Serie Herr der Ringe [TV-Serie]

Birdie

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
18.788
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer


Amazon Prime und Netflix buhlen zurzeit bei den Tolkien Erben um die Genehmigung für eine Lord of the Rings Serie.

Laut Berichten von Deadline Hollywood verlangen die Erben für die Rechte an einer Herr der Ringe-Serie angeblich 200 – 250 Millionen US-Dollar. Aufgrund dieser Forderungen soll sich HBO schon zurückgezogen haben - Auch sie hatten an einer Lord of the Rings Serie Interesse, da Game of Thornes vor dem Abschluss steht.

Amazon-Chef Jeff Bezos scheint selber sehr großes Interesse an diesem Projekt zu haben. Variety berichtete das er an den Verhandlungen auch mit Warner Bros. Television persönlich beteiligt sei. Zurzeit gäbe es aber noch keine Vereinbarungen oder Details zum Konzept einer Lord of the Rings-Serie.

Bezos Bestreben ist es, in Zukunft weniger Nischenserien wie zum Beispiel Mozart in the Jungle oder Transparent zu machen. Man wolle den Schritt hin zu Serien mit internationalem Appeal nach dem Vorbild von Game of Thrones machen. Auch einer der Gründe warum die Amazon Serien Z: The Beginning of Everything und The Last Tycoon eingestellt wurden.


13.11.2017

Amazon hat heute nun offiziell bestätigt, dass man die weltweiten Rechte für eine Herr der Ringe-TV-Serie erworben hat.

Die Amazon Studios werden zusammen mit dem Tolkien Estate and Trust, HarperCollins und der Warner-Division New Line Cinema eine Serie produzieren, welche mehrere Staffeln umfassen soll. Die Herr der Ringe Serie ist in Mittelerde angesiedelt und soll neue Geschichten aus der Zeit vor Tolkiens Herr der Ringe: Die Gefährten erzählen. Weiterhin hat man sich auch die Option für eventuelle Spin Offs. gesichert. Genau Pläne für den Produktionsstart und die Ausstrahlung der Serie wurden noch nicht bekannt gegeben.

Die Amazon Prime-Mitglieder werden die Serie ohne Aufpreis bei Amazon Prime Video abrufen können.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
51.136
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Wie ich oft gesagt habe, hoffe ich auf eine Serie, die Teile bzw. das Gesamtwerk "Das Silmarillion" zur Grundlage hat - drücke die Daumen, dass es so ist und man nicht einfach die 3 Bücher "Der Herr der Ringe" erneut verfilmt, da ich die Filme im Extended Cut (trotz der vielen Änderungen) einfach genial finde.

Bin gespannt! :D
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Bei der Herr der Ringe - Trilogie kann ich schon mitsprechen. Den Hobbit habe ich ausgelassen. Damit ist dann eine neue Generation aufgewachsen, wie ich an vielen Youtube - Kommentaren wie "das war meine Kindheit" usw sehen konnte. Einer Serie stehe ich skeptisch gegenüber, weil die Serienmacher mit den Figuren stets umspringen wie sie wollen. Siehe The 100 zum Beispiel. Und auf Blut, Sex und Gore, was bei vielen Serien heute wohl zum guten Ton gehört, habe ich auch nicht wirklich Lust.

Aber mal abwarten.
 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.821
Der Thread ist doch total überflüssig wie die "Idee". Als würde jemand eine Serie machen, die zu den Filmen nur abstinken kann. Die Schlachten in GoT waren ein Quantensprung, aber dennoch nicht zu vergleichen mit HdR.

Zudem ist die Geschichte erzählt. Sie wurde in den Filmen sehr gut erzählt für Bücherumsetzungen. Da wäre es ja sinnvoller, die Harry Potter Bücher neu aufzusetzen.

Wenn jemand Bücherreihen umsetzen möchte, dann gibt es halt noch Dune und The Dark Tower. Letzteres hat man vergeigt. Ich weiß nicht, was sonst noch auf dem Büchermarkt vorhanden wäre, was zumindest 1 - 2 Klassen unter GoT anzusetzen und vielversprechend wäre.

The Expanse scheint ganz gut anzukommen? Hat aber nicht den Hype. The 100 scheint bestenfalls nett zu sein, also typisch CW Teeniepublikum halt. Welche Bücher sind noch am Laufen und könnten noch den Durchbruch schaffen? Ich denke da gibt es ansonsten nix.

Im Comicbereich kenn ich mich gar nicht aus, aber da hebt sich ja nur The Walking Dead ab. Ansonsten gibt es da nur 08/15 Heldenserien. Im Animebereich bietet sich eigentlich nur Death Note an, woraus man viel machen könnte, aber Netflix wollte es lieber als Film verwursten. :fp:
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
28.730
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Dune und Dark Tower sollen ja kommen. The Expanse ist nur Sraffel 2 bisher. GoT und Breaking Bad hatten erst ab Staffel 3 einen Hype, einfach abwarten.

Eine Potter Serie wäre ganz gut. Die Filme haben teilweise Dunkler Turm Niveau. Mal ganz gut, mal eher schlecht. In 10 Folgen könnte man auch viel mehr das Schul-Feeling einfangen.
 

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
10.163
PSN
SasukeTheRipper
Eine TV-Serie zu Harry Potter würde ich verdammt geil finden, solange Warner aber noch an den Spin-Offs arbeitet, glaube ich eher nicht daran. Herr der Ringe würde mich aber erstmal glücklich machen. :)
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
9.886
Der Thread ist doch total überflüssig wie die "Idee". Als würde jemand eine Serie machen, die zu den Filmen nur abstinken kann. Die Schlachten in GoT waren ein Quantensprung, aber dennoch nicht zu vergleichen mit HdR.

Zudem ist die Geschichte erzählt. Sie wurde in den Filmen sehr gut erzählt für Bücherumsetzungen. Da wäre es ja sinnvoller, die Harry Potter Bücher neu aufzusetzen.

Eine Herr der Ringe Serie, die dem Geist und der Magie der Bücher entspricht, sich eng an diese hält und kein Actiontrara/Popcornkino wie die Jackson Filme ist, hätte durchaus ihren Reiz.

Blöderweise gibts dafür heutzutage keinen Markt mehr.
 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.821
Dune und Dark Tower sollen ja kommen. The Expanse ist nur Sraffel 2 bisher. GoT und Breaking Bad hatten erst ab Staffel 3 einen Hype, einfach abwarten.

Eine Potter Serie wäre ganz gut. Die Filme haben teilweise Dunkler Turm Niveau. Mal ganz gut, mal eher schlecht. In 10 Folgen könnte man auch viel mehr das Schul-Feeling einfangen.

Zu Dune kommt ein Film von Villaneuva und keine Serie. Dachte auch mal was von einer Serie in diesem Jahr gelesen zu haben, aber es wird wohl leider nur ein Film. Immerhin scheint man einen kompetenten Regisseur, der das Sci-fi-Handwerk versteht, dafür gewonnen zu haben.

So schnell kommt keine Serie zu Dark Tower. Das hat man mit dem Film vermasselt, auch wenn es Gerüchte dafür gibt. Vielleicht im nächsten Jahrzehnt.

Ist denn Expanse wirklich so gut, um sich mit GoT und BB messen zu können? Wie schaut es mit den Büchern aus? Sind sie ähnlich genial geschrieben?

Die Filme gehören zu den erfolgreichsten aller Zeiten, sind jetzt schon Kult und Klassiker. Da kommt keine Serie in den nächsten 10 - 15 Jahren. Für Harry und Co. neiue Schauspieler auszusuchen, wäre ja fast eine Schändung. Evtl. folgt so eine digitale Serie wie bei Star Wars.
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
28.730
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Zu Dune kommt ein Film von Villaneuva und keine Serie. Dachte auch mal was von einer Serie in diesem Jahr gelesen zu haben, aber es wird wohl leider nur ein Film. Immerhin scheint man einen kompetenten Regisseur, der das Sci-fi-Handwerk versteht, dafür gewonnen zu haben.

So schnell kommt keine Serie zu Dark Tower. Das hat man mit dem Film vermasselt, auch wenn es Gerüchte dafür gibt. Vielleicht im nächsten Jahrzehnt.

Ist denn Expanse wirklich so gut, um sich mit GoT und BB messen zu können? Wie schaut es mit den Büchern aus? Sind sie ähnlich genial geschrieben?

Die Filme gehören zu den erfolgreichsten aller Zeiten, sind jetzt schon Kult und Klassiker. Da kommt keine Serie in den nächsten 10 - 15 Jahren. Für Harry und Co. neiue Schauspieler auszusuchen, wäre ja fast eine Schändung. Evtl. folgt so eine digitale Serie wie bei Star Wars.

Expanse lese ich gerade das zweite Buch. Die Story und der Realismus sind genial, die Figuren kommen ohne wirkliche Klischees aus. Nur die Dialoge und romantischen Szenen sind manchmal, nun ja. An ASoIaF kommt es nicht ran, Martin ist aber auch ein extrem genialer Autor. Die Serie wird mir aber regelmäßig von diversen Leuten empfohlen.
Und BB hat in Staffel 1 noch nicht so extrem geglänzt. Es war anders und gut, aber richtig genial war es erst ab Staffel 3.

Die ersten zwei Filme sind eher schlecht als gut. Film 3 krankt an der bekloppten Zeitreise, Film 4 an den zu langen Turnierszenen. Der letzte Film krankt dann an der zu ewig langen Schlacht. Ähnlich wie die Herr der Ringe Filme, da sind die Schlachten auch nen kleinen Tick zu lang.
Eine Serie könnte durchaus fast alle Aspekte der Bücher einfangen. Die Hauselfen in Band 4, die Geister, der Schulunterricht usw.
 

Birdie

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
18.788
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Amazon hat heute nun offiziell bestätigt, dass man die weltweiten Rechte für eine Herr der Ringe-TV-Serie erworben hat.

Die Amazon Studios werden zusammen mit dem Tolkien Estate and Trust, HarperCollins und der Warner-Division New Line Cinema eine Serie produzieren, welche mehrere Staffeln umfassen soll. Die Herr der Ringe Serie ist in Mittelerde angesiedelt und soll neue Geschichten aus der Zeit vor Tolkiens Herr der Ringe: Die Gefährten erzählen. Weiterhin hat man sich auch die Option für eventuelle Spin Offs. gesichert. Genau Pläne für den Produktionsstart und die Ausstrahlung der Serie wurden noch nicht bekannt gegeben.

Die Amazon Prime-Mitglieder werden die Serie ohne Aufpreis bei Amazon Prime Video abrufen können.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
44.847
na da bin ich mal gespannt

man wird es immer mit hdr und hobbit trilogien vergleichen, ein schweres erbe
 

Birdie

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
18.788
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Ich bin gespannt und gehe ohne Voreingenommenheit an das Projekt ran.

Amazon wird HdR zu seiner Speerspitze im Bereich der Serien aufbauen - Die wollen Netflix und insbesondere HBO in den Schatten stellen und den Rang ablaufen. HBO hat ohne GoT auch kaum noch Trümpfe, daher waren sie ja auch an HdR interessiert.
 
Top Bottom