Hilfe bei Formatierung eines Word Dokuments.

Schaf_2002

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
18 Jun 2002
Beiträge
2.152
Ich habe folgendes Problem:

Um meine Hausarbeit zu verfassen muss ich mich bei dem Dokument an diverse Vorgaben halten.
Diese lauten wie folgt: 7 cm Rand, Schriftgröße 12 pt, Schriftart Times New Roman, keine Skalierung, 1 1/2 facher Zeilenabstand....

Worüber ich mir nun nicht im Klaren bin sind die 7 cm Rand. Voreingestellt sind ja 3,17 cm Randauf jeder Seite. Soll ich nun 3,5cm Rand auf jeder Seite lassen oder auf einer 7cm (als Korrekturrand) oder wie sollte man das einstellen.
Wie wird das eurer Erfahrung nach verlangt? Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
 
"Nach meiner Erfahrung..." gabs bei uns noch keine Hausaufgaben am PC.

Da wurde alles noch schön mit der Hand geschrieben.

*alt bin*

Ich würde auf der rechten Seite 7cm Rand einstellen, damit die Professoren genug Platz haben, um ihre Kommentare zu kritzeln.
 
Und würdest du dann auf der linken Seite gar keinen Rand lassen? Oder den voreingestellten? Denn ganz ohne Rand sieht es auch irgendwie komisch aus.
 
Schaf_2002 schrieb:
Und würdest du dann auf der linken Seite gar keinen Rand lassen? Oder den voreingestellten? Denn ganz ohne Rand sieht es auch irgendwie komisch aus.

Natürlich würde ich auf der linken Seite einen Rand lassen, aber einfach den, der Standardmäßig eingestellt ist.

Gabs keine genaueren Angaben zur Hausübung?
 
Ich würde einfach mal beim Prof. anfragen, wie es genau gemeint ist. Der sollte es wissen :D
 
Naja, ich bezweifle, dass der Prof während der Semesterferien zu erreichen ist. Vielleicht allerdings seine Sekretärin hm... *denkt*. Sollte ich vielleicht die Tage mal nachfragen. Bisher habe ich erstmal links standardrand gelassen und rechts die 7cm. Genauere Angaben gab es leider nicht.
Danke für eure Tipps auf jeden Fall.
 
Schaf_2002 schrieb:
Naja, ich bezweifle, dass der Prof während der Semesterferien zu erreichen ist. Vielleicht allerdings seine Sekretärin hm... *denkt*. Sollte ich vielleicht die Tage mal nachfragen. Bisher habe ich erstmal links standardrand gelassen und rechts die 7cm. Genauere Angaben gab es leider nicht.
Danke für eure Tipps auf jeden Fall.

Und vielleicht einen Studienkollegen?
 
Die mit denen ich was zu tun habe, respektive die die ich zwischendurch gesehen habe wissen auch nicht genau wie sie das machen. Die Meinungen bei denen reichen von 3,5cm auf beiden Seiten, über 7cm auf der einen und gar keinen auf der anderen Seite bis hin zu 7cm auf beiden Seiten.
 
7cm auf beiden Seiten ist natürlich sehr toll, dann bleibt nämlich so viel Platz zum schreiben.

;)
 
spike schrieb:
7cm auf beiden Seiten ist natürlich sehr toll, dann bleibt nämlich so viel Platz zum schreiben.

;)

ja, allerdings ^^
dann musste zumindest keine lange arbeit schreiben ;)

Also ich würde einfach auf beiden seiten 3,5 cm Rand lassen. aber kA wie es verlangt ist ^^
 
Schaf_2002 schrieb:
Ich habe folgendes Problem:

Um meine Hausarbeit zu verfassen muss ich mich bei dem Dokument an diverse Vorgaben halten.
Diese lauten wie folgt: 7 cm Rand, Schriftgröße 12 pt, Schriftart Times New Roman, keine Skalierung, 1 1/2 facher Zeilenabstand....

Worüber ich mir nun nicht im Klaren bin sind die 7 cm Rand. Voreingestellt sind ja 3,17 cm Randauf jeder Seite. Soll ich nun 3,5cm Rand auf jeder Seite lassen oder auf einer 7cm (als Korrekturrand) oder wie sollte man das einstellen.
Wie wird das eurer Erfahrung nach verlangt? Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Machs doch so. Schreib die Arbeit ganz normal und druck dann die verschiedenen Versionen aus. Und wenn du abgeben musst, dann kannst ja schauen, was die anderen abgegeben haben :)
 
Hey, die Idee ist auch nicht schlecht ;).Ich schreibs erst einmal und schaue ob ich nachher noch mehr Platz brauche *g*
 
Wenn bei uns 7cm Rand gefordert waren bezog sichd das allein auf die rechte Korrekturseite, dafür habe ich aber links den Rand soweit reduziert, das man nach der Heftung immer umblättern konnte und der Terxt am linken Rand nicht verdeckt war.
 
Zurück
Top Bottom