PSP Hier könnt ihr meinen Ständer sehen! Hart, schwer und glänzend!

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Posts
15.937
#1
Ich hab mir vor Jahren in meiner Ausbildung (dürften nun 5 Jahre sein) einen eigenen PSP Ständer kreiert. Das Ding ist echt praktisch, vorallem bei längeren Gamersessions am Schreibtisch. Hier mal ein paar Pics davon (Ja, es hat Rostflecken, wird aber demnächst lackiert, natürlich mit Nintendologo drauf *spaß*):











Bilder habe nicht ich geschossen, sondern meine Schwester. Hat nichma die PSP vorher sauber gemacht... Egal, dass Ding hat schon viele Stunden Benutzung hinter sich. Hab extra Lücken gelassen für alle erdenklichen Anschlüsse. Das Ding wiegt stolze 1,5kg und ist aus Stahl (Vollmaterial) und wurde wirklich komplett per Hand gefertigt (gesägt, mit der Handpfeile bearbeitet, Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten, geschweißt, etc.). Für die Lackierung war ich wie gesgat zu faul, weshalb sich jetzt über Jahre ein paar Roststellen gebildet haben. Ich bin am überlegen mir soetwas auch noch für den 3DS zu bauen, da mir der beiliegende 3DS-Ständer bei Kid Icarus wohl zu leicht sein wird und somit ständig verrutscht...

Also, was haltet ihr von meinem Ständer? *g*
 

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Posts
15.937
#3
Wie spielst du damit? :-?
Du willst garnicht wissen wie bequem das ist. Meine Schwester und ich wollen praktisch garnicht mehr ohne spielen seitdem ich das Ding gebaut habe. Du kannst mit der Hand perfekt die PSP bzw. den Rahmen umschließen und ganz normal zocken.
 

Xyleph

L20: Enlightened
Seit
9 Mai 2006
Posts
33.155
#4
Lustiges Accessoires, mehr aber auch nicht. Wurde mich jetzt schnell an die 3DS Version machen, damit man mit diesen Konstrukt auch spielen kann.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Posts
23.929
#6
Du willst garnicht wissen wie bequem das ist. Meine Schwester und ich wollen praktisch garnicht mehr ohne spielen seitdem ich das Ding gebaut habe. Du kannst mit der Hand perfekt die PSP bzw. den Rahmen umschließen und ganz normal zocken.
Ja, aber damit kannst du doch nur an einem Tisch spielen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das bequemer ist als wenn man auf der Couch liegt / sitzt und damit spielt?
 

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Posts
15.937
#8
Ja, aber damit kannst du doch nur an einem Tisch spielen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das bequemer ist als wenn man auf der Couch liegt / sitzt und damit spielt?
Also ich hab nen sehr bequemen Bürostuhl und es ist echt sehr bequem. Vorallem wenn man z.b. soetwas wie leveln macht oder irgendwas farmt und es ne routinemäßige Arbeit ist, ist man froh wenn man dafür nicht stundenlang die PSP halten muss. Meine Schwester benutzt das Teil z.B. grade um Harvest Moon zu spielen.

bei dem titel hab ich jetzt was anderes erwartet xD
Ich weiß garnicht was du meinst. Was du wohl wieder für Gedanken hast, tztztz...
 

Kensei

L08: Intermediate
Seit
12 Jun 2008
Posts
889
XBOX Live
GB360 Willy
PSN
SirWilliamLee
#11
Ich denke der Vorteil dieses wirklich sehr harten und glänzenden Ständers besteht darin, dass man angenehmer an einem Tisch spielen kann. Dabei ist der Blick meistens nicht so gesenkt wie beim Spielen auf dem Schoß, wodurch der Nacken geschont wird.

Mit der passenden Lackierung würde dieser, ohnehin schon, extrem maskulin anwirkende Ständer noch eindrucksvoller daher kommen. :v:
 

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Posts
15.937
#12
wie gesagt, normaler weise liegt die hand doch auf.
so musst du doch die hand immer hochhalten.
Ne, habe den Ständer extra so gebaut, dass die Handballen auf dem Tisch liegen können. Das geht problemlos.

Ich denke der Vorteil dieses wirklich sehr harten und glänzenden Ständers besteht darin, dass man angenehmer an einem Tisch spielen kann. Dabei ist der Blick meistens nicht so gesenkt wie beim Spielen auf dem Schoß, wodurch der Nacken geschont wird.
Jup, auf nem bequemen Bürostuhl zu zocken sollte man nicht unterschätzen. 50% meiner DS Zockzeit habe ich echt auf dem Bürostuhl verbracht und da wäre so ein Ständer garnicht so verkehrt gewesen. Gerade beim DS macht es wohl noch mehr Sinn, da man dort mit der rechten Hand ja oftmals garnicht halten kann, sondern den TS bedient mit Stift. Aber bei der PSP hats auch schon super funktioniert.

Mit der passenden Lackierung würde dieser, ohnehin schon, extrem maskulin anwirkende Ständer noch eindrucksvoller daher kommen. :v:
Ja, entweder man bewundert meinen Ständer, oder beneidet mich drum. Kann halt nicht jeder sogut ausgestattet sein wie ich!
 
Seit
23 Okt 2004
Posts
9.674
#13
Ich empfehle sandstrahlen und lackieren oder sogar verchromen.
An sich kein schlechtes teil, aber wohl nur als aufbewahrungsstaender gut
 

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Posts
15.937
#15
netter "Ständer" nur der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz
Och glaub mir, bei stundenlangen Gamingsessions ist das Ding mehr als bequem. Die Hände bequem auf dem Schreibtisch, nebenher bequem surfen können am PC (wenn man z.B. nur stupide am leveln und klicken ist) und man muss das Ding nicht die ganze Zeit halten. Es geht zwar auch ohne, aber das Ding hat sich bewährt.
 

ThomasG

L13: Maniac
Seit
2 Nov 2008
Posts
3.815
PSN
TG1984
#20
Deine Schwester hat also einfach so Fotos von Deinem Ständer gemacht ohne ihn vorher zu putzenxD
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
7 Okt 2009
Posts
8.373
XBOX Live
MerlinErkman
#25
Ich würde das Teil irgendwie abdichten eloxilieren oder lackieren es sieht schon so aus als ob sich da schon Rost ansetzt. Und gerade bei so einem schönen Werkstück nicht gerade schön anzusehen.

Würde es schwarz lackieren an deiner Stelle. Doch bevor du das tust würde ich (natürlich wenn die Möglichkeit gegeben ist) den unteren Boden abmontieren und die Kanten rundlich fräßen + PSP Symbol in der Mitte als Schriftzug reinfräßen und dieses Stelle weiß lackieren.