PS4/XOne/Switch/PC Hellblade: Senua’s Sacrifice

Wer sich nur vom Permadeath abschrecken lässt sollte es überdenken:

Ich habe es mal in einen Spoiler gepackt, wer bei sowas empfindlich ist nicht ansehen:

Wer das Spiel so oder kauft sollte nicht weiterlesen
We tested how many times you have to die to get your Hellblade save deleted. Turns out the permadeath is a bluff.
https://www.pcgamesn.com/hellblade-senuas-sacrifice/hellblade-permadeath-bluff

Racing around the internet like burning helheim fire today has been the knowledge that Hellblade: Senua’s Sacrifice, Ninja Theory’s celt action/thriller, will delete your save file if you die too much. Is it too harsh? Should it be something you can disable? How hard is it anyway? Those are questions for another game because, well, it’s not true.

Yes, the game promises you that the rot will increase with every death, eventually killing Senua permanently. It just, well, doesn’t. The rot will grow to a certain point - which we think is governed by how far through the game you are - and then stop. In fact, this happens fairly quickly after a couple of deaths. Details, and fifty of our own deaths, in the video above.

However, the threat of it plays into the game’s message and Senua’s own fear of her enemies and degrading mental state. We’ll let a few more people finish the game before we discuss how the ending plays into all this, but needless to say it was a clever decision, even if it may have backfired with a portion of the playerbase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir als Heavenly Sword Fan geholt aber diese Muster finden geht mir gewaltig auf den Sack. Die Hauptdarstellerin kann wieder nicht jumpen was ein großer Kritikpunkt bei Heavenly Sword war und das Spiel an sich ist eher eine Fahrt durch eine Irrenanstalt. Bin total enttäuscht :(
 
Wer sich nur vom Permadeath abschrecken lässt sollte es überdenken:

Ich habe es mal in einen Spoiler gepackt, wer bei sowas empfindlich ist nicht ansehen:
We tested how many times you have to die to get your Hellblade save deleted. Turns out the permadeath is a bluff.
https://www.pcgamesn.com/hellblade-senuas-sacrifice/hellblade-permadeath-bluff

Haha, find ich großartig.
Hätte ich nun aber lieber erst hinterher gelesen :D

Noch 12GB zu laden...
 
Haha, find ich großartig.
Hätte ich nun aber lieber erst hinterher gelesen :D

Noch 12GB zu laden...

Glaube ich dir und ich war mir nicht ganz sicher ob ich es überhaupt posten soll, aber da hier jemand über dieses "Feature" jammerte und meinte er würde das Spiel deshalb nicht kaufen....
 
Scheint ja doch besser geworden zu sein, als ich dachte. Wie fühlt sich das Kampfsystem an?
In Videos wirkt das so extrem behäbig und unflexibel, fast wie Infinity Blade auf IOS.
 
Scheint ja doch besser geworden zu sein, als ich dachte. Wie fühlt sich das Kampfsystem an?
In Videos wirkt das so extrem behäbig und unflexibel, fast wie Infinity Blade auf IOS.
Es ist tatsächlich irgendwie Infinty Blade^^
Man kann halt ausweichen,treten,parieren,sonst haut man halt zu. Also relativ simpler aber ich kann beruhigen,es ist nicht so träge und langsam wie es in den Videos aussieht.
In Sachen Gameplay ist es nichts neues.
Ich kanns dir trotzdem nur empfehlen,es kostet nur 30€ und man hat ne extrem starke Atmosphäre ähnlich wie Resi 7. Nur nicht wegen Jumpscares sondern weil man irgendwie immer ein unwohl Gefühl hat.
Man fühlt sich halt immer beobachtet,man hört Stimmen die einem zureden usw.
Man wird halt gestresst.
Ist ne neue Erfahrung,gönns dir !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir als Heavenly Sword Fan geholt aber diese Muster finden geht mir gewaltig auf den Sack. Die Hauptdarstellerin kann wieder nicht jumpen was ein großer Kritikpunkt bei Heavenly Sword war und das Spiel an sich ist eher eine Fahrt durch eine Irrenanstalt. Bin total enttäuscht :(

Du solltest dich mal bei möglichen Käufen vor dem Release mit den jeweiligen Spiel beschäftigen... ist ja nicht so, dass das Gameplay etc. nicht klar kommuniziert wurde ;)
 
Also die Bossfights sind schon genial inszeniert, muss man echt sagen. Auch wenn der zweite (bei mir der erste) echt zu lange gedauert hat, imo.
 
Konnte nun auch mal die erste Stunde anspielen.
Scheint geworden zu sein was ich mir erhofft habe, super Atmosphäre. Der Rest wird sich noch zeigen, aber die ersten Kämpfe waren schon in Ordnung. Und mal schauen wie sich die Rätsel noch entwickeln.
 
[video=youtube_share;eTDGkkZPyKQ]http://youtu.be/eTDGkkZPyKQ[/video]

Oha, in 60fps, sieht es auf der PRO sogar schlechter aus, als auf der Standard PS4. Man könnte denkendes es nur noch 900p sind, so verwaschen wie das Gras und der Baumstamm aussieht...

In CB 4k auf der PRO ein Augenschmauss, wenn auch nur minimal detaillierter und schärfer als die Standard Version.

Alles in allem sieht es bärenstark aus :)
Denke werde morgen doch zuschlagen.
 
Oha, in 60fps, sieht es auf der PRO sogar schlechter aus, als auf der Standard PS4. Man könnte denkendes es nur noch 900p sind, so verwaschen wie das Gras und der Baumstamm aussieht...

In CB 4k auf der PRO ein Augenschmauss, wenn auch nur minimal detaillierter und schärfer als die Standard Version.

Alles in allem sieht es bärenstark aus :)
Denke werde morgen doch zuschlagen.

Ich hoffe echt, sie bringen noch ne Xbox Version auf der XOX sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.
Das Game finde ich richtig klasse und auch mal was "anderes" !
 
[video=youtube;E1Q2BK6RhH8]https://www.youtube.com/watch?v=E1Q2BK6RhH8[/video]

Die Unterschiede sind nicht riesig, ist halt ein Konsolenport
 
[video=youtube;Vdyuv1Osub0]https://www.youtube.com/watch?v=Vdyuv1Osub0&feature=em-uploademail[/video]​
 
habe jetzt eine stunde gespielt. der sound ist gut aber im detail sieht man dass es indie ist. an einem punkt gab es aufgrund eines rätsels eine passende musikuntermalung dazu. verliess man jedoch das gebiet bzw. überschriet man die grenze des gebietes hörte die atmosphärische musik auf und man hörte ohne übergang der ambientsound des vorherigen gebietes. einen schritt nach vorn epische musik, einen zurück keine. wenn senua das erste mal aus dem boot steigt, hört man ihre kleidung und utensielien raschlen, der ton dazu passte aber nicht weil es irgend ein soundsample war und nicht eine angepasste bzw. extra dafür aufgenommene audiodatei.

mit kopfhörer hat man zwar die bessere erfahrung aber da der sound aber so deutlich ist, hört man viele fehler.
 
Bitte kauft euch trotz Zweifel einfach das Game,es ist sowas von einzigartig,sowas habt ihr noch nicht gespielt. Negativ ist halt Abwechslungarmut.
Die erste Stunde sollte reichen um jeden zu überzeugen. Eindeutig Goty Anwärter
 
Zurück
Top Bottom