Xbox360 HDMI Adapter für die "normale" 360

Wii(rus)

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Mai 2006
Beiträge
3.584
Xbox Live
SALAMANDA007
PSN
JensHS
Hallo habe grade diese Info gelesen:

HDMI-Adapter für "nicht-Elite"-Konsolen angekündig...

Der nicht vorhandene HDMI-Port an der hier in Europa erhältlichen weißen Variante der Xbox 360 Konsole wird von vielen Gamern und HD-Film-Fans schmerzlich vermisst. Während Spieler in den USA bereits seit einigen Wochen auf die Xbox 360 Elite zurückgreifen können, bleiben europäische Xbox 360-Gamer außen vor. Wie der Zubehörsteller XCM nun ankündigte, soll in den kommenden Wochen eine eine Lösung präsentiert werden, die dieses Manko ausmerzt.

Viel ist bis dato über das XCM Xbox 360 HDMI 1080p Cable nicht bekannt, laut Hersteller soll der Adapter jedoch schon innerhalb der kommenden vier Wochen erhältlich sein. Wir sind gespannt.



Hört sich ja nicht schlecht an!
 
ich hoffe sehr, dass das ding demnächst erscheint. momentan habe ich nämlich meine 360 noch über vga angeschlossen, da der componentenanschluss für die wii in beschlag genommen wurde, und bin mit dem bildergebnis eher unzufrieden im vergleich zu yuv. hdmi anschlüsse habe ich 2, werd dann also ohne probleme ps3 und 360 über hdmi laufen lassen können.
 
Wo kann man sich ein yuv kabel kaufen? Ich finde bei amazon nähmlich keins.
 
Ich glaub eigentlich nicht mehr daran. Die Elite hat ja statt des ANA-Chips nun einen HANA-Chip verpasst bekommen. Ganz umsonst wird der auch nicht sein. ;)

Aber lassen wir uns mal überraschen.
 
Sry aber der Hersteller ( http://www.xcm.cc ) dieses ominösen Adapters soll wirklich der erste sein, der ne HDMI Lösung für die standart 360 gefunden hat? Die Homepage und die bisherigen Artikel sehen stark nach Marke Eigenbau aus... Ich warte lieber erstmal ab...
Bringt mir das Teil als HD Ready User überhaupt was?
 
Sry aber der Hersteller ( http://www.xcm.cc ) dieses ominösen Adapters soll wirklich der erste sein, der ne HDMI Lösung für die standart 360 gefunden hat? Die Homepage und die bisherigen Artikel sehen stark nach Marke Eigenbau aus... Ich warte lieber erstmal ab...
Bringt mir das Teil als HD Ready User überhaupt was?


Ich hoffe das MS da was offizielles rausbringt.
 
Was genau hat es denn damit überhaupt aufsich:-?

Ich hab meine 360 über ein sackteures vergoldetes YUV-Kabel angeschlossen und bin sehr mit dem Bild zufrieden,kann mit eigentlich kaum vorstellen,dass sich das Bild noch nennens-bzw sehenswert verbessern lässt!
 
der adapter wird aber kein verglechbares ergebnis wie ein echter HDMI ausgang liefern, da das analoge signal in ein digitales umgewandelt werden muss, was zweifellos zu qualitätsverlusten führt !!!!
 
sehr gute nachricht, das Teil ist gekauft.
für mich ist noch eine 120 giga platte überflüssig! denn Ohne Filme (nur USA VERFÜGBAR)
ist noch zu früh für so eine grösse. = Imo
 
bringt nix, da die konsole intern noch für YUV rendert. kann man gerne kaufen, aber das gleiche bild wie bei der Elite kann man vergessen.
 
mich interessiert das teil nur, da ich mit dem vga ergebnis über meinen hdtv nicht zufrieden bin und ich nur einen componenteneingang habe, an dem aber die wii hängt.
kann mir jemand sagen, ob ich damit mindestens ein ergebnis wie über normalens yuv-kabel haben werde (was ich gerne hätte)? ansonsten wäre das ding für mich auch uninteressant.
 
Ich hab mal ne allgemeine HD/Pal Frage:

Mir kommt z.B.: die lost planet demo auf meinem Fernseher irgendwie nicht so toll, von der Grafik her, vor. Dabei soll LP ja ne Grafikgranate sein.
Kann es sein, dass es auf einem Hd fernseher viel besser aussieht?
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die Grafik durch "ein paar" zusätzliche Pixel sehr gesteigert werden kann.

GoW, PGR 3 und Kameo finde ich schauen nähmlich auf meinem Fernseher auch sehr gut aus.

Ich würde gerne mal ein HD vs pal video sehen. Hat jemand einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom