Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

siehe Zitat



Das zweite Zeitalter ist Sauron. Christopher Tolkien wird nach wie vor jede Herr der Ringe Verfilmung abgrundtief verachten, egal wie viel Geld man ihr vorlegt. Das Silmarillion, also Melkor und Co., werden wir nie verfilmt sehen.

Das du immer noch an diesem Chrstopher Tolkien blödsinn festhält.

Es ist doch nun quasi confirmed das es das silmarilion ist.
Und obendrauf gibts noch Tolkien - the Movie

:nix:
 
Ich hab die News das die Silmarilion Rechte verkauft wurden verpasst.

Hat Amazon nicht damals gesagt es kommt ne Young Aragorn Serie?
 
Ich bin wirklich EXTREM gespannt, was sie daraus machen werden! Ich liebe die Mittel Erde Saga, bin damit quasi aufgewachsen (mit den Büchern) ... ich hoffe, sie verhunzen es nicht.

Jupp, hoffe ich auch.

Und hoffentlich wird möglichst Neues gezeigt, was Charas, Storys usw. angeht, denn es gibt mehr als genug Material.
 
Ausserdem bin ich gespannt ob sie auf die Schauspieler von Herr der Ringe zugreifen werden ?
Wäre vielleicht gar nicht so schlecht die alte Galadriel Schauspielerin etc zu bringen , dann wäre alles viel vertrauter. :nix:
 
Muss sagen, ich finde die HdR Reihe mit das beste, was man im Kino umsetzten konnte. Finde eine Serie könnte das ganze besser transportieren, aber wenn ich mir HdR ansehe, mit diesen riesen Budget und dann mir vorstelle, dass die Serie vielleicht nen Bruchteil davon hat, dann befürchte ich, dass man an Qualität einbüßen wird. Ich weiss noch, wie ich HdR auf BD gesehen hatte und dann zu GoT gewechselt bin...ich dachte nur, wieso feiern alle GoT, das sieht so mies aus im Vergleich zu HdR...hab die Serie vorerst gedropt und später, mit mehr Abstand, angefangen und dann auch zu Ende geguckt. Ich weiss, der Vergleich damals war nicht fair, aber das war meine Reaktion auf GoT.

Ich hoffe die Macher bekommen genug Budget und einen sehr guten Cast. The Witcher kommt ja auch schon bald und die Fanatsy Serien können kommen. :)
 
Muss sagen, ich finde die HdR Reihe mit das beste, was man im Kino umsetzten konnte. Finde eine Serie könnte das ganze besser transportieren, aber wenn ich mir HdR ansehe, mit diesen riesen Budget und dann mir vorstelle, dass die Serie vielleicht nen Bruchteil davon hat, dann befürchte ich, dass man an Qualität einbüßen wird. Ich weiss noch, wie ich HdR auf BD gesehen hatte und dann zu GoT gewechselt bin...ich dachte nur, wieso feiern alle GoT, das sieht so mies aus im Vergleich zu HdR...hab die Serie vorerst gedropt und später, mit mehr Abstand, angefangen und dann auch zu Ende geguckt. Ich weiss, der Vergleich damals war nicht fair, aber das war meine Reaktion auf GoT.

Ich hoffe die Macher bekommen genug Budget und einen sehr guten Cast. The Witcher kommt ja auch schon bald und die Fanatsy Serien können kommen. :)
Die Serie wird wohl die teuerste Produktion überhaupt un bekommt ein Milliarden(!) Budget! Sie können also aus den vollen Schöpfen, denn an Geld wird es wahrlich nicht mangeln.
 
  • Lob
Reaktionen: RWA
Die Serie wird wohl die teuerste Produktion überhaupt un bekommt ein Milliarden(!) Budget! Sie können also aus den vollen Schöpfen, denn an Geld wird es wahrlich nicht mangeln.
Wenn das stimmt was du da sagst, dann kannste 90% meines Posts streichen....Was wäre es geil, wenn man 8 - 10 Folge mit je 100 - 120min Laufzeit bekommen würde...shit, jetzt bin ich doch bissl gehyped. xD
 
Ein paar neue Infos/Gerüchte
  • Amazon muss spätestens im November 2019 mit der Produktion starten, ansonst könnten sie die teuren Rechte wieder verlieren.
  • Manch Troll (auch hier) versteht das posten der Karte nicht - Amazon zollt damit dem Tolkien-Zitat (-Ich begann mit einer Karte-) Respekt
  • Calenardhon erhielt erst später den Namen Rohan. Bis ins Jahr 2510 des Dritten Zeitalters war Calenardhon ein nördlicher Teil von Gondor. Erst später wurde es unabhängig und zum uns aus den Filmen belannten Rohan.
  • Sollte also Calenardhon der Ort der Handling sein, ist Aragorn als Protagonist nicht möglich - Er wurde erst über 400 Jahre später geboren.
  • Andersrum ist allerdings bei geplanten 5 Staffeln einiges möglich. Einige Jahrhunderte könnten schneller erzählt werden als man denkt. Also ist nicht ausgeschlossen, dass die Serie zunächst im Zweiten Zeitalter spielt, aber doch recht schnell in die Zukunft springt und man uns den jungen Aragorn vorstellt.
  • Peter Jackson sagte bisher er wäre in keiner Weise an dem Projekt beteiligt. Nun zeigte er sich hilfsbereit und sagte: "Ich denke, sie werden uns die Drehbücher zusenden, um zu sehen, ob wir ihnen helfen können." Er ist nun doch bereit, in jeder ihm möglichen Form die Macher der Der Herr der Ringe-Serie zu unterstützen.
  • Wie wir wissen wurden alle Film-Teile in Neuseeland gedreht - Dies würde Amazon mit der Serie auch gerne machen. Leider wird es wahrscheinlich nicht möglich sein, da zur gleichen Zeit die AVATAR Teile dort gedreht werden. Der dortige Studio-Platz ist begrenzt - Amazon sei daher auf der Suche nach alternativen Locations in Schottland und Irland.
Es bleibt weiterhin spannend was aus dem großen Projekt wird.
 
Ich bin trotz des Budget skeptisch
Wer das Silmerilion gelesen hat, weiß wovon ich rede
Die werden jede Menge an cgi für die Vielfalt an prächtige Städte, Elben, Menschen , evtl Valinor, die Valar, Orks, Trolle etc brauchen

Wird 'ne verdammt teure Serie, das ist was klar ist
 
Die letzte veröffentlichte Karte Zeigte ja Numenor, was als weitere inoffizielle Bestätigung des 2 Zeitalters und des Silmarilion dienen würde.

Mit Numenor hätte man auch eine extrem spannende Epoche welches das Menschenreich auf seinem Höhepunkt zeigt ... bevor es fällt.

Gondor war zu der Zeit eine kleine Kolonie numenors.
 
Die letzte veröffentlichte Karte Zeigte ja Numenor, was als weitere inoffizielle Bestätigung des 2 Zeitalters und des Silmarilion dienen würde.

Mit Numenor hätte man auch eine extrem spannende Epoche welches das Menschenreich auf seinem Höhepunkt zeigt ... bevor es fällt.

Gondor war zu der Zeit eine kleine Kolonie numenors.
Bin extrem gespannt auf sauron in seiner Elben Gestalt
Und Numenor soll ja sogar prächtiger als alle Städte gewesen sein, selbst schöner als die der Großen Elben bevor Melkor alles kaputt gemacht hat.
 
Die letzte veröffentlichte Karte Zeigte ja Numenor, was als weitere inoffizielle Bestätigung des 2 Zeitalters und des Silmarilion dienen würde.

Mit Numenor hätte man auch eine extrem spannende Epoche welches das Menschenreich auf seinem Höhepunkt zeigt ... bevor es fällt.

Gondor war zu der Zeit eine kleine Kolonie numenors.
Ja stimmt, ist ne spannende Epoche mit viel erzählerischem Potenzial. Ich hoffe ja auf einen, was die Qualität betrifft, Game of Thrones Nachfolger.

Sehr spannend empfinde ich ja die Epoche zu Morgoths Hochzeit und Turins Kampf gegen ihn...
 
Ja stimmt, ist ne spannende Epoche mit viel erzählerischem Potenzial. Ich hoffe ja auf einen, was die Qualität betrifft, Game of Thrones Nachfolger.

Sehr spannend empfinde ich ja die Epoche zu Morgoths Hochzeit und Turins Kampf gegen ihn...

Ja, hat definitiv Potential.
Auch wen ich die Erzählweise eigenartig finde. Was ist, wen die Serie ein Erfolg ist und man eine weitere erzählt. Kommt dann der Niedergang der elben und gondoriel?

Schon komisch das man sich quasi die Geschichte von hinten nach vorne erzählt.
 
Ja, hat definitiv Potential.
Auch wen ich die Erzählweise eigenartig finde. Was ist, wen die Serie ein Erfolg ist und man eine weitere erzählt. Kommt dann der Niedergang der elben und gondoriel?

Schon komisch das man sich quasi die Geschichte von hinten nach vorne erzählt.
Wie ist denn so das generelle Produktionsniveau von Amazon Serien? Ist das in etwa mit den Netflix Produktionen vergleichbar?
 
Puuh, schwer zu sagen.
Netflix hat ja auch solche und solche.

Also, wen ich an mr robot und the man in the high Castle denke, das sind schon top produzierte Serien.
Preacher ist auch ganz stark.

Aber was kann sich schon mit einer Serie vergleichen, die ein Budget von über 1 Mrd. $ hat.

:nix:
 
Puuh, schwer zu sagen.
Netflix hat ja auch solche und solche.

Also, wen ich an mr robot und the man in the high Castle denke, das sind schon top produzierte Serien.
Preacher ist auch ganz stark.

Aber was kann sich schon mit einer Serie vergleichen, die ein Budget von über 1 Mrd. $ hat.

:nix:
Ja stimmt, bei diesem Budget sollte eigentlich nichts schief gehen... ich bin tatsächlich gehypted und das passiert mir praktisch nie bei Serien! Ich liebe schon von klein auf das Tolkien Universum...
 
Zurück
Top Bottom