PSP Hier könnt ihr meinen Ständer sehen! Hart, schwer und glänzend!

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
15.917
Ich hab mir vor Jahren in meiner Ausbildung (dürften nun 5 Jahre sein) einen eigenen PSP Ständer kreiert. Das Ding ist echt praktisch, vorallem bei längeren Gamersessions am Schreibtisch. Hier mal ein paar Pics davon (Ja, es hat Rostflecken, wird aber demnächst lackiert, natürlich mit Nintendologo drauf *spaß*):

April-47a6af20b7.jpg

April-6171fef1e1.jpg

April-f00c9eb1ba.jpg

April-7c26ebe853.jpg

April-2be7fb394e.jpg

April-6c511f29fd.jpg

April-9d22f5f07e.jpg

April-10b38e442b.jpg



Bilder habe nicht ich geschossen, sondern meine Schwester. Hat nichma die PSP vorher sauber gemacht... Egal, dass Ding hat schon viele Stunden Benutzung hinter sich. Hab extra Lücken gelassen für alle erdenklichen Anschlüsse. Das Ding wiegt stolze 1,5kg und ist aus Stahl (Vollmaterial) und wurde wirklich komplett per Hand gefertigt (gesägt, mit der Handpfeile bearbeitet, Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten, geschweißt, etc.). Für die Lackierung war ich wie gesgat zu faul, weshalb sich jetzt über Jahre ein paar Roststellen gebildet haben. Ich bin am überlegen mir soetwas auch noch für den 3DS zu bauen, da mir der beiliegende 3DS-Ständer bei Kid Icarus wohl zu leicht sein wird und somit ständig verrutscht...

Also, was haltet ihr von meinem Ständer? *g*
 
Wie spielst du damit? :-?

Du willst garnicht wissen wie bequem das ist. Meine Schwester und ich wollen praktisch garnicht mehr ohne spielen seitdem ich das Ding gebaut habe. Du kannst mit der Hand perfekt die PSP bzw. den Rahmen umschließen und ganz normal zocken.
 
Lustiges Accessoires, mehr aber auch nicht. Wurde mich jetzt schnell an die 3DS Version machen, damit man mit diesen Konstrukt auch spielen kann.
 
also egal ob mit handheld oder controller, die handkanten müssen aufliegen bei mir.
tisch oder schoß. :nix:

aber trotzdem nicht schlecht.
 
Du willst garnicht wissen wie bequem das ist. Meine Schwester und ich wollen praktisch garnicht mehr ohne spielen seitdem ich das Ding gebaut habe. Du kannst mit der Hand perfekt die PSP bzw. den Rahmen umschließen und ganz normal zocken.

Ja, aber damit kannst du doch nur an einem Tisch spielen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das bequemer ist als wenn man auf der Couch liegt / sitzt und damit spielt?
 
Ja, aber damit kannst du doch nur an einem Tisch spielen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das bequemer ist als wenn man auf der Couch liegt / sitzt und damit spielt?

Also ich hab nen sehr bequemen Bürostuhl und es ist echt sehr bequem. Vorallem wenn man z.b. soetwas wie leveln macht oder irgendwas farmt und es ne routinemäßige Arbeit ist, ist man froh wenn man dafür nicht stundenlang die PSP halten muss. Meine Schwester benutzt das Teil z.B. grade um Harvest Moon zu spielen.

bei dem titel hab ich jetzt was anderes erwartet xD

Ich weiß garnicht was du meinst. Was du wohl wieder für Gedanken hast, tztztz...
 
wie gesagt, normaler weise liegt die hand doch auf.
so musst du doch die hand immer hochhalten.
 
Der nutzen deines Ständers ist in meinen Augen genauso fraglich wie der kostenlos bei Kid Icarus beigelegte für den 3DS :nix:
 
Ich denke der Vorteil dieses wirklich sehr harten und glänzenden Ständers besteht darin, dass man angenehmer an einem Tisch spielen kann. Dabei ist der Blick meistens nicht so gesenkt wie beim Spielen auf dem Schoß, wodurch der Nacken geschont wird.

Mit der passenden Lackierung würde dieser, ohnehin schon, extrem maskulin anwirkende Ständer noch eindrucksvoller daher kommen. :coolface:
 
wie gesagt, normaler weise liegt die hand doch auf.
so musst du doch die hand immer hochhalten.

Ne, habe den Ständer extra so gebaut, dass die Handballen auf dem Tisch liegen können. Das geht problemlos.

Ich denke der Vorteil dieses wirklich sehr harten und glänzenden Ständers besteht darin, dass man angenehmer an einem Tisch spielen kann. Dabei ist der Blick meistens nicht so gesenkt wie beim Spielen auf dem Schoß, wodurch der Nacken geschont wird.

Jup, auf nem bequemen Bürostuhl zu zocken sollte man nicht unterschätzen. 50% meiner DS Zockzeit habe ich echt auf dem Bürostuhl verbracht und da wäre so ein Ständer garnicht so verkehrt gewesen. Gerade beim DS macht es wohl noch mehr Sinn, da man dort mit der rechten Hand ja oftmals garnicht halten kann, sondern den TS bedient mit Stift. Aber bei der PSP hats auch schon super funktioniert.

Mit der passenden Lackierung würde dieser, ohnehin schon, extrem maskulin anwirkende Ständer noch eindrucksvoller daher kommen. :coolface:

Ja, entweder man bewundert meinen Ständer, oder beneidet mich drum. Kann halt nicht jeder sogut ausgestattet sein wie ich!
 
Ich empfehle sandstrahlen und lackieren oder sogar verchromen.
An sich kein schlechtes teil, aber wohl nur als aufbewahrungsstaender gut
 
netter "Ständer" nur der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz

Och glaub mir, bei stundenlangen Gamingsessions ist das Ding mehr als bequem. Die Hände bequem auf dem Schreibtisch, nebenher bequem surfen können am PC (wenn man z.B. nur stupide am leveln und klicken ist) und man muss das Ding nicht die ganze Zeit halten. Es geht zwar auch ohne, aber das Ding hat sich bewährt.
 
Deine Schwester hat also einfach so Fotos von Deinem Ständer gemacht ohne ihn vorher zu putzen? :shakehead:

Aber gut zu wissen, dass er auch für längere Sessions was taugt. :coolface:
 
Deine Schwester hat also einfach so Fotos von Deinem Ständer gemacht ohne ihn vorher zu putzenxD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom