[Help]Nerviger Fehler der LAN-Verbindung

Devil

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2006
Beiträge
18.441
Xbox Live
Devil888
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Huhu, ich denke ich bin hier richtig...

Also, ich hatte schon immer ein komisches Problem mit meinem Rechner, auch nach neu installieren von Windows aus anderen Gründen. Und zwar musste ich jedesmal nach dem Hochfahren des Rechners noch mal ca. 1 - 2 Minuten warten, bis unten rechts in der Symbolleiste meine LAN-Verbindung samt Ausrufezeichen angezeigt wird:

symbolleistexp8.jpg


Bis dieses Symbol nicht erscheint kann ich nicht in den Arbeitsplatz oder in die Startleiste usw.

Mir war vorher nie aufgefallen, dass dieser Fehler bzw. dieses Ausrufezeichensymbol immer erst kommt, wenn ich den USB WiFi Connector von Nintendo installiert habe... Dieses mal schon. Es lag 100% an der Installation von dem Teil, da ich bis vorhin das Problem nicht hatte und dieser Fehler direkt nach der Installation der Connector Software wieder eintrat.. Ich habe es auch wieder deinstalliert, doch Fehlanzeige, das Teil hat wohl irgendwelche Einstellungen zu seinen Gunsten verändert. Ich habe ein wenig in den Einstellung der LAN-Verbindung rumgespielt, aber nichts erreichen können.

Ich habe keine Lust XP wieder neu zu installieren, ist gerade erst frisch gemacht wurden, aber dieser Fehler kotzt mich so richtig an, auch wenn es "nur" 1 - 2 Minuten länger warten sind bei jedem Neustart...

Ich bitte um Hilfe und Rat, was kann ich tun? :cry:

Danke im Voraus. MfG Devil
 
würde mich auch mal interessieren. ich habe nämlich das gleiche "problem". es verzögert sich zwar nichts bei mir, aber die leiste is einfach zu voll. Zusätzlich, hab ich seit ich über Alice ins netz gehe noch n zusätzliches feld, mit einer inaktiven lan-verbindung. Wenn ich die deaktiviere, dann kommt kurioserweise überhaupt keine Verbindung zum internet zustande..

unbenanntch1.png
 
Ihr könnt die unbenutzten Netzwerkkarten im Gerätemanager deaktivieren, dann kommt auch kein Icon.
 
Zeldafanat schrieb:
Ihr könnt die unbenutzten Netzwerkkarten im Gerätemanager deaktivieren, dann kommt auch kein Icon.

Wenn ich im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" den "1394-Netzwerkadapter" deaktiviere, ändert sich gar nix und wenn ich meinen Ethernet Adapter deaktiviere, komm ich nicht mehr ins Internet.

Jinpachi schrieb:
weist eure netzwerkverbindung eine manuelle Ip zu, danach kannsdu wieder automatisch einstellen

Und wie geht das, also für doofe?^^

Mit dem Diagnosetool klappt es leider auch nicht.
 
Wenn ich im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" den "1394-Netzwerkadapter" deaktiviere, ändert sich gar nix und wenn ich meinen Ethernet Adapter deaktiviere, komm ich nicht mehr ins Internet.

Die 1394-Verbindung kannste getrost deaktivieren. Die brauchste nicht, also was an machen und dnn nicht nutzen?



EDIT:

Für ne manuelle IP:

Netzwerkverbindungen öffnen, auf Verbindung nen Rechtsklick, auf Eigenschaften und im kleinen Fenster runterscrollen bis zum Internetprotokoll (TCP/IP). Das markieren auf Eigenschaften und dann dort z.B.:

Ip-Adresse: 192.168.200.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

eingeben. Der Rest ist Wurst. Dann einfach hier und da OK klicken, n bissl warten und fertig.
 
Das Problem liegt daran, dass Windows standardmäßig immer das gesamte Netzwerk durchsuchen will und sich dadurch alles verzögert. Das Problem hatte ich auch auf meinem PC.

Ich weiß blöderweise nicht mehr, wie der Schlüssel in der Registry hieß, damit man das abschalten konnte. Irgendwas mit Netzwerk Authentifizierung oder so.
 
aganim schrieb:
EDIT:

Für ne manuelle IP:

Netzwerkverbindungen öffnen, auf Verbindung nen Rechtsklick, auf Eigenschaften und im kleinen Fenster runterscrollen bis zum Internetprotokoll (TCP/IP). Das markieren auf Eigenschaften und dann dort z.B.:

Ip-Adresse: 192.168.200.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

eingeben. Der Rest ist Wurst. Dann einfach hier und da OK klicken, n bissl warten und fertig.

Wohoo, das hat funktioniert. Danke dir und allen anderen natürlich auch :)
 
Zurück
Top Bottom