Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Die meinen mit Sicherheit Sauron - das ganze ist als erste Information für die Presse und für eine breitere Zuschauerschaft gedacht. Daher steht in der Synopse für Informierte auch wenig Neues - sie bestätigt eher Vermutungen, die in Foren und bei Reddit schon länger verhandelt werden. Und deswegen werden sie mit dem Villain hier auch Sauron meinen: das ist der Anknüpfungspunkt für Menschen, die nur die Mittelerde-Filme gesehen haben und auch für die Presse. Die wissen nichts von Morgoth etc. Sicherlich wird aber in späteren Staffeln oder im Spin-Off (Achtung: Spoiler), wenn der Morgoth-Kult in Numenor thematisiert wird, Morgoth in irgendeiner Form thematisiert. Und das ist lizenztechnisch dann auch kein Problem, da in den Geschichten zum Zweiten Zeitalter dieser Kult und seine Verbindung zu Morgoth thematisiert wird (Legolas kann ja im HDR-Film auch sagen: "a balrog of Morgoth").

Interessant ist die Synopse, weil sie einen Startpunkt der Serie plausibel macht: vor dem Schmieden der großen Ringe. Eventuell wird die Serie also in ihren mindestens fünf Staffeln diesen Zeitraum behandeln und gar nicht bis zum Fall von Numenor kommen (das vielleicht in einem Spin-Off). Oder sie arbeiten wie der Witcher mit zwei Zeitebenen oder tauschen pro Staffel die menschlichen Charaktere aus und allein die elbischen Charaktere bleiben Konstanten (schließlich würde der Zeitraum vom Schmieden der Ringe bis zum Fall von Numenor ja fast 1000 Jahre einnehmen).

Spannend ist auch, dass die Synopse nahe legt, dass wir unterschiedliche Storylines in verschiedenen Regionen sehen werden (äußerste Rand der Karte --> Harad, Rhun, etc.): das würde auch den doch sehr diversitären Cast erklären (den ich sehr cool finde, aber manch Tolkien-Fan vergeht ja jetzt schon vor Sorge, "nicht-weiße" Numenorianer oder gar Elben zu sehen; ich persönlich fände das nicht so wild. Man schaue sich allein mal Numenors Position auf der Weltkarte von Arda an (fast Höhe des Equators, eine Höhe wie Harad). Ich finde es jedenfalls super spannend Eindrücke von Mittelerde zu bekommen, die wir so nicht nicht gesehen haben.
 
Die meinen mit Sicherheit Sauron - das ganze ist als erste Information für die Presse und für eine breitere Zuschauerschaft gedacht. Daher steht in der Synopse für Informierte auch wenig Neues - sie bestätigt eher Vermutungen, die in Foren und bei Reddit schon länger verhandelt werden. Und deswegen werden sie mit dem Villain hier auch Sauron meinen: das ist der Anknüpfungspunkt für Menschen, die nur die Mittelerde-Filme gesehen haben und auch für die Presse. Die wissen nichts von Morgoth etc. Sicherlich wird aber in späteren Staffeln oder im Spin-Off (Achtung: Spoiler), wenn der Morgoth-Kult in Numenor thematisiert wird, Morgoth in irgendeiner Form thematisiert. Und das ist lizenztechnisch dann auch kein Problem, da in den Geschichten zum Zweiten Zeitalter dieser Kult und seine Verbindung zu Morgoth thematisiert wird (Legolas kann ja im HDR-Film auch sagen: "a balrog of Morgoth").

Interessant ist die Synopse, weil sie einen Startpunkt der Serie plausibel macht: vor dem Schmieden der großen Ringe. Eventuell wird die Serie also in ihren mindestens fünf Staffeln diesen Zeitraum behandeln und gar nicht bis zum Fall von Numenor kommen (das vielleicht in einem Spin-Off). Oder sie arbeiten wie der Witcher mit zwei Zeitebenen oder tauschen pro Staffel die menschlichen Charaktere aus und allein die elbischen Charaktere bleiben Konstanten (schließlich würde der Zeitraum vom Schmieden der Ringe bis zum Fall von Numenor ja fast 1000 Jahre einnehmen).

Spannend ist auch, dass die Synopse nahe legt, dass wir unterschiedliche Storylines in verschiedenen Regionen sehen werden (äußerste Rand der Karte --> Harad, Rhun, etc.): das würde auch den doch sehr diversitären Cast erklären (den ich sehr cool finde, aber manch Tolkien-Fan vergeht ja jetzt schon vor Sorge, "nicht-weiße" Numenorianer oder gar Elben zu sehen; ich persönlich fände das nicht so wild. Man schaue sich allein mal Numenors Position auf der Weltkarte von Arda an (fast Höhe des Equators, eine Höhe wie Harad). Ich finde es jedenfalls super spannend Eindrücke von Mittelerde zu bekommen, die wir so nicht nicht gesehen haben.
Oh ein gut informierter Tolkien Fanboy :puppy:

Willkommen auf dieser ahnungslosen Seite :knuffel:

:coolface:
 
Hm, interessantes Casting. Sie haben viel Potenzial. Hoffen wir, dass sie mit den Erwartungen Schritt halten können.
 
Und warum schreibst du das dann in diesen Thread? :ugly:

Weil mir danach war und kein anderer Thread existiert. Freut mich aber, dass du es gelesen hast und reagierst - War also nicht umsonst.

Wenn du diskutieren willst schick mir eine PN - Ob ich antworte ? :ugly:

Das die Kosten der Serie in dem Bereich liegen könnte ist schon länger im Gespräch, da die Lizenz das schon fast vermuten lies.
 
Mit The Mandalorian liegt des Messlatte in Sachen Produktion jedenfalls VERDAMMT hoch, sowohl was den "hand crafted" Faktor, als auch die grandiose LED Leinwand CGI Technik betreffen, die sich problemlos mit AAA Hollywood Filmproduktionen messen kann, was bisher einzigartig im Seriensektor ist.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Hit wird. Die Filme sind legendär und Klassiker.

So viel gibt das HdR Universum auch nicht her, da es um das klassiche Gut vs Böse geht und es wenig graue Facetten gibt. Die neuen Charaktere können auch niemals an die Filmcharaktere rankommen von der Beliebtheit her.

Klar, jeder wird mal reinschauen aus Interesse, aber ich denke das wird ein historischer Flop, wie ihn sich auch nur Amazon leisten kann.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Hit wird. Die Filme sind legendär und Klassiker.

So viel gibt das HdR Universum auch nicht her, da es um das klassiche Gut vs Böse geht und es wenig graue Facetten gibt. Die neuen Charaktere können auch niemals an die Filmcharaktere rankommen von der Beliebtheit her.

Klar, jeder wird mal reinschauen aus Interesse, aber ich denke das wird ein historischer Flop, wie ihn sich auch nur Amazon leisten kann.
Das Tolkien Universum bietet extrem viel Fülle und Potenzial!!! Und was lässt sich nicht auf das Gut vs. Böse Prinzip runterbrechen... 99% aller Filme, Comics, sogar ganze Religionen...
Ob man mit Amazon aber die passende Company dahinter hat, ist in der Tat fraglich... werde aber definitiv unvoreingenommen an die Sache rangehen.
 
Oh... ich dachte immer, die serie soll nur die geschichte der bücher noch mal erzählen...

Wird das was völlig eigenständiges?

Aber ja, wie @Hallow´s Victim schon sagte... die messlatte in sachen produktion liegt dank Picard schon extrem hoch. :brit:
 
Oh... ich dachte immer, die serie soll nur die geschichte der bücher noch mal erzählen...

Wird das was völlig eigenständiges?

Aber ja, wie @Hallow´s Victim schon sagte... die messlatte in sachen produktion liegt dank Picard schon extrem hoch. :brit:
Die Serie wird im 2. Zeitalter spielen, welches ca. 3500 Jahre andauerte, wenn ich mich recht entsinne. Die Filme spielten im 3. Zeitalter.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Hit wird. Die Filme sind legendär und Klassiker.

So viel gibt das HdR Universum auch nicht her, da es um das klassiche Gut vs Böse geht und es wenig graue Facetten gibt. Die neuen Charaktere können auch niemals an die Filmcharaktere rankommen von der Beliebtheit her.

Klar, jeder wird mal reinschauen aus Interesse, aber ich denke das wird ein historischer Flop, wie ihn sich auch nur Amazon leisten kann.

Offensichtlich hast du dich nie mit den Werken Tolkins beschäftigt. Da ist HdR und Hobbit nur ein sehr kleiner Teil von, der im 3 Zeitalter spielt.

Die Serie spielt im 2 Zeitalter, genauer gesagt dem Ende an dem die Elben Mittelerde verlassen und das Menschenreich Numenor dieses erobert und selbst Sauron besiegt.

Das 1 Zeitalter, das der Elben, lässt HdR wie Kindergeburtstag aussehen was den Epic Level angeht und dürfte nur schwer verfilmbar sein.

Lass erst mal das Silmarilion, Tolkiens eigentliches Hauptwerk, bevor du so nen Blödsinn erzählst
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Hit wird. Die Filme sind legendär und Klassiker.

So viel gibt das HdR Universum auch nicht her, da es um das klassiche Gut vs Böse geht und es wenig graue Facetten gibt. Die neuen Charaktere können auch niemals an die Filmcharaktere rankommen von der Beliebtheit her.

Klar, jeder wird mal reinschauen aus Interesse, aber ich denke das wird ein historischer Flop, wie ihn sich auch nur Amazon leisten kann.
Das ist doch nicht wirklich dein Ernst oder? :uglyclap:

So wie @ChoosenOne gesagt hat, der 1 Zeitalter lässt das 3 tê Zeitalter wie eine Sailor moon Folge aussehen (Ancalagon, Gothmogh, Melkor :puppy: ) genauso das 2te Zeitalter mit dem Aufstieg und Untergang von Numenor etc xD

Ich empfehle jeden das Silmerilion zu lesen oder in Form von Hörbuch zu hören bevor die Serie anfängt(hab beides getan)
Für mich war Herr der Ringe schon mega gut, doch als ich danach das Silmerilion gelesen hatte, hat alles so richtig einen Sinn ergeben und ich habe die Filme mit ganz andere Augen gesehen :banderas:
Da versteht man erst richtig die Charaktere, die Welt und alles andere, Herr der ringe ist kein plumpe Fantasy von irgendeinen 0815 Schriftsteller.
Es ist eine bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Welt.
Ich wette nur die wenigsten wissen das Elrond in Wirklichkeit Aragorns Ur-Onkel ist und Arwen seine Cousine :awesome:

Silmerilion >>>>Die Bibel xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh... ich dachte immer, die serie soll nur die geschichte der bücher noch mal erzählen...

Wird das was völlig eigenständiges?

Aber ja, wie @Hallow´s Victim schon sagte... die messlatte in sachen produktion liegt dank Picard schon extrem hoch. :brit:

Lol ... gegen Mandalorien wirkt Picard vom Produktion Value wie ein Studentenprojekt im ersten Semester.

Und dazu ist Pucard auch noch ne schlechte Serie

:nix:
 
Zurück
Top Bottom