Help! Was für einen 24" Monitor soll ich mir holen?

tkx

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Beiträge
1.934
Also so Monitortests habe ich jetzt keine gefunden die aktuell waren.. :/ (oder ich bin einfach nur blind)
Der Monitor soll folgende "Kriterien" erfüllen:

- 1920x1080
- Schnell schalten (weil ich drauf spielen möchte)
- DisplayPort und DVI oder HDMI Eingänge (Ich will nen PC und Mac gleichzeitig anschliessen, kein Bock umzustöpseln)
- Helligkeitskontrolle vielleicht am Gerät selbst..
- Bissl was fürs Auge auch.. ne, Auge will schöne Gerät ;)
- Ach ja Preis.. bleiben wir mal unter 500,-

Was habt ihr für welche? Vielleicht hat sich einer von euch ja einen neuen geholt und ist zufrieden mit dem Teil? :D
 
Generell will ich erst einmal eine Empfehlung für die Hersteller Eizo, NEC und Samsung abgeben. Bei denen kann man eigentlich kaum etwas falsch machen. Vor allem Eizo ist echt cool und ich werde in Zukunft voraussichtlich nur noch von denen kaufen.
Ich habe hier ein Eizo S2231WH-BK rumstehen (SPVA-Panel, 22", 1680x1080 Auflösung, 5 Jahre Garantie) der immernoch absolut awesome läuft, im Gegensatz zu dem Billigscheiß von LG meines Mitbewohners, der bereits richtig übel flackert und eine total mieserable Blickwinkelstabilität hat. Zocken kann ich damit auch hervorragend dank Overdrive, sogar das sehr hektische Genre der Ego-Shooter. TN-Panels sind also *keine* Pflicht.

Zweitens: www.prad.de Einfach die kompetenteste Seite bezüglich Monitore, die ich kenne. Ernsthaft.
 
Lynox wieso ist denn da so viel Preisunterschied zwischen den beiden da oben?

@schaoli: der scheidet eher wegen den 27" aus, selbe Auflösung heißt dickere Pixel :D
 
weil die neuere M (lite) variante ein paar abstriche hat, aber dennoch ein guter tft is für den preis :>

kommt halt drauf an wieviel du ausgeben möchtest, ich kaufe z.b. nur ungern tft's über 300€

Es fehlen aber die für den professionellen Betrieb nötigen Merkmale des U2410:

- es gibt intern nur 6 bit Fartiefe, die auf 8 bit hochgemischt werden
- entsprechend ist der Farbraum begrenzt
- die Anschlüsse sind etwas begrenzt

Main difference is the u2412 is led and will weigh a bit lighter then the u2410 since its LCD. Resolution and response rate is identical I believe, can't remember of the top of my head.

If you want accurate colors go with the 2410, since it's use is geared towards designers that need accurate colors. The u2412 is not a replacement to the u2410, just a lower priced 24" ultra sharp with led. I think you would be happy with either monitor.

U2410 is much better. In short U2412M is a cheap and low quality version of U2410.

cheaper panel
cheaper materials
cheaper components
cheaper quality control

http://www.mtx.at/dell/unterschied-zwischen-dell-ultrasharp-u2412m-und-u2410-mit-premiercolor.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynox wieso ist denn da so viel Preisunterschied zwischen den beiden da oben?

@schaoli: der scheidet eher wegen den 27" aus, selbe Auflösung heißt dickere Pixel :D


stimmt. Aber ich versichere dir: die pixel sieht man bei normalem sitzabstand ganz und garnicht :)

glaube mir, für 200€ ist dieser 27" wirklich richtig toll.

Kein spiegeln, tolle ansclhussmöglichkeiten und das mit dem usb am monitor ist göttlich.
 
Ich besitze selbst den Dell U2412M und bin zu 1000% zufrieden, hab ihn nur nicht genannt, wegen 16:10 (1920x1200) und dein Kriterium war ja 16:9 (1920x1080)
 
Ach 16:10 ist auch gut :) danke Leute :)

@ashrak: die Seite ist cool, werde mir mal ein paar monitore dort zu Gemüte führen :)
 
Inzwischen bin ich ein wenig schlauer.. Ich weiss, dass ich kein TN-Panel mehr will, sondern sollte schon IPS sein..


Also ich schwanke im Moment zwischen dem Dell U2312 und dem (etwas älterem Modell) Dell U2410
 
Wie wär's mit dem hier?
imac.jpg

:v:
 
Der Applemonitor scheidet aus, weil er keine Mehrfacheingänge hat - und vom PC aus kannst du seine Helligkeitseinstellungen überhaupt nicht steuern. Das Gerät ist auf den Mac abgestimmt. Ich sitze gerade vor so einem (und die Qualität ist top), aber ich brauch halt einen für daheim an dem ich mit dem PC und dem Mac drankomme ;)
 
Der Applemonitor scheidet aus, weil er keine Mehrfacheingänge hat - und vom PC aus kannst du seine Helligkeitseinstellungen überhaupt nicht steuern. Das Gerät ist auf den Mac abgestimmt. Ich sitze gerade vor so einem (und die Qualität ist top), aber ich brauch halt einen für daheim an dem ich mit dem PC und dem Mac drankomme ;)


Wenn du den da oben nimmst brauchst nichmal mehr nen pc, da is der mac gleich mit drin :coolface:

Btw:

Geh doch einfach auf idealo.de
Gib dein preislit und deine gewuenschten daten ein und lass dir entweder den testsieger oder den mit den besten comments anzeigen.

Bittesehr
http://www.mediafrost.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=1&pp=aa&bnr=2193&letterid=2

27"

2560 x 1440 Pixeln also kein problem die 27"

Alle eingaenge vorhanden.

Top bewertung note 1,6 und 5/5 sternen bei der kundenzufriedenheit.

Ach ja: uebrigens das selbe panel wie veim imac.
Also wohl ne top qualitaet, aber ohne stoerende glasscheibe davor.

Der monitor ist perfekt :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. hab mich für den Dell U2312HM entschieden.. hoffe mal er taugt was ;) laut den testberichten und kundenrezensionen soll er ganz gut sein.

@schaoli: ne, keinen 27" - ist absicht, dass ich keine 2560er auflösung haben will, will die native auflösung vom monitor ausnutzen für die spiele.. und 2560er.. das verlangt dann doch nach einer echt saufetten grafikkarte..

aber dank dir :)
 
Zurück
Top Bottom