Hilfe wegen Xbox Downloads

Bomberman82

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
MerlinErkman
Hallo liebe Community

ich wollte was hinterfragen und wusste nicht so ganz wohin mit der Frage? Deswegen mache ich nochmals den Thread hier auf.

Es ging um folgendes habe meine letzte Xbox 360 Slim verkauft. Ich habe nur mein Account gelöscht. Spielstände und DLC waren noch auf der Platte vorhanden hatte es aber auch so gelassen, weil ich dieses so angeboten hatte.

Nun habe ich vor nem halben Jahr, fast, diese verkauft.

Kann ich die alten Downloadgames und DLC´s nochmals mit einer anderen Xbox 360 nochmals runterladen wenn ich meinen Gamertag rette? Dieser ist nämlich noch vorhanden.

Aber was ist mit seinem Account neben wir mal an der Käufer nutzt mit seinem Gamertag auf meiner verkauften Box die ganzen runtergeladenen Inhalte dann müssten diese doch unter seinem Namen ja noch zu nutzen sein.

Das System darf doch die Contents doch nicht einfach so sperren oder???

Sry wegen der ganzen Fragen aber ich möchte jetzt hier niemanden auf den Schlips treten nicht das es nachher bei ihm nicht mehr funzt wenn ich all meine DLC´s erneut lade :oops:

reicht es nicht, wenn du dein Passwort bei xbox live änderst?

xboxprofilschutz6rr4p.jpg

Deinen Gamertag hatte er ja eh nicht, und durch das übertragen der Lizenzen wird die Konsolenlizenz von seiner auf deine Konsole übertragen, und deshalb sind die Inhalte für ihn nicht mehr nutzbar, außer er hätte deinen Gamertag. Das hat nichts mit Sperren zu tun.

@ Kamui 18

Lesen hilft, seinen Gamertag hatte er vor dem Verkaufen gelöscht, wozu dann das Passwort ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist mit seinem Account neben wir mal an der Käufer nutzt mit seinem Gamertag auf meiner verkauften Box die ganzen runtergeladenen Inhalte dann müssten diese doch unter seinem Namen ja noch zu nutzen sein.

Sry wegen der ganzen Fragen aber ich möchte jetzt hier niemanden auf den Schlips treten nicht das es nachher bei ihm nicht mehr funzt wenn ich all meine DLC´s erneut lade :oops:

Ohne deinen Gamertag kann der Käufer mit den Inhalten nix anfangen.
Wenn du mit Gamertag X die Käufe getätigt hast, dann muss sich auch Gamertag X auf der Konsole befinden, sonst geht nix.
Es ist also völlig egal, wie viel DLC beim Verkauf auf der Konsole war. Der Käufer kann nicht einen davon nutzen.

Die Übertragung der Lizenzen dient nur dazu, dass man auch mit einer neuen Konsole alles Zocken kann ohne Online zu sein.
Das musst du nämlich sein, wenn du Inhalte auf eine andere Konsole kopierst oder erneut runterlädst. Besser gesagt, der original Gamertag muss online sein.
Überträgst du die Lizenzen, sind diese dann auf die neue Konsole gebunden.
Trotzdem kannst du die Inhalte auch weiterhin auf der alten Konsole zocken mit folgender Bedingung.
1. Der Gamertag muss sich auf der Konsole befinden beim Zocken
2. Dieser Gamertag muss online sein damit MS die Lizenz überprüfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne deinen Gamertag kann der Käufer mit den Inhalten nix anfangen.
Wenn du mit Gamertag X die Käufe getätigt hast, dann muss sich auch Gamertag X auf der Konsole befinden, sonst geht nix.
Es ist also völlig egal, wie viel DLC beim Verkauf auf der Konsole war. Der Käufer kann nicht einen davon nutzen.

Stimmt nicht, die Konsole wo der Inhalt gekauft wurde bekommt die Konsolenlizenz. JEDER Gamertag auf dieser Konsole kann den Inhalt nutzen, bis eben die Konsolenlizenz auf eine andere Konsole übertragen wurde, das geht nur mit dem Gamertag der die Inhalte letztendlich gekauft wurden.

Der Gamertag der die Inhalte gekauft hat, kann die Inhalte auf JEDER Konsole nutzen (unabhängig vom Lizenztransfer) aber er muss dann mit Xbox Live verbunden sein.
Aber das man das als Wii Besitzer nicht weiß wundert mich weniger :v: .

Also ich habe mal so Testzwecken mal ein neues Gamertag erstellt nachdem ich mein altes gelöscht hatte und ich hatte glaube ich auch die möglichkeit die DLC Autos mit dem anderen Gamertag zu kaufen.

Aber wie es nachher ausschaut wenn ich mein altes Gamertag auf einer anderen Konsole nutzen wusste ich net.

Stimmt nicht, die Konsole wo der Inhalt gekauft wurde bekommt die Konsolenlizenz. JEDER Gamertag auf dieser Konsole kann den Inhalt nutzen, bis eben die Konsolenlizenz auf eine andere Konsole übertragen wurde, das geht nur mit dem Gamertag der die Inhalte letztendlich gekauft wurden.

Der Gamertag der die Inhalte gekauft hat, kann die Inhalte auf JEDER Konsole nutzen (unabhängig vom Lizenztransfer) aber er muss dann mit Xbox Live verbunden sein.
Aber das man das als Wii Besitzer nicht weiß wundert mich weniger :v: .

Potzblitz, du hast recht.
Entweder wurde das in der letzten Zeit geändert oder ich war die ganze Zeit auf dem falschen Dampfer :)

Habs gerade getestet.
Ich war wirklich der festen Überzeugung, dass sich der Gamertag, mit dem man die Inhalte erworben hat, auf der Konsole befinden muss. Im Gegensatz zur Fremdkonsole, dann eben nur nicht zwingend online.

Asche auf mein Haupt :)

Was ich sagte war korrekt, wenn du es nicht glaubst ruf den Support an, die werden dir das gleiche erzählen...

Gibt immer 2 Lizenzen (außer bei Online Pässen) eine für die Konsole und eine für den Gamertag.

Ich habe es auch nicht verneint, ich habe nur erzählt was ich bevor ich die Konsole mal zu Testzwecken ein anderen Account benutzt habe nur um zu gucken ob ich auch auf der alten Konsole auf das Content zugreifen kann oder nicht damit ich dieses auch als solches anbieten darf.

Nur wie gesagt, wollte ich mir eine 360 holen wenn ich in der Lage bin mein Content wieder downzuloaden ohne das der andere Käufer jetzt nicht benachteiligt wird. :sorry:

Ansonsten lasse ich den 360 Kauf. :shakehead:

Ich habe es auch nicht verneint, ich habe nur erzählt was ich bevor ich die Konsole mal zu Testzwecken ein anderen Account benutzt habe nur um zu gucken ob ich auch auf der alten Konsole auf das Content zugreifen kann oder nicht damit ich dieses auch als solches anbieten darf.

Nur wie gesagt, wollte ich mir eine 360 holen wenn ich in der Lage bin mein Content wieder downzuloaden ohne das der andere Käufer jetzt nicht benachteiligt wird. :sorry:

Ansonsten lasse ich den 360 Kauf. :shakehead:

Du musst ja keine Lizenzübertragung vornehmen.
Wenn du jetzt eine neue Konsole kaufst werden die neuen DLCs auf diese Konsole gebunden.
Ohne Lizenzübertragung bleiben die alten auf der alten Konsole weiterhin gültig.
Und du kannst trotzdem alles, was du damals mit der alten Konsole runtergeladen hast, erneut runterladen.
Dann kannst sowohl du als auch der Käufer deiner Konsole diese Inhalte zocken.

Einzige Bedingung für dich. Du kannst diese Downloads nur zocken, wenn du auch mit deinem alten Gamertag online bist. Aber das ist man ja in der Regel eh sobald man die Konsole anschmeißt.

Tja ich bin immer noch am grübeln aber ich glaube ich werde es trotzdem nochmals machen und mir eine 360 slim besorgen. Bei ebay laufen ja die Preise heiß das Gerät kostet schon im gebrauchten Zustand ja noch fast mehr als neu.

So habe es jetzt doch getan mir eine 360 besorgt und loade jetzt alles Downloadverlauf wieder runter. Einiges wie z.B. Forza 4 gingen garnicht 2stück waren es aber Rest geht bis jetzt gut. Bei Trials Evo. sind meine Spielstände ja sogar noch enthalten :o

Eine Frage noch wie zum Teufel kann ich auf Fun Labs und andere Kincetanwendung zugreifen??? Habe es gedownloaded aber irgendwie ist es nicht mehr aufzufinden???

Zurück
Top Bottom