PS4/XOne Homefront: The Revolution

sisxoo

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
11.738
Mod-Entführung:

hf-610x724.jpg


http://www.officialplaystationmagaz...w-gen-shooter-sequel-with-crytek-at-the-helm/


Homefront 2 - Kommt von Crytek

Homefront 2 wird kommen. Doch nicht von den KAOS-Studios. Die gibt es nicht mehr. THQ arbeitet für den Nachfolger mit Crytek zusammen.

Das deutsche Unternehmen Crytek, bekannt geworden durch Spiele wie Far Cry oder Crysis ist bekannt dafür, dass es munter auch die Publisher wechselt. Es ist eben ein völlig frei und unabhängig agierendes Unternehmen. Eines, das nun mit der Entwicklung einer starken Marke beauftragt wurde. Also mit der Weiterentwicklung.

Publisher THQ schickte soeben eine Pressemeldung umher, bei der die Firma bekanntgab, dass man sich auf eine Kooperation mit Crytek einigen konnte. Das nächste Homefront-Spiel soll von dem deutschen Studio entwickelt werden. Schon vor der Veröffentlichung des ersten Teils war bekannt, dass es mehrere Ableger geben würde. Nun ist es also offiziell. Details stehen noch aus, doch ist davon auszugehen, dass der Titel wohl auf die mächtige CryEngine setzen wird. Erscheinen soll es im Geschäftsjahr 2014. Wahrscheinlich für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3.


„Die Entscheidung, mit Crytek unser Homefront weiterzuentwickeln, unterstreicht unser Vorhaben, mit den besten Talenten der Branche zusammenzuarbeiten“, erläutert Danny Bilson, EVP Core Game, THQ. „Homefronts einzigartiges Setting und seine Geschichte faszinierte Gamer auf der ganzen Welt. Mit Cryteks marktführender Technologie und ihrer herausragenden Erfahrung im FPS-Genre sind wir äußerst zuversichtlich, dass das nächste Homefront das AAA-Erlebnis liefern wird, das die Spieler erwarten.“

„Wir sehen in Homefront ein wirklich starkes Universum mit großem Potenzial, das von THQ sehr professionell entwickelt und vermarktet wurde“, sagte Cevat Yerli, CEO und Präsident von Crytek. Wir sind davon überzeugt, dass die Qualität unserer Arbeit, unsere Kreativität und unsere Herangehensweise an den nächsten Homefront-Titel für THQ und Crytek die Möglichkeit bieten, einen wahren Blockbuster abzuliefern. Es ist äußerst wichtig für uns, dass THQ uns großes Vertrauen entgegenbringt und uns genug kreativen Freiraum lässt, um die Welt von Homefront auf eine neue und innovative Art und Weise zum Leben zu erwecken.


http://www.gamestrend.de/articles/v...7-05872423ca66/Homefront-2---Kommt-von-Crytek
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Pressemitteilungen :lol: Die lesen sich immer so Arschlecker mässig xD
 
Geil, Pain & Clanstier... was sagt ihr? ;)

Jedoch will ich erst einmal Time Splitters 4 von Crytek.
 
BÄM Homefront 2 FPS of the GEN scheisse geil.
ich wusste ja das es kommt aber das Crytek da die finger im spiel hat wohooooooooooooooo :wohoo:
Day 1 buy
 
Crytek UK reigniting Homefront

Nottingham-based studio responsible for Haze, TimeSplitters taking on development duties for as-yet-unnamed sequel.

While THQ's stock dived as a result of the mixed critical reception for Homefront, the publisher hinted in May that a sequel was on the way when it announced that 2.6 million sales represented "a solid start for this new franchise." Hopes of a full sequel were dealt a blow back in July when THQ confirmed that it was to shutter Kaos Studios, but today the publisher confirmed that another Homefront game was indeed in the works.

The sequel to Homefront will be released at some point in the THQ's 2014 fiscal year--which translates as some time between April 2013 and the end of March 2014--according to the publisher. The game, which does not yet have a title, will be developed by Crytek's Nottingham studio, which was known as Free Radical before it was bought up by the German developer best known for the Crysis series and Crytek engine.

Free Radical's most recent game before being annexed was the less-than-stellar Haze, though before that it was best known for the revered Timesplitters series. Details on the game were scarce, save that it wil be powered by "the very latest" CryEngine technology.

The game will be released on "PC and home console platforms," according to THQ. The press release for the game does not confirm specifics, though it does reference both PlayStation and Xbox platforms, with no mention of the Wii U or other Nintendo offerings. For more on the franchise, check out the GameSpot video review of the original Homefront below.

http://www.gamespot.com/ps2/action/timesplitters/news/6335613/crytek-uk-reigniting-homefront
 
Muhahaha, dann kann es ja nur awesome werden. FREE RADICAL = :D
 
Wirklich eine sehr frühe Ankündigung, gerade weil man gleich erwähnt, dass es erst in 2-3 Jahren kommt, vielleicht wirklich eines der ersten Next Gen Titel
Wäre interessant zu wissen, wie lange der Vertrag schon existiert, und was Free Redical bis dahin gemacht hat, also ob ein neues Time Splitters noch in der Mache ist, oder überhaupt war, es noch kommt oder man es auf Eis gelegt hat.
Ich muss ja auch sagen, so gern ich Time Splitters 1-3 gespielt habe, habe ich meine Zweifel ob ein neuer Teil heute noch irgendwas reißen wurde, bezweifel dass Crytek darin eine große Marke sieht.
 
Wirklich eine sehr frühe Ankündigung, gerade weil man gleich erwähnt, dass es erst in 2-3 Jahren kommt, vielleicht wirklich eines der ersten Next Gen Titel
Wäre interessant zu wissen, wie lange der Vertrag schon existiert, und was Free Redical bis dahin gemacht hat, also ob ein neues Time Splitters noch in der Mache ist, oder überhaupt war, es noch kommt oder man es auf Eis gelegt hat.
Ich muss ja auch sagen, so gern ich Time Splitters 1-3 gespielt habe, habe ich meine Zweifel ob ein neuer Teil heute noch irgendwas reißen wurde, bezweifel dass Crytek darin eine große Marke sieht.

Irgendwo hab ich mal gelesen das Free Radical zusammen mit Crytek an ein Next Gen Spiel arbeitet, der Autor des Artikels hoffe ja auf Timesplitters, aber nun kann mann gewiss sagen das es nicht Timesplitters wird!

Irgendwie schade aber auch nachvollziehbar. Zuviele neue IP´s die es diese Gen gab/gibt und die alten Serien das Nachsehen hatten!
Nur ziemlich starke Serien überlebten den Genwechsel (Halo, God of War etc.,)
Aber mal schauen wenn sich das hier gut verkauft könnte es ja ein Anreiz geben :)
 
Es wurde doch erst vor kurzem bestätigt, dass man an Time Splitters 4 weiterarbeitet, afair ;)
 
Zurück
Top Bottom