Hatte Sylens am Ende sich nich Hades gecatcht und konnte somit eine neue Bedrohung sein ? Oder es gab doch diese Hinweise auf die Welt außerhalb der Map vom "verbotenen Westen" also Möglichkeiten gibt's da schon paar 8)
Oder evtl. Ganz neuer Charakter maybe vor dem ganzen ?
Ja schon, aber was horizon story ausmachte waren die mysterien und story aus der vergangenheit . Warum ist die erde nun so wie sie ist, aloy, herkunft der roboter usw.

Teil zwei würde quasi nur aus der story in gegenwart bestehen. Ob man da noch zündende plottwist einbauen kann?
 
Horizon war ein tolles Spiel, mit tollen Gameplay, einer tollen Story und einer überragenden Grafik, aber die Geschichte (um Aloy) ist meiner Meinung fertig erzählt.

Am Ende hat man sich eine Lücke gelassen, aber einen direkten Nachfolger brauche ich nicht. Was soll da nun großartig kommen ohne einen riesigen Zeitsprung? Alles wäre more of the same.

Die Größe der Welt war groß und gerade noch abwechslungsreich genug. Dieselbe Welt mit ein paar Änderungen zu erkunden, wäre langweilig, da die Welt auch zumeist nur Fasse war. Einen direkten Nachfolger zu einem Open World Spiel zu gestalten, ist eine große Herausforderung. Der große Reiz macht ja das Unbekannte und Neue aus.

Es ist ja kein Wunder, dass GTA, RDR oder AC sich entweder enorm Zeit lassen oder ein komplett anderes Setting verwenden.

Ein Prequel ist auch nicht interessant, da im Spiel genug Hintergrundstory zu entdecken war.
 

Horizon-Zero-Dawn-2-release-date-PS5-1113795.jpg


Horizon Zero Dawn 2 scheint so gut wie sicher
Und die Anforderungen an die neuen, potenziellen Mitarbeiter spricht eine deutliche Sprache. So wird beispielsweise ein Senior Vegetation Artist gesucht, der sich um realistische Darstellung von Pflanzen bemühen soll. Dann gibt es da noch den Senior Technical Animator for Living World, der im Animationsbereich für eben das sorgen soll: eine lebendige Spielwelt.

Und auch wenn Guerrilla Games noch nicht offen von einem Nachfolger des PS4-Hits redet, tun es bereits andere. Wie zum Beispiel die Schauspielerin Janina Gavankar, die man als Iden Versio aus Star Wars Battlefront 2 kennt. Die weiß angeblich schon etwas mehr und redete davon, dass Fans "ausflippen" werden, wenn sie die Fortsetzung sehen.
 
New job listing from Guerrilla Games for a senior world designer. I think is pretty obvious that is for the new Horizon Zero Dawn.

The World Design Team aims to create an astonishing and challenging open world experience. We develop a wide variety of content to create a world that keeps our players engaged and always within reach of a new satisfying discovery. We work closely with other departments like Art, Quest and Writing to build an experience that supports the narrative, and looks and feels amazing.

Guerrilla’s Amsterdam studio is most recently known for Horizon Zero Dawn. We’re looking for a Senior World Designer with experience in combat encounter creation or mission creation for an open world setting to work on our future projects.

- Creating a fun and varied open world experience for key areas and locations in the game map
- Supplying quality designs that highlight the game’s design pillars, support the narrative and adhere to appropriate production value
- Implementing those designs in our Decima engine
- Cooperating with various departments to develop assets that support the feature
- Driving the advancement of the different areas and their features as autonomously as possible, supported by your lead and producer
- Helping out peers in the team when needed and contributing to a fun and efficient working environment
- Setting a quality level that matches or surpasses that of current AAA open world titles

Resetera
 
wow, toll. Meine Wünsche zu Horizon 2 sind folgende:
- Feuer überall legen
- Gerichte kochen können per Topf, alternativ über offener Flamme grillen
- ordentliches Physikgameplay
- Physikalische Rätsel
- offene freie Welt in der man überall klettern kann
- offene freie Welt in der man machen kann was man will und nicht von Symbolen oder einem engen Korsett der Entwickler gestört wird
- viel Liebe zum Detail

Ich hoffe Horizon 2 wird meinen Erwartungen gerecht, wenn davon was fehlen sollte wäre das schon enttäuschend.
 
wow, toll. Meine Wünsche zu Horizon 2 sind folgende:
- Feuer überall legen
- Gerichte kochen können per Topf, alternativ über offener Flamme grillen
- ordentliches Physikgameplay
- Physikalische Rätsel
- offene freie Welt in der man überall klettern kann
- offene freie Welt in der man machen kann was man will und nicht von Symbolen oder einem engen Korsett der Entwickler gestört wird
- viel Liebe zum Detail

Ich hoffe Horizon 2 wird meinen Erwartungen gerecht, wenn davon was fehlen sollte wäre das schon enttäuschend.
Ich will kein Zelda ?
Deine Wünsche sind hier im falschen Bereich
 
wow, toll. Meine Wünsche zu Horizon 2 sind folgende:
- Feuer überall legen
- Gerichte kochen können per Topf, alternativ über offener Flamme grillen
- ordentliches Physikgameplay
- Physikalische Rätsel
- offene freie Welt in der man überall klettern kann
- offene freie Welt in der man machen kann was man will und nicht von Symbolen oder einem engen Korsett der Entwickler gestört wird
- viel Liebe zum Detail

Ich hoffe Horizon 2 wird meinen Erwartungen gerecht, wenn davon was fehlen sollte wäre das schon enttäuschend.
du willst also ein remake von botw. warum? etwa weil es technisch so miserabel war?
 
Meine Wunschliste:

- besseres Stealthsystem
- tiefere RPG-Elemente (sowohl beim Loot, also auch Skilltree)
- neue Maschinen
- Kampf gegen Menschen interessanter machen
- Melee verbessern oder die Effektivität runterschrauben (die Notlösung, als die man im Vorfeld Melee verkauft hat, war dann gegen kleine und mittlere Maschinen am Ende doch zu mächtig im 1er)
- die Cauldrons/Dungeons dürfen gerne noch größer ausfallen, gerne auch mit mehr/abwechslungsreichere Rätsel
- weniger Sammelkram, aber gerne mehr von den Vantages
- Story bitte, bitte auf dem Niveau vom Erstling

Brauche keinen Klettersimulator und ähnliche Spielereien. Hoffe die Action und Story stehen auch beim Nachfolger im Vordergrund.
 
@CaptainSwitch Bei den Physik sachen bin ich dabei und das klettern darf auch gerne verbessert werden, wobei das bei so einem komplexen Titel nicht so einfach zu realisieren ist mit dem überall hochklettern.
Worauf ich aber echt keinen bock habe wäre dieses kochen gedöns, pure zeitverschwendung.

Und ich weiß ja nicht ob du Horizon Zero Dawn gespielt hast. Aber du konntest alle Symbole aus und anschalten, je nach geschmack.
 
Von mir aus können die gerne einen Kulissenwechsel vornehmen. Ich hätte z.B. nichts dagegen, einen Sprung in die Vergangenheit zu machen und als Soldat/Wissenschafter die Geschehnissen von Anfang an zu erleben und Dr. Sobek in Ihrem verzweifelten Kampf dabei zu helfen, Projekt Zero Dawn fertigzustellen.
 
Guerrilla Games
Senior / Principal Quest Designer
Our Quest Designers build exciting, challenging gameplay spaces that help tell powerful stories in a rich, dynamic open world. We split our time between building the story critical gameplay of the main quest, and working with the narrative team to design and develop the side quests that bring life to the worlds of our games. Our Quest team collaborates with almost all other departments in the company, and is at the center of development on our games.

Horizon Zero Dawn war top und hat technisch neue Maßstäbe im Open World Genre gesetzt.

Horizon 2 wird...... :lick:
 
Ja stimmt warum sollte auch aus Horizon ein gutes Game werden?
Die Interaktion mit der Welt war halt ein witz da braucht man auch keine Open-World.
Dann sind alle Open World ein Witz. Nicht nur Horizon. Wenn alles ein Sinn ergibt und man es wirklich braucht, okay.
Aber nur Spielereien wie bei Zelda brauch Horizon einfach nicht
 
Horizon soll sich ruhig weiter entwickeln.Bitte nur nicht in der Zelda Richtung

Punkt.

Freu mich auf Horizon 2 in Top AAA Qualität von Guerilla Games.

Ja stimmt warum sollte auch aus Horizon ein gutes Game werden?

Das gameplay hat unglaublich spass gemacht, die kämpfe gegen die Roboarten mit den verschiedenen taktisch einsetzbaren waffen. Für eine neue IP und für ein neues terrain das guerilla da betreten hat, war insgesamt Top. Bei Zelda sind die nebenquests völlig belanglos nach der 3ten quest hat man schon wieder vergessen was man vor kurzem gemacht hat.

Beispiel

Link muss einen Schatz finden.
Link soll Maronus Rasseln zurückbringen.
Link muss 10 Feuersteine für Aisha besorgen.

Aber als Gamer verzeihe ich dir den Wunsch nach dem generischen stummen 08/15-Questdesign.
 
Freu mich auf Horizon 2 in Top AAA Qualität von Guerilla Games.

Dann sollten sie aber das Gamedesign grundlegend ändern sonst wird es halt wieder nur ein AAA spiel von Guerilla Games mit mehr Schein als Sein.
WIe gesagt einfach etwas an Botw, dem besten Open-World game dieser Gen orientieren, dann wird es auch vllt etwas mit der top Qualität.
 
Dann sollten sie aber das Gamedesign grundlegend ändern sonst wird es halt wieder nur ein AAA spiel von Guerilla Games mit mehr Schein als Sein.
WIe gesagt einfach etwas an Botw, dem besten Open-World game dieser Gen orientieren, dann wird es auch vllt etwas mit der top Qualität.
Das ist Ansichtssache. Für DICH mag es das beste sein.
Bei mir jedenfalls nicht. Horizon 2 wird sich deutlich verbessern. Und wieder ne Top Story haben. Bisschen mehr leben in der Open World. Größere Dungeon und noch einiges.
Auf der PS5 wird es außerdem wieder grandios aussehen
 
Zurück
Top Bottom