Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mal so frei und poste meine Gedanken aus den News, direkt hier rein.
Ihr seht mir das hier viel zu einseitig. Ihr dürft nicht vergessen, dass das hier keineswegs eine feindlich Übernahme war sondern Bioware und Pandemic dem zugestimmt haben. Das kann man alles doof finden, die Ursachen sollte man jedoch hinterfragen und nicht blind auf EA einhauen.
Man muss sich doch vielmehr fragen, warum unabhängige Publisher vermehrt sich von Branchenriesen aufkaufen lassen. Das ist ja kein neuer Trend. Es liegt daran, dass die unabhängigen Sicherheit brauchen. Angesichts immer größer werdender Entwicklungskosten, die ihnen vor allem PS3 und Xbox 360 beschert haben - haben sie Sicherheit auch dringend nötig. Solche Sicherheit können Ihnen nur Branchenriesen bieten. Da kann man sich eben auch mal einen Flopp leisten, der sonst den Bankrott bedeutet hätte.
Wenn man das also alles so scheiße findet, muss man dann auch klar benennen, woran das liegt. Das liegt nicht an EA, das liegt daran, dass dieser ganze HD-Hightech-Firlefanz, auf den wir alle - auch ich - so stehen - es für unabhängige Entwickler so gut wie unmöglich macht, Gewinne zu erwirtschaften.
Na, dann hoffe ich mal, dass Bioware und Pandemic nicht wie zuvor aufgekaufte Studios von EA "vernichtet" werden (Bullfrog, Origin, Westwood ...)- mal schauen ...
hmmm.......... es ist mir ein rätsel warum ea noch immer nicht mit einer eigenen konsole auf dem markt ist......... die dreistreifige sportkonsole würde imo langsam sinn machen, und sony, ms und nintendo wären mit einem schlag eine unmenge an spielen los.......... ein loch was für die 3 nur schwer zu schließen wäre, zumal sämtliche wichtigen sportlizenzen über jahre (teilweise afaik 15 jahre) bei ea liegen.......... vielleicht steigen sie ja bei der nächsten box ein oder umgekehrt........ das würde auch den wechsel von mr.moore von einer chefetage in die andere erklären......... hier werden vorbereitungen für die eams-konsole getroffen![]()
Gabs denn schon jemals ein Unternehmen, dass von Software auf Hardware umgestigen ist? Von HW auf SW gibts ein paar (SEGA, z.B.). Mene jetzt nur den Spielesektor.Wäre gar nicht mal so abwegig. Die grosse Ami-Invasion wäre damit perfekt und die beiden Japano-Konsolen müssten gegen Windmühlen ankämpfen, da eine Fusion von MS/EA sie komplett vom westlichen Markt abschneiden würde. Aber sowas würden die doch nie tun.Microsoft und EA sind ja zwei Unternehmen, die überhaupt nichts von Monopolen halten und ihre Chance im Konkurrenzkampf sehen.^^
Gabs denn schon jemals ein Unternehmen, dass von Software auf Hardware umgestigen ist? Von HW auf SW gibts ein paar (SEGA, z.B.).
Sie kämpfen für ihre Unabhängigkeit und lassen sich dann wieder von EA kaufen - oh ja, das ist logisch!Bungie wäre zum Beispiel auch zu haben.
Sie kämpfen für ihre Unabhängigkeit und lassen sich dann wieder von EA kaufen - oh ja, das ist logisch!![]()
Kein Mass Effect auf PS3
12.10.07 - BioWare verfolgt derzeit keine Pläne, Mass Effect Click Picture (Xbox 360) oder kommende Teil der Trilogie für die PlayStation3 umzusetzen. Das sagte Ray Muzyka und Greg Zeschuk von BioWare.
Mass Effect Click Picture sei weiterhin ein Xbox 360-exklusives Spiel. Da man die Plattform und Arbeit mit Microsoft liebt, und bereits früher sagte, dass man die Trilogie für Xbox 360 machen wird, gibt es hier im Moment keine Änderungen.
gamefront.de
WTF
Nach Maxis'schem Vorbild rutscht jetzt auch BioWare in die Mittelmäßigkeit ab? Bitte nicht.![]()
Stimmt, und da passt er auch besser hin. Deswegen mache ich hier dicht.