Serie House of Cards (mit Kevin Spacey, David Fincher)

Auf der einen Seite habe ich selber bei der letzten Staffel noch gesagt, dass es schade wäre, wenn man es mit 8 Staffeln oder so total auslutscht. Auf der anderen finde ich es schade, dass nach der 6. jetzt Schluss sein soll.

Jetzt brauchen wir aber ein Spin-Off mit Doug Stamper in der Hauptrolle

310
 
Auf der einen Seite habe ich selber bei der letzten Staffel noch gesagt, dass es schade wäre, wenn man es mit 8 Staffeln oder so total auslutscht. Auf der anderen finde ich es schade, dass nach der 6. jetzt Schluss sein soll.

Jetzt brauchen wir aber ein Spin-Off mit Doug Stamper in der Hauptrolle

310

Creepy Stalker - Die Serie
 
Nur um hier mal aufzuräumen. Das serienende war intern schon vorher festgelegt, man teilte es nur jetzt mit um den druck vom kessel zu nehmen.
 
serien sollten nach maximal 3 staffeln abgeschlossen werden.

Serien sollten nicht künstlich in die Länge gezogen werden, aber eine pauschale Grenze zu fordern ist Quatsch. Insbesondere, seit Serien nicht mehr pauschal 22-24 Folgen haben müssen wie im klassischen Cable-Format (Lost ist ein gutes Beispiel), sondern ihre Länge an den Handlungsbogen anpassen können.
 
serien sollten nach maximal 3 staffeln abgeschlossen werden. alles andere ist nur ermüdend. filme haben schliesslich auch eine magische zeitspanne von 90-120 minuten.

Das ist Quatsch wie er nur von dir kommen kann. Bei Filmen kann ich noch mitgehen, da finde ich > 130 minuten meistens auch ermüdend.

Bei Serien gibt es aber zig Beispiele die das Gegenteil beweisen. Seien es Sopranos, Six Feet Unter, The Wire, Breaking Bad oder was auch sonst noch - es gibt wie immer gute und schlechte Beispiele.

@ HoC: Es wirkt jetzt so als würde man die Affäre rum um Spacey als Vorwand nehmen, dennoch habe ich mir bei den letzten 2 Seasons schon gehofft dass man nach s5 oder s6 die Serie beendet. Daher von mir einen Daumen hoch für die Entscheidung, auch wenn der zetiliche Umstand nicht der beste ist dies zu verkünden.
 
Wat isn eigentlich mit unschuldig bis Schuld einwandfrei bewiesen wurde passiert? Was in den sozialen Medien heuer passiert ist nix anderes, als dass jemand auf jemanden zeigt, Hexe ruft und wartet, dass das Volk die Mistgabeln rausholt.
Versteht mich nicht falsch: Hat er das getan, dann sollte er Konsequenzen spüren, aber einfach was behaupten und dann den Mob abwarten...nee das geht mir zu einfach.
 
Bisher geht Spacey ja sehr würdevoll mit der Sache um.
Ich denke die Öffentlichkeit wird ihn schnell wieder verzeihen.
 
Es ist halt auch schade dass wieder mal (hier auf CW explizit nicht!) im Internet vieles zusammen geworfen wirft.

Die beiden Themen Weinstein und Spacey laufen beide unter dem Oberbegriff "sexueller Missbrauch".
Es sieht aber bei Spacey gerade so aus als wäre da weiter nichts passiert. Klar, er hat sich auf nen 14-jährigen gelegt und ihm etwas angeboten. Das war falsch und ist es immer noch. Aber sollte nichts weiteres vorgefallen sein dann sollte es mit einer Entschuldigung getan sein und das Thema eigentlich nicht so aufgepuscht werden...
 
Die Produktion der Staffel 6 wurde vorzeitig gestoppt.

:lol::lol:

ja, ruiniert am besten die serie die netflix erstmal wirklich relevant gemacht hat, am besten ohne richtigen abschluss


ohne worte

das alles gerade ist in dieser form auch nur in den usa möglich
 
Bisher geht Spacey ja sehr würdevoll mit der Sache um.
Ich denke die Öffentlichkeit wird ihn schnell wieder verzeihen.


was soll er auch gross sagen

sein outing jetzt wurde ja auch schon direkt kritisiert ^^

im moment ist scheiterhaufen stimmung, da duckt man sich besser weg


btw, ihm sollte nen emmy preis verliehen werden in 3 wochen
wurde zurückgenommen...

und aus den credits von ner aktuellen this is us folge wurde er auch gestrichen
 
Wenn er es absolut abstreiten und den Ankläger nen Lügner nennen würde und niemand vorher iwas geahnt hätte, würde das anders ablaufen.

1. Das passiert so nie. Letztendlich reicht heute ein Facebook Post oder ein Tweet um eine Karriere zu ruinieren.

2. Wie willst du eine solche Anklage („Hey, ich wurde vor 31 Jahren von einem schwer betrunkenen Schauspieler bedrängt“) absolut abstreiten? „X ist ein Lügner. Zwar war ich an Tag X 1986 auf einer Party, aber um 20:15 war ich alleine auf dem Klo! Und auf der Party waren ganz bestimmt keine Minderjährigen!“?

Die Antwort, die Spacey gegeben hat, ist die sinnvollste Reaktion auf eine solche Anschuldigung. Er weiß nichts davon, er kann nicht beweisen, dass es nicht so war, sollte es so gewesen sein, tut es ihm leid. Mehr kann er nicht machen.

Es ist eine beängstigende Entwicklung, dass heute nicht mehr die Schuld, sondern die Unschuld bewiesen werden muss. Und der Fall hier zeigt das Problem mehr als deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt auch schade dass wieder mal (hier auf CW explizit nicht!) im Internet vieles zusammen geworfen wirft.

Die beiden Themen Weinstein und Spacey laufen beide unter dem Oberbegriff "sexueller Missbrauch".
Es sieht aber bei Spacey gerade so aus als wäre da weiter nichts passiert. Klar, er hat sich auf nen 14-jährigen gelegt und ihm etwas angeboten. Das war falsch und ist es immer noch. Aber sollte nichts weiteres vorgefallen sein dann sollte es mit einer Entschuldigung getan sein und das Thema eigentlich nicht so aufgepuscht werden...

Jap sieht wirklich so aus...

Second man accuses Kevin Spacey of sexual harassment

“I went up to order a drink and Kevin came up to me and put his arm around me. He was telling me to come with him, to leave the bar. He put his hand on my crotch."

http://www.telegraph.co.uk/news/2017/10/31/second-man-accuses-kevin-spacey-sexually-harassing/

Was wirklich schade ist, ist das man viele dieser Aktionen als "schon ok, war ja nur ein Versuch" abtut. Schade ist auch zu was zu Themen zu sagen, von denen man nur eine Schlagzeile gelesen hat, Stichwort "Netflix beendet die Serie wegen dem Skandal...".

Ist doch fraglich was schlimmer ist, die Hexenjagt der angeblichen Opfer gegenüber den angeblichen Täter oder die Hexenjagt durch ein paar ... gegenüber den angeblichen Opfer.
 
Spacey also faces further allegations from two men who claimed they were groped by the actor. Actor Robert Cavazos wrote on Facebook that he encountered Spacey at the bar of London's Old Vic Theatre, where Spacey was artistic director from 2004-15, and that the actor tried to grope him against his will.

Filmmaker Tony Montana accuses Spacey of groping him while he was in an LA bar in 2003. "I went up to order a drink and Kevin came up to me and put his arm around me," he told Radar. "He was telling me to come with him, to leave the bar. He put his hand on my crotch forcefully and grabbed my whole package."
http://www.independent.co.uk/arts-e...-barman-daniel-beal-quiet-actor-a8031521.html
 
Wat isn eigentlich mit unschuldig bis Schuld einwandfrei bewiesen wurde passiert? Was in den sozialen Medien heuer passiert ist nix anderes, als dass jemand auf jemanden zeigt, Hexe ruft und wartet, dass das Volk die Mistgabeln rausholt.
Versteht mich nicht falsch: Hat er das getan, dann sollte er Konsequenzen spüren, aber einfach was behaupten und dann den Mob abwarten...nee das geht mir zu einfach.

Nachdem spacey die belästigung zugegegen und sich entschuldigt hat, ist die Sachlage hier ziemlich eindeutig. In anderen fälllen siehts aber tatsächlich ganz anders aus. Hier ein beispiel:

Im Zuge der Weinsteinaffäre googelte ich die Emma (Alice schwarzers Magazin), weil ich wissen wollte, was sie dazu sagt.

Und sie schrieb auch wie üblich viel Wahres und durchaus Lesenswertes zu dem Thema. Gleichzeitig verlinkte die emma aber auch einen alten Artikel von vor ein paar Jahren, als X-men Regisseur Brian singer (und Kollegen) des Missbrauchs eines damals 17jährigen verdächtigt wurde.

Jeder der keine weiteren Infos einholt, muss nach sichtung des Artikels glauben, der bekannte Regisseur sei eindeutig der Vergewaltigung schuldig ohne jeden Zweifel.

Tatsächlich tauchten später Betrugsvorstrafen des vermeintlichen Opfers auf und seine Anwälte entschuldigten sich bei Singer und den andern Verdächtigen und dürften sogar Schadenersatz geleistet haben. Anklage dürfte wenn ich richtig verstanden habe, nie erhoben worden sein. Als so unglaubwürdig dürften sich die Vorwürfe später entpuppt haben.

Den Redakteurinnen der Emma ist das scheinbar alles völlig wurscht, sonst hätten sie nicht nach der Publikwerdung der weinsteinübegriffe diesen älteren Artikel ungeniert verlinkt. Da wird noch kräftig vorverurteilt, wenn zahlreiche indizien bereits für die Unschuld sprechen oder zumindest die Schuld nicht eindeutig belegt werden kann. Kachelmann lässt grüssen.
 
http://derstandard.at/2000067009892...dsnach-Spacey-Netflix-baut-neue-Kartenhaeuser

"House of Cards": Netflix denkt über Spinoffs nach Spacey nach

"Viele von uns haben eine Kevin-Spacey-Geschichte", schreibt der mexikanische Schauspieler Roberto Cavazos auf Facebook. Als Spacey 2003 bis 2015 künstlerischer Direktor des Londoner Old Vic Theatre war, habe es unzählige Übergriffe und unerwünschte sexuelle Avancen gegeben.

"Man musste nur ein Mann von unter 30 sein, damit Herr Spacey sich die Freiheit nahm, einen anzufassen", schrieb der 35-jährige Cavazos auf Facebook. "Es war so alltäglich, dass es sogar zu einem schlechten Insider-Scherz wurde." Immer wieder sei es vorgekommen, dass Spacey junge Schauspieler zu einem Gespräch über ihre Karriere eingeladen habe, zu dem er dann ein Picknick mit Champagner auf der Theaterbühne vorbereitet hätte.

Mal ehrlich Leute. Ist vielleicht lästig und unangenehm für einen heterosexuellen jungen Mann, von nem anderen Typen zu einem unangebracht intimen Candle-Light-Dinner eingeladen und das Knie getätschelt zu bekommen. Danach klingt das nämlich für mich.

Aber strafrechtlich relevant ist das kaum und schon mal überhaupt nicht auch nur in der Nähe der Weinsteinmissbräuche zu verorten.

Umso ärgerlicher, wie nun zwei verschiedenen paar Schuhe im kollektiven Entrüstungswahn zusammengeworfen werden und Dinge medial ausgeschlachtet werden, die - falls die Vorfälle um spacey allesamt in diese Richtung gehen - die Öffentlichkeit gar nicht unbedingt zu interessieren brauchen und besser unter Verschluss gehalten worden wären.

Diejenigen, die glauben, diese Lappalien menschlichen Fehlverhaltens an die grosse Glocke hängen zu müssen, sollten sich mal ein paar Gedanken machen, ob's dafürsteht wegen ein paar Minuten Ruhm und Sonnen im Scheinwerferlicht der Presse den Rufmord und die vielleicht unwiderbringliche Reputationszerstörung eines Menschen in Kauf zu nehmen.
 
Spacey hat seine Macht als erfolgreicher Schauspieler ausgenutzt. Abgeschwächtes Verhalten von Weinstein
 
http://derstandard.at/2000067009892...dsnach-Spacey-Netflix-baut-neue-Kartenhaeuser

"House of Cards": Netflix denkt über Spinoffs nach Spacey nach



Mal ehrlich Leute. Ist vielleicht lästig und unangenehm für einen heterosexuellen jungen Mann, von nem anderen Typen zu einem unangebracht intimen Candle-Light-Dinner eingeladen und das Knie getätschelt zu bekommen. Danach klingt das nämlich für mich.

Aber strafrechtlich relevant ist das kaum und schon mal überhaupt nicht auch nur in der Nähe der Weinsteinmissbräuche zu verorten.

Umso ärgerlicher, wie nun zwei verschiedenen paar Schuhe im kollektiven Entrüstungswahn zusammengeworfen werden und Dinge medial ausgeschlachtet werden, die - falls die Vorfälle um spacey allesamt in diese Richtung gehen - die Öffentlichkeit gar nicht unbedingt zu interessieren brauchen und besser unter Verschluss gehalten worden wären.

Diejenigen, die glauben, diese Lappalien menschlichen Fehlverhaltens an die grosse Glocke hängen zu müssen, sollten sich mal ein paar Gedanken machen, ob's dafürsteht wegen ein paar Minuten Ruhm und Sonnen im Scheinwerferlicht der Presse den Rufmord und die vielleicht unwiderbringliche Reputationszerstörung eines Menschen in Kauf zu nehmen.

Stimme dir in allem zu!
 
Zurück
Top Bottom