .
Du nimmst die Gerüchte als Fakt und das ist richtig mies.
Man kennt doch USA das die jede Kleinigkeit hoch pushen und alles zu ernst nehmen.
Aber du Befürwortest es und sagst gleich "weg mit ihm , kündigen war gut "
Einfach traurig

Ich hab nur gesagt das Netflix keine andere Wahl hatte. Und Spacey hat die Sache mit dem 14 Jährigen ja schon zugegeben^^
 
Ich hab nur gesagt das Netflix keine andere Wahl hatte. Und Spacey hat die Sache mit dem 14 Jährigen ja schon zugegeben^^

Hat er doch noch gar nicht, er meint doch, dass er sich an nichts mehr erinnern könne.

Und selbstverständlich hätte Netflix eine anderen Wahl, die hätten meinen können, dass sie Spacey solange engagieren bis es eine Verurteilung gibt, man glaube an den Rechtsstaat und ans ordentliche Gerichtsverfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat seinen Grund warum die Verjährung 30 Jahre beträgt.

Auf der einen Seite wird nach längern und härteren Strafen für sexuell Straftaten gebrüllt, andererseits sollen Opfer 5 Minuten später die Polizei rufen da sonst nicht gültig.


5 minuten verlangt niemand, aber daraus sollten keine 5+ jahre werden, weil es dann quasi unmöglich wird etwas zu erreichen

ist bei jeder mutmaßlichen straftat dasselbe

wenn du heute zusammengeschlagen oder beraubt wirst, bringt es nix in 5 jahren zur polizei zu gehen
über so ein vorgehen würde nämlich jeder nur verständnislos den kopf schütteln, zurecht

ich halte die derzeitige welle von rufmorden und medialen vorverurteilungen für unverantwortlich und bizarr
die welle will keine Missstände aufdecken sondern scheint mehr und mehr agendagesteuert auf der jagd nach dem nächsten skandal
zuviel yellowpress, kaum rechtsstaat
 
Das ist für mich ein Eingeständnis + er wollte mit seinem Coming Out ablenken.

was würdest du wohl in 30 jahren sagen wenn dir jemand irgendwas vorwirft
viele erinnern sich nicht mal was vor 30 tagen war...

wenn das für dich schon ein schuldgeständnis ist, dann zeigt sich das ganze problem der aktuellen diskussion
 
5 minuten verlangt niemand, aber daraus sollten keine 5+ jahre werden, weil es dann quasi unmöglich wird etwas zu erreichen

ist bei jeder mutmaßlichen straftat dasselbe

wenn du heute zusammengeschlagen oder beraubt wirst, bringt es nix in 5 jahren zur polizei zu gehen
über so ein vorgehen würde nämlich jeder nur verständnislos den kopf schütteln, zurecht

ich halte die derzeitige welle von rufmorden und medialen vorverurteilungen für unverantwortlich und bizarr
die welle will keine Missstände aufdecken sondern scheint mehr und mehr agendagesteuert auf der jagd nach dem nächsten skandal
zuviel yellowpress, kaum rechtsstaat
Nur ist sexueller Missbrauch keine normale Straftat.

Das ist im Gegenteil kein Eingeständnis.

"Kann mich an nichts erinnern" ist die typische Nichtsaussage.

Das Coming Out ist ein Eingeständnis.
 
Dann will ich auch mal. Ich hätte KS das was man ihn vorwirft, nicht zugetraut.

Aber alles was ich bisher gelesen habe ist zwar nicht schön, aber noch weit von Vergewaltigung entfernt und daher finde ich, macht man ein zu großes Fass auf.
 
Ganz sicher nicht xD

Kein Gericht wird das abkaufen, dass das ein Eingeständnis sein soll, vor allem da er ja zwei Zeilen vorher meinte, dass er sich daran nicht mehr erinnern könne.

Was man nach 30 Jahren halt auch mal sagen kann, vorallem zu einen Ereignis auf einer Party auf der Alk und sonstiges konsumiert wurde.
 
Das Nichtabstreiten im Zuge einer karriere-gefährdenden Entwicklung ist ein Hinweis...nicht strafrechtlich aber gesellschaftlich.
 
Zurück
Top Bottom