Musik Heavy Metal - Wie "richtig" einsteigen?

eig nur die alten sachen. :lol:

höre zu 90% nur kill em all, ride the lightning, master of puppets und ...and justice for all.


und das lied "master of puppets" tritt einfach jedem andern lied mal sowas von in den arsch!!

Imo ist das für mich One - härteste Ballade, die man machen kann^^ Leider auch das Lied mit dem sie ihr erstes Video machten und dem Kommerz verfielen - das Black Album war dann die Folge. Sicher eine sehr gute Metal-Scheibe, aber ein bisschen weniger Metallica - Load und ReLoad waren dann der Tritt in die Eier. Ein paar Lieder gefallen zwar (Low Mans Lyric, King Nothing z.B.) aber als Alben eher mittelmäßig bis schwach. St. Anger kann ich nicht einordnen - gefällt mir persönlich gut, aber ist mir zu wirr. Und DM? 50/50 - auf jeden Fall geile Songs drauf, aber die Abmischung ist eine Frechheit.
 
Hör grad immens viel Iron Maiden, wobei ich ehrlich sagen muss daß mir Dickinson auf Dauer ziemlich auf die Nerven geht xD Wobei halt Aces High, The Trooper und Hallowed be thy Name schon sehr geil sind, laufen hier grad eigentlich rauf und runter ^^

Ansonsten hör ich halt das übliche, eigentlich auch wie immer ^^ Viel Metallica (auch die neueren Sachen gefallen mir sehr gut :)), In Flames, Immortal (toller Black Metal, sehr atmosphärisch), Black Sabbath hab ich kürzlich wieder für mich entdeckt. Manchmal wirds auch wieder etwas melodischer mit Gamma Ray etc.

Eingestiegen bin cih eigentlich mit den Platten meiner Brüder. Sepultura, Slayer, Metallica, Morbid Angel usw :D Schon auch krasse Sachen dabei, die ich heut teils auch gar nich mehr mag. Kam aber schon sehr früh in Berührung mit elektrischen Gitarren :cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob das dazu passt, aber von Alter Bridge gibts ja jetzt ein neues Album und das ist gar nicht so schlecht. :)
 
Stimmt es eigentlich das die Gruppe Karo den Begriff unter Metallern Heavy Birthday erfunden hat?:devilish::streber:
 
Noch nie gehört.

Aber metalbands sind fix darin eine "erfindung" für sich zu beanspruchen xD
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Also das empfinde ich auch so :blushed:
Nach 20 Minuten bin ich total entspannt oder stelle mir vor dir Welt zu zerstören :ugly:
Ja deswegen ziehen Leute nach nem Heavy Metal Konzert auch randalierend durch die Straßen und schlagen alles kurz und klein.

Keine Ahnung was du mir mit deinem geistreichen Kommentar sagen willst.
 
Zurück
Top Bottom