PS4/XOne/Switch/PC Hollow Knight

LoLsh0ckx

L14: Freak
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
7.489
Xbox Live
LoLsh0ckx
PSN
LoLsh0ckx
Switch
557111971520
Steam
aut_lolsh0ck
Discord
LoLsh0ckx
Kann dem Nachfolger kaum erwarten. Der müsste eigentlich schon längst raus sein aber irgendwie ziehen die das irgendwie in die Länge und es gibt kaum neue News dazu. Hollow Knight ist eins der besten Spiele der letzten Jahre und das von zwei Leuten erstellt(bin immer noch deswegen so baff) ^^
Hab gestern mit Hollow Knight begonnen... hatte das Game eigentlich nie am Schirm ... aber da es nun im GP erhältlich ist, mal rein geschaut und direkt verliebt.

Artstyle und Music / Welt / Atmo sehr geil :love:

Mal sehen wie es mir als alten Ori / Tunic Fan damit geht ^^... soll ja einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad haben das Ding ^^
 

thraker

L15: Wise
Seit
1 März 2009
Beiträge
8.502
Hab gestern mit Hollow Knight begonnen... hatte das Game eigentlich nie am Schirm ... aber da es nun im GP erhältlich ist, mal rein geschaut und direkt verliebt.

Artstyle und Music / Welt / Atmo sehr geil :love:

Mal sehen wie es mir als alten Ori / Tunic Fan damit geht ^^... soll ja einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad haben das Ding ^^
Ich gebe dir nur einen Tipp, suche nach den Wegen und lass dich nicht durch Videos spoilern. Das Spiel lebt unteranderem dadurch, dass man die Wege selbst findet und wie die ganze Welt in sich verknüpft ist. Also das bei diesem Umfang nur 2 Leute dran waren, echt unglaubliche Leistung^^ . Und bei Fragen steht dir CW immer zu Stelle.
 

LoLsh0ckx

L14: Freak
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
7.489
Xbox Live
LoLsh0ckx
PSN
LoLsh0ckx
Switch
557111971520
Steam
aut_lolsh0ck
Discord
LoLsh0ckx
Ich gebe dir nur einen Tipp, suche nach den Wegen und lass dich nicht durch Videos spoilern. Das Spiel lebt unteranderem dadurch, dass man die Wege selbst findet und wie die ganze Welt in sich verknüpft ist. Also das bei diesem Umfang nur 2 Leute dran waren, echt unglaubliche Leistung^^ . Und bei Fragen steht dir CW immer zu Stelle.
Jo danke ... ich werds mir mal ansehen ... Ersteindruck ist aber schon mal genial. Habs gestern mal ne Weile über xCloud gezockt... heute mal am OLED ausprobiert. Richtig geile Atmo und Farbabmischung ... sehr sehr schön gemacht...
 

Clanstier

L13: Maniac
Seit
26 Feb 2011
Beiträge
4.238
Xbox Live
Clanstier
PSN
Clanstier
Hatte schon so lange vor Hollow Knight mal anzugehen. Hab immer überlegt, ob ich es für die Switch hole. Heute aber dann meinen Gamepass wieder aktiviert. Werde es spätestens morgen auf der Series S angehen :goodwork:

Habt ihr Tipps auf was man sich am Anfang konzentrieren sollte? Dass man vlt. mehr Gesundheit für die Bosse hat? Hab gehört die sollen ganz schön knackig sein?

Da hab ich mit angeblich 25 Stunden Spielzeit auch ordentlich was vor mir.
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
26.620
Hatte schon so lange vor Hollow Knight mal anzugehen. Hab immer überlegt, ob ich es für die Switch hole. Heute aber dann meinen Gamepass wieder aktiviert. Werde es spätestens morgen auf der Series S angehen :goodwork:

Habt ihr Tipps auf was man sich am Anfang konzentrieren sollte? Dass man vlt. mehr Gesundheit für die Bosse hat? Hab gehört die sollen ganz schön knackig sein?

Da hab ich mit angeblich 25 Stunden Spielzeit auch ordentlich was vor mir.

Health Points waren imo nie so wichtig in dem Spiel. Wenn man gegen die Bosse bestehen will, muss man das Move Set durschauen, egal ob man 6 oder 4 HP hast. Mit mehr HP hast du halt ein bisschen länger Zeit dafür^^
 

Fanti

L16: Sensei
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
11.279
Das grosse EDGE Cover Theme zu Silksong erschien am 31.12.2020 in der Feb.21 Ausgabe! Das ist nun nun über 1,25Jahre her schon wieder …

Was hat man seit dem gesehen oder darüber gelesen -> GAR NICHTS.

Bin mal gespannt ob es dieses Jahr auf der Sommer Nintendo Direct oder den TGA Show einen Releasedate Trailer gibt?
Glaub die hauen nen Trailer raus und kurz danach erscheint es auch schon oder sogar nen Shadow Drop …

c3e540c0-5830-479e-9d3j2g.jpeg


Reveal Trailer ist auch schon über drei Jahre alt mittlerweile :hmm:
 

Rhyuji

L12: Crazy
Seit
17 Apr 2010
Beiträge
2.940
PSN
Rhyuji
Bin jetzt etwa 8 Stunden im game und bin hin und her gerissen.
Teils ist es echt spaßig aber auch immer wieder mal echt nervig mit all dem backtracking und Weg gesuche.
Gibt find ich zu wenig schnellreise Möglichkeiten.
 

Rhyuji

L12: Crazy
Seit
17 Apr 2010
Beiträge
2.940
PSN
Rhyuji
Kommt später. Halte durch. ;)

Joa, ist ein hin und her.
Heute mittag hat ich irgendwie null Bock mehr.
Als ich Abends weitergespielt habe gings gut voran und hat wieder gebockt.
Bin jetzt nur an nem boss mit die Zähne am aus beißen :D

Bissl weniger backtracking indem man etwas bessere und mehr schnellreise Funktionen hatt dann wärs stellenweise nicht so nervig aber sonst hats schon was :p
 

Taro

L17: Mentor
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
12.698
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Kann es sein, dass es einen Bug gibt in dem entfernten Dorf in Tiefnest ganz links unten auf der Map?

Ich habe nachem ich von den Leuten in dem Gebäude dazu gedrängt wurde mich auf die Bank zu setzen oben bei dem Altar den "Gegner" besiegt, dann soll man ja fokussieren und man sieht man wie im Tempel eine der drei Masken zerbricht und es wird alles hell und dann kann man wieder frei herumlaufen, aber ich komm da einfach nicht mehr weg. :ugly:
Ich habe da in dem ganzen Gebiet in der letzten Stunde alle Gegner gekillt und jeden einzelnen Quadratzentimeter abgesucht aber es gibt einfach nichts was ich machen kann.
Bei dem Altar oben ist nichts, ganz am Anfang wo man in den Spinnenweben festhing ist nichts, ich sehe einfach keine Möglichkeit raus zu kommen.
Das einzige was mir etwas auffällig vorkommt ist, dass unter dem Anfang von dem Gebiet eine Leiche liegt die immer nur "Ruhe" sagt wenn ich mit X (auf der Switch) auflade, aber ansonsten kann ich da auch nichts machen.:verwirrt:
 

Taro

L17: Mentor
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
12.698
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Okay, bin jetzt mit dem Hauptspiel durch, ein echt schönes Spiel und normalerweise würde ich jetzt noch den Rest angehen wollen, aber es gibt ein paar steuerungstechnische Dinge die mir irgendwie die Lust daran nehmen.

Was haben die sich bei diesem komischen Lag für den Magie-Button gedacht?
Wenn ich für jedes Mal wenn ich deswegen in die falsche Richtung geschossen habe oder mein Heilungsversich einfach ignoriert wurde einen Euro bekommen hätte wäre ich jetzt ein reicher Mann.
Dazu noch die teilweise etwas unfairen Boss-Patterns mit Gegnern die sich andauernd genau dahin teleportieren wo man hindasht um auszuweichen und "Ereignisse" in Kämpfen die die Aufladung des Stachels einfach canceln.
Das hinterlässt für mich bei einem ansonsten richtig guten Spiel einen bitteren Nachgeschmack.
Der Gedanke den Endboss von Metroid Dread 10 Mal hintereinander mit einer einzigen Energieleiste zu bekämpfen löst bei mit weitaus weniger Frust aus, als die meisten Hollow Knight-Kämpfe die mir noch fehlen.
 
Top Bottom