Sony Horizon 2 (Spekulationen, Gerüchte)

Emotion

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
2.925
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
Wenn man vom Ende ausgeht, den Wertungen und auch von dern Verkaufszahlen muss ja ein zweiter Teil kommen.

Denkt ihr GG arbeitet schon daran?

Will mir nicht vorstellen wie ein zweiter Teil aussieht (zb auf ner PS5).
 
  • Lob
Reactions: Avi

Yondaime

L14: Freak
Seit
16 Feb 2006
Beiträge
5.845
Xbox Live
cwYondaime
PSN
Yondaime
Die Frage ist nicht ob, sondern eher wann..evtl. kommt vorher nochmal ein neuer Killzone Teil (was ich sehr begrüßen würde, aber dieses Mal bitte in gewohnter Qualität!).
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.287

Komori

L14: Freak
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
7.473
Man sollte den Thread wenn schon "Horizon 2" nennen. Glaube kaum, dass Zero Dawn wieder ein Untertitel wird. ^^

Ich wünsche mir einfach, dass GG sich die Kritikpunkte des ersten Teils zu Herzen nimmt.

Vom Setting wünsche ich mir auch einige Änderungen. Am besten wäre, dass die Stämme die Robotechnologie für sich nutzen und die Dörfer und Städte moderner und größer wirken. So Steampunk-mäßig.
 
  • Lob
Reactions: Avi

DaniC

L12: Crazy
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
2.537
Xbox Live
DaniC99
PSN
DaniC99
Da GG 2 studios hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass die arbeiten an einem neuen killzone schon lange begonnen hat.
Durchaus denkbar das erneut ein launch killzone kommt.
Ich könnte mir eher vorstellen, das sie einen neuen Shooter entwickeln(oder würde es begrüßen)
Killzone ist doch langsam ausgelutscht oder nicht?!

Aber ja, Horizon 2 nehm ich mit Kusshand. Die sollen nur fixen, das Waffen etc eigene Werte haben. Das macht es den Loot attraktiver. Mehr crafting und mehr Sachen wie die Weberrüstung(hies doch so oder?)
Davon hätte man so easy viel mehr einbauen können bei dem Setting.
 

Otis

L06: Relaxed
Seit
6 Jun 2014
Beiträge
452
PSN
El Coffee
Guerrilla Gamaes stellt wohl gerade massig neue Leute ein bzw. sind noch auf der Suche.

Unter anderem Senior Producer, Senior Animator for Living World, Senior Vegetation Artist, Network Engineer, Senior Game Writer, Senior Technical Animator, uvm.


- bin jetzt schon auf erste Bilder für (hoffentlich) PS5 gespannt. :banderas:
 

Future

Gesperrt
Seit
24 Jun 2019
Beiträge
91
Guerrilla Gamaes stellt wohl gerade massig neue Leute ein bzw. sind noch auf der Suche.

Unter anderem Senior Producer, Senior Animator for Living World, Senior Vegetation Artist, Network Engineer, Senior Game Writer, Senior Technical Animator, uvm.


- bin jetzt schon auf erste Bilder für (hoffentlich) PS5 gespannt. :banderas:


Ja, aber wird wohl dauern bis man erstes Material sieht.

 

VenomSnake

Gesperrt
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
10.082
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Ich frag mich dann aber wie die story wird. Alle fragen wurden beantwortet und geheimnisse enthüllt. Wird schwer eine spannende story weiter zu erzählen, die quasi nur noch in gegenwart abspielt und kein mysterium mehr bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

sircav

L08: Intermediate
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
969
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Hatte Sylens am Ende sich nich Hades gecatcht und konnte somit eine neue Bedrohung sein ? Oder es gab doch diese Hinweise auf die Welt außerhalb der Map vom "verbotenen Westen" also Möglichkeiten gibt's da schon paar 8)
Oder evtl. Ganz neuer Charakter maybe vor dem ganzen ?
 
  • Lob
Reactions: Avi

VenomSnake

Gesperrt
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
10.082
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Hatte Sylens am Ende sich nich Hades gecatcht und konnte somit eine neue Bedrohung sein ? Oder es gab doch diese Hinweise auf die Welt außerhalb der Map vom "verbotenen Westen" also Möglichkeiten gibt's da schon paar 8)
Oder evtl. Ganz neuer Charakter maybe vor dem ganzen ?
Ja schon, aber was horizon story ausmachte waren die mysterien und story aus der vergangenheit . Warum ist die erde nun so wie sie ist, aloy, herkunft der roboter usw.

Teil zwei würde quasi nur aus der story in gegenwart bestehen. Ob man da noch zündende plottwist einbauen kann?
 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.389
Horizon war ein tolles Spiel, mit tollen Gameplay, einer tollen Story und einer überragenden Grafik, aber die Geschichte (um Aloy) ist meiner Meinung fertig erzählt.

Am Ende hat man sich eine Lücke gelassen, aber einen direkten Nachfolger brauche ich nicht. Was soll da nun großartig kommen ohne einen riesigen Zeitsprung? Alles wäre more of the same.

Die Größe der Welt war groß und gerade noch abwechslungsreich genug. Dieselbe Welt mit ein paar Änderungen zu erkunden, wäre langweilig, da die Welt auch zumeist nur Fasse war. Einen direkten Nachfolger zu einem Open World Spiel zu gestalten, ist eine große Herausforderung. Der große Reiz macht ja das Unbekannte und Neue aus.

Es ist ja kein Wunder, dass GTA, RDR oder AC sich entweder enorm Zeit lassen oder ein komplett anderes Setting verwenden.

Ein Prequel ist auch nicht interessant, da im Spiel genug Hintergrundstory zu entdecken war.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22



Horizon Zero Dawn 2 scheint so gut wie sicher
Und die Anforderungen an die neuen, potenziellen Mitarbeiter spricht eine deutliche Sprache. So wird beispielsweise ein Senior Vegetation Artist gesucht, der sich um realistische Darstellung von Pflanzen bemühen soll. Dann gibt es da noch den Senior Technical Animator for Living World, der im Animationsbereich für eben das sorgen soll: eine lebendige Spielwelt.

Und auch wenn Guerrilla Games noch nicht offen von einem Nachfolger des PS4-Hits redet, tun es bereits andere. Wie zum Beispiel die Schauspielerin Janina Gavankar, die man als Iden Versio aus Star Wars Battlefront 2 kennt. Die weiß angeblich schon etwas mehr und redete davon, dass Fans "ausflippen" werden, wenn sie die Fortsetzung sehen.
 

Kamishimo

Gesperrt
Seit
31 Mai 2019
Beiträge
61
New job listing from Guerrilla Games for a senior world designer. I think is pretty obvious that is for the new Horizon Zero Dawn.
The World Design Team aims to create an astonishing and challenging open world experience. We develop a wide variety of content to create a world that keeps our players engaged and always within reach of a new satisfying discovery. We work closely with other departments like Art, Quest and Writing to build an experience that supports the narrative, and looks and feels amazing.

Guerrilla’s Amsterdam studio is most recently known for Horizon Zero Dawn. We’re looking for a Senior World Designer with experience in combat encounter creation or mission creation for an open world setting to work on our future projects.
- Creating a fun and varied open world experience for key areas and locations in the game map
- Supplying quality designs that highlight the game’s design pillars, support the narrative and adhere to appropriate production value
- Implementing those designs in our Decima engine
- Cooperating with various departments to develop assets that support the feature
- Driving the advancement of the different areas and their features as autonomously as possible, supported by your lead and producer
- Helping out peers in the team when needed and contributing to a fun and efficient working environment
- Setting a quality level that matches or surpasses that of current AAA open world titles
Resetera
 

CaptainSwitch

L09: Professional
Seit
30 März 2018
Beiträge
1.005
wow, toll. Meine Wünsche zu Horizon 2 sind folgende:
- Feuer überall legen
- Gerichte kochen können per Topf, alternativ über offener Flamme grillen
- ordentliches Physikgameplay
- Physikalische Rätsel
- offene freie Welt in der man überall klettern kann
- offene freie Welt in der man machen kann was man will und nicht von Symbolen oder einem engen Korsett der Entwickler gestört wird
- viel Liebe zum Detail

Ich hoffe Horizon 2 wird meinen Erwartungen gerecht, wenn davon was fehlen sollte wäre das schon enttäuschend.
 
Top Bottom