Hideo Kojima - Neues Spiel!

Tajela

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2009
Beiträge
1.434
Kojima wagt sich ein Tabu zu brechen!


Hideo Kojima ist wohl eines der größten Videospiel-Genies unserer Zeit und besticht besonders durch seine besonderen Visionen.

Nun hat er ein kleines Statement über die Zukunft gemacht.
Das aktuelle Projekt "Metal Gear Solid: Peace Walker" und die geleistete Unterstützung für "Castlevania", sind natürlich nicht alles an dem Hideo Kojima arbeitet.

Vor kurzem hat er folgendes Statement dazu abgegeben:

"Das nächste Projekt wird sich an eine bestimmte Art von Tabu heranwagen. Wenn ich da Mist baue, dann werde ich wahrscheinlich die Spielebranche verlassen müssen."

Da fragt man sich natürlich um was es sich handeln wird doch bis dahin hat Kojima scheinbar auch noch ein weiteres vertrauliches Projekt, über das er nicht weiter sprechen darf. Dieses Projekt wird vermutlich zuerst das Licht der Welt erblicken, wie man es aus seinem Twitterkommentar ableiten kann.






Quelle:


Was denkt ihr da drüber, und um was könnte es sich handeln ?!

Die Diskusion kann beginnen :lol:;-)


MFG
Tajela
 
ich hab keine Ahnung welches Tabu er meint das man noch brechen kann in der Videospielbranche, aber da es von Kojima ist kann es eigentlich nicht schlecht werden, IMO.
 
Ich kann mir denken, dass dieses Tabu irgendwas mit Sex/Sexualität zu tun hat, denn das ist bisher am wenigsten in Videospielen thematisiert worden.
Spiele wie GTA, God of War oder RPGs von Bioware haben das ja nur im Ansatz "behandelt".

Kann natürlich auch etwas völlig anderes sein.
 
Alles was Hideo Kojima anfässt, wird zu Gold oder revolutioniert die Genre bzw. das Gaming. Bin gespannt :)

Ps: Zone of the Enders 3 hoffentlich ^^ Das muss "PERFEKT" werden XD - wie Metal Gear Solid 1-4!
 
Och, gerade Frauen stehen auf männliche Homoerotik :)

Aber ja, den Absatzmarkt anzuvisieren wäre... merkwürdig xD

Es könnten auch unangenehme historische Themen sein... Genozide, Hiroshima, ein Amoklauf, das sind ebenfalls alle Tabus, die nicht sehr direkt, realistisch und intensiv verarbeitet worden sind.
 
Och, gerade Frauen stehen auf männliche Homoerotik :)

Aber ja, den Absatzmarkt anzuvisieren wäre... merkwürdig xD

Es könnten auch unangenehme historische Themen sein... Genozide, Hiroshima, ein Amoklauf, das sind ebenfalls alle Tabus, die nicht sehr direkt, realistisch und intensiv verarbeitet worden sind.

amoklauf hatte ich in meinen post auch erst mit eingebaut aber dann wieder gelöscht :scan:

halte ich sogar für sehr realistisch, aber wäre auf jedenfall ne richtig krasse sache. Naja je nach dem wie man es umsetzt.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es um sowas wie (Homo)Sexualität unter Männern gehen könnte. Das wurde bisher noch nicht angefasst und selbst Homosexualitätsvertreter wie BioWare gesehen sehr zaghaft damit um.

Naja GTA: The Ballad of Gay Tony war schon sehr homosexuell und hat auch sehr schön
aufgezeigt, was für Probleme Homosexuelle in der Gesellschaft haben.

Ich denke aber, dass es noch etwas viel "krasseres" sein wird.

Die Sachen von Nerazar halte ich schon eher für Wahrscheinlich. Also Genozid oder Amokläufe.

Bin mal sehr gespannt was sich der gute Kojima da einfallen lässt.
 
Vielleicht macht er ja ne Videospielumsetzung von meinem Lieblingsbuch xD

Wobei das sehr unwahrscheinlich ist. (Ein Typ, der es mal verfilmt hat, wurde deswegen von nem Auftragskiller umgebracht :ugly:) Allerdings würde das zu Kojimas Aussage "Wenn ich da Mist baue, dann werde ich wahrscheinlich die Spielebranche verlassen müssen." passen.
 
könnte zB ein Spiel sein, was auf gleicher disc auf ps3/360 spielbar sein wird oder coop per internet Oo kp ob sowas möglich ist, aber würde auf seine aussage passen...
 
ja im Bereich erotik ist noch nee menge möglich aber damit würde er kein grosses tabu brechen da es andere Spiele, Auch Metal Gear Solid, ja schon angeschnitten haben.

Ein Grosser Tabubereich wäre halt wirklich ein Spiel im 2.ten Weltkrieg wo man deutsche spielt die andere Quällen, also direkt im Holocaust oder halt wirklich was zu Hiroshima...
 
ja man zerbricht sich wieder den kopf und am ende wird eh wieder was ganz einfaches sein bspw. ein game was man ohne eingabegerät spielt ;-) :lol:



würde zu kojima passen ;-)
 
so ein homo scheiss unter männern will ich in games auf keinen fall...

frauen ok, aber kerle sowas braucht keiner... und wird denke ich auch kein wirklicher absatzmarkt vorhanden sein.


aber ist schon eine krasse aussage von ihm, wenn er da mist baut usw.

mal sehen.
Homophobie hihi? :lol:

Zum Tehma, ich erinnere mich das Kojima stets große Ankündigungen - speziel wenn es darum geht mit irgendwas aufzuhören - gemacht hat und hinterher war es dann doch nicht SO Spekatakulär.

Es gibt viele Tabus zu brechen imo. mal sehen welches er sich herauspickt.
 
Ich hoffe auf ein neues MGS 5 aber net wieder auf PSP schrott wo man erst mit der Lupe suchen muss bevor man was erkennt o_O

Pls MGS 5 für PS3 & Box 360 ;-)

Klingt sogar ein wenig glaubhaft, denn wenn das scheitern würde und ein Tabu wäre es ja auch da Kojima eig nicht weiter an MGS rumbasteln wollte...
Aufjedenfall falls er das verhaut könnte er auch weg vom Fenster sein ;-)


MFG
Tajela
 
Zurück
Top Bottom