Holy ...! Electronic Arts kauft BioWare und Pandemic

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schaf, EA würde sämtliche Konsolen zumindest im Westen wegputzen.
Da bin ich mir sicher, da wäre keine Konsole eine echte Konkurrenz. Guck mal, wie schon gesagt wurde : Was ist mit der Dreamcast ohne EA Support passiert.

Stellt euch mal vor, sämtliche EA Spiele wären nichtmehr vorhanden auf den anderen 3 Konsolen, sondern nur noch auf ihrer eigenen.

Jup alleine schon wegen den Sportgames wie Madden!
Aber verbreiten wir das lieber nicht! ;-) Nicht das es doch noch wahr wird! :-D

toll...einer der einzigartigsten und talentiertesten Schmieden im Biz wird vom grössten Kommerz-Verein eingekauft. R.I.P. Bioware, hoffe nur dass sie in Ruhe die Mass Effect Trilogie fertig machen dürfen; und dann kanns abgehen mit Kotor Wii, Kotor DS, Kotor 3,4,5,6,7...
Kackverein.

Ich hoffe ja immernoch auf ein neues Baldurs Gate, aber nicht in 3D :)

Schaf, EA würde sämtliche Konsolen zumindest im Westen wegputzen.
Da bin ich mir sicher, da wäre keine Konsole eine echte Konkurrenz. Guck mal, wie schon gesagt wurde : Was ist mit der Dreamcast ohne EA Support passiert.

Stellt euch mal vor, sämtliche EA Spiele wären nichtmehr vorhanden auf den anderen 3 Konsolen, sondern nur noch auf ihrer eigenen.

Je mehr ich drüber nachdenke desto realistischer klingt das. Keine schöne Vision.
Eine Konsole würde sicher draufgehen wenn EA tatsächlich eine Konsole produzieren sollte. Fragt sich nur welche. Ich denke PS oder X-box, Nintendo ist durch seine hauseigenen Marken stark genug.
Aber das darf bitte, bitte nicht passieren. Mensch ey.... EA hat mir den ganze Abend versaut mit dem Scheiß.

Ich hoffe ja immernoch auf ein neues Baldurs Gate, aber nicht in 3D :)

Das Problem ist halt, dass Bioware jetzt jedes Jahr 3-4 Titel releasen muss und man das auch der Qualität anmerken wird. Die Mass Effect Trilogie innerhalb dieser Gen abzuschliessen, kann man wohl auch vergessen. EA wird denen gehörig die Meinung geigen, wenn sie dermassen auf eine Plattform setzen wollen. Jetzt wird erstmal an etwas gewerkelt, was man simultan auf allen Handheld und Konsolen bringen kann.

DICE. Ist nach Titeln wie RalliSport Challenge oder dem imo genialen MM3 eher nur noch guter Durchschnitt.
Westwood. Bekannt durch C&C ... RIP.
Maxis. ... Hat wer Bock auf Sims: Haustiere 5?

... Ihr dürft weiter machen ...

Das Problem ist halt, dass Bioware jetzt jedes Jahr 3-4 Titel releasen muss und man das auch der Qualität anmerken wird. Die Mass Effect Trilogie innerhalb dieser Gen abzuschliessen, kann man wohl auch vergessen. EA wird denen gehörig die Meinung geigen, wenn sie dermassen auf eine Plattform setzen wollen. Jetzt wird erstmal an etwas gewerkelt, was man simultan auf allen Handheld und Konsolen bringen kann.

Der Schuster wird aber bei seinen Leisten bleiben.
EA ist jetzt auch nicht der Teufe. Die werden Bioware schon das machen lassen, was sie am besten können. Das kann auch positiv sein, wenns ums Geld geht. Da hat EA wesentlich mehr potential als BW.

Hauptsache Mass Effect kommt jetzt noch nächsten Monat, danach wird man BW wohl in die Tonne treten können.

EA ist jetzt auch nicht der Teufe. Die werden Bioware schon das machen lassen, was sie am besten können. Das kann auch positiv sein, wenns ums Geld geht. Da hat EA wesentlich mehr potential als BW.

mich stresst halt am meisten, dass die Mass Effect Trilogie für diese Gen ziemlich unwahrscheinlich wird, so wie es Bioware eigentlich geplant hatte. Jetzt müssen sie an irgendnem sicheren Hit für Wii/DS basteln und natürlich Kotor3 mit der grossen Star Wars Lizenz als Zugpferd für PS3/360 beginnen, was zwar auch nicht schlecht ist, aber irgendwo schade, da ich mir von Mass Effect, einer neuen IP, etwas mehr Pioniergeist und Neuerungen erwarte. Kotor3 wird doch nichts weiter als ein Grafikupdate, wie mit Fortsetzungen üblich.

EA ist jetzt auch nicht der Teufe. Die werden Bioware schon das machen lassen, was sie am besten können.

wo warst du im letzten jahrzehnt?

zitat klobrille
DICE. Ist nach Titeln wie RalliSport Challenge oder dem imo genialen MM3 eher nur noch guter Durchschnitt.
Westwood. Bekannt durch C&C ... RIP.
Maxis. ... Hat wer Bock auf Sims: Haustiere 5?

druch titeln wie lands of lore kannste gut sehen wie es sich entwickeln wird teil 1,2 klasse teil3 unter der führung von EA ......

Moore zu EA
Bioware ....

Warum werd ich die letzten Tage nicht das Gefühl los, daß EA an einer eigenen Konsole schraubt? Eine Art 3DO Nachfolger...nur in besser...mit mehr Games...

Ist das beängstigend? :oops:

nie im leben. so bescheuert wäre EA nie. was soll ihnen ne eigene konsole bringen?
schraubt MS etwa PCs zusammen? nein.
die binden sich nicht das hardware-geschäft ans bein, die wollen nur mäglichst viel vom spielemarkt beherrschen, und welche plattformen sie beliefern, is zweitrangig.

naja so ist das halt ,fressen oder gefressen werden,das ms BW nicht kauft für 100te mio iss klar,die haben die startegie gewechselt,sie kaufen kaufen lieber die spiele (gears,mass effect,bioshock) ,kostet wesentlich weniger und man hat nicht das studio am bein wenns mal nicht gut läuft.
Ihr vergesst das EA durchaus gelernt hat und solchesachen wie bei origin oder bullrog nicht durchziehen wird.
Imho haben sie mittlerweile auch sehr gute Titel im portfolio, achja das superübergame Crysis ist ja auch in endeffekt von EA :)
Die frage ist eher ob die Bioware mitarbeiter dabei bleiben oder das boot verlssen.
Denn dann hätte ich angst um die Mass effect Trilogie.
Und auch ohne EA wäre ME 1+2+3 noch diese Gen erschienen.

Was ist den los mit ms? Erst bizarre dann bungie (ok die hängen ja noch an ms) und jetzt bioware... Warum lassen sie solch "gute" studios wandern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom