GameWAR Hokko Life vs Animal Crossing

Gutes Beispiel. Wie alt ist das Spiel mittlerweile? 4 Jahre oder so? Es wurde tatsächlich Schritt für Schritt verbessert und hat einen guten Umfang. Trotzdem ist es 2D: das minimiert Testing. Außerdem besteht das Spiel ja quasi nur aus einer Hand voll Screens.
Es ist umfangreicher als es Harvest Moon war und Harvest Moon und Animal Crossing nehmen sich in der Komplexität nichts.

Der Stil von Animal Crossing sieht trotzdem deutlich gekonnter aus. Die Perspektive macht da schon viel aber es setzt sich auch im ganzen UI fort. Ob es spielerisch weit vor hokko life sein wird wird sich zeigen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist umfangreicher als es Harvest Moon war und Harvest Moon und Animal Crossing nehmen sich in der Komplexität nichts.

Naja das kommt allerdings auf die Ableger drauf an. Friends of Mineral Town war für die damalige Zeit schon ähnlich Komplex wie Stardew Valley. Da gab es ebenso Story+Events, Zeitliche Festivals, alle Jahreszeiten & Wettersystem, die Unterhosenwichtel (Erntewichtel :coolface: ) Freundschafts/Heirats/Familiensystem, Kochen mit Rezepten & Ebenso ein unendlich tief reichendes Höhlensystem mit Erzen + Craftingsystem etc.

War für seine Zeit finde Ich schon ziemlich komplex für so ein "kleines Farmspielchen auf dem GBA". Dagegen war Animal Crossing eigentlich schon immer eher was zum Chillen. So ein bisschen Minecraft meets Survival Games in Lite und Familienfreundlich.


@Hokko Life
Kann definitiv etwas werden aber man sieht bereits jetzt an Stil/Technik etc. das noch einiges an Feinschliff nötig ist um daraus einen guten Klon zu machen.

Da sollte man Nintendo auch schon für loben das man aus so einem eigentlich einfachem Spielsystem rausgeholt hat und mit jedem Mainteil konsequent zu verbessern sowohl Stilistisch/Technisch als auch Inhaltlich.

Es hat schon einen Grund warum AC mittlerweile so ein großes Franchise für Nintendo geworden ist und mit jedem Teil noch mehr Leute erreicht.
 
Gibt es eigentlich auch die Threads "Oceanhorn vs Zelda" und "Giana Sisters vs Super Mario Bros"? :schwindlig:

Ocean Horn fand ich optisch toll, habe es aber nie zu Ende gezockt... btw habe ich auch nie ein Zelda - Spiel beendet. Bis auf Link's Awakening (das Original) war ich auch nie der große Zelda Fan.

Wird wohl Zeit für einen Sammelthread: Nintendo-Spiele und ihre (Indie-)Alternativen :kruemel:

Gute Idee. Mach mal, Heaven. :niatee: Es gibt btw noch Mobile Alternativen, ergo muss das auch mit in den Thread.
 
Zurück
Top Bottom